SV Darmstadt 98 - Hansa

Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von biancoblu »

Wenn ich mich richtig erinnere, lag dann ein Regelverstoß von Kolle vor, er hat den Freistoß nämlich direkt ausgeführt, oder kann auch EIN Spieler einen Freistoß indirekt ausführen?
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von Zille »

biancoblu hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 06:47 Wenn ich mich richtig erinnere, lag dann ein Regelverstoß von Kolle vor, er hat den Freistoß nämlich direkt ausgeführt, oder kann auch EIN Spieler einen Freistoß indirekt ausführen?
Solange er nicht direkt (also von einem anderen unberührt) ins gegnerische Tor geht, ist er doch indirekt. Oder was meinst du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zille für den Beitrag (Insgesamt 2):
p!lleTAtwaffe
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
SN
Beiträge: 795
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von SN »

biancoblu hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 06:47 Wenn ich mich richtig erinnere, lag dann ein Regelverstoß von Kolle vor, er hat den Freistoß nämlich direkt ausgeführt, oder kann auch EIN Spieler einen Freistoß indirekt ausführen?
Indirekt heißt doch lediglich, dass daraus nicht direkt ein Tor erzielt werden darf, ohne das noch ein weiterer Spieler den Ball berührt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag:
p!lle
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von TAtwaffe »

Borsti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 06:38 Ich halte ja von xGoals genau gar nix und lese immer nur dann hier etwas davon, wenn xGoals und tatsächliches Ergebnis nicht wirklich zusammenpassen. Deswegen mal die Frage an die Nerds - gibt es ein Beispiel aus dieser Saison, in dem sich xGoals und Ergebnis bei uns gedeckt haben?
Der Wert ist schon deswegen Quatsch, weil er die individuelle Qualität des Spielers gar nicht berücksichtigt. Ein Lewandowski Elmeter hat z.B. einen Wert von 0,77 obwohl er bei Bayern 90% seiner Elfmeter verwandelt.
Die Chance von Meißner hatte einen Wert von 0,18.
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von Bono »

Borsti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 06:38 Ich halte ja von xGoals genau gar nix und lese immer nur dann hier etwas davon, wenn xGoals und tatsächliches Ergebnis nicht wirklich zusammenpassen. Deswegen mal die Frage an die Nerds - gibt es ein Beispiel aus dieser Saison, in dem sich xGoals und Ergebnis bei uns gedeckt haben?
Klaro gab es Spiele wo das übereinstimmt, aber wie bei allen statistischen Durchschnittsbetrachtungen gibt es halt Ausschläge nach oben und unten. Es kann als Ergänzung zur Leistungsbewertung genutzt werden, ist aber kein alleiniges Instrument.

Finde persönlich sowas ungleich interessanter.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von Darmok »

Zircus hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:38 Der Wert eines John Verhoek auf dem Platz wird, glaube ich, oft nicht hoch genug geschätzt.Abgesehen von seinen Toren, bindet er in Offensivsituationen häufig 2 Spieler und dann hat ihn oft immer noch ein Dritter im Blick. Die Hauptlast in der Offensive liegt ganz klar auf ihm.Durch die Qualität der Neuzugänge gelingt es uns mittlerweile zusehends öfter, dieses auch zu unseren Gunsten zu Nutzen. Für mich ist er ganz klar DER Stürmer der letzten Dekade bei Hansa. Und wenn er mal nicht trifft, dann haben wenigstens ein paar Gegenspieler Blessuren davon. Schönspieler haben wir genug gesehen. John arbeitet Fußball und das ist eben Hansa Rostock.

Kann man das bitte mal als Signatur unter jeden Beitrag einbinden? Bester Beitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von Lemmy22 »

Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Jeder Spieler hat seinen Teil beizutragen und da hat er eben diese Sachen zu erfüllen. Ich kann es sowieso nicht haben wenn immer nur die Torschützen in den Himmel gehoben werden ! ........
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von biancoblu »

@Zille @SN

Ja, ihr habt beide natürlich vollkommen recht, es war wohl noch zu früh... Gut, dass Kolle ihn nicht direkt rein gemacht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
Zille
Søren
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von Søren »

Borsti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 06:38 Ich halte ja von xGoals genau gar nix und lese immer nur dann hier etwas davon, wenn xGoals und tatsächliches Ergebnis nicht wirklich zusammenpassen. Deswegen mal die Frage an die Nerds - gibt es ein Beispiel aus dieser Saison, in dem sich xGoals und Ergebnis bei uns gedeckt haben?
Dresden - Hansa 0,87 : 4,56
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2760
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 3332 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - Hansa

Beitrag von steffen68ffm »

Und ich dachte XGoals ist vom Football. Was es alles für ein sinnloses Zeug gibt. Zum Glück spielen wir nicht schon mit abklappender 6. :lol:
Antworten