Block 9a

Antworten
Hitchkock
Beiträge: 267
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hitchkock »

Boeller hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:10
Hitchkock hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:08 Ja vielleicht war das alles nicht offen kommuniziert vorher, vielleicht hat das einige auch verärgert, aber man muss jetzt auch nicht wieder so ein Riesen Drama draus machen.
Wer einfach so ohne Ankündigung, mit Hilfe der Ordner, in schwarzer Kampfkleidung, teils mit fragwürdigen Aufdrucken und den dicksten Pumpern im Block erscheint, anderen die Plätze nimmt und erwartet, dass die anderen niederen Leute, ähmm ah ja der normale Fan diesen scheiß akzeptiert, ist nicht zum kommunizieren gekommen, sondern nur um seine Meinung durchzudrücken, auf Kosten aller normalen Fans.
Ich glaub wir haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen und kommen nicht auf einen Nenner.

Über die Art und Weise kann man gerne streiten, aber das war ja der Sinn der Aktion, irgendwo spontan aufzuschlagen.

Ich habe aber auch kein Problem mit irgendwelchen „Pumpern“, weil man auch mit denen in Ruhe sprechen kann. Am Ende sind das ja auch Hansafans. Kommt vermutlich aber auch immer an den Tonfall an.

Da hab ich bei dir leider erhebliche Zweifel, dass der angemessen ist, so wie du hier regelmäßig vom Leder ziehst.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Teepott »

Ohja, diese regelmäßigen Angriffe dieser zähnefletschenden Menschenfresser, äh Gästefans, kennt man ja allwöchentlich aus anderen deutschen Stadien.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
RockigerDoctor
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
afdFCH1954
Beiträge: 1931
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von afdFCH1954 »

biancoblu hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:27 Es sind halt nicht einfach so entsorgte Materialien, sondern diese Materialien sollten ja etwas versinnbildlichen, nämlich einen tätlichen Angriff von Gästefans auf die Nordbesucher, der angeblich regelmäßig anstünde, wenn der Gästeblock in die Nordostecke kommt.
Hab mir auf dem Weg nach Berlin das Video von Max angeschaut. Also weder sehe ich was in den Block 7 fliegen, geschweige denn, falls doch Pappe in den Block flog, dass es Absicht war.

Was hier im Forum den Jungs einfach unterstellt wird, ist nicht mehr feierlich.

Was wohl im Stadion los wäre, würde man über eine konkrete Verlegung der Südtribüne auf die Nord sprechen.

Nur weil sich eine Handvoll Idioten, eine Minderheit, nicht benehmen können, müssen dafür tausende friedliche Fans ihren Platz räumen. Und persönlich hab ich, wie andere auch, keinen Bock darauf, die Gästefans neben mir zu haben. Zumal dann Block 7 als Pufferblock fungieren wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Michi MichaHansa209Frank Berger
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Boeller »

Hitchkock hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:57
Boeller hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 13:10
Hitchkock hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:08 Ja vielleicht war das alles nicht offen kommuniziert vorher, vielleicht hat das einige auch verärgert, aber man muss jetzt auch nicht wieder so ein Riesen Drama draus machen.
Wer einfach so ohne Ankündigung, mit Hilfe der Ordner, in schwarzer Kampfkleidung, teils mit fragwürdigen Aufdrucken und den dicksten Pumpern im Block erscheint, anderen die Plätze nimmt und erwartet, dass die anderen niederen Leute, ähmm ah ja der normale Fan diesen scheiß akzeptiert, ist nicht zum kommunizieren gekommen, sondern nur um seine Meinung durchzudrücken, auf Kosten aller normalen Fans.
Ich glaub wir haben da einfach unterschiedliche Vorstellungen und kommen nicht auf einen Nenner.

Über die Art und Weise kann man gerne streiten, aber das war ja der Sinn der Aktion, irgendwo spontan aufzuschlagen.

Ich habe aber auch kein Problem mit irgendwelchen „Pumpern“, weil man auch mit denen in Ruhe sprechen kann. Am Ende sind das ja auch Hansafans. Kommt vermutlich aber auch immer an den Tonfall an.

Da hab ich bei dir leider erhebliche Zweifel, dass der angemessen ist, so wie du hier regelmäßig vom Leder ziehst.
Es ist völlig egal wie ich die Leute anspreche, ob angepisst oder mit einem 20fachen bitte. Die Aktion wäre so oder so durchgezogen worden nur mit dem Unterschied, dass ich entweder keine Zähne mehr hätte oder es hätte akzeptieren müssen, dass um mich herum Leute stehen, mit denen ich nichts zu tun haben will.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Kotte59 »

Seid ihr sicher, dass hier noch vom Ostseestadion gepostet wird?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
B_RNNR
Beiträge: 140
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von B_RNNR »

worldmode hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:58 Der Verein kann einfach festlegen, wo für wen irgendwelche Blöcke sind. Verstehe auch das Festhalten an der Südtribüne nicht. Es wäre für alle viel praktischer, wenn die Südtribüne zur Nordtribüne würde. Fertig.
Wir haben übrigens zu dieser Saison unsere Plätze auf der West einfach so verloren, weil der Verein meint, das wären jetzt VIP Plätze. Wurde auch einfach so entschieden und nicht um meine Meinung gefragt.
Und genau das ist doch das Thema. Der Verein besteht nicht nur aus der Führung, sondern im Grunde ganz im Gegenteil, der Verein besteht aus seinen Mitgliedern (Mensch).
Und wo kommt das Mitglied am meisten mit seinem Verein im Kontakt? Ja eben, im heimatlichen Ostseestadion. Der die Führung des Vereins sollte bei solchen Maßnahmen immer seine Mitglieder oder aus Gruppen mit Interessensvertretern mit einbinden. Ob er das hier macht, kann ich nicht beurteilen. Bei dem Thema West / VIP war es ja ganz offensichtlich mehrheitlich ohne wirkliche Beteiligung, auch nicht zur Alternativlösung.

Die Führung hätte über die Flutlichtmasten auch alleine entscheiden können, aber sich wohl ganz bewusst dagegen entschieden.

Aber gut, egal wie die Reise geht, sollte das Gespräch doch möglich sein und inzwischen gibt's ja auch durchaus Optionen mehr ins Gespräch - selbst durch weniger Szenekundige - über den Mitgliederbeirat.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von MeckPom »

afdFCH1954 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:12 Hab mir auf dem Weg nach Berlin das Video von Max angeschaut. Also weder sehe ich was in den Block 7 fliegen, geschweige denn, falls doch Pappe in den Block flog, dass es Absicht war.
Bei 16:10, das Material wird zerstört und in den Tunnel darunter geworfen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hotzklotz »

MeckPom hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 21:16
afdFCH1954 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:12 Hab mir auf dem Weg nach Berlin das Video von Max angeschaut. Also weder sehe ich was in den Block 7 fliegen, geschweige denn, falls doch Pappe in den Block flog, dass es Absicht war.
Bei 16:10, das Material wird zerstört und in den Tunnel darunter geworfen.
Ja in den Tunnel, aber doch nicht wie geschrieben in den Block 7.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hotzklotz für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HROle »

Hotzklotz hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:41
MeckPom hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 21:16
afdFCH1954 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 14:12 Hab mir auf dem Weg nach Berlin das Video von Max angeschaut. Also weder sehe ich was in den Block 7 fliegen, geschweige denn, falls doch Pappe in den Block flog, dass es Absicht war.
Bei 16:10, das Material wird zerstört und in den Tunnel darunter geworfen.
Ja in den Tunnel, aber doch nicht wie geschrieben in den Block 7.
Ahh ja gut, weil in 5 Sekunden Video aus dem Winkel es nicht zu sehen ist, ist es nicht passiert.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
HansaFlo65
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 19:29
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von HansaFlo65 »

Finde es ja auch immer ein bisschen armselig, wenn man sich gegen etwas ausspricht, aber selber kein Lösungsvorschlag anbringt. Was wäre denn eine vernünftige Alternative zum jetzigen Gästeblock außer der NordOst Bereich? Süd auf die Nord verlegen? Ich bitte euch…das wird unter keinem Umständen passieren und das weiß auch jeder selbst. Gästeblock dort lassen wo er ist, damit man weiterhin Bilder wie gegen Hertha, Pauli, Hsv etc. sieht? Wollen außer den paar Kloppis im Stadion auch die wenigsten. Wird bei einer Verlegung des Gästeblocks in den Block 9/9a wirklich so viel Pyro in „normale“ Blöcke fliegen? Würde dann ja bedeuten, dass man dies an jedem Wochenende auch in anderen Stadien sehen müsste, da dort der Gästeblock ja auch im normalen Heimbereich liegt. Sieht man das? Nein! Hab ich so dieses Jahr nur einmal gesehen und das war der Große FCH persönlich in Hamburg. Also wo soll er nun hin? :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaFlo65 für den Beitrag (Insgesamt 2):
divvyWotaS
Antworten