F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1834
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Teasy »

Nach jedem Heimspiel in dieser Saison (außer Dresden) geht mir durch den Kopf, dass da weit mehr drin gewesen wäre. Die Analyse danach im Team müsste ja irgendwie zu dem gleichen Ergebnis kommen. Trotzdem ändert sich taktisch und konzeptionell zu Hause nichts. Wenn ich schon diesen scheiß weiten Ball auf die linke Flanke nach dem Anpfiff sehe, weiß ich, dass die restlichen 90 Minuten immer gleich bestritten werden. Für mich ist dieser weite Anpfiffflankenball mittlerweile schon ein Synonym für dieses starre Spiel. 11 Spiele 9 Punkte. Wenn es zumindest auswärts weiter so läuft, werden wir die Klasse durch die Auswärtsspiele halten - nicht durch Heimstärke. Daher hoffe ich sehr auf die Auswärtsspiele gegen die anderen Abstiegskandidaten. Zumindest könnte man zu Hause mal was probieren - zu verlieren hat man da ja nicht wirklich was.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_Hanseat2014HRO-18147
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Svensen73
Beiträge: 2172
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Svensen73 »

Strausberger hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 20:13
Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:09 Für mich wird Bremen zu viel über den grűnen Klee gelobt. Wäre es so, müssten wir ein klares Chancenplus für die Grünen gesehen haben. Haben wir aber nicht. Die Chancen auf's Tor waren etwa gleich. Siehe Statistik.
Wir haben im Vorwärtsgang einfach zu viele einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis gemacht, die zu Konter führten. Unsere Defensive hat diese durch Einsatz gut bereinigt. Dass Verhoek schnell abgemeldet war, sah bestimmt auch unsere Bank. Und...? Nix und...
Das die Kleinen gg die vermeintlich Großen etwas erreichen können, hat man heute wieder bei Bochum gg Bayern gesehen.
Was Bremen anbelangt, sie mögen die besseren Einzelspieler haben, das hat aber noch lange nichts mit "groß" zu tun. Dazu gehört noch ein Batzen mehr.
Unsere Besetzung ist nach den Winteteinkäufen nicht von schlechten Eltern. Da muss und wird noch mehr kommen.
Richtig. Heute hat Bochum Bayern geschlagen. Das schaffen die 1 x in 10 Jahren. Hast du das Spiel gesehen? Da hat alles gepasst. 2 Tore z.B., die sie auch nur 1 x pro Saison so schießen.

Das wird uns auch noch so gehen diese Saison. Vielleicht gegen Pauli, Schalke oder den HSV. Aber mehr als 1 - 2 solche Knallerspiele werden wir leider nicht erleben, da wir eben die Qualität dafür nicht haben. Aber diesen einen Tag wie Bochum heute, der kommt schon noch. Eventuell war es gegen DD schon dieser Knallertag.

Ist einfach so. Alles andere ist Hansa-Brille. Und unserer Bank zu unterstellen, dass sie nicht merken, dass Verhoek abgemeldet war. Das haben die schon bemerkt. Aber Verhoek wechselt man nicht einfach aus, denn wie du sicher bemerkt hast, war er an unserem Tor direkt beteiligt. Schau es dir nochmal an.
Das würde ich nicht so einfach stehen lassen.
Gerade bei einem Aufsteiger wie Bochum, dem die Aufstiegseuphorie auch an Spieltag 22 noch aus jeder Pore quillt, steck da mehr als Eintagsfliegen-Glück dahinter.

Insbesondere Bochum hat ja bereits zuvor mehrmals Tor-des-Monats-verdächtige Treffer erzielt, dabei wenn ich mich richtig erinnere alleine 2x quasi von der Mittellinie.
Auch das teils Glück - klar - aber auch Ausdruck einer Philosophie, dass 1. jeder Gegner schlagbar ist, 2. nur wer aufs Tor schießt auch Tore erzielt und 3. bei Ballgewinn im MF der Blick fast immer sofort nach vorne (halt auch auf's leere Tor) gerichtet ist, statt erst mal die Luft rauszulassen, und den Ball nach hinten zu passen.
SIGs san Kinnerkram!
Strausberger
Beiträge: 2165
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1970 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Strausberger »

Svensen73 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 12:29
Strausberger hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 20:13
Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:09 Für mich wird Bremen zu viel über den grűnen Klee gelobt. Wäre es so, müssten wir ein klares Chancenplus für die Grünen gesehen haben. Haben wir aber nicht. Die Chancen auf's Tor waren etwa gleich. Siehe Statistik.
Wir haben im Vorwärtsgang einfach zu viele einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis gemacht, die zu Konter führten. Unsere Defensive hat diese durch Einsatz gut bereinigt. Dass Verhoek schnell abgemeldet war, sah bestimmt auch unsere Bank. Und...? Nix und...
Das die Kleinen gg die vermeintlich Großen etwas erreichen können, hat man heute wieder bei Bochum gg Bayern gesehen.
Was Bremen anbelangt, sie mögen die besseren Einzelspieler haben, das hat aber noch lange nichts mit "groß" zu tun. Dazu gehört noch ein Batzen mehr.
Unsere Besetzung ist nach den Winteteinkäufen nicht von schlechten Eltern. Da muss und wird noch mehr kommen.
Richtig. Heute hat Bochum Bayern geschlagen. Das schaffen die 1 x in 10 Jahren. Hast du das Spiel gesehen? Da hat alles gepasst. 2 Tore z.B., die sie auch nur 1 x pro Saison so schießen.

Das wird uns auch noch so gehen diese Saison. Vielleicht gegen Pauli, Schalke oder den HSV. Aber mehr als 1 - 2 solche Knallerspiele werden wir leider nicht erleben, da wir eben die Qualität dafür nicht haben. Aber diesen einen Tag wie Bochum heute, der kommt schon noch. Eventuell war es gegen DD schon dieser Knallertag.

Ist einfach so. Alles andere ist Hansa-Brille. Und unserer Bank zu unterstellen, dass sie nicht merken, dass Verhoek abgemeldet war. Das haben die schon bemerkt. Aber Verhoek wechselt man nicht einfach aus, denn wie du sicher bemerkt hast, war er an unserem Tor direkt beteiligt. Schau es dir nochmal an.
Das würde ich nicht so einfach stehen lassen.
Gerade bei einem Aufsteiger wie Bochum, dem die Aufstiegseuphorie auch an Spieltag 22 noch aus jeder Pore quillt, steck da mehr als Eintagsfliegen-Glück dahinter.

Insbesondere Bochum hat ja bereits zuvor mehrmals Tor-des-Monats-verdächtige Treffer erzielt, dabei wenn ich mich richtig erinnere alleine 2x quasi von der Mittellinie.
Auch das teils Glück - klar - aber auch Ausdruck einer Philosophie, dass 1. jeder Gegner schlagbar ist, 2. nur wer aufs Tor schießt auch Tore erzielt und 3. bei Ballgewinn im MF der Blick fast immer sofort nach vorne (halt auch auf's leere Tor) gerichtet ist, statt erst mal die Luft rauszulassen, und den Ball nach hinten zu passen.
Das ist genau deine subjektive Wahrnehmung. Der einzige Unterschied zwischen Bochum und Hansa ist der aktuelle Spieltag.

Das kannst du wunderbar an der Punkteausbeute und dem Torverhältnis ablesen... Vergleiche es mal...

Und natürlich andere Philosophien... aber eben kein gravierender Unterschied im Erfolg...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
p!lle
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Benno »

Bochum schießt auch nicht häufiger auf des Gegners Tor.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Bono »

Svensen73 hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 12:29
Strausberger hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 20:13
Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 18:09 Für mich wird Bremen zu viel über den grűnen Klee gelobt. Wäre es so, müssten wir ein klares Chancenplus für die Grünen gesehen haben. Haben wir aber nicht. Die Chancen auf's Tor waren etwa gleich. Siehe Statistik.
Wir haben im Vorwärtsgang einfach zu viele einfache Abspielfehler ohne Bedrängnis gemacht, die zu Konter führten. Unsere Defensive hat diese durch Einsatz gut bereinigt. Dass Verhoek schnell abgemeldet war, sah bestimmt auch unsere Bank. Und...? Nix und...
Das die Kleinen gg die vermeintlich Großen etwas erreichen können, hat man heute wieder bei Bochum gg Bayern gesehen.
Was Bremen anbelangt, sie mögen die besseren Einzelspieler haben, das hat aber noch lange nichts mit "groß" zu tun. Dazu gehört noch ein Batzen mehr.
Unsere Besetzung ist nach den Winteteinkäufen nicht von schlechten Eltern. Da muss und wird noch mehr kommen.
Richtig. Heute hat Bochum Bayern geschlagen. Das schaffen die 1 x in 10 Jahren. Hast du das Spiel gesehen? Da hat alles gepasst. 2 Tore z.B., die sie auch nur 1 x pro Saison so schießen.

Das wird uns auch noch so gehen diese Saison. Vielleicht gegen Pauli, Schalke oder den HSV. Aber mehr als 1 - 2 solche Knallerspiele werden wir leider nicht erleben, da wir eben die Qualität dafür nicht haben. Aber diesen einen Tag wie Bochum heute, der kommt schon noch. Eventuell war es gegen DD schon dieser Knallertag.

Ist einfach so. Alles andere ist Hansa-Brille. Und unserer Bank zu unterstellen, dass sie nicht merken, dass Verhoek abgemeldet war. Das haben die schon bemerkt. Aber Verhoek wechselt man nicht einfach aus, denn wie du sicher bemerkt hast, war er an unserem Tor direkt beteiligt. Schau es dir nochmal an.
Das würde ich nicht so einfach stehen lassen.
Gerade bei einem Aufsteiger wie Bochum, dem die Aufstiegseuphorie auch an Spieltag 22 noch aus jeder Pore quillt, steck da mehr als Eintagsfliegen-Glück dahinter.

Insbesondere Bochum hat ja bereits zuvor mehrmals Tor-des-Monats-verdächtige Treffer erzielt, dabei wenn ich mich richtig erinnere alleine 2x quasi von der Mittellinie.
Auch das teils Glück - klar - aber auch Ausdruck einer Philosophie, dass 1. jeder Gegner schlagbar ist, 2. nur wer aufs Tor schießt auch Tore erzielt und 3. bei Ballgewinn im MF der Blick fast immer sofort nach vorne (halt auch auf's leere Tor) gerichtet ist, statt erst mal die Luft rauszulassen, und den Ball nach hinten zu passen.
Wie erklärt man sich dann das 0:7 der Bochumer im Hinspiel gegen Bayern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
lunky
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
DIIK
Beiträge: 69
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von DIIK »

0:7 kommt durch den legendären Torhunger. Kennt man ja von Aufsteugern. Muss was mit Euphorie zu tun haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DIIK für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleBono
Lange lebe mein baucHANSAtz
afdFCH1954
Beiträge: 1968
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 1723 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von afdFCH1954 »

Bochum ist halt einmal baden gegangen in München.
Trotzdem merkt man, vor allem bei Heimspielen, immer noch diese Aufstiegseuphorie. Diesen Schwung.
Die haben zu Hause u.a Bayern, Freiburg, Hoppenheim,, Frankfurt geschlagen.
1:1 gegen Dortmund gespielt.
Und dazu der DFB Pokal Viertelfinal Einzug.
Da knistert es noch. Ich gönne es denen auch, sollten sie die Klasse halten.

Bei Hansa knistert es irgendwie nicht mehr.
Es ist fast schon "Alltag" geworden dass man Größen wie Bremen im Ostseestadion hat.
Aber so lange wir am Ende über'm Strich stehen, soll es mir Recht sein. 👍🏻
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2760
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3333 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von steffen68ffm »

Also, wenn es bei Dir nicht mehr knistert, ist wohl irgendwas persönliches bei Dir. Denn ich glaube, jeder andere weiß diese Saison und jedes einzelne Spiel zu genießen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 22):
oob67Captain Oi!Handgemengep!lleFCH_support_SAWCSteveBorstiM!keHansafanPotsdambullerMaTeenAchim1979TheMolepommernjungmaster und 7 weitere Benutzer
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 688
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ist vielleicht bei einigen auch der Situation bedingt, unter welchen Umständen der Ball rollt.
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 387
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Captain Oi! »

Für andere soll auch Amerikan Football kisternder sein als der herkömmliche Fussball. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 4):
p!lleCSteveM!keHansafanPotsdam
Antworten