Fragen zu Heimtickets

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2796
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von HansafanPotsdam »

ist ca 7 Tage vorm Spiel. Korrektur bitte, falls ich falsch liege (hab die Börse erst 1x genutzt zum Verkauf)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Pommern393
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3644
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von MeckPom »

Jetzt kann man wieder Block 22A kaufen, auch die Plätze hinter dem gespannten Seil. Daher muss der Bereich vor dem gespannten Seil quasi mittlerweile überfüllt sein. Oder wird 22 ohne A komplett im Shop freigelassen, bzw. andere Blöcke, um Überfüllung zu vermeiden? Das ist alles immer so ein Rätsel, wo ja auch wegen Statikgründe eine Kapazitätsreduktion Thema war.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
HansaAhu
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Okt 2022, 17:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von HansaAhu »

Gegen Schalke ein freier Verkauf nach jetzigem Stand möglich, oder nicht?
rostocker_max65
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 21:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von rostocker_max65 »

HansaAhu hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 17:19 Gegen Schalke ein freier Verkauf nach jetzigem Stand möglich, oder nicht?
Stand jetzt ja, sind sogar noch Karten auf der SÜD frei.
Solltest aufjedenfall nicht leer ausgehen.😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rostocker_max65 für den Beitrag:
HansaAhu
Neals
Beiträge: 31
Registriert: Do 13. Aug 2020, 12:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Neals »

rostocker_max65 hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 17:35
HansaAhu hat geschrieben: Mi 15. Nov 2023, 17:19 Gegen Schalke ein freier Verkauf nach jetzigem Stand möglich, oder nicht?
Stand jetzt ja, sind sogar noch Karten auf der SÜD frei.
Solltest aufjedenfall nicht leer ausgehen.😉
Da gibts die Karten aber nur für Mitglieder. ;)
HansaAhu
Beiträge: 44
Registriert: So 9. Okt 2022, 17:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von HansaAhu »

Schalke Tickets im freien Verkauf jetzt
Benutzeravatar
Kollektiv-Leistung
Tippspiel-Sieger 2022/23
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:19
Wohnort: Harsefeld
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Kollektiv-Leistung »

Ich schaue mir dieses Geschäftsmodell jetzt schon seit einiger Zeit an.
Regelmäßig werden auf 'Kleinanzeigen' Eintrittskarten für Heimspiele und Auswärtsspielen des F.C. Hansa mit oft deutlichen Aufschlägen verkauft. Teilweise werden Tickets direkt nach Beginn des Mitgliederverkaufs angeboten. Daraus schlußfolgere ich, daß es Hansa-Mitglieder gibt, die Tickets einzig zum Zweck des profitablen Weiterverkaufs erwerben.
Ich habe daraufhin mal in die AGBs geschaut und unter §10 (3) den Hinweis "...Preisaufschlag von bis zu 15% ..." gefunden.
Von vielen Verkäufern werden diese 15% deutlich überschritten.
Weiß der Verein darüber Bescheid? Wird das irgendwie verfolgt / sanktioniert oder bleibt so ein Verhalten folgenlos?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kollektiv-Leistung für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pommern393HansafanPotsdam
Tippspiel-Sieger Saison 22/23
Pommern393
Beiträge: 153
Registriert: Di 6. Jun 2023, 21:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Pommern393 »

Kollektiv-Leistung hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 14:51 Ich schaue mir dieses Geschäftsmodell jetzt schon seit einiger Zeit an.
Regelmäßig werden auf 'Kleinanzeigen' Eintrittskarten für Heimspiele und Auswärtsspielen des F.C. Hansa mit oft deutlichen Aufschlägen verkauft. Teilweise werden Tickets direkt nach Beginn des Mitgliederverkaufs angeboten. Daraus schlußfolgere ich, daß es Hansa-Mitglieder gibt, die Tickets einzig zum Zweck des profitablen Weiterverkaufs erwerben.
Ich habe daraufhin mal in die AGBs geschaut und unter §10 (3) den Hinweis "...Preisaufschlag von bis zu 15% ..." gefunden.
Von vielen Verkäufern werden diese 15% deutlich überschritten.
Weiß der Verein darüber Bescheid? Wird das irgendwie verfolgt / sanktioniert oder bleibt so ein Verhalten folgenlos?
Frage mich wer solche Preise zahlt, wirklich Wahnsinn.
Ja das Sanktionieren gestaltet sich schon schwierig, dazu müsste man ja erst die Tickets kaufen um Schlüsse auf den eigentlichen Verkäufer ziehen zu können durch Klarnamen, Ticketnummern, Sitzplatz etc.
Finde es auch unter aller Sau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis zum letzten Atemzuge
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von B_RNNR »

Pommern393 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 15:29 Frage mich wer solche Preise zahlt, wirklich Wahnsinn.
Viagogo ist häufig nochmal etwas anders als der typische Zweit/Drittmarkt zu sehen. Die angeboten Tickets gibt es teilweise gar nicht, erst bei Kauf des Wucherpreises mahlen die Mühlen und versuchen über entsprechende Anlaufstellen passende Tickets ranzukriegen.
Benutzeravatar
Kollektiv-Leistung
Tippspiel-Sieger 2022/23
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:19
Wohnort: Harsefeld
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Fragen zu Heimtickets

Beitrag von Kollektiv-Leistung »

Viagogo würde ich da jetzt auch mal ausklammern. Wie deren Geschäftsmodel funktioniert, weiß ich nicht genau. Und eine emotionale Bindung zum F.C. Hansa ist da sicher auch nicht zu erwarten.

Nein, ich meine diejenigen die ihren Mitgliedervorteil dafür nutzen, Tickets für begehrte Spiele zu kaufen, um sie dann deutlich teurer weiterzuverkaufen.
Ich frage mich, warum der Verein dagegen nicht vorgeht. Oder tut er es etwa und diese Tatsache ist einfach nur nicht bekannt?
Tippspiel-Sieger Saison 22/23
Antworten