Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Ich geh davon aus, daß er einen Verein mit höheren Ambitionen sucht und findet. Und sollte er doch bleiben, freu ich mich halt wie ein kleiner Hund :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5800
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5004 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Ziro hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 13:46
Sachsenpaule hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 11:31 Es wird spannend, wen der Alois aufm Zettel hat (falls er denn bei diesem geilen Verein bleiben will...) Der Kader vom Absteiger Sandhausen hat ja einige perlen, die nicht in die dritte Liga gehen werden...
Von den Kinsombi-Brüdern wird wohl keiner Alois nach Rostock folgen. David Kinsombi unterschreibt in Paderborn und Christian Kinsombi steht bei Pauli auf dem Zettel. Quelle: fussballtransfers.com
Tja, da sieht man halt, wo man in der Nahrungskette steht. Wenn die interessiert sind, haben wir weniger Möglichkeiten. Ich glaube es wird dennoch noch was bei Absteigern oder Nichtaufsteigern aus Liga 3 für Hansa abfallen. Selbst mit Spielern aus der RL, kann es mit dem richtigen Scouting auch funktionieren, siehe Schumacher. Außerdem werden auch wieder Spieler frei, die sich in Mannschaften weiter oben in der Tabelle nicht durchsetzen konnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
lunky
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

kogge44 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 12:47
RVD hat nen Berater der dem Rick unabhängig von seinen gegenwärtigen Emotionen den Karriereplan unter die Nase halten wird.
Also wenn der Berater mehr entscheidet als Rick selbst, dann würde ich den Berater wechseln.
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von JoKeR »

Dennis Srbeny von Paderborn wäre verfügbar. Eine gute Alternative zu unseren bisherigen Stürmern wie ich finde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoKeR für den Beitrag:
TacticalGear
Oppen30
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Apr 2023, 13:25
Wohnort: Hövelhof
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Oppen30 »

Ein interessanter Mann fürs Mittelfeld David Kinsombi ist leider vom Markt, hat in Paderborn unterschrieben.
Ziro
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ziro »

Oppen30 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 15:48 Ein interessanter Mann fürs Mittelfeld David Kinsombi ist leider vom Markt, hat in Paderborn unterschrieben.
Ist vielleicht auch besser so!
David Kinsombi hatte einen "längerfristigen Vertrag" für die 2. Liga in Sandhausen.
Nicht einmal 2 Wochen nachdem der Klassenerhalt für Sandhausen noch möglich war (12.05. Heimspiel gegen Hansa) heuert er bei einem anderen Verein in der 2. Liga an.
Auch war er in den letzten Spielen nicht einmal mehr im Kader. Warum wohl? Mit den Gedanken schon woanders, kein Bock auf Abstiegskampf?
In den letzten 8 Jahren war er bei 7 Vereinen, allein für die Vertragsauflösung beim HSV letzten Sommer soll er 250.000 € Abfindung kassiert haben.
Bei aller Qualität und Technik die er eventuell hat, ich glaube es wäre keiner für Hansa gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 11):
Pfiffi_Jan_TacticalGearSixten_WLGworldmodeflummiDarmokM!keSR2Captain Oi!Martin NF
Ziro
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:48
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 511 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Ziro »

Die Bild (morgige Ausgabe) hat mit Robert Marien bzgl. der Planung für die neue Saison gesprochen.

Marien:
- Mit Alois Schwartz bzgl. Vertrag für die neue Saison ist man in guten Gesprächen, beide Seiten wollen. Bild vermutet Verkündung zum Heimspiel gegen Braunschweig.
- neuer Sportdirektor (Bild vermutet Kristian Walter von DD) wird erst nach Verkündung des Trainers vorgestellt

Auch bei Fredy Ananou und Rayn Malone soll lt. Bild der Trend Richtung Trennung gehen.
Trainingsstart ist Ende Juni.
Gesamtetat für neue Saison wird durch den Aufstieg der U23 nochmals etwas erhöht, auf 36,4 Mio €.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziro für den Beitrag (Insgesamt 2):
Abelkische
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

SVZ (hinter Bezahlschranke, vermutlich Print-Artikel von morgen)

-Neuer Sportdirektor steht fest, wenn er auch noch nicht offiziell vorgestellt wurde (Anm.v. mir: Steht evtl noch irgendwo unter Vertrag und man wartet das Saisonende ab). Man tauscht sich mit ihm aus, auch was die Trainerfrage angeht
-Heimspiele der Amateure werden im Ostseestadion ausgetragen (Anm. von mir: War aber zu erwarten, oder?)
-Die U23 wird dem Lizenzbreich angegliedert. Mehraufwand für die Zweite 600.000 €. Gesamtetat steigt auf über 36 Mio Euro, ist aber konservativ geplant
-Hansa und Schwartz wollen verlängern. Offen, ob das bis Sonntag klappt. Wie bei BILD: Trainerverlängerung vermutlich vor Bekanntgabe des neuen Sportdirektors
-Am Sonntag werden keine Spieler verabschiedet, weil die Gespräche erst begonnen haben. Man möchte erst die Spieler vor der Öffentlichkeit informieren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZiroAbellunkykischeBH65
Mikesh
Beiträge: 214
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Mikesh »

Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 2):
KosmoHansafanPotsdam
kische
Beiträge: 751
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kische »

Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Ich war zunächst auch verwundert.
Könnte aber auch von Ryan ausgehen.
Vielleicht hat er ja keine Lust mehr auf 1- Jahresverträge, möchte finanziell auch etwas mehr draufgepackt haben, oder er hat schlicht und ergreifend ein besseres Angebot.
Antworten