Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
katjuscha
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 10:13
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von katjuscha »

Hallöchen, also ich würde ja mal Christoph Daferner in den Raum werfen. Hat ja bei Nürnberg nicht funktioniert, aber dass er ein guter Stürmer ist, hat er ja schon gezeigt.

Was denkt Ihr?
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Abel »

Hängt halt davon ab, ob wir auch mehr Qualität bekommen können. Klar, Leistungsträger sollte man halten. Wem man in der zweiten Reihe keinen Sprung mehr zutraut, bei dem kann man sicherlich tauschen. Die Entscheidung darüber werden letztlich die Verantwortlichen im Verein treffen müssen, wenn wir da dann bald welche haben.
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von kogge44 »

Abel hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 11:14 Wem man in der zweiten Reihe keinen Sprung mehr zutraut, bei dem kann man sicherlich tauschen.
Und das wird man wohl oder übel auch ganz dringend müssen.

Denn seien wir doch ehrlich.
Wenn selbst die 1. Elf nur mit 120 % Einsatz, absolutem Willen, brutaler taktischer ( defensiver) Disziplin und Spielglück nur am absoluten Maximum in der Lage ist Spiele zu ziehen… ja dann reicht’s von Kaderplatz 18-31 erst recht nicht.

Im Übrigen ist die jetzige Kadergrösse von 31 Mann einfach zu viel. Aber das wissen die Verantwortlichen sicher auch selbst.

Da unser Kader mit Vertrag für die kommende Saison schon ein gewisses Grundgerüst mit Hansa DNA darstellt (Kolle, Rossi, Simon, Dressel, Svante, Nils, Pröger, John), sollte man noch mehr auf Qualität statt Quantität setzen…

Insofern wünsche ich mir lieber 5 Neue mit nachgewiesenem 2. Liganiveau als 10-12 Spieler für die 2. Reihe, die sich um Kaderplatz 16-20 streiten.
Denn finanziell wird das wahrscheinlich ähnlich sein ….
Wtower
Beiträge: 113
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Wtower »

Der Kicker meldet gerade, dass ein Verbleib RvD nicht ausgeschlossen ist. Wenn die sowas vermelden, gibt es ja oft wenig später Vollzug. :D
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bulli90 »

Frei nach dem Motto wünsch dir was, würde ich für die RV-Position auch mal den Namen Omar Traoré von Osnabrück in den Raum werfen.
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von RAUL_SN »

Wtower hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:08 Der Kicker meldet gerade, dass ein Verbleib RvD nicht ausgeschlossen ist. Wenn die sowas vermelden, gibt es ja oft wenig später Vollzug. :D
es würde einfach so viel sinn ergeben. RvD trägt pro Spiel halt mehr bei als 1/11 mit seiner Art und weise. damit ist er für mich überproportional an einem möglichen erneutem Klassenerhalt beteiligt. bedeutet auch Sicherung wesentlicher Einnahmequellen des FCH, welche das Budget i.H.v. 35 Mio oder so stemmen. daher ist es simple Mathematik/wahrscheinlichkeitsrechnung, ihm daher auch überproportional zu bezahlen bzw. in seinen Verbleib zu investieren.
Kommste mit raus...toben?
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Sauftown1983 »

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, bräuchten wir definitiv zwei neue Mittelstürmer.
Ich gehe davon aus das Breier und Munsy abgegeben werden bzw. die Verträge nicht verlängert werden. Obwohl ich mir wünsche, Breier mit einem leistungsbezogenen 1- Jahres Vertrag zu verlängern. Er ist mit Familie in HRO und Umgebung sesshaft geworden dazu hat seine Frau ein Gewerbe in DBR. Und ich denke wir sind uns großteils einig das er weiß wo das Tor steht und das auch seine Quote aus den letzten Jahren beweist. Er ist aktuell topfit und könnte die kompletten Vorbereitung mitmachen.

Mit Hinterseer und John haben wir zwei MS die noch Vertag bis 2024 haben . Somit sind zwei Kaderplätze im Sturm " leider " fest vergeben.
Aber wir brauchen dringend Qualität im Sturm. Meiner Meinung hatten wir ausreichend Großchancen in der Saison, um deutlich mehr MS-Tore zu sehen.
Wenn es keinen MS mit ausreichend Qualität am Markt gibt , sollte sich um einen torgefährlichen OM bemüht werden. Wir brauchen in der nächsten Saison deutlich merh als 0,91 Tore pro Spiel.

Und die Garantie das Pröger wir mind. 10 Tore +(2 Tore) gg. BS macht haben wir leider auch nicht. Jetzt liegt es an dem neuen - hoffentlich alten Trainer in Zusammenarbeit mit dem neuen Sportdirektor zielführende Gespräche mit den aktuellen und zukünftigen Hansahelden zu führen .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
Hansa26
Phil
Beiträge: 142
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 12:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Phil »

Wtower hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:08 Der Kicker meldet gerade, dass ein Verbleib RvD nicht ausgeschlossen ist. Wenn die sowas vermelden, gibt es ja oft wenig später Vollzug. :D
liest sich für mich eher nach stumpfem Abbschreiben der lokalen Medien die ihn ja bereits am Anfang der Woche dazu befragt hatten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phil für den Beitrag:
saibot
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kogge44 »

RAUL_SN hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:15
es würde einfach so viel sinn ergeben. RvD trägt pro Spiel halt mehr bei als 1/11 mit seiner Art und weise. damit ist er für mich überproportional an einem möglichen erneutem Klassenerhalt beteiligt. bedeutet auch Sicherung wesentlicher Einnahmequellen des FCH, welche das Budget i.H.v. 35 Mio oder so stemmen. daher ist es simple Mathematik/wahrscheinlichkeitsrechnung, ihm daher auch überproportional zu bezahlen bzw. in seinen Verbleib zu investieren.
Richtig. Aus unserer Sicht.

Aber!
RVD hat ne Verletzungs Historie….
Reißt am 3 Spieltag wieder das Kreuzband ist das Investment futsch.
RVD hat wahrscheinlich Ambitionen, auf nem höheren Niveau zu kicken.
RVD hat nen Berater der dem Rick unabhängig von seinen gegenwärtigen Emotionen den Karriereplan unter die Nase halten wird.

Und spätestens dann sind wir raus!
Ziro
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ziro »

Sachsenpaule hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:31 Es wird spannend, wen der Alois aufm Zettel hat (falls er denn bei diesem geilen Verein bleiben will...) Der Kader vom Absteiger Sandhausen hat ja einige perlen, die nicht in die dritte Liga gehen werden...
Von den Kinsombi-Brüdern wird wohl keiner Alois nach Rostock folgen. David Kinsombi unterschreibt in Paderborn und Christian Kinsombi steht bei Pauli auf dem Zettel. Quelle: fussballtransfers.com
Antworten