Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
3FCH2
Beiträge: 399
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von 3FCH2 »

Hanno hat auch immerhin fünf Tore gemacht. Der einzige Offensivspieler mit Torgefährlichkeit und Zweitligaformat ist Pröger. Alle anderen wie Ingelsson, Duljevic, Fröhling und Co würden bei keinem anderen Zweitligisten spielen. Duljevic hat in den Letzten 70 Spielen kein Tor gemacht und das als OM. Wenn die Stürmer schon nicht treffen, müssen es wenigstens die Mittelfeldspieler auffangen. Auch die Verteidiger dürfen gerne mal treffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafan31
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von p!lle »

Fröling hat jetzt aber auch nicht sooo viel Spielzeit...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
kajaStrausberger
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Kann jemand was genaueres zu RvD sagen? Sehen wir ihn die letzten 4 Spiele nochmal?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FreeFeedForAll
Beiträge: 623
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von FreeFeedForAll »

Spring hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 13:54 Kann jemand was genaueres zu RvD sagen? Sehen wir ihn die letzten 4 Spiele nochmal?
4 spiele?

So wie er gestern lief und auch Flanken schlagen konnte denke ich das es nicht ausgeschlossen ist….
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von zwei »

3FCH2 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 12:15 Alle anderen wie Ingelsson, Duljevic, Fröhling und Co würden bei keinem anderen Zweitligisten spielen.
Also Ingelsson hat in der Saison 20/21 für Paderborn 32 Spiele gemacht in Liga 2. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotFCHHessen
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Das „Problem“ was wir jetzt haben ist, dass aufgrund des Saisonzeitpunkts und der geringen Anzahl an verbleibenden Möglichkeiten zum Punkte sammeln, Schwartz nun auf einen Kader zurückgreifen muss/sollte, der in der Lage ist das Ganze auch vom Kopf her mitmachen zu können.
Neben (aus meiner Sicht) Kolke, Roßbach, Malone, Fröde, Ingelsson, Pröger und Verhoek müsste er diejenigen aussieben, die in der Lage sind mit Mentalität und Charakter zu bestehen. Gänzlich gleich welche Namen dass im Endeffekt sind.

So gern ich einen (als Beispiel) Lee oder Thill gern öfter gesehen hätte oder mir mehr erwartet habe, so fest glaube ich jedoch daran, dass in den verbliebenen Spielen keine Fehler mehr verzeihbar sind und daher nur gefestigte Charaktere spielen sollten.

Meine große Hoffnung ist, dass in der Mannschaft noch soviel „Härtel“ steckt, dass sie stringent und ohne Rücksicht in der Lage sind den Abstiegskampf auch anzunehmen. Absteigen tun die Mannschaften, die das nicht können. Ingolstadt war letzte Saison das Paradebeispiel.

Die anderen (Bielefeld, Regenburg, Magdeburg, Braunschweig) werden auch nicht alles gewinnen aber umso wichtiger ist jetzt deshalb Tugenden zu zeigen und Disziplin. Ich hoffe das Gesülze vom TabletCoach ist schnell zu löschen aus den Köpfen. Das wird Alois Aufgabe sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffesaibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
strandwut
Beiträge: 49
Registriert: Di 7. Dez 2021, 13:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von strandwut »

Fehlende Mentalität und Disziplin als Grund ist mir ein bisschen zu einfach, auch wenn das sicherlich in den jüngsten Spielen ein großes Problem gewesen ist, gerade in der Defensivarbeit. Aber man hatte unter PG nie das Gefühl, dass Hansa irgendeinen Plan nach vorne hat. Im Spiel gegen KSC gab es eine Sequenz wo sich die letzte Reihe fast eine Minuite lang den Ball zugeschoben hat bevor der dann nach vorne gebolzt wurde. Wir hatten keine 2 Spiele das selbe zentrale Mittelfeld und kein vernünftiges Positionsspiel im Aufbau, sodass selbst Simon Rhein als normalerweise ballsicherster schlecht aussah und sich oft auf der Bank wiederfand. Ich denke, dass so wie Schwartz in all seinen Stationen hat spielen lassen (Zentrum dicht machen und Gegner auf die außen zwingen, nach vorne mit schnellen tiefen Bällen) dem Kader mehr entgegenkommt als der Versuch im Mittelfeld kreativ zu sein (siehe die vielen Ideen von Duljevic von der keine geklappt hat).
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Hanseat78 »

Fehlende Mentalität, Disziplin und sogar fehlenden Kampfgeist hab sicherlich nicht nur ich deutlichst gegen den KSC und zusätzlich mit Hilflosigkeit und Resignation gegen Düsseldorf gesehen.
Das und alles was seit Anfang Dezember passierte, gilt es restlos aus den Köpfen zu löschen.
Die Chance dazu ist da jetzt und da Alois es selbst in der PK ansprach, Disziplin. Wer auch nur ansatzweise nicht mitzieht oder mitziehen will, gehört ausgesondert aus der Mannschaft. Wir brauchen jetzt Charaktere die wissen worum es geht und sich dafür mehr als 100%ig zerreißen wollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChopperFCHsaibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
craight
Beiträge: 184
Registriert: So 13. Mär 2022, 20:53
Hat sich bedankt: 512 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von craight »

Tim Maciejewski verlässt Union zum Sommer wegen zu wenig Spielpraxis. Spielt offensiv rechts-außen. Dort haben wir mit Pröger zwar vermutlich einen unser derzeit stärksten, aber Verstärkung/Backup wäre ja immer gut. Außerdem ist er ja auch noch recht jung und könnte vielleicht auch eine andere Position im offensiven Mittelfeld ausfüllen. Er ist aufgrund der wenigen Spiele für mich zwar schwer einzuschätzen, aber zumindest in der U* konnte er für Union Tore schießen und überzeugen.
TacticalGear
Beiträge: 607
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2320 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von TacticalGear »

Ich weiß, noch ist nichts passiert und ich bete dass wir in Liga 2 bleiben! Aber ich hoffe auch, dass die Planungen für Liga 3 parallel zur 2. Ligaplanung auf Hochtouren laufen. Und falls man sich auch nach einen neuen Trainer umsehen muss, wenn es Runter geht, dann sollte man sich mal mit den HFC Trainer Sreto Ristic beschäftigen!
Non Deficere
Antworten