F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3848
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3394 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von rob »

Flo hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 07:39
rob hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 07:24 Also gleichwertig waren wir mit Bremen definitiv nicht. Das sah zwischen beiden Sechzehnern oft wie erste gegen zweite Liga aus. Werder mit extrem guter Physis und Ballbeherrschung, dazu wie Scholle schon schrieb die klare Überlegenheit bei zweiten Bällen. Beim Tor von Ducksch ging ein anerkennendes Raunen durchs Stadion, erlebt man auch nicht oft. Dann mit Toprak einen absolut eckligen Verteidiger hinten drin, der auf 300 BuLi und über 25 Länderspiele blicken kann.

Wie gesagt, definitiv kein Vorwurf an unsere Mannschaft. Die Qualität von Werder haben wir als Aufsteiger einfach nicht und daher war die Niederlage auch verdient. Gegen die großen Namen der Liga stehen wir weiter bei 0 Punkten und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Daher ist es extrem wichtig, in der Rückrunde Aue, Sandhausen, Ingolstadt & Co zu schlagen.
Darmstadt ist Tabellenführer. Haben wir in der Hinrunde klar dominiert und mit 2:1 geschlagen.
Mit großen Namen meinte ich eher HSV, Bremen, Pauli, Nürnberg…

Gegen Darmstadt sehe ich durchaus Chancen für uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Flo
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Ronaro »

beiNZ hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 02:07 Die beiden Knipser von der Werder waren doch langfristig bekannt.
Es heißt "von der Weser" oder "von Werder".
Du bist allgemein mega-anstrengend zu lesen, Alter. Ich formuliere das mal in nettem Ton. Ich lese deinen Usernamen auch ständig als be-inZ statt bei Neustrelitz. Liegt an dem Sportsender. Das macht mich echt wuschig. Ist nicht deine Schuld. Bei dir hab ich aber manchmal den Verdacht, dass du dir erst Mut antrinken musst, dass du dich traust, hier zu posten, oft tief in der Nacht. Ich hätte jetzt fast gesagt, für schwülstiges Gesülze, aber das spare ich mir. Nix für ungut, Meister. Und nebenbei: 'Schuß' heißt schon ganz lange "Schuss" und 'wage' war schon immer "vage". Reiß dich mal am Schlüpper, Jung!

Und bevor mein Schmutz hier in den Schrott verschwindet, meine Meinung zum Spiel: Erste Halbzeit verständlich absolut defensive Ausrichtung; zweite Halbzeit, besonders nach den Toren, guter Offensivdrang. Bremen ist zurzeit einfach top und in einem absoluten Lauf, Hansa hat mich zumindest mit diesem Anschlusstreffer durch Meißner und den Druck danach in einen "Ich bin trotz der Niederlage nicht enttäuscht"-Modus gebracht. Diese Niederlage war irgendwie doch einkalkuliert, die fetten Punkte müssen wir woanders holen. Wir steigen nicht ab. So!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 5):
AceEcki1965MaTeenfizzaro7Block14aHalle
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2174 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Eine Nacht drüber geschlafen. Mein Fazit unser Spiel was Einsatz und Wille betrifft war es ok . Aber spielerisch war es doch schon sehr dünn. Auch wenn der Gegner Werder hieß lief gestern keine übermannschaft über die Wiese . Aber was solls ein Punkt war drin . Achja eins nervte dann doch die Flanken aus dem Halbfelfd bzw von außen waren wie so oft unterirdisch.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Borsti »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 08:03Auch wenn der Gegner Werder hieß lief gestern keine übermannschaft über die Wiese . Aber was solls ein Punkt war drin .
Ich fand die extrem ruhig und abgeklärt. Die hätten bestimmt auch noch paar Kohlen nachlegen können, wenn sie gemußt hätten. Klar haben sie uns nicht zerpflückt wie z.B. in der zweiten Halbzeit des Hinspiels, aber man hat schon gesehen, daß die richtig was können. Sind ja zuletzt auch nicht umsonst durch die Liga gepflügt. Das erste Tor zugegeben auch Sahne. Sowas ist einfach (noch) nicht unsere Gewichtsklasse.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Schwedter_Hansafan
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Okt 2002, 16:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Schwedter_Hansafan »

Boeller hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 23:12 Nach dem Spiel zeigt meine Corona Warnapp rot... Da war wohl jemand, der da nicht hätte sein sollen....
Vielleicht auch jemand, dessen PCR vor sagen wir mal 8 Tagen als positiv bestätigt wurde, der sich aber gestern offiziell nach 7 Tagen frei testen durfte und somit ganz offiziell auch im Stadion sein durfte.

Ansonsten schön wieder im OS zu sein. Schade das es nicht zum Punkt gereicht hat. War mehr drin, wobei man schon immer gesehen hat, dass Werder ne Klasse besser war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schwedter_Hansafan für den Beitrag:
Boeller
Wochenend-Schwedter
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Boeller »

Riesi1983 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 06:41
Boeller hat geschrieben:Nach dem Spiel zeigt meine Corona Warnapp rot... Da war wohl jemand, der da nicht hätte sein sollen....
Oder jemand bei jemandem dem du am gleich Tage oder zuvor begegnet bist, wurde eben erst Abends ein positives PCR Testergebnis bestätigt. Test dazu war natürlich meist min. 12-24h vorher.



Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Das kann ich ausschließen, habe bis auf Arbeit niemanden getroffen und auf Arbeit sind alle gesund.
Dann trifft hoffentlich das zu, was der schwedte Hansafan gesagt hat. Ich mein, ich werde mich höchst wahrscheinlich nicht anstecken, meine Infektion ist ja auch erst 2 Monate her. Aber um mich herum saßen auch viele ältere Leute.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Owstin Powers
Beiträge: 149
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Owstin Powers »

Mit dem Auftreten unserer Mannschaft kann man sehr zufrieden sein, und ein Punkt wäre drin + auch verdient gewesen. Dies bestätigen meiner Meinung nach auch die Spieldaten auf kicker.de, welche recht ausgeglichen sind.
Daumen hoch für das "STADIEN AUF FÜR ALLE" - Banner.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Owstin Powers für den Beitrag:
M!ke
Svensen73
Beiträge: 2173
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Svensen73 »

Ich kann diese Erhrfurcht vor dem Gegner und diese etwas übertriebene Bescheinigung eines guten Spiels nicht nachvollziehen. Auch dieser gemäß Forumsmeinung schier übermächtige Gegner hat dieses Saison schon fünf mal verloren - dabei u.a. auch 'ne Klatsche in Dresden.

De facto steht da einfach wieder die mittlerweile sechste Heimniederlage und die Fortführung der Niederlagenserie gegen Top3-Teams zu Buche.

Aber schlecht war das Spiel natürlich auch nicht. Gerade defensiv sah das gegen das hier ja schon in den Bundesliga-Himmel gehobene SVW-Sturduo über weite Stecken ganz gut aus. Insgesamt doch sehr wenig zugelassen.
Vorne war's dagegen leider genau umgekehrt zum Spiel in Elbflorenz. Fiel da noch ein Kopfballtor nach dem anderen - war die Quote gewonnener Kopfballduelle nach Flanken per Fuß und Einwurf gestern gefühlt <5%. Und das, obwohl die Rostocker, was positiv zu sehen war, doch oft ausreichend viele Mitspieler im Bremer Strafraum hatten. Es fehlte einfach die Präzision - und das leidige Thema zweite Bälle wurde hier ja zuvor schon angesprochen.

Letztlich für mich ein stinknormales Heimspiel welches eigentlich Remis hätte enden müssen. Weder ein Grund zur Panik noch zu Lobhudelei.
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3848
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3394 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von rob »

Svensen, Bremen ist schwach in die Saison gestartet, hat aber seit Dezember einen absoluten Lauf. Dies zeigte sich auch gestern auf dem Platz. Ein absolut eingespieltes Team. Und das „in den Bundesliga-Himmel gehobene Sturmduo“ hat gestern wieder geliefert, sogar mit ner Bude vom Schlag „Tor des Monats“. Natürlich haben wir hier im Forum alle die Hansabrille auf, manche sogar zwei. Für mich wäre beim gestrigen Spiel aber ein Remis mehr als glücklich gewesen.

Fand es übrigens gut, dass die Süd zumindest teilweise Stimmung gemacht hat. Trotz 2G+. Die Mannschaft hat es verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWBoeller
afdFCH1954
Beiträge: 1974
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1736 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von afdFCH1954 »

Kosmo hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 23:15 . Der Schiedsrichter ziemlich übel, hat jeden Spielfluss unterbrochen, solbald ein Bremer sich mal wieder hingelegt hat.
Wobei ich fand, dass der Schiedsrichter, durch sein Gepfeife, eher Bremen den Spielfluss, statt uns genommen hat. Vor allem in der ersten Halbzeit. Was Bremen im Mittelfeld, bis zum 16er, ab und zu gespielt hat, war Bundesliga. Da kam es mir ganz Recht, dass dort so ein unerfahrener Schiri auf dem Platz stand.
Glaub war erst sein viertes Zweitligaspiel.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten