Block 9a

Antworten
Benutzeravatar
Die 10
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 14:49
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Die 10 »

Hitchkock hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:51
Boeller hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:43
fch-pyromane hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 09:46

Nach kurzem Gespräch, warum wir dort waren , stand es ihnen frei , sich anderweitig einen Platz zu suchen.
Sauber, warum sollen die Leute dort eurer scheiß rumgepimmel akzeptieren. Das Stadion war fast ausverkauft und dann sagst du, es steht ihnen frei sich einen anderen Platz zu suchen, statt den, für den sie 350 Euro im Jahr zahlen? Verschwindet zurück in eure Ecke und lasst die Leute in Ruhe.
Entspann dich mal. Über was sich hier wieder das Maul zerrissen wird, ist jetzt irgendeiner gestorben, weil er mal 1 Halbzeit in der Saison nicht auf seinem Platz sitzen konnte ? Man kann sich auch wirklich einscheissen. Es gab Zeiten, da war die Süd ständig auf der Ost auf Grund einer Tribünen Sperrung und da wurden auch Leuten die „Plätze weggenommen“ - und auch das hat jeder irgendwie überlebt.

Abgesehen davon, gab es ausreichend freie Plätze auf der Ost diesmal, waren wohl einige JK Inhaber nicht anwesend.

Man hat manchmal das Gefühl, alles was 9a macht und auch schon mal in irgendeiner Form auf der Süd stattfand, ist falsch.

Sich über entsorgte Materialien zu echauffieren ist für mich wirklich der Oberwitz.

Und zu der Gästeblockverlegung, das macht allein logistisch überhaupt keinen Sinn und von „Wer soll das bezahlen“ will ich gar nicht erst reden. Letztendlich müsste das halbe Stadion abgesperrt werden. Lass mal den Gästeanhang irgendwie ausbrechen, dann stehen die auf dem gesamten Nordplatz. Völliger Schwachsinn die Idee.
In meiner Ecke stand von den Jahreskartenbesitzern zum Anpfiff kaum einer in seinem ursprünglichen Bereich (nicht mal Platz), nur um das nochmal festzuhalten.
Hitchkock
Beiträge: 274
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hitchkock »

Locke1965_2 hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 11:59 Entspann du dich mal!
Als die Süd gesperrt war… war das Stadion nicht mal Halbvoll!

Und jetzt hier n lauten machen weil die jk Inhaber das mal so akzeptieren sollen…
Akzeptanz ist keine Einbahnstraße… akzeptiert doch das euer Block bald als GB weiter betrieben wird

Und nur weil es mal auf der Sud stattgefunden hat, ist es noch lange nicht korrekt! Ich finde es klasse das man auf der Süd dazu gelernt hat…
Ich bin entspannt. Erstmal ist das nicht mein Block, ich steh nämlich nicht in 9a. Zweitens reden wir hier immer noch über eine Halbzeit in 17 Heimspielen, wie kann man sich über eine Aktion so aufgeilen ? Würde es um eine Südverlegung gehen, dann würden hier mit Sicherheit noch ganz andere Aktionen stattfinden.

Ja vielleicht war das alles nicht offen kommuniziert vorher, vielleicht hat das einige auch verärgert, aber man muss jetzt auch nicht wieder so ein Riesen Drama draus machen.

Vielleicht mal ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen, eine Verlegung hätte auch für die Ost erhebliche Konsequenzen.

Achso und zu guter Letzt lieber Locke: Wenn man schon in anderen
Beiträgen irgendwas von merkwürdigen T Shirts labert, sollte man sie auch korrekt wiedergeben. Da steht nämlich nicht FreiHHeit mit irgendeiner rechten Anspielung. Ansonsten kann man sich Vermutungen hier auch gerne mal klemmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 2):
WilliamHansa209
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Teepott »

Wenn wir in der 2. Liga bleiben sollten, würden sich die Kosten für die Verlegung des Gästeblockes denke ich sehr schnell amortisieren und es unter dem Strich nicht Geld kosten, sondern durch den Wegfall des/der Pufferblöcke auf der Süd und Ost sich nach relativ kurzer Zeit durch erhöhte Zuschauerzahl und -einnahmen finanziell bezahlt machen.

Außerdem sollen so wie ich gehört habe, die erforderlichen Baumaßnahmen auch mit Geld aus uns aufgebrummten Strafen vom DFB bezahlt werden. War das immer ein Drittel der Strafsumme die man nicht unbedingt an den DFB zahlen muss, sondern für eigene Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen einsetzen kann umd darf?
Wäre so gesehen also ein Win-Win-Situation für Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_ein_Leben_langmartinibiancofizzaro7
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Hitchkock
Beiträge: 274
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 652 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Hitchkock »

Teepott hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:16 Wenn wir in der 2. Liga bleiben sollten, würden sich die Kosten für die Verlegung des Gästeblockes denke ich sehr schnell amortisieren und es unter dem Strich nicht Geld kosten, sondern durch den Wegfall des/der Pufferblöcke auf der Süd und Ost sich nach relativ kurzer Zeit durch erhöhte Zuschauerzahl und -einnahmen finanziell bezahlt machen.

Außerdem sollen so wie ich gehört habe, die erforderlichen Baumaßnahmen auch mit Geld aus uns aufgebrummten Strafen vom DFB bezahlt werden. War das immer ein Drittel der Strafsumme die man nicht unbedingt an den DFB zahlen muss, sondern für eigene Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen einsetzen kann umd darf?
Wäre so gesehen also ein Win-Win-Situation für Hansa.
Das sehe ich gar nicht so. Der Eingang soll derselbe bleiben, dazu ein Tunnel unter der Ost und eine hermetisch abgeriegelte Nordostecke inkl. Pufferzonen. Das halbe Stadion müsste irgendwelche Umwege gehen und alle Anfahrtswege weiterhin abgesichert werden.

Dazu kommt wie ich schon schrieb, lass einmal einen Gästeaushang ausbrechen, dann stehen die draußen vor der gesamten Nord.

Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern das in irgendeiner Art und Weise eine Win Win Situation sein soll. Und in der 3. Liga brauchen wir natürlich gar nicht davon reden: Für 2 Halbvolle / volle Gästeblöcke muss man nicht das halbe Stadion umbauen und in Sipphaft nehmen.
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 560
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von ekken »

Der Verlegung des gästeblocks kommt doch so oder so in den Block 9/8 und das ist auch die absolut richtige Entscheidung , da könnt ihr noch so viel demonstrieren oder Banner basteln wie ihr wollt… :roll:
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4587
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Kotte59 »

Ich dachte, die Leute gehen zum Fussball gucken ins Stadion… 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Frank66
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 509
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2812 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von worldmode »

Ich finde die ganze Diskussion merkwürdig. Der Verein kann einfach festlegen, wo für wen irgendwelche Blöcke sind. Verstehe auch das Festhalten an der Südtribüne nicht. Es wäre für alle viel praktischer, wenn die Südtribüne zur Nordtribüne würde. Fertig.
Wir haben übrigens zu dieser Saison unsere Plätze auf der West einfach so verloren, weil der Verein meint, das wären jetzt VIP Plätze. Wurde auch einfach so entschieden und nicht um meine Meinung gefragt. Wir saßen dort seit über zehn Jahren. Jetzt haben wir einen unattraktiven Platz. Muss ich auch hinnehmen und ändert nichts an meiner Liebe zum Verein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 8):
Fisch99martinibiancoRubinioBoowegoob67Frank66Captain Oi!Wandlitzer1639
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4682
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 6302 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von Boeller »

Hitchkock hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 12:08 Ja vielleicht war das alles nicht offen kommuniziert vorher, vielleicht hat das einige auch verärgert, aber man muss jetzt auch nicht wieder so ein Riesen Drama draus machen.
Wer einfach so ohne Ankündigung, mit Hilfe der Ordner, in schwarzer Kampfkleidung, teils mit fragwürdigen Aufdrucken und den dicksten Pumpern im Block erscheint, anderen die Plätze nimmt und erwartet, dass die anderen niederen Leute, ähmm ah ja der normale Fan diesen scheiß akzeptiert, ist nicht zum kommunizieren gekommen, sondern nur um seine Meinung durchzudrücken, auf Kosten aller normalen Fans.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 21):
lunkyRostocker147worldmodeLocke1965_2divvyCairowashereAchim1979HansafanPotsdamRockigerDoctorFußball&DosenbierTabalugaFCHsaibotfizzaro7ThueringerFrank66 und 6 weitere Benutzer
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3851
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3397 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von rob »

Rein logistisch betrachtet ist die Südostecke der ideale Ort für den Gästepöbel, mit Zufahrt über Schillingallee und Verbindung zum HBF. Da sich 30m daneben jedoch der Heimanhang befindet, ist es eben suboptimal. So wie jetzt kann es nicht bleiben.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Block 9a

Beitrag von biancoblu »

Es sind halt nicht einfach so entsorgte Materialien, sondern diese Materialien sollten ja etwas versinnbildlichen, nämlich einen tätlichen Angriff von Gästefans auf die Nordbesucher, der angeblich regelmäßig anstünde, wenn der Gästeblock in die Nordostecke kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyBoeller
Antworten