Catering im OS

Antworten
Benutzeravatar
verleihnix
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Dez 2022, 19:23
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von verleihnix »

Was meint ihr wie viele da auf Becherkante rumkauen und dann zurück in den Pfandkreislauf gehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor verleihnix für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Abel »

Finde die Logistik hier spannend. Wie werden eigentlich tausende Becher gereinigt? Da läuft bei Holz dann sicher die Spülmaschine durch die Woche. Ich finde so Details immer recht spannend als jemand, der nicht aus der Gastronomie kommt. :lol:

Das mit der Rückgabe sehe ich auch als kritischsten Punkt, wobei das schnell gehen kann, wenn die Zwei-Euro-Rollen bereit liegen. Wenn das nicht funktioniert, ist die Geschichte eher eine Einnahmequelle durch den Pfand der Becher, sofern die 2 Euro pro Becher im Einkauf reichen.

Insgesamt aber auf alle Fälle sinnvoll, alleine schon um so schicke Becher für zu Hause zu bekommen. Wenn es was für die Umwelt bringt umso besser.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Marke »

Gibt es ne Garantie vom hersteller, dass der Becher sich entleert? Sollte es ein Experte doch irgendwie schaffen? Ist es dabei egal wieviel drin ist. Oder ändert sich das Verhältnisse Bier und Becher bei unterschiedlichen Füllstand? Wir werden es wohl sehen. :roll:

Dann sehe ich noch die Gefahr bei den Spenden Boxen, dass sich dort einige bedienen werden, oder kommt man da nicht mehr dran?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Boeller »

Abel hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 19:28 Finde die Logistik hier spannend. Wie werden eigentlich tausende Becher gereinigt? Da läuft bei Holz dann sicher die Spülmaschine durch die Woche. Ich finde so Details immer recht spannend als jemand, der nicht aus der Gastronomie kommt. :lol:
Dafür gibt's spezielle Waschmaschinen. Die werden dann auf ein Fließband gestellt, dass durch einen Tunnel fährt und dort werden die Becher in verschiedenen Stufen von allen Seiten gereinigt. Meine damalige Firma hat u.a. solche Anlagen gebaut.

Da wholz schon öfter Mal Probleme bei der Kalkulation hatte, mache ich mir eher Sorgen, dass nicht das Bier ausgeht, sondern die Becher.

Diese Anlagen könnten dann unter den Tribünen aufgebaut werden, dann wäre das Problem erledigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyAbelKosmo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von cinna »

Boeller hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 20:25
Abel hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 19:28 Finde die Logistik hier spannend. Wie werden eigentlich tausende Becher gereinigt? Da läuft bei Holz dann sicher die Spülmaschine durch die Woche. Ich finde so Details immer recht spannend als jemand, der nicht aus der Gastronomie kommt. :lol:
Dafür gibt's spezielle Waschmaschinen. Die werden dann auf ein Fließband gestellt, dass durch einen Tunnel fährt und dort werden die Becher in verschiedenen Stufen von allen Seiten gereinigt. Meine damalige Firma hat u.a. solche Anlagen gebaut.

Da wholz schon öfter Mal Probleme bei der Kalkulation hatte, mache ich mir eher Sorgen, dass nicht das Bier ausgeht, sondern die Becher.

Diese Anlagen könnten dann unter den Tribünen aufgebaut werden, dann wäre das Problem erledigt.
Ich glaub Cupconcept bietet die Reinigung auch an. Die werden ihr Geld sicherlich nicht nur durchs Becher bedrucken verdienen ;)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von MeckPom »

Auf Facebook die Kommentare unter dem Artikel von Liga 2 Online kann man sich echt nicht geben.

Im Prinzip kann man vor jeder Tribüne dann Abgabestellen einrichten, um den Personenverkehr an den Fressbuden zu verringern.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von rob »

Ohne vorab jetzt zu meckern, aber eine Rückgabe der Becher an den Wurstbuden wird definitiv nicht funktionieren. Das gibt Mord und Totschlag.

Es wird doch sicher im Jahr 2023 autom. Pfandautomaten geben. 5 Stk pro Tribüne, dann sollte das klappen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
olllaKosmo
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von Boeller »

Das funktioniert nur, wenn nach Spielende nichts mehr verkauft wird und alle Kassierer an den Buden nur Becher zurück nehmen. Also so 5 pro Bude. Wenn's nur einer wird, dann gute Nacht
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Die Becherrückgabe klappt doch in anderen Stadien auch.
Warum hört es sich hier bei einigen so an, als wären einem die immensen Müllberge mit Einwegbechern lieber?
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Catering im OS

Beitrag von rob »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 22:13 Die Becherrückgabe klappt doch in anderen Stadien auch.
Ich habe diverse Stadien erlebt, wo die Rückgabe eben nicht funktioniert. Und wir sind nun mal nicht Sandhausen oder Heidenheim, wo sich brav angestellt wird. Wenn unsere "Experten" vom Kommando Suff ihre 6€ Becherpfand nicht zügig zurückbekommen, wirds ungemütlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
ollla
Antworten