Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kotte59 »

Hansen21 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:59
Spring hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 18:38 Leute nu kackt euch doch nicht wegen nichts an. Wichtig ist doch, das scheinbar schon im Hintergrund fleißig am neuen Kader gebastelt wird.

P.S. Wenn die Wahl zwischen Knipping und Verlängerung Malone besteht, wähl ich nicht den Dresdener. Hoffe das sieht der neue Sportchef auch so. Wenn jemand aus Dresden, dann bitte mit Kiel über Arslan verhandeln.

Bitte nicht Arslan. Ist zwar ein qualitativ guter Spieler, aber guckt man sich ihn und besonders seinen Charakter an, dann kann er ganz schnell mal ein Teamgefüge vergiften und er würde dem Team für mich nicht guttun. Man sollte nicht nur aufs Sportliche schauen, sondern auch aufs Menschliche und Charakterliche.
Für mich ähnlich wie mit Atik, den ich auch nicht in Rostock sehen will.
Was ist denn nun mit seinem Charakter?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
FCHHessen
Beiträge: 1777
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2751 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FCHHessen »

Kotte59 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 16:00
Hansen21 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:59
Spring hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 18:38 Leute nu kackt euch doch nicht wegen nichts an. Wichtig ist doch, das scheinbar schon im Hintergrund fleißig am neuen Kader gebastelt wird.

P.S. Wenn die Wahl zwischen Knipping und Verlängerung Malone besteht, wähl ich nicht den Dresdener. Hoffe das sieht der neue Sportchef auch so. Wenn jemand aus Dresden, dann bitte mit Kiel über Arslan verhandeln.

Bitte nicht Arslan. Ist zwar ein qualitativ guter Spieler, aber guckt man sich ihn und besonders seinen Charakter an, dann kann er ganz schnell mal ein Teamgefüge vergiften und er würde dem Team für mich nicht guttun. Man sollte nicht nur aufs Sportliche schauen, sondern auch aufs Menschliche und Charakterliche.
Für mich ähnlich wie mit Atik, den ich auch nicht in Rostock sehen will.
Was ist denn nun mit seinem Charakter?
Hab mir mal ein paar Videos/ Interviews mit ihm auf Youtube angesehen. Da kommt er durchweg bodenständig und realistisch rüber. Scheint keiner zu sein, der sich ins Rampenlicht rückt oder die mediale Aufmerksamkeit sucht. Und hat auch anerkennende Worte für seine Mitspieler. Von internen Dingen habe ich aber keine Ahnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
joey
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von luft-hansa »

Also sowohl Arslan als auch Akoto sind bei Anstoß 3 ziemlich interessante Spieler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamZilleTAtwaffeBoeller
Benutzeravatar
danger
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:50
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von danger »

Kotte59 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 16:00
Hansen21 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:59
Spring hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 18:38 Leute nu kackt euch doch nicht wegen nichts an. Wichtig ist doch, das scheinbar schon im Hintergrund fleißig am neuen Kader gebastelt wird.

P.S. Wenn die Wahl zwischen Knipping und Verlängerung Malone besteht, wähl ich nicht den Dresdener. Hoffe das sieht der neue Sportchef auch so. Wenn jemand aus Dresden, dann bitte mit Kiel über Arslan verhandeln.

Bitte nicht Arslan. Ist zwar ein qualitativ guter Spieler, aber guckt man sich ihn und besonders seinen Charakter an, dann kann er ganz schnell mal ein Teamgefüge vergiften und er würde dem Team für mich nicht guttun. Man sollte nicht nur aufs Sportliche schauen, sondern auch aufs Menschliche und Charakterliche.
Für mich ähnlich wie mit Atik, den ich auch nicht in Rostock sehen will.
Was ist denn nun mit seinem Charakter?
Ein Beispiel zu Arslan‘s Charakter bei 26:13

Ich mag solche Aktion überhaupt nicht, egal ob von Arslan oder anderen Spielern. Erinnert mich sehr an einen gewissen Frank R. aus Holland…
"wenn ich im Zoo bin mache ich nicht die Gehege auf, und schaue mir dann an, wie der Gorilla den Elefanten verprügelt. Das ist vielleicht ganz lustig, aber das geht nun mal nicht" - Vergleich des Kommentators zum Thema Pyro beim Spiel Zwickau vs. Hansa am 20.03.2017
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Christopher »

Naja...
Wenn dich einer in der Kreisliga permanent vollquatscht und dir sagt, dass du schlecht bist und gar nichts kannst, knallst du den halt beim nächsten geeigneten Zweikampf einfach um, um dich zu revanchieren.
Arslan hingegen hat das in dem Spiel viel cleverer gemacht und seinen Kopf eingeschaltet. Also ich kanns nachvollziehen...
Freddy
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 694 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Dann sollte er gleich noch mal seinen Kopf einschalten und zum geilsten Club der Welt wechseln :) :o
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

danger hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 18:33
Kotte59 hat geschrieben: So 4. Jun 2023, 16:00
Hansen21 hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 19:59


Bitte nicht Arslan. Ist zwar ein qualitativ guter Spieler, aber guckt man sich ihn und besonders seinen Charakter an, dann kann er ganz schnell mal ein Teamgefüge vergiften und er würde dem Team für mich nicht guttun. Man sollte nicht nur aufs Sportliche schauen, sondern auch aufs Menschliche und Charakterliche.
Für mich ähnlich wie mit Atik, den ich auch nicht in Rostock sehen will.
Was ist denn nun mit seinem Charakter?
Ein Beispiel zu Arslan‘s Charakter bei 26:13

Ich mag solche Aktion überhaupt nicht, egal ob von Arslan oder anderen Spielern. Erinnert mich sehr an einen gewissen Frank R. aus Holland…
Sicherlich nicht die feine Art, aber "früher" war das von Kreis - bis Bezirksliga ein übliches Vorgehen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HagenowUwe »

Das erste 2. Liga-Jahr stand die IV mit Roßbach und Malone im Verlaufe der Saison recht sicher. War aber in Puncto Gegentore (Platz 13 der Liga) schon ein Kader-Bereich der letzten Sommer dann verbessert werden sollte. Wohlwissend dass Gegentore nicht nur an der IV fest gemacht werden können. Allerdings ist die letztendliche Überlegung einen echten Abwehrchef zu installieren und damit den beiden IV der Vorsaison mehr Stabilität zu verleihen voll aufgegangen. Platz 7 zusammen mit Lautern bei den Gegentoren. Trotz einiger Böcke hat der Negativlauf diese Saison definitiv nicht an der Defensive gelegen. O-Ton war oft ,,Hansa hat gut gespielt/mitgehalten und auch gegen die vermeintlich "Großen der Liga" hinten sicher gestanden, aber eben die Tore vorne nicht gemacht."

Es herrscht bei der Personalie RvD ja fast schon unheimliche Einigkeit, ihn behalten zu wollen. Genau so einig sind sich jedoch so ziemlich alle, dass Hansa eine Ablöse vielleicht noch aufbringen könnte, das Gehalt dann aber wohl den Rahmen oder die Gehalts-Struktur sprengen würde, weshalb ambitioniertere und solventere 2. Ligisten bestimmt zuschlagen werden. Ich hoffe demnach, dass es noch gute B und C Pläne gibt, um die Rolle eines Abwehrchefs wiederzubesetzen. Ich hoffe die Verlängerung mit Malone klappt noch. = Malone - Mr. X - Roßbach und man hätte rechts sowie zentral mit Meißner einen soliden Back-Up und bräuchte noch jemanden auf links für Rossi, gerne so im Alter von RvD.

Hansa muss zudem in jedem Fall was bei den Außenverteidigern machen, sodass Neidhart (eher offensivere) und Schumi (eher defensivere) echte Konkurrenz bekommen. Ananou und Lucoqui sind da nur so semi aufgegangen. Strauß auf 34 Spieltagen betrachtet eine komplette Enttäuschung.

Bei Fröde rechne ich mit einem Abgang. Gerüchteweise hätte er sich am Sonntagabend nach dem Braunschweig Spiel ja schon von der Mannschaft verabschiedet. Ihn gilt es dann adäquat zu ersetzen.

Abwehrchef - im besten Fall = RvD
Malone verlängern
Backup Roßbach
2 AV
Ersatz Fröde

Ordentlich Arbeit fürs Planungs-Team in der Defensive.

Dafür offensiv vielleicht weniger, dafür aber umso gezielterer Bedarf, wenn Ingelsson (gab ja nochmal Gerüchte dass die Option im Vertrag bei ihm liegen würde) bleiben sollte. 2 neue Stürmer, ein Mal Außenbahn und ein zentraler Mittelfeldspieler der sich eher auf der 8/10 zu Hause fühlt wäre hier wohl der Bedarf. Mit Pröger, Fröling, Verhoek und Schröter, Ingelsson, Breier (Verlängerung hat zu klappen) dahinter sehe es aktuell offensiv in der Breite recht gut aus, aber in der Spitze in Puncto Qualität gebe es unbedingt noch Bedarf.

Ich wiederhole mich gerne nochmal. 8 bis 10 Neue sollten reichen, bitte keinen Komplett-Umbruch, trotz neuem Sportchef. Bin gespannt, ob diese Woche die ersten Entscheidungen fallen und öffentlich gemacht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag:
flummi
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Die ersten Meldungen müssen die Woche kommen, nochmal 7 Tage Stille ertrag ich nicht.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von lunky »

Nimm dir ein Beispiel am Dude.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Gesperrt