Catering im OS

Antworten
Cide
Beiträge: 97
Registriert: So 11. Nov 2007, 02:02
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Cide »

rob hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:45 "Dabei handelt es sich um einen Kunststoff-Mehrwegbecher, der sich noch in der Flugphase entleert, falls er mitsamt Getränk geworfen werden sollte."

Und wie genau soll das funktionieren? :roll:
Physik?

"Funktionsweise der Stadionbecher Arena Cup

Durch den zur Henkelseite ansteigenden schrägen Boden besitzt der gefüllte Stadionbecher eine Ungleichverteilung der Masse: Gegenüber des Henkels ist die Wassersäule größer als auf der Henkelseite. Diese Ungleichverteilung bewirkt ein instabiles Flugverhalten und verursacht unmittelbar nach dem Abwurf einen Drehimpuls, der zum Austritt der enthaltenen Flüssigkeit führt.

Die breite "Segelfläche" zwischen Henkel und Becherkorpus unterstützt diese Drehbewegung, indem sie während der Flugbewegung von der Luft angeströmt wird. Darüber hinaus ermöglicht sie zusammen mit dem Henkel die Landung auf der Becherseite anstatt auf der Becherbodenkante."
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von zwei »

rob hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:45 "Dabei handelt es sich um einen Kunststoff-Mehrwegbecher, der sich noch in der Flugphase entleert, falls er mitsamt Getränk geworfen werden sollte."

Und wie genau soll das funktionieren? :roll:
Ich denke das solltest du unbedingt Mal ausprobieren, falls du nicht über mir sitzt. ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Boeller »

Die Becher sollen sich beim werfen entleeren und Papierträger sind auch nicht mehr notwendig. Endlich!!

Hoffentlich bekommen sie die Rückgabe gut umgesetzt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
stilberater
Beiträge: 51
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 15:37
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von stilberater »

rob hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:45 "Dabei handelt es sich um einen Kunststoff-Mehrwegbecher, der sich noch in der Flugphase entleert, falls er mitsamt Getränk geworfen werden sollte."

Und wie genau soll das funktionieren? :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stilberater für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kosmohobokarl
SG Dynamo Tschechei
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von afdFCH1954 »

Auch einen leeren Kunststoff Becher will ich nicht gegen den Kopf bekommen.

Ich bin auf die Rückabwicklung der Pfandleihen gespannt. Ich seh das Chaos schon vor mir.
Vor allem nach dem Spiel. 🙈
Zwischen Theorie und Praxis, stehen am Ende des Tages ja schließlich Menschen, hinter den Kassen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Hansa4Life
Beiträge: 2064
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Hansa4Life »

Wer in der HZ ne halbe Stunde fürs Bier ansteht, kann dann gleich stehenbleiben und den Becher abgeben. ;)
Zumindest am Anfang wird wahrscheinlich eh ein großer Teil mitgenommen.
Wenn man dann zeitlich passend die Motive wechselt, hält das auch an.

Das Video gewinnt den Oscar für bestes Drama....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
ollla
Benutzeravatar
palme
Beiträge: 896
Registriert: Di 24. Jun 2008, 14:44
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 1346 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von palme »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 15:35 Auch einen leeren Kunststoff Becher will ich nicht gegen den Kopf bekommen.

Ich bin auf die Rückabwicklung der Pfandleihen gespannt. Ich seh das Chaos schon vor mir.
Vor allem nach dem Spiel. 🙈
Zwischen Theorie und Praxis, stehen am Ende des Tages ja schließlich Menschen, hinter den Kassen.
Das ist aber normal. Immer wenn neue Sachen eingeführt werden, wird es an der ein oder anderen Stelle Verbesserungsbedarf geben. Und sollte es nach dem Spiel Chaos bei der Rückgabe geben, dann wird es da auch ne Lösung geben. Andere Vereine kriegen es ja auch hin ;)
Unabhängig davon ist das heute ne verdammt gute Nachricht. Vor allem weil man sooooooo viel Müll vermeidet und weil endlich diese verdammten Pappschachteln aus dem Stadion verschwinden (obwohl man fast überlegen müsste, ob es nicht besser wäre, die Leute aus dem Stadion zu werfen, die diese Pappschachteln werfen...nicht persönlich nehmen bitte). Gott sei Dank bin ich in all meinen Jahren als regelmäßiger Stadiongänger nie von so einem Ding getroffen wurden. Ich will mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen,wie schmerzhaft das sein muss und was da alles so passieren kann, wenn so eine Pappschachtel deinen Schädel an der falschen Stelle trifft. :shock: Danke Hansa, dass dieses Kapitel nun auch endlich vorbei ist.
Zuletzt geändert von palme am Mo 2. Jan 2023, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor palme für den Beitrag:
afdFCH1954
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2142
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2515 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von Kosmo »

Cairowashere hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:10 Vorstellung des neuen Bechersystems im Stadion:

"Dabei handelt es sich um einen Kunststoff-Mehrwegbecher, der sich noch in der Flugphase entleert, falls er mitsamt Getränk geworfen werden sollte. Neben den sicherheitsrelevanten Vorzügen, gibt es auch praktische Vorteile. Da die Becher am Henkel ineinander stapelbar sind, werden künftig keine Pappträger mehr nötig sein, um mehrere Getränke gleichzeitig zu transportieren."

https://www.fc-hansa.de/news/fuer-umwel ... t=fch.news
Es gibt einen Thread im "Ostseestadion" zum Catering. Warum müsst ihr immer aus Faulheit diesen Thread nehmen? Das Beiträgeverschieben dauert hier echt lange. Bitte das nächste Mal kurz nachdenken. Danke.

Editt sagt, dass ich jetzt 5 min Lebenszeit verwendet habe, um die Beiträge zu verschieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 4):
palmeCairowashereAbelHansafanPotsdam
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1543
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

Re: Unsere Offizielle: www.fc-hansa.de

Beitrag von HAN(SA)NES »

Kosmo hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 16:55
Cairowashere hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 12:10 Vorstellung des neuen Bechersystems im Stadion:

"Dabei handelt es sich um einen Kunststoff-Mehrwegbecher, der sich noch in der Flugphase entleert, falls er mitsamt Getränk geworfen werden sollte. Neben den sicherheitsrelevanten Vorzügen, gibt es auch praktische Vorteile. Da die Becher am Henkel ineinander stapelbar sind, werden künftig keine Pappträger mehr nötig sein, um mehrere Getränke gleichzeitig zu transportieren."

https://www.fc-hansa.de/news/fuer-umwel ... t=fch.news
Es gibt einen Thread im "Ostseestadion" zum Catering. Warum müsst ihr immer aus Faulheit diesen Thread nehmen? Das Beiträgeverschieben dauert hier echt lange. Bitte das nächste Mal kurz nachdenken. Danke.

Editt sagt, dass ich jetzt 5 min Lebenszeit verwendet habe, um die Beiträge zu verschieben.
Dann solltest du vielleicht dein Moderatoren Job an den Nagel hängen. Erstens hat er eine Nachricht von der Hansa HP verlinkt, also passt der Eintrag da, zweitens ist er bestimmt nicht zu faul und drittens finde ich deinen Beitrag komplett daneben. Wie wäre es einfach mal mit einem freundlichen Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag (Insgesamt 3):
KosmoB_RNNRFrank66
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2142
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2515 Mal
Danksagung erhalten: 1527 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Kosmo »

Okay, Ton war vielleicht ein bisschen drüber. Sorry. Botschaft bleibt. Bitte erstmal drüber nachdenken, ob das nicht woanders besser rein passt. Nur weil etwas auf der Homepage steht, passt es nicht immer zum Thema. Im Thread "Unsere Offizielle" sollte es mal ursprünglich um die Homepage an sich gehen, nicht um Nachrichten, die dort stehen. Ansonsten hätten wir in dem Faden auf den Rauswurf von Härtel, die Verletzung von Verhoek etc. diskutieren können, schließlich wurden die Sachen auch auf der Homepage bekanntgegeben.
Danke für die Kündigungsempfehlung! Ich denke drüber nach.
Antworten