Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Flo1808 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:59
kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
So einfach wie es dir machen willst ist es auch nicht...
Welchen leistungsnachweis haben den verhoek oder hansi gebracht?
Wenn ein breier spielen dürfte hat er immer konsquent seine leistung gebracht und das er nun ein halbes jahr nicht spielen kann aufgrund seiner frau ist vielleicht bei einem konstrukt wie rb ein grund zum rausschmiss aber hoffentlich nicht bei hansa
Das stimmt so auch nicht. Wenn Breier im Sturm spielen durfte, hat er seine Leistung gebracht, auf den Flügeln war es zumeist sehr sehr bescheiden
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HaRo1965 »

Boeller hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 14:21
Flo1808 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 10:59
kische hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 16:17 @ Maun91
Sorry, dass sehe ich völlig anders.
Profifußball ist keine Beamtenlaufbahn.
Der Vertrag läuft aus und ein Leistungsnachweis wurde ( aus welchen Gründen auch immer) nicht erbracht.
Wenn er im Saisonfinale als Joker oder was auch immer nicht noch auf wundersame Art und Weise nicht noch 5 Tore macht, dann muss er gehen. Sympathie hin oder her.
So einfach wie es dir machen willst ist es auch nicht...
Welchen leistungsnachweis haben den verhoek oder hansi gebracht?
Wenn ein breier spielen dürfte hat er immer konsquent seine leistung gebracht und das er nun ein halbes jahr nicht spielen kann aufgrund seiner frau ist vielleicht bei einem konstrukt wie rb ein grund zum rausschmiss aber hoffentlich nicht bei hansa
Das stimmt so auch nicht. Wenn Breier im Sturm spielen durfte, hat er seine Leistung gebracht, auf den Flügeln war es zumeist sehr sehr bescheiden
Da hast du recht. ... Kolke hätte auf den Flügeln wahrscheinlich auch eine sehr sehr bescheidene Leistung gebracht, hätte man ihn dort aufgestellt. Hat man aber nicht, da er Torwart ist. Breier ist Mittelstürmer, daher sollte man ihn auch nach den Leistungen auf dieser Position beurteilen. Nur weil er falsch aufgestellt wurde, muss man ihn diesen Fehler nicht ständig persönlich anheften. Und er ist nicht der einzige unserer Spieler, welcher des öfteren auf der "falschen" Position eingesetzt wurde oder wird.
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2744
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 3312 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von steffen68ffm »

Man sollte für den Rest der Saison nur noch auf Spieler mit Hansaherz, Wille und Leidenschaft setzen. Ein paar Spieler bitte in die 2. versetzen und dann als verschworener Haufen über Kampf und Aggressivität den Klassenerhalt erkämpfen. Zum Erspielen fehlt das Personal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
StahlBartTAtwaffe
afdFCH1954
Beiträge: 1951
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 1697 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:00 Man sollte für den Rest der Saison nur noch auf Spieler mit Hansaherz, Wille und Leidenschaft setzen. Ein paar Spieler bitte in die 2. versetzen und dann als verschworener Haufen über Kampf und Aggressivität den Klassenerhalt erkämpfen. Zum Erspielen fehlt das Personal.
Ob wir dann überhaupt eine erste 11 zusammenbekommen? 🙈
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
greiflam
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Marke »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:39
steffen68ffm hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 09:00 Man sollte für den Rest der Saison nur noch auf Spieler mit Hansaherz, Wille und Leidenschaft setzen. Ein paar Spieler bitte in die 2. versetzen und dann als verschworener Haufen über Kampf und Aggressivität den Klassenerhalt erkämpfen. Zum Erspielen fehlt das Personal.
Ob wir dann überhaupt eine erste 11 zusammenbekommen? 🙈
A Jugend ;-)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Lemmy22 »

In der letzten Saison hatten wir nach dem Wahnsinnskick auf Schalke drei Punkte mehr als jetzt. Hoffentlich bekommt der "Neue" mit der Mannschaft die Kurve und findet die richtigen Positionen für jeden ......
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 328 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Zille »

Ich schreibs mal, weil ja immer wieder mal die fehlende Personalie Hanno Behrens angeführt wird. Ohne Frage, würde er unserem Mittelfeld sehr gut tun: vorausgesetzt, er hätte die gleiche Form wie letzte Saison. Dass das keinesfalls selbstverständlich ist, sehen wir ja bei John Verhoek. Hätte der zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 10 Tore mehr auf dem Konto, hätten wir locker 10 Punkte mehr und dann würden hier auch weniger Hanno hinterhertrauern.
Auch der Mentalitätsfaktor zieht nur bedingt. Letztes Jahr schwappte auch noch eine Euphoriewelle und regelmäßige Erfolgserlebnisse haben die Stimmung im und um den Verein hochgehalten. Die Situation ist jetzt schlicht ne ganz andere..

Is halt so :|
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 597
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Bucky »

Zille hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:38 Ich schreibs mal, weil ja immer wieder mal die fehlende Personalie Hanno Behrens angeführt wird. Ohne Frage, würde er unserem Mittelfeld sehr gut tun: vorausgesetzt, er hätte die gleiche Form wie letzte Saison. Dass das keinesfalls selbstverständlich ist, sehen wir ja bei John Verhoek. Hätte der zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 10 Tore mehr auf dem Konto, hätten wir locker 10 Punkte mehr und dann würden hier auch weniger Hanno hinterhertrauern.
Auch der Mentalitätsfaktor zieht nur bedingt. Letztes Jahr schwappte auch noch eine Euphoriewelle und regelmäßige Erfolgserlebnisse haben die Stimmung im und um den Verein hochgehalten. Die Situation ist jetzt schlicht ne ganz andere..

Is halt so :|

Ich für meinen Teil habe die selbe Euphorie wie vergangene Saison.

Ich möchte jetzt nicht zum X-ten mal diese Kamellen rausholen aber wenn du eben Identifikationsfiguren vom Hof jagst und auch andere gehen lässt die jeden Meter Gras gefressen haben wird’s eben schwer.

Klar kann der Verein sich nicht über jeden Wunsch eines Spielers hinwegsetzen und grade im Fall von Hanno gönn ich ihm das.
Er hat das eine Jahr hier mehr als bewiesen warum er beim FCN jahrelang Kapitän war.
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

Zille hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:38 Ich schreibs mal, weil ja immer wieder mal die fehlende Personalie Hanno Behrens angeführt wird. Ohne Frage, würde er unserem Mittelfeld sehr gut tun: vorausgesetzt, er hätte die gleiche Form wie letzte Saison. Dass das keinesfalls selbstverständlich ist, sehen wir ja bei John Verhoek. Hätte der zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 10 Tore mehr auf dem Konto, hätten wir locker 10 Punkte mehr und dann würden hier auch weniger Hanno hinterhertrauern.
Auch der Mentalitätsfaktor zieht nur bedingt. Letztes Jahr schwappte auch noch eine Euphoriewelle und regelmäßige Erfolgserlebnisse haben die Stimmung im und um den Verein hochgehalten. Die Situation ist jetzt schlicht ne ganz andere..

Is halt so :|
Klar müssen wir die Situation akzeptieren. Aber Hanno‘s Weggang wurde weder sportlich, noch menschlich (Führungsspieler) kompensiert und das siehst Du jedes Wochenende. Die Defensive steht meistens und die Offensiven können es eigentlich auch. Was m.E. fehlt, ist das Bindeglied dazwischen. Deshalb spielen wir auch wieder „hoch und weit“.
Ich hab mich gefragt, warum man nicht versucht, Svante auf der Position zu etablieren? Aber ich bin halt kein Trainer….
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Zille hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 10:38 Ich schreibs mal, weil ja immer wieder mal die fehlende Personalie Hanno Behrens angeführt wird. Ohne Frage, würde er unserem Mittelfeld sehr gut tun: vorausgesetzt, er hätte die gleiche Form wie letzte Saison. Dass das keinesfalls selbstverständlich ist, sehen wir ja bei John Verhoek. Hätte der zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal 10 Tore mehr auf dem Konto, hätten wir locker 10 Punkte mehr und dann würden hier auch weniger Hanno hinterhertrauern.
Auch der Mentalitätsfaktor zieht nur bedingt. Letztes Jahr schwappte auch noch eine Euphoriewelle und regelmäßige Erfolgserlebnisse haben die Stimmung im und um den Verein hochgehalten. Die Situation ist jetzt schlicht ne ganz andere..

Is halt so :|
Ich habe das Mal statistisch aufgearbeitet, um zu gucken, ob zwischen Verhoeks Torausbeute und Behrens ein direkter Zusammenhang steht.

Verhoek hat 32 Saisonspiele bestritten
Behrens hat 27 Saisonspiele bestritten
Verhoek und Behrens standen in 27 Spielen zusammen auf dem Platz. 5 Mal spielte Verhoek ohne Behrens
Verhoek schoss 16 seiner 17 Liga Tore, wenn er mit Behrens auf dem Platz stand. Lediglich am 27. Spieltag beim Sieg in Sandhausen Schoss Verhoek ein Tor ohne Behrens auf dem Platz.
3 seiner 6 Torvorlagen hat Behrens direkt Verhoek gegeben.

Mit Behrens auf dem Platz hat Verhoek 0,59 Tore pro Spiel geschossen.
Ohne zusammen mit Behrens auf dem Platz hat Verhoek 0,2 Tore pro Spiel geschossen.

Ich denke schon, dass Verhoeks Torquote direkt mit Hanno Behrens zusammen hängt, weshalb sein Weggang uns sehr stark geschwächt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 8):
foreverfchworldmodeDarmokZilleBalticBoBoZircusNaturalBornKüstenKidKotte59
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten