Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hanseat78 »

„In der Krise beweist sich der Charakter.“
Helmut Schmidt

Wenn ich mich recht erinnere, waren Charakter, Mentalität und Führungsstärke maßgebliche Kriterien bei den Verpflichtungen.
Wurde jedenfalls so propagiert.

Krise haben wir, darauf können wir uns sicher einigen.
Nun fehlt es nur daran, diese auch anzunehmen und darauffolgend die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Dabei fiel jetzt nicht ein einziges Mal irgendwas von Fußballspielen.
Demzufolge sollte sowas wie gegen Magdeburg niemals wieder passieren diese Saison.
Zuletzt geändert von Hanseat78 am Di 18. Apr 2023, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kogge27a »

Kogge 65!!! hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 15:32
Kogge27a hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 16:40
rob hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 11:55

..

Bei Thill habe ich mir persönlich wesentlich mehr versprochen.
warum eigentlich? war ja bei sehr vielen zu lesen mit "transfercoup" etc...nur weil er 2 gute schüsse in der cl hatte? ich mein er kam aus der moldawischen liga. hab den hype nie verstanden genauso wie damals bei mamba
Doch... Mamba fand ich persönlich gut.

Hat auch 1-3 Tore gemacht.

ok wenn du ihn gut fandest ... 1 tor liga 1 tor dfb pokal
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hubi »

Mamba war ein super Sprinter, wir sind aber kein Leichtathletikverein.
Benutzeravatar
Kogge 65!!!
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2023, 13:05
Wohnort: Teterow
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Kogge 65!!! »

Hubi hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 20:00 Mamba war ein super Sprinter, wir sind aber kein Leichtathletikverein.
na gut, na gut............
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge 65!!! für den Beitrag:
BH65
"Frauenfußball ist wie Pferderennen, bloß mit Eseln"
HagenowUwe
Beiträge: 269
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von HagenowUwe »

Hanseat78 hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 16:45 „In der Krise beweist sich der Charakter.“
Helmut Schmidt

Wenn ich mich recht erinnere, waren Charakter, Mentalität und Führungsstärke maßgebliche Kriterien bei den Verpflichtungen.
Wurde jedenfalls so propagiert.
Ich habe das so in Erinnerung, dass das vor allem bei den Verpflichtungen zu 3. Liga-Zeiten mit Blickrichtung Aufstieg ein entscheidendes Kriterium gewesen ist, unter anderem z. B. ehemalige Mannschaftskapitäne. Wenn ich mir dann die 11 + 3 Wechsler beim Aufstieg gegen Lübeck ansehe (u. a. Kolke, Roßbach, Riedel, Löhmannsröben, Bahn, Türpitz, Verhoek, Butzen) und da nur mal 4 der 5 Einwechsler jetzt vor Kurzem in Magdeburg gegen halte (Lucoqui, Ananou, Schröter, Duljevic) dann scheint auch hier etwas verrutscht zu sein. Klar, kann man argumentieren in Liga 2 bekommt man die Spieler nicht, mit entsprechender Qualität für diese Liga, die dann auch noch Führungsqualität mitbringen, da die für sich andere Vereine als Ziel haben. Jedoch so richtige Typen, bei denen man das Gefühl hat die packen an und gehen voran, um den Karren aus den Dreck zu ziehen, sehe ich neben den verbliebenen Kolke, Roßbach und Verhoek, nur in Ansätzen bei Fröde (taucht aber auch oft ab) sowie bei Van Drongelen und Pröger, die jeweils beide gedanklich vielleicht jedoch bereits bei ihrer nächsten Vereins-Station sind. Klingt wie eine Unterstellung, aber haben ja alle die Möglichkeit als Mannschaft gemeinsam am Sonnabend das Gegenteil zu beweisen. Ich hoffe einerseits nach dem Spiel am Gästeblock in Paderborn wurde die gesamte Truppe nochmal gepackt für die letzten Spiele (+ ggf. Relegation) aufzuerstehen und andererseits, dass bei einem neuen Kader die Grund-Tugenden und die Persönlichkeit der Spieler wieder eine größere Rolle spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 4):
BalticBoBoamejHRO-18147kogge44
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von kogge44 »

HagenowUwe hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 07:02

Ich hoffe einerseits nach dem Spiel am Gästeblock in Paderborn wurde die gesamte Truppe nochmal gepackt für die letzten Spiele (+ ggf. Relegation) aufzuerstehen und andererseits, dass bei einem neuen Kader die Grund-Tugenden und die Persönlichkeit der Spieler wieder eine größere Rolle spielen.
Für den Abstiegsfall geb ich dir Recht.
Da braucht’s Typen und Persönlichkeiten ala Löh gepaart mit einigen Jungs mit gehobenem 3-Liganiveau…

Für Liga 2 brauchste Qualität.
So wie Becker, wie Hanno, wie nen John in Knipserlaune in der letzten Saison.
Da reicht dann eben die Mentalität eines Kolle, Rossi,Sheriff etc. nicht mehr aus…

Das beste Beispiel war in meinen Augen das Kiel Spiel.
Da haben wir Mentalität gezeigt.
Trotzdem reichten ein paar Momente von Reese, Becker, Skrzybski etc aus, um uns zu entschärfen…

Haste solche Kicker nicht, reichts in Liga 2 nicht.
Denn an unserer Mentalität ist’s in diesem Jahr nicht gescheitert…..
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von afdFCH1954 »

kogge44 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 11:50
HagenowUwe hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 07:02

Ich hoffe einerseits nach dem Spiel am Gästeblock in Paderborn wurde die gesamte Truppe nochmal gepackt für die letzten Spiele (+ ggf. Relegation) aufzuerstehen und andererseits, dass bei einem neuen Kader die Grund-Tugenden und die Persönlichkeit der Spieler wieder eine größere Rolle spielen.
So wie Becker,
Kommt sowieso für mich viel zu kurz.
Immer wird über Hanno gesprochen und über Johns Tore, aber selten wie sehr uns eigentlich auch Becker fehlt. Was der letzte Rückrunde für uns gerissen hatte. Was hätte ich den gern eine komplette Saison bei uns gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
kogge44FCHHessen
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von kogge44 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 12:07

Kommt sowieso für mich viel zu kurz.
Immer wird über Hanno gesprochen und über Johns Tore, aber selten wie sehr uns eigentlich auch Becker fehlt. Was der letzte Rückrunde für uns gerissen. Was hätte ich den gern eine komplette Saison bei uns gesehen.
So isses!
Er hat uns in der Rückrunde defensiv total stabilisiert und war einer der entscheidenden Leute das es am Ende gereicht hat…

Ähnliches hatte ich Ananou zugetraut.
Nur leider verpasst er zu viele Spiele…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
Fieser Tüftler
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von norddeutscher »

wie schaut es eigentlich für die neue Saison aus? vielleicht kann ja mal jemand eine Übersicht über den Hansa Kader 2023/2024 in einem neuen Fred aufmachen, der dann immer aktualisiert wird. Ähnlich dem ersten post hier von cashno1
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten