Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Ich bin grad mal den Kader von Paderborn auf Transfermarkt durchgegangen. Ist ja wirklich Wahnsinn. Die verpflichten die letzten Jahre fast komplett ablösefrei aus den Regionalligen oder 3. Liga und entwickeln alle Spieler krass weiter. Das wird ergänzt durch wenige sinnvolle Leihen. Ablöse zahlen sie nur selten und wenn dann auch verhältnismäßig wenig. Dazu fast nur junge Spieler, 30 ist da schon alt.

Was haben die denn bitte für ne Trefferquote? Sitzt da n Wunder-Scout oder Magic-Manager? Haut mich grad bisschen aus den Socken ehrlich gesagt. Scheint ja doch irgendwie nicht nur mit Kohle zu gehen. Gut, dass haben wir ja auch bei der Entwicklung von Magdeburg die letzten 2 Jahre gesehen. Die haben auch kein Geld gehabt, gemessen an dem, was sie da auf den Rasen zaubern.

Parallel festhalten kann man aber, dass man insgesamt mit Spielern U30 wohl ….ich nenn es mal spritzigeren Fußball spielen lassen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
TeasyHubiviskog
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sebastian »

Naja Weber hat mal beim BVB, PSG, Chealse und Mainz gearbeitet als Scout bzw. Videoanalyst. Vorher Wohlgemuth (jetzt bei Stuttgart) und auch mal Krösche. Liest sich besser als Mecklenburg Schwerin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
3FCH2
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 189
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von ZlatanHRO »

Ich stell mal eine ganz steile These auf, wenn Hinterseer und Verhoek nächste Saison regelmäßig spielen wollen, müssen sie den Verein verlassen.
Wenn wir offensiv auch nur ansatzweise mithalten wollen, müssen wir uns im Sturm qualitativ extrem verbessern. Sollten Hinterseer und Verhoek nächstes Jahr das offensive Grundgerüst bilden sehe ich "schwarz". :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 3):
SachsenpauleFCHHessenHubi
BalticBoBo
Beiträge: 564
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 15:04
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von BalticBoBo »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 11:18 Ich stell mal eine ganz steile These auf, wenn Hinterseer und Verhoek nächste Saison regelmäßig spielen wollen, müssen sie den Verein verlassen.
Wenn wir offensiv auch nur ansatzweise mithalten wollen, müssen wir uns im Sturm qualitativ extrem verbessern. Sollten Hinterseer und Verhoek nächstes Jahr das offensive Grundgerüst bilden sehe ich "schwarz". :D

Einer sollte mMn von den beiden wirklich weg und ne Verstärkung wäre auch sinnvoll aber ich sehe das Problem eher im Mittelfeld oder bei den Außenverteidigen. Wir hatten dieses Jahr niemanden,der unsere Stürmer verlässlich mit Flanken oder Zuspielen versorgt hat. Ich weiß jetzt nicht was Hinterseer so kann aber John ist doch eher über sein Kopfballspiel gefährlich und das konnten wir letzte Saison ja mal so gar nicht in Szene setzen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BalticBoBo für den Beitrag:
Old_School
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von rob »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit dem derzeitigen Sturm in der kommenden Saison nicht viel reißen werden. Beiden merkt man ihr Alter an, besonders Hinterseer ist für mich kein Zweitligaspieler (mehr). Hier gehört in der Sommerpause dringend nachjustiert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
KiamZlatanHRO
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von pommernjung »

Ich hole noch einmal einen alten Beitrag von mir raus. Da ich aber nicht mehr genau weiß, wann und wo ich den verfasst habe, kann ich ihn leider nicht zitieren.
Sven Michel von Union würde gerne öfter spielen und hat einige Anfragen von Erst- und Zweitligisten. Ja ich weiß, kein Geld und wenn andere Vereine anfragen bla bla bla.
Vielleicht kann Kai als alter Weggefährte den Jungen von einem Wechsel überzeugen und wenn wir auf Jahre eine Entwicklung sehen wollen, müssen wir auch mal Geld in die Hand nehmen. Bin gespannt, wohin seine Reise geht und ob er am Ende wirklich wechselt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Hubi
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
sebastian
Beiträge: 836
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von sebastian »

rob hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 11:50 Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit dem derzeitigen Sturm in der kommenden Saison nicht viel reißen werden. Beiden merkt man ihr Alter an, besonders Hinterseer ist für mich kein Zweitligaspieler (mehr). Hier gehört in der Sommerpause dringend nachjustiert!
Ich glaube, wenn Güler kommen sollte und Breier verlängert, wird sich nicht mehr viel im Sturm tun.
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Mikesh »

Der Simakala-Transfer von Kiel nervt mich gerade ganz schön ab. Ich sehe Hansa schon in etwa auf dem Niveau von Kiel und bin ein wenig frustriert, wie sich die Konkurrenz im Gegensatz zu uns verstärkt.
Ja, man sollte nicht nur nach Namen gehen, aber wenn ein Konkurrent auf einem ähnlichen Niveau einen Topscorer aus der 3. Liga holt während wir noch eine Liga tiefer gehen, nervt mich das einfach nur.
Ich hoffe inständig, dass die knapp halbe Million zusätzlich beim TV-Geld bei Aufstieg Wiesbaden zum allergrößten Teil in den Kader gelegt wird.
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von RAUL_SN »

Mikesh hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 14:06 Der Simakala-Transfer von Kiel nervt mich gerade ganz schön ab. Ich sehe Hansa schon in etwa auf dem Niveau von Kiel und bin ein wenig frustriert, wie sich die Konkurrenz im Gegensatz zu uns verstärkt.
Ja, man sollte nicht nur nach Namen gehen, aber wenn ein Konkurrent auf einem ähnlichen Niveau einen Topscorer aus der 3. Liga holt während wir noch eine Liga tiefer gehen, nervt mich das einfach nur.
Ich hoffe inständig, dass die knapp halbe Million zusätzlich beim TV-Geld bei Aufstieg Wiesbaden zum allergrößten Teil in den Kader gelegt wird.
Die halbe Million bekommen aber alle. Ist doch n Nullsummenspiel. Außerdem teilen wir jeden Euro in die 4 von RM mitgeteilten Bereiche ein.
Kommste mit raus...toben?
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Mikesh »

sebastian hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 14:01
rob hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 11:50 Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir mit dem derzeitigen Sturm in der kommenden Saison nicht viel reißen werden. Beiden merkt man ihr Alter an, besonders Hinterseer ist für mich kein Zweitligaspieler (mehr). Hier gehört in der Sommerpause dringend nachjustiert!
Ich glaube, wenn Güler kommen sollte und Breier verlängert, wird sich nicht mehr viel im Sturm tun.
Wenn das so kommt, dann gute Nacht. Dann muss man die sportliche Kompetenz der Kaderplanung abermals in Frage stellen. In der letzten Saison im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel und dann als einzige Verstärkung ein Spieler aus der 4. Liga?
Antworten