Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von biancoblu »

Ok, ihr habt Recht, ich entschuldige mich für mein in diesem Fall schlechtes Gedächtnis. Danke für den Hinweis. An der Grundaussage ändert sich aber leider nichts...
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Freddy »

Vergesst bitte nicht die schwere Erkrankung seiner Frau, dass ist auch nicht gerade förderlich um den Kopf frei zu kriegen.
Rücken ist schlimm, ich wünsche ihm baldige Genesung, damit er noch um eine Vertragsverlängerung kämpfen kann
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Meine Meinung:
Pascal hat sich mindesten einen 2 Jahresvertrag Verdient (gern auch Leistungsbezogen wegen der Verletzungsanfälligkeit).
Er hat uns in seinem Stärksten Karriere Jahr nicht verlassen wie 80% aller anderen sondern seinen Vertrag verlängert! Auch in den schwierigeren Jahren danach hat er immer versucht sich bei UNS durchzusetzen. Er hat diesen Verein scheinbar voll in sein Herz geschlossen und auch die Region. Er ist ne absolute Identifikationsfigur und sowas gibts einfach super selten mittlerweile im Profifussball. Ich würde mir wünschen das wenn er keinen Vertrag für die 2. Liga bei uns bekommt er irgendwie anders bei uns bleibt zB 2. Mannschaft oder Trainerschein oder weiß der Geier was alles möglich wäre!

(Im übrgigen zählen viele Punkte,mittlerweile , die ich aufzähle auch für Johnny und Kolke!)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag:
allesquatsch
kische
Beiträge: 751
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kische »

@ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 4):
destiOskar_hh_RubinioZlatanHRO
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hansa26 »

kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
Du drückst dich sehr direkt und ja sagen wir heftig aus. Aber im Endeffekt hast du schon recht.
Ein Spieler, der auf Null Einsätze kommt, muss eben gehen wenn der Vertrag ausläuft. Auf vergangene Verdienste kann man nicht ewig Rücksicht nehmen
Auch wenn wir die (privaten) Hintergründe kennen, und wir deswegen auch Verständnis für seine Seuchenssaison haben. Dem Verein hilft es sportlich gar nichts.

Man muss eben auch bedenken, das Hinterseer und Verhoek auch noch Vertrag haben und es kaum Hinweise darauf gibt, das einer von beiden gehen könnte. Nach dieser für beide völlig verkorksten Spielzeit wird es keine Angebote für zumindest einen der beiden geben. Sind ja nun mal auch nicht mehr die jüngsten. Würde man jetzt auch noch Breier halten, hätte man 3 Stürmer unter Vertrag und damit kaum/keine Planstellen mehr frei. Und wir sind uns doch wohl einig, das auf dieser Position dringend was getan werden muß. Dafür muss man aber auch Platz im Kader schaffen, auch wenn es uncharmant ist.
Nur wenn Verhoek und/oder Hinterseer doch gehen sollten, kann man meinetwegen noch mal über die Sache nachdenken, aber mit allen 3 (2 Saisontore bisher!) in die nächste Saison zu gehen sollte unbedingt vermieden werden.
kische
Beiträge: 751
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 781 Mal
Danksagung erhalten: 795 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von kische »

@ Hansa26
Ok, du warst etwas diplomatischer.
Aber in der Sache sind wir uns einig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag:
Hansa26
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 740
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Sauftown1983 »

kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
wenn er 5 Tore macht im Saisonfinale , dann hat er immer noch 4 mehr als unser aktuell unantastbarer Mittelstürmer.
Ach nee der ist ja so wichtig für unsere Spielweise!!!
Aktuell macht kaum ein Spieler Werbung für sich und für weitere Spielzeiten.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1619 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
Vollkommen in Ordnung kann deinen Argumenten auch nix entgegensetzen. Bin aber auch Fan von Breier hab seitdem er da ist quasi jedes Jahr mindestens ein Trikot mit seiner Nummer drauf :lol:

Ich hoffe einfach mal drauf das er noch 4 Joker Tore macht und dann sind alle zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kischeSauftown1983
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Mit dem Wissen um die Hintergründe fände ich es gut, wenn er nochmal einen neuen Vertrag bekommt. Ist letztlich wie bei Litka damals. Vielleicht kann er auch noch ein paar Jahre für die Amas den Knipser in der Regionalliga machen. Ansonsten wünsch ich ihm, dass er in der Nähe irgendwas findet, vielleicht in Lübeck oder Greifswald. Und dann nach der Karriere wieder in irgendeiner Funktion zu Hansa, falls er nichts anderes plant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamBonoolllaSauftown1983
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo1808 »

kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
So einfach wie es dir machen willst ist es auch nicht...
Welchen leistungsnachweis haben den verhoek oder hansi gebracht?
Wenn ein breier spielen dürfte hat er immer konsquent seine leistung gebracht und das er nun ein halbes jahr nicht spielen kann aufgrund seiner frau ist vielleicht bei einem konstrukt wie rb ein grund zum rausschmiss aber hoffentlich nicht bei hansa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo1808 für den Beitrag (Insgesamt 3):
allesquatschSauftown1983Hans. A
Antworten