Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 830
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3176 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von hobokarl »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:43
Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Als Backup sollten wir ihn dringend halten, es wäre echt schade wenn man sich trennt.
Habe mir genau aus der Vermutung heraus und weil ich Ryan einfach geil finde, gestern sein Trikot im Fanshop geholt.
Zuletzt geändert von hobokarl am Fr 26. Mai 2023, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTAtwaffeallesquatschKotte59
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Hansafan123 »

hobokarl hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:36
TAtwaffe hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:43
Mikesh hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:38 Überraschend finde ich die Meldung der Bild, dass auch bei Malone die Zeichen auf Trennung stehen. Kann ich sportlich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Als Backup sollten wir ihn dringend halten, es wäre echt schade wenn man sich trennt.
Habe genau aus der Vermutung heraus und weil ich Ryan einfach geil finde mir gestern sein Trikot imm Fanshop geholt.
Mein Vermutungsspoiler geht ganz klar auf Abschied und zwar nach Kaiserslautern.
Ryan ist der perfekte Backup, solider Abwehrspieler und mit seinen Einwürfen der perfekte Einwechsler, um nochmals Unruhe beim Gegner zu erzeugen.
In Bestform sogar gut für die Startelf.

Ich habe Dirk Schuster (Trainer von Kaiserslautern) persönlich bei unserem Spiel in Sandhausen am Freitag abend auf der Tribüne gesehen. Und das obwohl sein Team 16 Stunden später gegen Bielefeld antreten musste.
Da wusste ich, er ist da für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft. Und ich bin sofort auf Malone gekommen.

Wo wohnen die meisten U.S. Bürger in Deutschland? Richtig rund um Kaiserslautern...

Ich denke das würde für Malone perfekt passen... und Geld gibt es mit Sicherheit auch mehr...

Ich hoffe ich liege mit dieser These falsch, denn ich finde wir sollten unbedingt mit Ihm verlängern!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66FCHHessenfrancis
Rostock-Student
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 14:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Rostock-Student »

Malone ist aber auch keine 25 Jahre mehr und viel Leistungssteigerungen sind hier auch nicht zu erwarten.
Hansa ist seine bisher höchste Leistungsklasse.

Ich denke man sollte auch ein wenig auf Verjüngung des Kaders gehen. Im Abwehrbereich werden wir am ehesten gleichwertige Leute finden. Auch in Liga 3 gibt es genug zweikampfstarke Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rostock-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
amejOskar_hh_
HANSASTADT ROSTOCK

-EINE EINGESCHWORENE GEMEINSCHAFT-
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fisch99 »

Bucky hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:00
flummi hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:03 Robert Marien im Interview mit dem NDR

starkes Interview m.M. nach

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html


Wie souverän kann man ein Interview führen?

Marien: Ja
Sicherlich wird so ein Interview nicht einfach so geführt sondern vorher besprochen.
Aber dieses hier war schon richtig gut.
Wobei, schlechter als ähhh, Pieckenhagen ähhhh, ähhh geht auch ähhhh nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisch99 für den Beitrag:
Hanseat78
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Benutzeravatar
Fisch99
Beiträge: 147
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 01:46
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von Fisch99 »

Hansafan123 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:12
hobokarl hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:36
TAtwaffe hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:43

Als Backup sollten wir ihn dringend halten, es wäre echt schade wenn man sich trennt.
Habe genau aus der Vermutung heraus und weil ich Ryan einfach geil finde mir gestern sein Trikot imm Fanshop geholt.
Mein Vermutungsspoiler geht ganz klar auf Abschied und zwar nach Kaiserslautern.
Ryan ist der perfekte Backup, solider Abwehrspieler und mit seinen Einwürfen der perfekte Einwechsler, um nochmals Unruhe beim Gegner zu erzeugen.
In Bestform sogar gut für die Startelf.

Ich habe Dirk Schuster (Trainer von Kaiserslautern) persönlich bei unserem Spiel in Sandhausen am Freitag abend auf der Tribüne gesehen. Und das obwohl sein Team 16 Stunden später gegen Bielefeld antreten musste.
Da wusste ich, er ist da für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft. Und ich bin sofort auf Malone gekommen.

Wo wohnen die meisten U.S. Bürger in Deutschland? Richtig rund um Kaiserslautern...

Ich denke das würde für Malone perfekt passen... und Geld gibt es mit Sicherheit auch mehr...

Ich hoffe ich liege mit dieser These falsch, denn ich finde wir sollten unbedingt mit Ihm verlängern!!!
Lautern kann ja auch mir dem Geld um sich werfen. Sollten sie mal keins mehr haben, siehen DFL und DFB weg.
Erstes Livespiel:
Samstag, 14. Mai 1988, 15:00 Uhr, Ostseestadion
Hansa Rostock 3 - Stahl Brandenburg 1

Wenn die Leute, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, dann würden sie noch viel schlechter über mich reden.
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Christopher »

amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:18
KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:29
Hansa26 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 18:34
-Heimspiele der Amateure werden im Ostseestadion ausgetragen
Kann jemand erklären oder mutmaßen, wie das logistisch (ich denke hier an die Platzkonditionen) und organisatorisch bezüglich der Ansetzungen möglich sein kann? Spielen die Amas dann immer heim, wenn die Erste auswärts spielt?
So wird es sein.
Und bei den "brisanten" Heimspielen gegen die ehemaligen DDR Oberligagrößen sind die Spiele der Amas zufällig am gleichen Tag wie die Auswärtsspiele der Profis.
RAUL_SN
Beiträge: 698
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:27
Wohnort: SWE
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 686 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von RAUL_SN »

Christopher hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:44
amej hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:18
KoggenMischBoot hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:29

Kann jemand erklären oder mutmaßen, wie das logistisch (ich denke hier an die Platzkonditionen) und organisatorisch bezüglich der Ansetzungen möglich sein kann? Spielen die Amas dann immer heim, wenn die Erste auswärts spielt?
So wird es sein.
Und bei den "brisanten" Heimspielen gegen die ehemaligen DDR Oberligagrößen sind die Spiele der Amas zufällig am gleichen Tag wie die Auswärtsspiele der Profis.
Logisch. Hagelt ja sonst strafen und wir können den ganzen Bums auch einfach sein lassen.
Das Ego einiger weniger entscheidet nunmal anscheinen über diese Dinge.
Kommste mit raus...toben?
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von M!ke »

Hansafan123 hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:12
hobokarl hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 20:36
TAtwaffe hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 19:43

Als Backup sollten wir ihn dringend halten, es wäre echt schade wenn man sich trennt.
Habe genau aus der Vermutung heraus und weil ich Ryan einfach geil finde mir gestern sein Trikot imm Fanshop geholt.
Mein Vermutungsspoiler geht ganz klar auf Abschied und zwar nach Kaiserslautern.
Ryan ist der perfekte Backup, solider Abwehrspieler und mit seinen Einwürfen der perfekte Einwechsler, um nochmals Unruhe beim Gegner zu erzeugen.
In Bestform sogar gut für die Startelf.

Ich habe Dirk Schuster (Trainer von Kaiserslautern) persönlich bei unserem Spiel in Sandhausen am Freitag abend auf der Tribüne gesehen. Und das obwohl sein Team 16 Stunden später gegen Bielefeld antreten musste.
Da wusste ich, er ist da für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft. Und ich bin sofort auf Malone gekommen.

Wo wohnen die meisten U.S. Bürger in Deutschland? Richtig rund um Kaiserslautern...

Ich denke das würde für Malone perfekt passen... und Geld gibt es mit Sicherheit auch mehr...

Ich hoffe ich liege mit dieser These falsch, denn ich finde wir sollten unbedingt mit Ihm verlängern!!!
Glaube eher Dirk Schuster hat sich die Spieler von Sandhausen angesehen, ob da was dabei ist die weiterhin in der 2. Liga bleiben wollen.
Wenn Melone geht, dann könnte ich mir eher vorstellen das Lübeck bei ihm wieder angefragt hat.

Aber ich hoffe auch das wir Melone behalten werden.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

RAUL_SN hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 21:51Logisch. Hagelt ja sonst strafen und wir können den ganzen Bums auch einfach sein lassen.
Das Ego einiger weniger entscheidet nunmal anscheinen über diese Dinge.
Daß die eine Mannschaft zuhause und die andere dann auswärts spielt ist bei dieser Konstellation absolut üblich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
inkasso.Herrenhausen
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Transfers, Verlängerungen und Gerüchte - Saison 2023/2024 (mit Quelle)

Beitrag von HagenowUwe »

Also wenn das bei Ananou und Malone nicht von den Spielern, sondern von Hansa ausgeht, finde ich das äußerst riskant. Neue Spieler werden sicher noch nicht feststehen, da bis letzten Sonntag noch nicht mal klar war, wo wir kommende Saison spielen werden.

Davon auszugehen, wenn man bewährte Spieler gehen lässt, dass man schon was Besseres im Laufe der Transferphase findet, hat schon letzten Sommer nicht so richtig funktioniert.

Bei Malone und Roßbach weiß man erstmal was man hat. Bei Meißner wirds auch kommende Saison nicht mehr als IV Nr. 4 werden. Und wenn Van Drongelen nicht klappt, muss man sich schon einen Top-IV organisieren. Mit Malone und Rossi hat man erstmal eine bewährte, eingespielte, aufeinander abgestimmte Basis, der letzten 2 (!) Zweit-Liga-Klassenerhalt-Saisons. Individuelle Fehler hin oder her, das sollte man nicht vergessen.

Und Außenverteidiger ist genau so ein Thema. Wahrscheinlich die am schwersten zu besetzenden Positionen. Ananou immer mal verletzt, jedoch ist Hansa mit ihm und Neidhart auf der RV-Position ordentlich aufgestellt. Es wird schon ne ziemliche Herausforderung einen neuen Linksverteidiger zu finden, der mit Schumi dann in den Zweikampf um den Stammplatz geht.

Aktuelle Defensive:
Neidhart - Van Drongelen - Roßbach - Schumi
Ananou - Malone - Meißner - Lucoqui

Nach den Bild-Infos:
Neidhart -x- Roßbach Schumi
-x- -x- Meißner -x-

Ich finde es sollte gut überlegt werden, ob man einen größeren Kader-Umbruch macht oder auf gewachsene Strukturen baut und nur punktuell (ca. 7 Neue, gerne auch welche die den Altersschnitt senken) ganz bewusste Qualität dem Kader hinzuführt. Denn an der Defensive hat es diese Saison (letzte Saison Platz 13 nach Gegentoren, aktuell Platz 8) nicht gelegen, warum Hansa so in Not geraten ist.

Klar sind erstmal nur Presse-Spekulationen, aber die sind ja leider oft nicht ganz uninformiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCHHessenallesquatschHanseat78
Antworten