SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1334 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Richtig. Die erste Halbzeit Schalke war wohl mit die beste Hälfte der Hinrunde.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1277
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1623 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

So mit ein bisschen Abstand auch mein Senf dazu:

Ich war auch nicht gerade begeistert von der Aufstellung zum Start, aber keineswegs überrascht. Fand sie auch gerechtfertigt, weil ja niemand so gespielt hatte das man ihn zwingend aus der Startelf nehmen sollte. Einzig, flexibilität, wäre irgendwann echt ein Träumchen.

Wir haben eigtl auch gespielt wie immer, nur dass wir gnadenlos effektiv waren. So sieht das also aus wenn Plan A 100% funktioniert. Natürlich dann nachdem 4:0 Dresden mal den Ball überlassen. Hatte auch überhaupt nicht das Gefühl das Dynamo richtig ins Spiel kam. Sie hatten Quasi nur dann den Ball wenn wir das auch zugelassen haben und das über 90min.
Das der Kade da son Sonntagsschuss rauszaubert geschenkt.

Also Fazit zur Taktik: Der Sieg geht zu 70% an Jens Härtel plus Trainerteam. Wenn man es schafft den Gegner so zu beherrschen dann haben sie auch die Mannschaft für diese Partie perfekt eingestellt! Ich will auch gar nicht nachdenken was passiert wäre wenn Plan A nicht gegriffen hätte, solche Siege muss man dann auch mal Genießen. Außerdem positiv für mich: Wir haben die letzten 20min im 3-5-2 auf Konter gelauert und ja durch Svante fasst noch das 5te gemacht, wo durch wir in der Formation mal wieder Matchpraxis gesammelt haben! Was ja eventuell mal Plan B werden kann.

Ich möchte auch gern mal ein paar Spieler rauspicken auf die ich geachtet habe und die mir gut gefallen haben. (mMn waren alle gut aber ein paar stachen trotzdem noch heraus)

Rossi: Was der gestern gefightet hat, in der Luft und am Boden 1+

Fröling: Das er ne Sprachbarriere hat und neu ist hat man gestern nicht wahrnehmen können, erste Sahne Tag von ihm, immer in den gefährlichen Räumen und gute Laufwege auf außen! 1+

Behrens: ganz kurz, man hat jetzt nochmal deutlich gesehen was uns gefehlt hat wo er verletzt war. 1

Rhein: für mich gestern der beste, gewohnt sicher, immer anspielbar ob im ersten oder im letzten drittel. Hat viel gesprochen auf dem Platz hat geordnet und eben die Räume besetzt um anspielbar zu sein. 1+*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 6):
flummiFCH_support_SAWKurtiJanolllaLemmy22
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

svinthila hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 21:46 Die Mannschaft wurde eben am OS mit Bengalen und Feuerwerk empfangen und gefeiert.
War auch 5 km weit weg gut wahrnehmbar. :lol:
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2809
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 896 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

AUSWÄRTSSIEG!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2809
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 896 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Walle »

Flo hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 13:26 Jens hat mir vorhin bestätigt, dass er "frühe Tore in der Anfangsphase" beibehalten will.
Wie ist die Nummer? Komm schon...
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6710 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Flo hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 13:26 Im Endeffekt hat Hansa gestern so gespielt wie so oft in dieser Saison. In der Anfangsphase wurde mächtig Druck gemacht.

Nur: Dieses Mal hats geknallt. Das war der Unterschied!

Jens hat mir vorhin bestätigt, dass er "frühe Tore in der Anfangsphase" beibehalten will.
Für mich waren zwei Dinge entscheidend. Die traumhaft getimten und geschnittenen Flanken und dazu die völlige Orientierungslosigkeit einer Dresdner Hintermannschaft, die einen rabenschwarzen Tag erwischte. Drei Kopfballtore in Minuten sagen viel über die Zuordnung des Gegners aus.

Perfekt ausgenutzt und der Beweis das nicht nur Omla gute Bälle bringen kann.

Ich hoffe das unsere Ecken jetzt auch wieder mit mehr Schnitt kommen. Da ist die Bremer Hintermannschaft durchaus anfällig.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Hubi
Beiträge: 186
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1068 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hubi »

Ich bin immer noch total euphorisch. So eine Wucht und Geschwindigkeit von Anfang an und andauernd scheppert es dann auch. Es sind ja noch nicht mal alle reingegangen. Unfassbar und unglaublich geil!

Der Fakt, dass ich mich vorher andernorts schön über die ambitionslose Aufstellung ausgekotzt habe und wie wir damit nie und nimmer mehr als ein Tor schießen werden, hat mir die Grenzen meines Sachverstands klar aufgezeigt.😂

Das muss doch ein starker Schub für das Selbstvertrauen sein, der uns gerade recht kommt.

Verhoek trifft wieder, Fröling macht direkt zwei Dinger, Zucker Flanken von Duljevic und Rhein.Behrens deutliche Belebung und Präsenz. Geil, geil, geil.

Danylo fand ich vom Willen, Technik und Geschwindigkeit auch gut. Vielleicht etwas zu hastig und übermotoviert. Ich denke aber, der wird für uns ab und an treffen.

Duljevic will mal selber ein Tor. Als Fröling nach seinem gehaltenen Fernschuss abstaubte, überwog optisch ein bisschen die Enttäuschung bei ihm, dass nicht er es war, der genetzt hat… Manchmal ist er auch zu verspielt wie in der selbst erlaufenen 1 zu 1 Situation. Ich meine, im Testspiel gegen Wolfsburg konnte man sehen, dass er auch ein guter Schütze ist.

Die Mannschaft schafft seit 1, 2 Jahren immer mal wieder, einen krass positiv zu überraschen. Wenn ich da an die jahrelange meist fade Drittligasuppe denke! Das deute ich als gute Entwicklung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Wir waren in den entscheidenden Situationen teilweise mit 3-4 Leuten im Fünfmeterraum.
Hat man so in dieser Saison auch noch nicht gesehen.
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Duljevic war an nahezu allen offensiven Aktionen beteiligt, entweder als direkter Vorlagengeber oder indirekt mit dem Steilpass auf Behrens oder dem direkten Versuch, der aus dieser Distanz durchaus sehenswert war, woraus das 3:0 resultierte. Klar will der Junge auch mal netzen, verständlich. Nach Omlas Ausfall ist er ein wirklich guter „Ersatz“ auf dieser Position.
Ich wollte eigentlich keinen besonders hervorheben aber da er hier ab und zu erwähnt wurde, er sei etwas zu ballverliebt, ist der Kerl durchaus erwähnenswert. Ja, etwas ballverliebt, das stimmt - aber beim er Vielzahl von Aktionen, die er in diesem Spiel hatte, ist das in der einen oder anderen Aktion absolut verzeihbar.

Aber grundsätzlich war das ein Auftritt aus einem Guss! Da hat, neben der überraschend trägen und überfordert wirkenden Abwehr Dynamos, alles gepasst. Diese ergebnistechnisch fulminante Anfangsphase war kein hektischer Sturmlauf, sondern eher ruhig und konzentriert gespielt. So hab ich die Truppe noch nie wahrgenommen. Diese Souveränität, die da ausgestrahlt wurde… Hammer!

Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass dieser Grundstein für den Sieg in der Anfangsphase quasi von der alten Truppe gelegt wurde. Ja, Fröling ist quasi auch neu dabei aber ich meine, dass es psychologisch wichtig für das Mannschaftsgefüge war, dass ein solcher Erfolg nicht aufgrund der ganzen Neuzugänge in der Startelf zustande kam. Ich weiß, ich reite oft darauf rum, dass die Stimmung im Team sehr, sehr wichtig für den Klassenerhalt ist. Aber nur so kann es klappen.

Nach dem Auftritt von gestern ist mir nun auch nicht mehr so bange vor Werder am Freitag - auch wenn es ungleich schwerer wird. Mit dem DD Spiel im Rücken und diesen verdammt wichtigen 3 Punkten im Gepäck wird es für die Jungs und mich als Fan etwas entspannter und wer weiß, wer weiß…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummiBoeller
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: SG Dynamo Dresden - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Lemmy22 »

Man kann nur loben und sich über die Punkte freuen den die nächsten Spieltage haben es in sich ! Ingolstadt hat auch mal einen rausgehauen und das zeigt das es noch ein langer Weg ist und das viel passieren kann! Am Freitag wird vielleicht eine andere Serie - die von Werder reißen .... ein Heimsieg für uns, warum denn nicht!
Antworten