Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Antworten
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Ronaro »

Muss ich mir Sorgen machen?
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von hansaontour »

Hansafan123 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 20:15
Wir sprechen von der stärksten bzw. nahmhaftesten 2.Liga der Welt.

namenhaftesten und staerksten??? weil ?? meinst du in england, frankreich und anderen laendern juckt jemand nuernberg,hansa und dresden?! dazu die weltklubs karlsruhe, duesseldorf und hannover96 ! aufgefuellt mit aue und sandhausen? das ja absolute traeumerei....

oder einfach zuviel DSFwerbung geguckt?
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1927
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2215 Mal
Danksagung erhalten: 4861 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

hansaontour hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:42
Hansafan123 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 20:15
Wir sprechen von der stärksten bzw. nahmhaftesten 2.Liga der Welt.

namenhaftesten und staerksten??? weil ?? meinst du in england, frankreich und anderen laendern juckt jemand nuernberg,hansa und dresden?! dazu die weltklubs karlsruhe, duesseldorf und hannover96 ! aufgefuellt mit aue und sandhausen? das ja absolute traeumerei....

oder einfach zuviel DSFwerbung geguckt?
Schalke, Bremen und der HSV passten wohl nicht in dein Konzept? Und ja, auch Dresden, Hansa, Pauli, Nürnberg und Hannover kennt man außerhalb von Deutschland, wenn man sich ein wenig mit Fußball beschäftigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansa4everAchim1979
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von hansaontour »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:47
hansaontour hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 08:42
Hansafan123 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 20:15
Wir sprechen von der stärksten bzw. nahmhaftesten 2.Liga der Welt.

namenhaftesten und staerksten??? weil ?? meinst du in england, frankreich und anderen laendern juckt jemand nuernberg,hansa und dresden?! dazu die weltklubs karlsruhe, duesseldorf und hannover96 ! aufgefuellt mit aue und sandhausen? das ja absolute traeumerei....

oder einfach zuviel DSFwerbung geguckt?
Schalke, Bremen und der HSV passten wohl nicht in dein Konzept? Und ja, auch Dresden, Hansa, Pauli, Nürnberg und Hannover kennt man außerhalb von Deutschland, wenn man sich ein wenig mit Fußball beschäftigt.

ja die kennt man! ich kenn aber auch blackburn, birmingham, millwall, sheffield, middlesbrough und nottingham usw um mal england als bsp. zu nehmen...und nun?!

bloss weil die zweite liga fuer uns (ich finde sie auch von der zusammensetzung her gut) super ist, ist sie nicht die namenhafteste der welt...

edit: ist auch egal und vielleicht einfach nur ansichtssache..schoenen sonntag
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5818
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11546 Mal
Danksagung erhalten: 5642 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von lunky »

Am Ende müssen wir drei Teams hinter uns lassen. Da ist es egal, ob vier, fünf oder sechs überdurchschnittlich starke Teams in der Liga sind.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 4260 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von p!lle »

Für uns ist sie sicherlich eine namhafte Liga. Große Namen sagen erstmal nichts über die Stärke aus, klar.

Ob sie auch eine starke (bzw. die stärkste...) 2. Liga (...aller Zeiten) ist - keine Ahnung. Siehe Punkt 1.
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Block14a »

Ronaro hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 03:48 Muss ich mir Sorgen machen?
Also wenn der Trainer die Testspiele richtig genutzt hat, konnte er gestern noch die Schwachstellen sehen, die eine vernünftige Vorbereitung sichtbar machen, von daher Sorgen ERSTMAL nicht.

Auf vielen Positionen sehe ich uns schon gut besetzt, nach dem gestrigen Test auf einer Position mehr, denn unser Neuzugang von Aue ist besser für die Aussenverteidigerposition geeignet als z.B. Scherff.

In der Innenverteidigung wird der Platz neben Meißner zu besetzen sein, sobald da Alltag/Eingespieltheit herrscht, ist unsere Abwehr für mich nur noch eine kleine Baustelle, hoffentlich nicht zu optimistisch gedacht.

Mittelfeld mit Rhein und Behrens (6er, 8er) gut bestückt, für Löh wird's eng, auch wenn er in den bisherigen Testspielen sehr gute Leistungen gezeigt hat. Als Kampf-Schwein vor der IV aber durchaus denkbar.

Ein kreativer Lenker und Denker auf der 10 wäre noch was schönes, denn Bahn wird es vermutlich schwer haben in der zweiten Liga aufzutrumpfen.

Auf die Offensive freue ich mich sehr.
Mamba ist stark, bisher mein Lieblingsspieler, m.m.n. Erstligapotential.

Munsy auch n geiler Typ vom ersten Eindruck, schneller Spieler, bin gespannt wo Härtel ihn einsetzt.
Verhoek scheint sich gut mit Mamba zu verstehen, klatschen viel ab, pushen sich.

Hinzu kommen viele Spieler wie Ingelsson, Breier, MFP... die in der zweiten Liga bestimmt keine Stammkräfte sind, aber aufgrund von 5 Wechslern in der Saison sicher auch Gefahr erzeugen können.

Bin mit Pieckes Kader bisher einverstanden, Bedarf hat er ja selbst noch eingeräumt, mal sehen was noch passiert.

Alles in Allem riesen Vorfreude auf nächste Woche und die ganze Saison.
Hoffentlich stellen sich alle im Forum darauf ein, dass wir die Spiele nicht dominieren werden und auch bestimmt öfters mal verlieren.

Aber für unsere Mittel und unseren bisherigen Weg muss man sich ERSTMAL keine Sorgen machen 8-)
Zuletzt geändert von Block14a am So 18. Jul 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag (Insgesamt 8):
lunkyZircusJKDidiAchim1979opa76KunRonaro
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 681
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1505 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von CSteve »

Richtig. Bitte die Erwartungshaltung auch mal überprüfen.
Das Ziel ist Klassenerhalt. D. h. 10 Siege sollten reichen und wenn die meisten Teams besser sind als wir ist das auch egal, solange 3 schlechter sind.
Daran müssen wir uns erstmal gewöhnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokDidi
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1359 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von allesquatsch »

Das ist wichtig, dass das auch in alle Köpfe rein geht. Wenn sich Fans und Mannschaft schon zu Anfang, oder nur weil sie einmal auf einen Abstiegsplatz stehen, zerfleischen, dann geht es ganz schnell in die falsche Richtung. Wichtig ist es bedingungslose hinter der Mannschaft stehen, bis zum Schluss und wenn es der letzte Spieltag ist. Nur so kann man gemeinsam etwas erreichen. Ich hoffe das geht auch bei letzten pfeifern in den Kopf rein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
CStevegreiflam
CCibe
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von CCibe »

allesquatsch hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 11:58 Das ist wichtig, dass das auch in alle Köpfe rein geht. Wenn sich Fans und Mannschaft schon zu Anfang, oder nur weil sie einmal auf einen Abstiegsplatz stehen, zerfleischen, dann geht es ganz schnell in die falsche Richtung. Wichtig ist es bedingungslose hinter der Mannschaft stehen, bis zum Schluss und wenn es der letzte Spieltag ist. Nur so kann man gemeinsam etwas erreichen. Ich hoffe das geht auch bei letzten pfeifern in den Kopf rein.
:lol: Das schaffen wir ja nicht mal in einer Aufstiegssaison!

Ich hoffe wirklich auf einen halbwegs guten Start damit die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten können. Wenn das nicht gelingt bin ich gespannt wie lange dem Druck standgehalten werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
lunky
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Antworten