Übertragbarkeit von Dauerkarten

desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von desti »

Da dies hier ja auch ein relativ bekanntes und öffentliches Forum ist, möchte ich nur nochmal kurz auf die Dauerkarten AGBs eingeben...
II. Besondere Bedingungen für die Dauerkarte: [...] Aufgrund der behördlichen Vorgaben bzgl. der Nachverfolgbarkeit ist die Weitergabe der Dauerkarte – solange die Vorgaben bestehen - strengstens untersagt! Die Dauerkarte darf somit nur vom Käufer bzw. der beim Kauf hinterlegten Person genutzt werden.
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Joschek »

Grüsse an meine Nachbarn Borsti und flummi.... ;)
Wenn ich meine DK mal übertragen habe, gabs da auch nie Probleme.
Ja, die AGB`s.
Und ja, die Realität. Hansa-Fan hilft Hansa-Fan.... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag:
desti
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

desti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:33 Da dies hier ja auch ein relativ bekanntes und öffentliches Forum ist, möchte ich nur nochmal kurz auf die Dauerkarten AGBs eingeben...
II. Besondere Bedingungen für die Dauerkarte: [...] Aufgrund der behördlichen Vorgaben bzgl. der Nachverfolgbarkeit ist die Weitergabe der Dauerkarte – solange die Vorgaben bestehen - strengstens untersagt! Die Dauerkarte darf somit nur vom Käufer bzw. der beim Kauf hinterlegten Person genutzt werden.
Weiß nicht mehr wann es war, aber da hatte Marien gesagt das die Dauerkarte weiter gegeben werden kann.
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Joschek »

Bin ich auch der Meinung. Das war vor paar Monaten, als es um Zuschauerbeschränkungen bzw. Teilöffnungen ging, über Hansa-TV / Youtube,
RM und Olli zusammen...
HaRo1965
Beiträge: 379
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von HaRo1965 »

Joschek hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:17 Bin ich auch der Meinung. Das war vor paar Monaten, als es um Zuschauerbeschränkungen bzw. Teilöffnungen ging, über Hansa-TV / Youtube,
RM und Olli zusammen...
War das nicht beim Lübeck-Spiel? Als es da zusätzlich noch die regionale Beschränkung gab? Und Marien dann meinte, dass die Soli-Dauerkarten an Personen aus der Region Rostock abgegeben werden können, falls die Inhaber nicht aus MV sind!? ... In der Zweitligasaison kann ich mich an solche Aussagen jetzt nicht erinnern. :?
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Nein die Aussage ist definitiv aus dieser Saison und auch noch gar nicht so lange her.
Joschek
Beiträge: 182
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Joschek »

Also ich hab jetzt nochmal bissel gesucht und bin fündig geworden.
Diese Aussage von Marien zur Weitergabe der DK bezog sich darauf, wenn jemand kein 2G+ zum Spiel nachweisen kann, ob er seine Karte weiter geben kann. Marien sinngemäss; Weitergabe generell kein Problem, nur sollte jeder sich sebst gegenüber klar machen, wem er die DK weiter gibt.
Das ganze war zum Ingolstadt-Spiel vor 7250 Zuschauern, Talk mit Olli und Robert, ausgestrahlt am 26.11.21 über Hansa TV / Youtube als Live-Übertragung Sucht mal bei Hansa TV nach "Corona-Regeln; eure Fragen zum Ingolstadt-Spiel, ab ca. min. 29:35
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joschek für den Beitrag (Insgesamt 3):
KosmoMecklenburgerdeerngoalie1974
Tommi
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Tommi »

Mir stellte sich die Frage zur möglichen Weitergabe der DK urlaubsbedingt bereits am ersten Spieltag. Daraufhin habe ich die Ticketmarketing-Abteilung angeschrieben. O-Ton der Rückmeldung: "Prinzipiell ist es möglich die Dauerkarte weiterzugeben, wir bitten Sie dies aber nicht zu häufig zu machen."
Dabei blieb "zu häufig" ein unbestimmter Rechtsbegriff... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommi für den Beitrag:
Georghansafan
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

desti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:33 Da dies hier ja auch ein relativ bekanntes und öffentliches Forum ist, möchte ich nur nochmal kurz auf die Dauerkarten AGBs eingeben...
II. Besondere Bedingungen für die Dauerkarte: [...] Aufgrund der behördlichen Vorgaben bzgl. der Nachverfolgbarkeit ist die Weitergabe der Dauerkarte – solange die Vorgaben bestehen - strengstens untersagt! Die Dauerkarte darf somit nur vom Käufer bzw. der beim Kauf hinterlegten Person genutzt werden.
Buh You!
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von desti »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 10:39
desti hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:33 Da dies hier ja auch ein relativ bekanntes und öffentliches Forum ist, möchte ich nur nochmal kurz auf die Dauerkarten AGBs eingeben...
II. Besondere Bedingungen für die Dauerkarte: [...] Aufgrund der behördlichen Vorgaben bzgl. der Nachverfolgbarkeit ist die Weitergabe der Dauerkarte – solange die Vorgaben bestehen - strengstens untersagt! Die Dauerkarte darf somit nur vom Käufer bzw. der beim Kauf hinterlegten Person genutzt werden.
Buh You!
Schande über mein haupt :D
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
Antworten