Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5760
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11410 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Können wir vielleicht dazu kommen, Lukas Hinterseer bei seinem richtigen Namen zu nennen anstatt "Hansi"?
Ich finde es ziemlich respektlos und auch kindisch ihm den Namen seines Onkels zu verpassen, weil dieser berühmter ist.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2736
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 3280 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Scherffi( obwohl Sheriff). Pasi,Straußi,Johnni,Luki, Rossi-also Hansi, weil Luki ist schon vergeben. :D
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

Hinterseer wurde geholt um im Fall der Fälle Verhoek zu ersetzen. Im Training hat er in der ersten Zeit einen guten Eindruck hinterlassen dann aber nicht gespielt obwohl John keine Tore erzielt hat. Ob es mit ihm besser geklappt hätte ?? Mit der Position hinter John war wohl JH s Idee und hat nicht funktioniert da hätte es wohl bessere Möglichkeiten gegeben ! Den Kader stellen mehrere Leute zusammen und da nur Piecke für alles was nicht klappt die Schuld zu geben ist zu einfach ! Insgesamt kann man zufrieden sein mit den letzten Jahren .....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_Kun
Rostocker147
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Rostocker147 »

Was man hier wieder von allen liest.
Leihe hier, fehlgeschlagene Verpflichtungen von Pieke hier..
Ihr wisst schon, dass auch Härtel am Anfang der Saison definitiv seine Finger bei den fehlgeschlagenen Verpflichtungen im Spiel hatte? Da kann man definitiv einen Schröter und Strauß dazurechnen, die unter ihm mehr als genügend Spielzeit bekommen haben, genau so wie einen Hinterseer.

Man war sicherlich an 1-2 Stürmern dran sowie auch an einen IV - aber ihr könnt gerne mal die Aufgabe übernehmen mit unseren winzigen Etat einen Spieler nach Rostock zu locken. In den Abstiegskampf, weniger Geld als beim HSV, Darmstadt, Heidenheim etc pp.

Auch sieht man eindeutig dass die Spieler, mMn, wieder motivierter sind und das viele nach den ganzen Jahren ein Problem mit JH entwickelt haben sollte auch mittlerweile bekannt sein. Die Trennung schmerzt, erfolgte aber zum bestmöglichen Zeitpunkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostocker147 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Oskar_hh_FCHHessenKunSixten_WLGLemmy22
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5760
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11410 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Rostocker147 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 14:24 Was man hier wieder von allen liest.
Leihe hier, fehlgeschlagene Verpflichtungen von Pieke hier..
Ihr wisst schon, dass auch Härtel am Anfang der Saison definitiv seine Finger bei den fehlgeschlagenen Verpflichtungen im Spiel hatte? Da kann man definitiv einen Schröter und Strauß dazurechnen, die unter ihm mehr als genügend Spielzeit bekommen haben, genau so wie einen Hinterseer.

Man war sicherlich an 1-2 Stürmern dran sowie auch an einen IV - aber ihr könnt gerne mal die Aufgabe übernehmen mit unseren winzigen Etat einen Spieler nach Rostock zu locken. In den Abstiegskampf, weniger Geld als beim HSV, Darmstadt, Heidenheim etc pp.

Auch sieht man eindeutig dass die Spieler, mMn, wieder motivierter sind und das viele nach den ganzen Jahren ein Problem mit JH entwickelt haben sollte auch mittlerweile bekannt sein. Die Trennung schmerzt, erfolgte aber zum bestmöglichen Zeitpunkt.
Woher willst du wissen, dass
- Jens Härtel an der Verpflichtung von Schröter, Strauß und Hinterseer maßgeblich beteiligt war?
- einige Spieler ein Problem mit ihm hatten?

Klingt wie reichlich Spekulation verpackt als vermeintlicher Fakt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiHansafanPotsdamBono
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Ich nehme mal als Gegenbeispiel einen Freddy Ananou. Bei TM haben sie wahrscheinlich einen extra Server im Keller stehen, damit seine Verletzungshistorie nicht die Seite in die Knie zwingt. Ganz so schlecht ist der Transfer für uns bisher trotzdem nicht gewesen.

In meinen Augen ist die Strategie ziemlich klar. Man holt vor Allem Leute, bei denen man das nötige Potential erkennt, die aber teilweise auch noch einen Sprung machen müssen, um dieses Potential wirklich auszuschöpfen. Einerseits, um nicht das Team zu sprengen und andererseits wird das auch eine Geldfrage sein.

18 Spieltage und vier Punkte Vorsprung auf die verbotene Zone find ich absolut geil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
Oskar_hh_StrausbergerKosmoHubiMaun91lunkyHansafanPotsdamJanKun
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Nach dem Härtel-Glöckner-Wechsel habe ich meine Bedenken geäußert. Möglicherweise liege ich damit falsch.
Die sehr ausführliche Vorstellungs-PK fand ich unwahrscheinlich aufschlussreich, auch wenn manche hier im Forum deren Aussagen manchmal nicht mehr wahr haben wollen (Beispiel Saisonziel).

In dem Wissen aus der PK (Stichwort Winterzugänge), der bisherigen Erfahrung um unseren Kader aus der Hinrunde und der wirklich langen Wintervorbereitung, hätte ich mir ehrlich was anderes vorgestellt als die Startelf gegen HDH und exakt Null Personalveränderung im Kader zur Rückrunde.

Nach der Härtel-Entlassung habe ich direkt auch manche Spieler namentlich negativ hervorgehoben, die höchstwahrscheinlich vielen hier negativ auffielen und wo Kritik angebracht war. Beispiel Munsy.
Einen Strauß, Schröter, Thill kann ich im Prinzip kaum kritisieren. Ok, für deren bisherige Auftritte schon und ihrer augenscheinlichen Überforderung.
Aber auffällig ist trotzdem, dass alle letztgenannten bisher unter Härtel und auch Glöckner kaum eingesetzt wurden. Im Gegenteil zu Munsy oder Hinterseer bei Härtel.
Gut, Fehleinkäufe hat’s schon immer gegeben und das nicht nur bei Hansa. Bei Munsy ist’s jedoch seltsam, denn keiner kann sagen er hätte nie Chancen gehabt sich zu präsentieren wie er gern wäre.

Kann man Pieckenhagen dafür was vorwerfen? Ich denke ja. Er hat die Leute maßgeblich und verantwortlich geholt und so wie am 31.01.23 ebend keinen geholt. Gleichfalls für den Trainerwechsel. Diese Verantwortung trägt er und wird dafür Rechenschaft ablegen müssen, im positiven wie im negativen.

Zum Pieckenhagen Interview muss ich sagen, als ich das las dachte ich, haben wir schon den 31. Spieltag? Hm, noch nicht. Liest sich aber so. Das gleiche Interview hätte er aber auch Ende November geben können, als es mutmaßlich, angeblich nicht so spielerisch lief wie er (und viele auch hier) es gefordert haben.
Ich finde die Ansage an die Spieler völlig korrekt. Das ist Leistungssport und das hat mit Druck, Vorgaben, Erwartungen zu tun. Dass dies überhaupt angesprochen werden muss ist ein Zeichen, dass was nicht ganz passt. Das sind alles erwachsene Männer und deren Beruf ist diese Sportart, Hansa ist kein Auffangbecken für angstgestörte Sensibelchen. Erwachsengerechte Ansagen muss man als Ü20 Spieler wohl bei aller Liebe und Mannschaftsidyll annehmen können.

Das Gute, das Ehrliche an unserem Sport ist zum Glück, egal wer was sagt oder schreibt, entscheidend ist das nächste Spiel. Da kann jeder zeigen was in ihm steckt, ohne falsch verstanden worden zu sein und ohne Ausreden. Das gilt von Piecke, über Glöckner bis zum letzten Einwechsler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Freddysaibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

Dass Lukas Hinterseer in Hannover nie glücklich wurde, macht ihn für mich sehr sympathisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiStrausbergersaibot
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2289
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1731 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Georghansafan »

zwei hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 21:17 Dass Lukas Hinterseer in Hannover nie glücklich wurde, macht ihn für mich sehr sympathisch.
Mich lässt das völlig kalt.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Borsti hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:05 Ich nehme mal als Gegenbeispiel einen Freddy Ananou. Bei TM haben sie wahrscheinlich einen extra Server im Keller stehen, damit seine Verletzungshistorie nicht die Seite in die Knie zwingt. Ganz so schlecht ist der Transfer für uns bisher trotzdem nicht gewesen.

In meinen Augen ist die Strategie ziemlich klar. Man holt vor Allem Leute, bei denen man das nötige Potential erkennt, die aber teilweise auch noch einen Sprung machen müssen, um dieses Potential wirklich auszuschöpfen. Einerseits, um nicht das Team zu sprengen und andererseits wird das auch eine Geldfrage sein.

18 Spieltage und vier Punkte Vorsprung auf die verbotene Zone find ich absolut geil.
Alles soweit richtig, was du schreibst, warum soll ich auch Spieler holen, wo kein Potenzial oder Perspektiven vorhanden ist oder sind? Nur mit dem Sprung nach vorn, um noch ein paar mehr Prozente aus ihnen heraus zu holen, da gehe ich nicht ganz mit. Sicher entwickeln sich die Spieler im Laufe der Zeit und bringen dann auch ihre Höchstleistungen. Und manche wachsen in ganz bestimmten Spielen über sich hinaus, (gg St. Pauli oder ein Schuhmacher gg den HSV)
Dann gibt es wieder Spiele, wo man meint, hier isr wenigstens ein Punkt zu holen, wo man kläglich versagt.. Wobei ich keinen Spieler unterstellen möchte, dass er diese Spiele nicht gewinnen wollte. Sicher geben sie alles auf dem Platz, aber eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Einstellungen und ihres eigenen Könnens.
Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass, wenn man einen bspw. R. Munsy jetzt plötzlich Vertrauen schenkt und ihn regelmäßig bringt, dass er sich zur Tor Maschine entwickelt, nur weil Piecke mal auf den Tisch haut und sagt, ihr könnt es viel besser. Oder das H. Duljevic ab jetzt 5 statt nur 3 Gegenspieler umkurvt und dann endlich seine Tore für Hansa macht... Wie soll das funktionieren? Wieviel Zeit oder Spiele würde es für diese Motivation benötigen , bis sie endlich Früchte trägt, wenn überhaupt?
Aber ich bin ja auch kein Trainer oder sportlicher Direktor, der das letztendlich zu verantworten hat.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass ich der Mannschaft mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt zutraue, auch wenn es sehr schwer werden wird. Nur habe ich eben meine Zweifel, dass noch viel mehr aus der Mannschaft heraus zu holen ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Gern aber lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
saibot
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten