Übertragbarkeit von Dauerkarten

goalie1974
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von goalie1974 »

Hallo in die Runde. Vorweg - ich habe Tante goo..., die Hansa-Homepage als auch das Forum hier nach einer konkreten Aussage durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Meine Frage an diejenigen (ein paar sollte es gegeben haben), die beim letzten Spiel "fremde" Dauerkarten in Anspruch genommen haben:

Muss die Personalisierung der Dauerkarte für ein einzelnes Spiel vorher irgendwo bei Hansa angezeigt, abgeändert bzw. bestätigt werden (irgendwann in der letzten Saison war es mal so)? Wird der Name am Eingang überhaupt abgeglichen? Hatte jemand Probleme?

Hintergrund ist, dass ich von nem Kumpel für das Nürnberg-Spiel die Dauerkarte bekommen könnte. Ich will dann am Einlass natürlich nicht "abgewiesen" werden... Leider wird/wurde das so nie konkret auf den PK´s oder den Mitteilungen auf der Homepage kommuniziert.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2293
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 921 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Georghansafan »

Also ich wurde noch nie nach dem Ausweis kontrolliert.

Ich weiß jetzt nicht welchen Block du hast, aber ich würde wetten, bis auf VIP ist es viel zu aufwendig, jeden einzelnen zu kontrollieren, ob er auch die Person ist, die auf der Karte drauf steht.

In Block 8/9 wird nur kontrolliert, ob du im richtigen Block bist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
goalie1974
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
desti
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:31
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von desti »

Noch nie kontrolliert worden, weder Nord noch Süd. Schaden kann es vielleicht dennoch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor desti für den Beitrag:
goalie1974
Wenns läuft - laufen lassen! - J. Härtel
onkelu
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 05:18
Wohnort: Dröge
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von onkelu »

Kannst du machen für Nürnberg.
Hab 2 DK für die Ost u bin beruflich bedingt in dieser Saison kaum da gewesen. Meine Freunde haben die Karten ohne Probleme nutzen können bisher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkelu für den Beitrag:
goalie1974
Hansa Rostock - Ein Leben lang
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7553
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4043 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Borsti »

Nord, Block 5

Wir sind zu dritt und ab und an ist mal 'ne Karte über. Gab noch nie Probleme in irgendeiner Form.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummigoalie1974
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1759 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von flummi »

Ebenfalls Nord, Block 5, wir sind 10 Leute und nicht jeder kann immer zum Heimspiel fahren. Das wissen wir vorher und geben die Karten an die weiter, die zum Spiel kommen. Die bringen dann Freunde oder Familie mit. Ausweiskontrolle noch nie in den ganzen Jahren. Nur scannen und dann durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flummi für den Beitrag:
goalie1974
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich denke wir können zusammen fassen, dass es jeder so macht. Meine Frau kann aktuell auch nicht zu jedem Spiel und es springt immer einer aus Familie oder Freunden ein und gab nie Probleme. Am Eingang wird nur der aktuelle Impfstatus + Personalausweis geprüft. Ein paar Meter weiter wird die Dauerkarte abgescannt, ohne nochmals zu prüfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerDerThommesgoalie1974
Benutzeravatar
master
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 11:08
Wohnort: Clausdorf
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1750 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von master »

Ich kann das auch bestätigen. Da ich beruflich(Fernfahrer)auch nicht immer da bin gebe ich die Karte meinem Vater.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor master für den Beitrag:
goalie1974
WARNOW-SAALE-KOGGE 08
Ruhe in Frieden Mathias!!
                           A.F.D.F.C.H.
Benutzeravatar
Kollektiv-Leistung
Tippspiel-Sieger 2022/23
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 13:19
Wohnort: Harsefeld
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von Kollektiv-Leistung »

Mal ne Frage in die Runde:

Hat noch jemand 2-4 Karten für das Spiel am Samstag gegen Nürnberg, die er/sie nicht nutzen kann?

Ich wäre ein dankbarer Abnehmer. :)
Tippspiel-Sieger Saison 22/23
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Übertragbarkeit von Dauerkarten

Beitrag von DerThommes »

Das Ding ist ja aus Plastik und wird gescannt. Da muss man bei Weitergabe an Fremde ja ne Menge Vertrauen aufbringen...
Antworten