Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Tobi90
Beiträge: 2345
Registriert: Di 6. Sep 2005, 19:05
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Tobi90 »

Ich frage mal so, wie viele 100%igen haben Munsy und Hinterseer eigentlich in dieser Saison so liegen lassen?
Und an wieviele erinnert man sich bei John, oder jedem anderen?

Unser Problem ist doch das wir gar nicht die Chancen kreieren. Sowohl Flanken als auch alles andere kann man bei uns bisher vergeblich suchen.
Da hilft also gar kein Stürmer, außer wir hoffen das er dann vorne alles alleine regelt. So wie Pröger in der Hinrunde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobi90 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HubiworldmodeRubinio
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Ich finde dem einen oder anderen würde ein bisschen norddeutsche Gelassenheit ganz gut zu Gesicht stehen ;)

Was ist denn jetzt passiert? Wir gehen mit dem selben Kader in die Rückrunde den wir in der Hinrunde zur Verfügung hatten. Mit diesem Kader stehen wir nach 18 Spieltagen auf einem wie ich finde respektablen 9. Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das haben wir genau dem Kader zu verdanken der jetzt auch weiterhin zur Verfügung steht. Und das trotz der hier viel beschriebenen Offensivprobleme (die ich auch nicht schönreden will, die aber genauso in der Hinrunde vorhanden waren). Mit diesem Kader wäre letzten Samstag auch durchaus ein Punkt in Heidenheim drin gewesen, was ja nun auch zeigt das wir definitiv nicht chancenlos sind in der Liga.

Natürlich wird es eine schwere Rückrunde genauso wie es auch eine schwere Hinrunde war, aber nur weil Piecke jetzt aus Verzweiflung noch irgendeinen Stürmer geholt hätte nur um die Fanseele zu beruhigen wo man denn auch nicht weiß wie dieser einschlägt wäre die Rückrunde aus meiner Sicht kein Stück leichter geworden.

Von daher positiv denken, am Sonntag den HSV weghauen und denn wird es auch hier im Forum direkt wieder wesentlich ruhiger zu gehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AFDFCH_1988 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Bulli90PionierSeestern21lunkyKunallesquatschgandalf93Miskolc
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 591
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:46
Hanseat78 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 10:33 Worin ich aber keine Option sehe, ist nun auf Prinzip Hoffnung zu setzen, ...
Das Prinzip Hoffnung wäre in dem Fall der Kader, welcher die Hinrunde mit Platz 9 abgeschlossen hat?!
Dass die Liga eng beisammen ist, ist mir bewusst, aber trotzdem steht noch die halbe Liga hinter unserer vielkritisierten Mannschaft.
So wie die Tabelle eine Momentaufnahme ist, so eng ist das auch und deshalb mal nur ein Beispiel. In den letzten Jahren war in der 2. Liga durchschnittlich 35+x Tore nötig um überhaupt die Liga zu halten, WENN die Abwehr steht.
Ich wünsche mir dass du Recht hast mit deinem Optimismus. Wenn ich mir 45 Minuten in HDH ohne Torschuss anschaue und dann dazu die Körpersprache vom Munsy dann fehlt mir der Glaube.

Aber noch steht ja die halbe Liga hinter unserer Mannschaft.
Hoffen wir mal dass sich das am Ende genauso verhält.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1064 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hubi »

Ich habe auch Sorge, dass wir nicht genug Tore erzielen werden.

Letztes Jahr war Verhoek ein Topp-Torjäger und wir hatten in der Breite gefühlt auch insgesamt mehr Spieler, die mal für ein, zwei Tore gut waren. Das hat sich auch geläppert.

Wenn jetzt offensiv niemand mehr kommt, erscheint die Leihe von Martens nach Greifswald auch in anderem Licht. Ich habe zugegebenermaßen kein Bild von Martens, aber bevor wir es weiter mit Munsy und Hinterseer versuchen, hätte er vielleicht auch mal eine Chance kriegen können. Er ist noch jung und hat das Ende der Fahnenstange wohl noch nicht erreicht. Und viel weniger Tore als 0 und 1 kann er auch nicht schießen.

Letztes Jahr hatten wir eine Serie mit teils überraschenden Dreiern (z. B. Schalke) und zwei Absteiger, die total eingebrochen und früh zurück gefallen und nicht mehr auf die Beine gekommen sind. Beides kann dieses Jahr nicht eingeplant werden.

Die Toranzahl ist bislang die eines Absteigers.

Pröger und Verhoek noch jeweils 4 bis 5 kann ich mir gerade noch vorstellen - wenn es für beide gut läuft.

Ich lasse mich aber sehr gern überraschen und dann auch als Pessimisten bezeichnen, wenn es doch gut laufen sollte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78MeckPom
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 591
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 850 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Damit dürfte wohl nicht nur kein Neuzugang erscheinen, sondern Thill und Meißner auch keinen neuen Verein gefunden haben.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3642
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1240 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von MeckPom »

Hochgerechnet wären das 32 zu 47 Toren, wenn der Schnitt so bleibt. Dresden ist mit 33 zu 46 runter.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1064 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hubi »

Tobi90 hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 19:04 Ich frage mal so, wie viele 100%igen haben Munsy und Hinterseer eigentlich in dieser Saison so liegen lassen?
Und an wieviele erinnert man sich bei John, oder jedem anderen?

Unser Problem ist doch das wir gar nicht die Chancen kreieren. Sowohl Flanken als auch alles andere kann man bei uns bisher vergeblich suchen.
Da hilft also gar kein Stürmer, außer wir hoffen das er dann vorne alles alleine regelt. So wie Pröger in der Hinrunde.
Da ist auch was dran.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2752
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 3317 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Wenn ich wie ein Pinguin über den Platz watschele, bekomme ich auch keine Chancen. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hubiostseekelle
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1228 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zircus »

Ich bin mir mit sehr vielen Dingen überhaupt nicht sicher in der Bewertung von Mannschaftsleistungen und der Bewertung von Einzelleistungen. Die Kritik an Verhoek kann ich in dieser Saison auch nicht so ganz nachvollziehen. Die Leistungsbereitschaft ist bei ihm immer da. Sicherlich geht einem sein Gemecker auf die Nerven. Andererseits bekommt er viel zu wenige, verwertbare Bälle. Hier ist auch der Rest der Mannschaft gefragt. Was ist eigentlich, wenn wir das im März feststellen , dass Härtel aus dem Kader das Maximum herausgeholt hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyHanseat78saibotHansafanPotsdam
sagi77arius
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 21:34
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sagi77arius »

Mehlem jetzt auch noch nach Sandhausen.Wie machen die das da eigentlich??Die werden sowas von schnell in der Rückrunde an Hansa vorbeiziehen,so schnell kann man nicht gucken. Was die gesamte Konkurrenz sich noch alles zusammengeholt hat,und hier passiert nichts.... es ist unglaublich,da reicht nicht mal mehr Kopfschütteln. Wenn das schiefgeht Piecke,dann kansst du bitte auch gehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sagi77arius für den Beitrag:
fizzaro7
Antworten