Banner gegen St. Pauli

Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hello_Schmitty »

Joxer hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:37 Also, bei nur 394 in Deutschland als "divers" registrierten Person*Innen dürften die Bannerersteller statistisch wohl recht haben, dass es in Wolgast nur Männer und Frauen gibt...

Ansonsten sollte Pauli vorangehen und für die 1. Herren verbindliche Quoten einführen: ich sah am Sonntag keine Frauen, Rentner, Behinderte, Kinder, Eskimos, Transen, Punks, Fettsüchtige usw. in der Mannschaft... Da sehe ich klar Handlungsbedarf.
Netter Versuch des Derailing. Soweit ich mitbekommen habe, haben die nie irgendwelche Quoten im Fußball gefordert. Soweit ich auch mitbekommen habe, sind unsere Fans bei dem Spiel die einzigen gewesen, die überhaupt irgendwie dieses Thema ins Stadion gebracht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
divvylunky
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Borsti »

Wie groß wohl die Schnittmenge sein mag zwischen denen, die letztes Jahr lautstark Soldatität mit Impf"skeptikern" gefordert haben und jenen, die sich nun völlig sinnlos an Genderthemen hochziehen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
SrallelunkyAchim1979BoellerHello_SchmittyNelsonDerThommesFußball&DosenbierKosmo
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
SR2
Beiträge: 110
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von SR2 »

Jetzt muss ich leider meinen Senf dazugeben.
Ich finde es, wie mehrere Vorredner auch, ziemlich unnötig, daß man sich über solche Banner aufregt. Missachtung wäre die beste Strategie.
Es wird in Wolgast oder vielen anderen ländlichen Orten so sein, daß es nur Mann und Frau gibt (was biologisch auch richtig ist), ob sie ein Banner hochhalten oder nicht.
Natürlich sollte das provozieren. Unfreiwillig komisch führt es jedoch zu der Überlegung, was gerade für Diskussionen in Deutschland stattfinden. Da nimmt ein großer Verlag sein Buch zurück, weil irgendwelche hardcore-genderer das Wort Indianer schlimm finden...
Man sollte mit Worten immer vorsichtig sein, damit man niemanden verletzt, aber denkt tatsächlich, daß jemand nicht mehr rechts ist, nur weil er das N-Wort in der Öffentlichkeit nicht mehr benutzen darf? Die Ürzeugungen sind in den Köpfen und Meinungsmache führt nur zur Verfestigung.
Wir hätten wirklich große Themen zum Diskutieren (Bildungspolitik, Klima, Gesundheitspolitik, Ausbeutung armer Länder usw ...) aber leider erhalten einige Wenige große Aufmerksamkeit in den "sozialen" Medien und schaffen es sogar, ein Kinderbuch schlecht zu reden... Hilfe!!!!!
Mit dem Spiel hat die Diskussion dann auch gar nichts mehr zu tun gehabt, was ich auch schade finde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Sixten_WLG_Jan_Uwe 15806Kotte59Frank66
Sixten_WLG
Beiträge: 755
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 715 Mal
Danksagung erhalten: 1051 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Sixten_WLG »

Das Thema Corona darf natürlich nicht fehlen. Da hat nur noch ein Spruchband seitens der Süd gefehlt, welches sich mit St.Paulis 2G-Regelung beschäftigt. Schließlich ist für diesen ultra modernen und super toleranten Verein "Kein Mensch illegal". :lol:

Dann hätte man neben Genderwahn und Regenbogen das bestimmendste Thema der letzten mehr als 2 Jahre behandelt und hier hätte man sich zusätzlich noch daran abarbeiten können.

Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen, wie hier Leute, die Hansa als gemeinsamen Nenner haben, miteinander reden, sich diffarmieren und den Gegenüber versuchen lächerlich zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixten_WLG für den Beitrag (Insgesamt 4):
Sauftown1983seeleHanseat78Frank66
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von HansafanPotsdam »

Sixten_WLG hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 14:26

Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen, wie hier Leute, die Hansa als gemeinsamen Nenner haben, miteinander reden, sich diffarmieren und den Gegenüber versuchen lächerlich zu machen.
Nichtsdestotrotz ist es interessant zu sehen, wie Leute, die Hansa als gemeinsamen Nenner haben, ihren Verein durch dämliche Aktionen in ein beschissenes Licht rücken und ihn instrumentalisieren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 6):
HalleBoellerallesquatschAchim1979lunkyKosmo
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von norddeutscher »

irgendwo muss man das ja machen. Die Autobanbrücken sind voll mit Umweltaktivisten. Da bleibt ja nur noch das Stadion :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag:
Joxer
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von allesquatsch »

Ich glaube das ist doch der gemeinsame Nenner. Ob man nun was rassistisch oder homophob findet, ob es biologisch korrekt ist oder auch nicht... kann man lange drüber diskutieren. Ich habe dazu eine klare Meinung, aber die will ich nicht auch noch mal breit treten.
Was aber vollkommen klar und aus meiner Sicht indiskutabel ist... das alles hat doch im stadion 0,0 zu suchen. Warum wird soetwas überhaupt bei einem Fußballspiel breit getreten? Geht auf irgendwelche kack afd oder sonst was demos, da gehört es hin. Geht in die biounterricht und diskutiert das dort aus oder was weiß ich. Aber in einem stadion geht es um hansa, abseits und elfmeter und um nichts, gar nichts anderes. Ich gehe doch auch nicht in den blumenladen und erzähle dort, dass ich e-roller kacke finde...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 6):
TrogdorlunkyUwe 15806HansafanPotsdamdivvyDiegos-basti
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Hello_Schmitty »

SR2 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:04 Jetzt muss ich leider meinen Senf dazugeben.
Ich finde es, wie mehrere Vorredner auch, ziemlich unnötig, daß man sich über solche Banner aufregt. Missachtung wäre die beste Strategie.
Das ist das gleiche Märchen, dass man immer gemobbten Kindern erzählt. Du musst den Bully nur ignorieren, dann wird dem langweilig und er lässt dich in Ruhe.
Als ob die schrägen Vögel in der Kurve dann plötzlich denken: "Ach scheiß drauf, dann wird ab jetzt nur noch normal supportet und für positive Schlagzeilen gesorgt."
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass dann einfach die nächste Eskalationsstufe gezündet wird, solange, BIS sich dann wieder aufgeregt wird, ist nicht gerade gering.
SR2 hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 13:04 Es wird in Wolgast oder vielen anderen ländlichen Orten so sein, daß es nur Mann und Frau gibt (was biologisch auch richtig ist), ob sie ein Banner hochhalten oder nicht.
Natürlich sollte das provozieren. Unfreiwillig komisch führt es jedoch zu der Überlegung, was gerade für Diskussionen in Deutschland stattfinden. Da nimmt ein großer Verlag sein Buch zurück, weil irgendwelche hardcore-genderer das Wort Indianer schlimm finden...
Man sollte mit Worten immer vorsichtig sein, damit man niemanden verletzt, aber denkt tatsächlich, daß jemand nicht mehr rechts ist, nur weil er das N-Wort in der Öffentlichkeit nicht mehr benutzen darf? Die Ürzeugungen sind in den Köpfen und Meinungsmache führt nur zur Verfestigung.
Die Intention, das N-Wort aus dem normalen Sprachgebrauch zu streichen ist nicht, Rechtsradikale zu bekehren. Es geht darum, gerade auch Heranwachsende dafür zu sensibilisieren, dass nicht jede Bezeichnung für bestimmte Bevölkerungsgruppen unproblematisch ist. Das ist aber schonwieder eine andere Debatte und hat hier egl nix verloren. Keine Ahnung warum du das hier reinbringen musst.

Nochmal: Es geht nicht darum ob man den Inhalte der Banner jetzt persönlich anstößig findet oder nicht. Beim recht bekannten Fußball Podcast MML haben sie sehr differenziert über das Thema gesprochen. Einer der Jungs ist Pauli Fan und war im Stadion. Er fand eher die völlig unnötige Grundaggression bei dem Spiel nur traurig, weil er unseren Support egl abfeiert und unser Stadion als eines der wenigen in Deutschland ansieht, "welches möglicherweise Tore schießen kann."
Das Wolgast-Banner fanden sie nur lächerlich, das "Meister*innen im Gendern" sogar ganz lustig. Beim Lichtenhagen- Banner sind sie sogar wohlwollend noch davon ausgegangen, dass es ja auch der Erinnerung an das Ereignis dienen könnte.

Was ich damit sagen will ist, dass es scheißegal ist ob wir uns hier darüber aufregen. Tatsache ist, wir sind kein popeliger 3. Liga Verein mehr sondern stehen in der 2. Liga natürlich auch präsenter in der Öffentlichkeit.
Plakativ gesagt: "Wir sind wieder wer, in Fußballdeutschland!"
Da kann man doch auch erwarten, dass damit etwas gewissenhafter umgegangen wird oder nicht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 8):
cinnaTrogdorlunkyUwe 15806HansafanPotsdamdivvyNelsonMagna
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Halle »

steffen68ffm hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 14:46 Also laut einer Biologie- Nobelpreisträgerin hatten unsere Wolgaster recht:
https://www.welt.de/wissenschaft/plus24 ... htern.html
Haha! Es gibt überhaupt gar keinen Nobelpreis für Biologie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Banner gegen St. Pauli

Beitrag von Zircus »

Halle hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:59
steffen68ffm hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 14:46 Also laut einer Biologie- Nobelpreisträgerin hatten unsere Wolgaster recht:
https://www.welt.de/wissenschaft/plus24 ... htern.html
Haha! Es gibt überhaupt gar keinen Nobelpreis für Biologie.
Aber für Physiologie und Medizin.
Antworten