Texte unserer Fangesänge

Antworten
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Strausberger »

EC_7 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 20:21
Strausberger hat geschrieben:
Hitchkock hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:38

Ich bilde mir ein, wir haben das schon vor denen gesungen. Selbst Unioner sagen das (teilweise). Wenn’s nicht so sein sollte, Asche auf mein Haupt. Bild
Nein, das kommt definitiv von Union.
Woher weißt du das denn so sicher? Alle Unioner, die ich kenne, sagen selbst, dass Hansa es zuerst hatte.
Und wenn deine Unioner behaupten, dass dies bei uns zuerst war, dann können diejenigen in dem benannten Zeitraum nicht sonderlich aktiv gewesen sein, sonst wüßten sie es definitiv besser.🤷🏼‍♂️ Ist ja auch egal... wollte eigentlich nur die Behauptung gerade rücken, dass die Unioner dies von uns abkupferten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Faustpfand
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von EC_7 »

Strausberger hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 20:21
Strausberger hat geschrieben: Nein, das kommt definitiv von Union.
Woher weißt du das denn so sicher? Alle Unioner, die ich kenne, sagen selbst, dass Hansa es zuerst hatte.
Und wenn deine Unioner behaupten, dass dies bei uns zuerst war, dann können diejenigen in dem benannten Zeitraum nicht sonderlich aktiv gewesen sein, sonst wüßten sie es definitiv besser.Bild Ist ja auch egal... wollte eigentlich nur die Behauptung gerade rücken, dass die Unioner dies von uns abkupferten...
Du weißt es also auch nicht genau und kannst es auch nicht belegen? Dann einigen wir uns drauf, dass es nicht klar ist, wer es zuerst gesungen hat, bis jemand kommt, der es belegen kann. Bild
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1967 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Strausberger »

EC_7 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 21:13
Strausberger hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 20:21
Woher weißt du das denn so sicher? Alle Unioner, die ich kenne, sagen selbst, dass Hansa es zuerst hatte.
Und wenn deine Unioner behaupten, dass dies bei uns zuerst war, dann können diejenigen in dem benannten Zeitraum nicht sonderlich aktiv gewesen sein, sonst wüßten sie es definitiv besser.Bild Ist ja auch egal... wollte eigentlich nur die Behauptung gerade rücken, dass die Unioner dies von uns abkupferten...
Du weißt es also auch nicht genau und kannst es auch nicht belegen? Dann einigen wir uns drauf, dass es nicht klar ist, wer es zuerst gesungen hat, bis jemand kommt, der es belegen kann. Bild
Wie soll ich das denn belegen, du Experte? Außer dass ich dir sage, dass ich zu dieser Zeit mit Unionern der aktiven Szene befreundet war, wir sogar gemeinsam gegenseitig unsere Vereine besucht haben, also gegenseitig unser Liedgut kannten.

Und der Großteil der aktiven Hansaszene dieser Zeit weiß auch, dass es von Union ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
masterknackwurst
EC_7
Beiträge: 560
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von EC_7 »

Strausberger hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 21:13
Strausberger hat geschrieben: Und wenn deine Unioner behaupten, dass dies bei uns zuerst war, dann können diejenigen in dem benannten Zeitraum nicht sonderlich aktiv gewesen sein, sonst wüßten sie es definitiv besser.Bild Ist ja auch egal... wollte eigentlich nur die Behauptung gerade rücken, dass die Unioner dies von uns abkupferten...
Du weißt es also auch nicht genau und kannst es auch nicht belegen? Dann einigen wir uns drauf, dass es nicht klar ist, wer es zuerst gesungen hat, bis jemand kommt, der es belegen kann. Bild
Wie soll ich das denn belegen, du Experte? Außer dass ich dir sage, dass ich zu dieser Zeit mit Unionern der aktiven Szene befreundet war, wir sogar gemeinsam gegenseitig unsere Vereine besucht haben, also gegenseitig unser Liedgut kannten.

Und der Großteil der aktiven Hansaszene dieser Zeit weiß auch, dass es von Union ist.
Okay, das ist wasserdicht… bleibt also dabei, jeder glaubt, es ist vom anderen abgekupfert. Bild
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 837 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von biancoblu »

Also die Unioner selbst schreiben, sie hätten das zu DDR-Zeiten bereits gesungen.

Vgl. z.B. hier: https://www.unionforum.de/forum/index.p ... /&pageNo=4
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von Boeller »

Fahre seit dem Ende der 90er zu Hansa und als das Lied bei uns eintraf, hieß es auch nur, "es kommt von Union". Und gesungen wurde seitdem "hellste Heiligenschein"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
_Jan_JensHansafan31
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
fch_fiete
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Okt 2009, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von fch_fiete »

LukasFCH6 hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 16:23 Und heißt es: "Olé Forza FCH Forza FCH Forza FCH FCH FCH" oder "Olé unser FCH unser FCH unser FCH FCH FCH"?

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, welches von beiden richtig ist 🫢
Forza ist korrekt
Benutzeravatar
baldi
Beiträge: 68
Registriert: So 21. Dez 2003, 14:58
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von baldi »

Ich schreie immer "unser" FCH. Mit Forza kann ich nichts anfangen 😁.
"Wer die Wahrheit nicht weiß,der ist bloß ein Dummkopf.Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht(1898-1956)



www.udopia-zwickau.de.tl
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von allesquatsch »

Ich mach sogar ein "für unser FCH" drauß... Forza is mir auch zu fremd
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4256 Mal

Re: Texte unserer Fangesänge

Beitrag von p!lle »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 10:04 Ich mach sogar ein "für unser FCH" drauß... Forza is mir auch zu fremd
"Oleee, für unser FCH" - nein, einfach nein. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Antworten