Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

Maun91 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:11
TAtwaffe hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 12:07
Maun91 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 11:53

sind mir 1.5 pro Spiel 4. Letzter.. Nur Nünrber, Braunschweig und Sanhausen haben weniger....
Maun versuche doch bitte die Statistik zu verstehen, Mannschaften mit 0,1 oder meinetwegen 0,3 Großchancen/Spiel mehr, hatten in der gesamten Hinrunde 1,6 bwz. 4 8 Großchancen mehr!
Daraus leitest du eine total Unfähigkeit ab?
Es geht mir doch gerade um nix anderes als einfach zu belegen das ich keinen MÜLL geschrieben habe, den ich mir aus den Fingern sauge. 4-8 Großchancen sind potenziel 4-8 Tore mehr.... Das hätte JH den Arsch gerettet. Also so ganz belanglos ist das alles nicht.
Waren 1,7 bzw. 5,1 ich bin von Spieltag 16 ausgegangen.
5 Tore mehr ( Trefferquote 100% Respekt ) hätten Härtel ( Trainergott wie du ihn nennst ) auch nicht gerettet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Letztlich sowieso alles egal, am Ende ist man gemeinsam erfolgreich oder nicht. Wir waren mit Härtels Stil erfolgreich und das sehr lange. Am Ende seiner Zeit ging der Trend bei den Punkten nach dem guten Saisonstart etwas nach unten. Man hätte dennoch auch mit ihm weiter machen können, aber der Verein hat halt entschieden eine Veränderung vorzunehmen. Dem kann man kritisch gegenüberstehen und ich weiß auch noch nicht, ob das nun richtig war oder nicht, aber jetzt muss man wieder einen Schulterschluss zwischen Trainer, Mannschaft und Fans hinbekommen und das geht wie schon zu Härtels Anfangszeiten nur über Spiele.
Großartig Statistiken zu bemühen finde ich müßig, unter Glöckner wird es sicherlich teils etwas anders aussehen, andere Anweisungen geben usw. Ob sich das dann in mehr Punkten auszahlt oder ähnlich bleibt, kann man dann entspannt gucken, aber Glöckner würde ich da auch nicht gleich zu Beginn irgendwelchen Druck machen Härtel zu übertreffen. Man muss ihn arbeiten lassen und nicht ständig das davor und danach vergleichen, sonst kann man auch mal weiter zurück gehen und darüber diskutieren, ob wir mit Pavel nicht auch aufgestiegen wären. Rückgängig werden sich solche Entscheidungen eh nicht machen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 17):
sekuoob67Hansafan31Oskar_hh_TAtwaffeMaun91MiskolclunkyFCHHessenpalmeKunpeter1963Kotte59gandalf93Hubi und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Maun91 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 10:21
Hanseat78 hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 09:20
Strausberger hat geschrieben: Mi 16. Nov 2022, 21:41

Ja, ich denke du hast ihn falsch verstanden. Unabhängig vom Status Quo, aber nicht unabhängig von der Zukunftsprognose. Wenn sie überzeugt gewesen wären, mit Härtel noch die nötigen Punkte zu holen, hätten sie ihn nicht entlassen. Das waren sie nicht, denn der Schnitt in der Saison zu DIESEM Zeitpunkt mit DIESEM Punktestand, ist durchaus riskant.

Die Punkteentwicklung mit 8 Punkten von Spieltag 6 - 15 war eine Negativentwicklung, die sie stoppen wollten. Und nun erhoffen sie sich, dass Glöckner mit dem "Spielermaterial" den Trend umkehrt und parallel die Philosophie implementiert.

Diese Sichtweise hier von einigen mit schönem Offensivfußball ist totaler Quatsch. Auch Piecke will in erster Linie Punkte haben. Denn ohne Punkte keine Entwicklung. Schön gespielt und abgestiegen... wer will das schon?

Sie trauen Glöckner in erster Linie mehr Punkte zu und das mit einer anderen Spielweise. Alles andere wäre irre.
Na schau dir nochmal die PK an aber um beim Thema zu bleiben,
wenn Glöckner mehr Punkte und eine andere (ansehnlichere, offensivere?) Spielweise zugetraut wird, dann hoffe ich natürlich auch darauf und deshalb werd ich das für mich persönlich mal nach 14 Wochen Verantwortung Glöckner für mich bewerten wo wir stehen.

p.s.:
Laut neustem Interview sind wohl (mit Ausnahme von einem möglicherweise Highlight-Transfer) keine Neuzugänge geplant und wie er selbst sagt:
„ "glaube schon, dass wir noch eine Entwicklung nehmen können, in die Richtung, die der Verein sehen möchte. Deswegen hat Hansa mich geholt. Ich hoffe, dass die Spieler da auch mitgehen wollen". „

Also wie angesprochen, der Klassenerhalt ist Saisonziel und „on top“ möchte Hansa (Pieckenhagen) eine Entwicklung sehen. Wohin die gehen soll wird hier zwar nicht explizit gesagt aber ich vermute doch mal zu besserem, offensiverem, überlegten, Offensivspiel.
Daran wird sich Piecke als Richtlinienvorgeber und Glöckner als verantwortlich Ausführender messen lassen müssen.
Kann es jetzt langsam aber echt nicht mehr unkommentiert lesen.

Wenn dein Trainergott JH es in 4 Jahren nicht schafft diese Entwicklung hinzubekommen, wie soll es denn PG in 14 Wochen schaffen. Also bis Saisonende möchte ich da auch ne Entwicklung sehen, wie groß die ist sei mal dahin gestellt. Aber in der kurzen Zeit erwarte ich keine Quantensprünge. Hast du in der Hinserie unsere Spiele überhaupt geguckt? Wir haben in etlichen Spielen maximal 2 Großchancen (überspitzt) herausgespielt und nach der Partie wurde es schön geredet und die Spieler für ihre Chancenverwertung in die Pflicht genommen, dass war fernab jeder Realität.
PGs große Entwicklungschraube an der er drehen muss ist die Chancengenerierung, dass war einfach zu wenig und das kann durch aus auch in 14 Wochen schon viel besser aussehen. Allerdings ging es auch kaum schlechter.

Du versuchst für dich künstlich Druck auf PG zu laden damit du nach 14 Wochen schreiben kannst: Tja war wohl doch ein Fehler JH zu entlassen.

Lass dir von jemanden gesagt sein der das eventuell ähnlich gehandhabt hat, nahc der Dortchev Entlassung: Du machst dir damit selbst keinen Gefallen und teilweise den Spaß am Fussball kaputt. Sei entäuscht und traurig aber nicht verbittert!

Piecke war derjenige der Härtel geholt und !4! Jahre in Ruhe seinen Job machen lassen. Das ist im Profifussball keine Selbstverständlichkeit. Wenn Piecke jetzt die Entscheidungen so trifft kann sie auch wieder genauso erfolgsversprechend sein wie die letzten. Einfach Vertrauen in Piecke und Vorstand haben. Die machen momentan nen guten Job.
Mien Jung, entspann dich mal.
Denk mal dran, wo wir im Januar 2019 standen und wo wir heute stehen. Da hat sich einiges entwickelt und davon leben wir heute.

Ich hab nichts davon gesagt, dass ich Champions Legaue Niveau erwarte. Es ging darum, dass erkennbar ist wohin die Reise mit dem Neuen geht und eines kannst du bei deinem überaus sachlich, fundierten Beitrag nicht bestreiten, die Messlatte wurde am 07.11.22 auf der PK gelegt. Ich persönlich (und da wiederhole ich mich) möchte nach dem Bielefeldspiel sehen ob das erkennbar ist. Wenn man das nach dem 27. Spieltag nochmal bewerten will, auch gut.
Künstlichen Druck muss ich garnicht aufbauen, ganz unabhängig davon dass ich das nichtmal könnte, der Druck ist von ganz alleine da und das seit Amtsübernahme Glöckner, denn wir sind der F.C. Hansa Rostock und alle wissen was da dran hängt und was vor 2021 angesagt war. Das will niemand nochmal, darum ist immer Druck da.
Anderthalb Jahre 2. Bundesliga unter Härtel stehen zudem in unserer Historie und Bundesliga ist nunmal Leistungssport, dazu zählt auch Trainerleistung. Im Guten, wie im Schlechten.

Weder Piecke, noch Glöckner sind in der PK angetreten und haben gesagt, „Hansa ist am Boden, wir stehen beschissen da, alles ist im Eimer, wir versuchen bis Ostern noch so viele Punkte zu holen wie es geht und schauen dann ob’s reicht“. Das war NICHT die Ausgangslage. Die Ziele sind formuliert, der Anspruch ist da, auch vom Publikum und genauso ist der Druck da, der sogenannte „Dampf auf dem Kessel“, also sollen es Trainer und Mannschaft annehmen und zeigen dass sie es besser können und das Saisonziel erreichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotUwe 15806Stier1967
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Wenn Glöckner nicht glauben würde, dass er bei seinem Antritt bei einem neuen Trainerposten etwas verbessern könnte, hätte er auch den falschen Job. Wenn Piecke und Marien nicht geglaubt hätten, dass der Wechsel eine Verbesserung bringe, hätten sie diesen nicht vollzogen. Heißt das dann, dass es auch so kommt? Nö, natürlich nicht zwingend, das ist ja erstmal nur Wunschdenken und das Ziel dieser Entscheidungen. Meinetwegen kannst du dann auch gerne deine persönliche Abrechnung nach dem von dir gewählten Spiel gegen Bielefeld schreiben, wenn alles unter den Erwartungen dieser Hoffnungen bleibt, aber es ist halt Fußball und als Fan hat man es auch einfacher bei der Kritik als selbst verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich jedenfalls relativ nebensächlich, ob nun nach x Spielen eine Verbesserung zu sehen ist oder nicht. Im Großteil der Öffentlichkeit wird Glöckner genau wie Härtel am Klassenerhalt gemessen werden. Ob es dann für den Vorstand den gewünschten Effekt in anderen Aspekten gab, wird sicherlich im Sommer intern besprochen und ausgewertet werden. Die sind ja eh im ständigen Austausch und eine Bilanz wird man mit Jens genauso nach jeder Saison gezogen haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man so etwas im Verein ab und an macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Lemmy22
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

Ich hab meine Erwartungen ja geschrieben und würde die noch als niedrig und definitiv unter denen der PK einordnen.
Dass nun aber in vielen Beiträgen „nur noch“ vom Klassenerhalt gesprochen wird, macht mich stutzig wenn ich mal so zurückdenke.
Aber gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
saibotlunkyLemmy22
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Abel »

Wurde da echt von größeren Zielen gesprochen? Dann habe ich das vielleicht auch falsch wahrgenommen. Ich hatte das jetzt nur in Erinnerung mit der sportlichen Entwicklung unabhängig der Ergebnisse im Verlauf der Hinrunde und neuer Impuls usw. Piecke hat der Spielstil von Glöckner bei vorhigen Stationen ein stückweit imponiert und so Geschwafel, aber keine Ahnung für mich ist es in meiner Wahrnehmung beim Klassenerhalt geblieben. Also ich lege da keine höhere Messlatte an, aber kann ja jeder machen wie er denkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
zwei
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Sauftown1983 »

Alles gute Patrick Glöckner zum 46.Geburtstag!!
Viel Gesundheit ,Glück und Erfolg mit unserer Kogge!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 18):
Maun91AbelBorstiLemmy22masterJensThueringerpalmeseeleSpringFCH_support_SAWOld_SchoolKunSixten_WLGKosmo und 3 weitere Benutzer
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Abel hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:08 Wenn Glöckner nicht glauben würde, dass er bei seinem Antritt bei einem neuen Trainerposten etwas verbessern könnte, hätte er auch den falschen Job. Wenn Piecke und Marien nicht geglaubt hätten, dass der Wechsel eine Verbesserung bringe, hätten sie diesen nicht vollzogen. Heißt das dann, dass es auch so kommt? Nö, natürlich nicht zwingend, das ist ja erstmal nur Wunschdenken und das Ziel dieser Entscheidungen. Meinetwegen kannst du dann auch gerne deine persönliche Abrechnung nach dem von dir gewählten Spiel gegen Bielefeld schreiben, wenn alles unter den Erwartungen dieser Hoffnungen bleibt, aber es ist halt Fußball und als Fan hat man es auch einfacher bei der Kritik als selbst verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich jedenfalls relativ nebensächlich, ob nun nach x Spielen eine Verbesserung zu sehen ist oder nicht. Im Großteil der Öffentlichkeit wird Glöckner genau wie Härtel am Klassenerhalt gemessen werden. Ob es dann für den Vorstand den gewünschten Effekt in anderen Aspekten gab, wird sicherlich im Sommer intern besprochen und ausgewertet werden. Die sind ja eh im ständigen Austausch und eine Bilanz wird man mit Jens genauso nach jeder Saison gezogen haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man so etwas im Verein ab und an macht.
Man merkt ja jetzt schon wie einige hier den Rückrunden-Auftakt herbeisehnen um dann endlich gegen Piecke und dem neuen Hansel da an der Seitenlinie losschiessen zu können.

Aber was ist den bei dem Hammer-Start wirklich zu erwarten?

1. Heidenheim? Aufstiegskandidat auswärts? Mit einer tollen Leistung holst du dort einen Punkt.
2. HSV? Mit ihrem Bundesliga-Kader? Ich hab die letzten Spiele nur mal auf diesen neuen Spieler Dompe geachtet. Der lässt alle stehen und zieht vorbei wie Mane bei Bayern. Den kauft sich der HSV einfach mal so nebenbei, obwohl die schon den besten Kader haben. Wahrscheinlich legen sie im Winter sogar nochmal nach weil man unbedingt hoch will. -Mit einer sehr guten Leistung schaffen wir ein Unentschieden.
3. Bielefeld auswärts. Haben nen guten Kader, haben grad zurück in die Erfolgsspur gefunden und auch die Kohle um im Winter nochmal ordentlich zu kaufen. Realistisch- 1 Punkt für uns.
4. Dann kommt Darmstadt, der Tabellenführer. Vielleicht mit Unterstützung einer vollen Hütte, super Leistung sogar ein Sieg für uns. Realistisch ist aber auch hier n Punkt.

Bedeutet gegen diese 4 Gegner wären 3-5 Punkte schon eine gute Leistung. Aber selbst dann wird weiter geblubbert…hätten we auch Härtel behalten können…
Was diese User aber nicht verstehen, ist dass es gar nicht primär um den Punkteschnitt geht, sondern um die Art und Weise wie unter JH gespielt wurde. Klar hat man mit Kampf, Kampf, Kampf auch mal nen Überraschungssieg eingefahren. Genauso hat man aber auch mit Krampf, Krampf, Krampf sämtliche Heimspiele ohne 5 Torchancen in 90 Minuten verloren. Es gab keine Weiterentwicklung, wenig Flexibilität. Und genau das war Piecke‘s Problem, welches er für mich schlüssig in der PK erklärt hat. Deshalb find ich dieses ständige Diskutieren und fordern nach Punkten völlig überflüssig. Herr Glöckner hat zudem immer noch einen Kader zu trainieren, welchen er nicht nach seinem Gusto zusammenstellt hat und welcher sich in den nächsten 10 Wochen zumindest nicht großartig verändern wird. Er muss neben seiner Philosophie auch mit dem arbeiten, was er hier vorgefunden hat. Das ist machbar aber ich erwarte jetzt keine Wunder und fulminante Heimspiele.

Ich erwarte 40 Punkte und dann im Sommer etliche sowie auch dringend benötigte Veränderungen im Kader, um uns für die Zukunft zu einem etablierten Zweitligaverein werden zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 3):
Uwe 15806martinibiancooob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

Spring hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 15:38
Abel hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:08 Wenn Glöckner nicht glauben würde, dass er bei seinem Antritt bei einem neuen Trainerposten etwas verbessern könnte, hätte er auch den falschen Job. Wenn Piecke und Marien nicht geglaubt hätten, dass der Wechsel eine Verbesserung bringe, hätten sie diesen nicht vollzogen. Heißt das dann, dass es auch so kommt? Nö, natürlich nicht zwingend, das ist ja erstmal nur Wunschdenken und das Ziel dieser Entscheidungen. Meinetwegen kannst du dann auch gerne deine persönliche Abrechnung nach dem von dir gewählten Spiel gegen Bielefeld schreiben, wenn alles unter den Erwartungen dieser Hoffnungen bleibt, aber es ist halt Fußball und als Fan hat man es auch einfacher bei der Kritik als selbst verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich jedenfalls relativ nebensächlich, ob nun nach x Spielen eine Verbesserung zu sehen ist oder nicht. Im Großteil der Öffentlichkeit wird Glöckner genau wie Härtel am Klassenerhalt gemessen werden. Ob es dann für den Vorstand den gewünschten Effekt in anderen Aspekten gab, wird sicherlich im Sommer intern besprochen und ausgewertet werden. Die sind ja eh im ständigen Austausch und eine Bilanz wird man mit Jens genauso nach jeder Saison gezogen haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man so etwas im Verein ab und an macht.
Man merkt ja jetzt schon wie einige hier den Rückrunden-Auftakt herbeisehnen um dann endlich gegen Piecke und dem neuen Hansel da an der Seitenlinie losschiessen zu können.

Aber was ist den bei dem Hammer-Start wirklich zu erwarten?

1. Heidenheim? Aufstiegskandidat auswärts? Mit einer tollen Leistung holst du dort einen Punkt.
2. HSV? Mit ihrem Bundesliga-Kader? Ich hab die letzten Spiele nur mal auf diesen neuen Spieler Dompe geachtet. Der lässt alle stehen und zieht vorbei wie Mane bei Bayern. Den kauft sich der HSV einfach mal so nebenbei, obwohl die schon den besten Kader haben. Wahrscheinlich legen sie im Winter sogar nochmal nach weil man unbedingt hoch will. -Mit einer sehr guten Leistung schaffen wir ein Unentschieden.
3. Bielefeld auswärts. Haben nen guten Kader, haben grad zurück in die Erfolgsspur gefunden und auch die Kohle um im Winter nochmal ordentlich zu kaufen. Realistisch- 1 Punkt für uns.
4. Dann kommt Darmstadt, der Tabellenführer. Vielleicht mit Unterstützung einer vollen Hütte, super Leistung sogar ein Sieg für uns. Realistisch ist aber auch hier n Punkt.

Bedeutet gegen diese 4 Gegner wären 3-5 Punkte schon eine gute Leistung. Aber selbst dann wird weiter geblubbert…hätten we auch Härtel behalten können…
Was diese User aber nicht verstehen, ist dass es gar nicht primär um den Punkteschnitt geht, sondern um die Art und Weise wie unter JH gespielt wurde. Klar hat man mit Kampf, Kampf, Kampf auch mal nen Überraschungssieg eingefahren. Genauso hat man aber auch mit Krampf, Krampf, Krampf sämtliche Heimspiele ohne 5 Torchancen in 90 Minuten verloren. Es gab keine Weiterentwicklung, wenig Flexibilität. Und genau das war Piecke‘s Problem, welches er für mich schlüssig in der PK erklärt hat. Deshalb find ich dieses ständige Diskutieren und fordern nach Punkten völlig überflüssig. Herr Glöckner hat zudem immer noch einen Kader zu trainieren, welchen er nicht nach seinem Gusto zusammenstellt hat und welcher sich in den nächsten 10 Wochen zumindest nicht großartig verändern wird. Er muss neben seiner Philosophie auch mit dem arbeiten, was er hier vorgefunden hat. Das ist machbar aber ich erwarte jetzt keine Wunder und fulminante Heimspiele.

Ich erwarte 40 Punkte und dann im Sommer etliche sowie auch dringend benötigte Veränderungen im Kader, um uns für die Zukunft zu einem etablierten Zweitligaverein werden zu lassen.
Sorry Spring aber kommt dir das irgendwie aus den "Härtelzeiten" bekannt vor?
Du hast dir ja zeitweise sogar deutliche Niederlagen gewünscht.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Spring »

TAtwaffe hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 16:08
Spring hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 15:38
Abel hat geschrieben: Do 17. Nov 2022, 21:08 Wenn Glöckner nicht glauben würde, dass er bei seinem Antritt bei einem neuen Trainerposten etwas verbessern könnte, hätte er auch den falschen Job. Wenn Piecke und Marien nicht geglaubt hätten, dass der Wechsel eine Verbesserung bringe, hätten sie diesen nicht vollzogen. Heißt das dann, dass es auch so kommt? Nö, natürlich nicht zwingend, das ist ja erstmal nur Wunschdenken und das Ziel dieser Entscheidungen. Meinetwegen kannst du dann auch gerne deine persönliche Abrechnung nach dem von dir gewählten Spiel gegen Bielefeld schreiben, wenn alles unter den Erwartungen dieser Hoffnungen bleibt, aber es ist halt Fußball und als Fan hat man es auch einfacher bei der Kritik als selbst verantwortlich zu sein. Ich finde es persönlich jedenfalls relativ nebensächlich, ob nun nach x Spielen eine Verbesserung zu sehen ist oder nicht. Im Großteil der Öffentlichkeit wird Glöckner genau wie Härtel am Klassenerhalt gemessen werden. Ob es dann für den Vorstand den gewünschten Effekt in anderen Aspekten gab, wird sicherlich im Sommer intern besprochen und ausgewertet werden. Die sind ja eh im ständigen Austausch und eine Bilanz wird man mit Jens genauso nach jeder Saison gezogen haben. Zumindest gehe ich davon aus, dass man so etwas im Verein ab und an macht.
Man merkt ja jetzt schon wie einige hier den Rückrunden-Auftakt herbeisehnen um dann endlich gegen Piecke und dem neuen Hansel da an der Seitenlinie losschiessen zu können.

Aber was ist den bei dem Hammer-Start wirklich zu erwarten?

1. Heidenheim? Aufstiegskandidat auswärts? Mit einer tollen Leistung holst du dort einen Punkt.
2. HSV? Mit ihrem Bundesliga-Kader? Ich hab die letzten Spiele nur mal auf diesen neuen Spieler Dompe geachtet. Der lässt alle stehen und zieht vorbei wie Mane bei Bayern. Den kauft sich der HSV einfach mal so nebenbei, obwohl die schon den besten Kader haben. Wahrscheinlich legen sie im Winter sogar nochmal nach weil man unbedingt hoch will. -Mit einer sehr guten Leistung schaffen wir ein Unentschieden.
3. Bielefeld auswärts. Haben nen guten Kader, haben grad zurück in die Erfolgsspur gefunden und auch die Kohle um im Winter nochmal ordentlich zu kaufen. Realistisch- 1 Punkt für uns.
4. Dann kommt Darmstadt, der Tabellenführer. Vielleicht mit Unterstützung einer vollen Hütte, super Leistung sogar ein Sieg für uns. Realistisch ist aber auch hier n Punkt.

Bedeutet gegen diese 4 Gegner wären 3-5 Punkte schon eine gute Leistung. Aber selbst dann wird weiter geblubbert…hätten we auch Härtel behalten können…
Was diese User aber nicht verstehen, ist dass es gar nicht primär um den Punkteschnitt geht, sondern um die Art und Weise wie unter JH gespielt wurde. Klar hat man mit Kampf, Kampf, Kampf auch mal nen Überraschungssieg eingefahren. Genauso hat man aber auch mit Krampf, Krampf, Krampf sämtliche Heimspiele ohne 5 Torchancen in 90 Minuten verloren. Es gab keine Weiterentwicklung, wenig Flexibilität. Und genau das war Piecke‘s Problem, welches er für mich schlüssig in der PK erklärt hat. Deshalb find ich dieses ständige Diskutieren und fordern nach Punkten völlig überflüssig. Herr Glöckner hat zudem immer noch einen Kader zu trainieren, welchen er nicht nach seinem Gusto zusammenstellt hat und welcher sich in den nächsten 10 Wochen zumindest nicht großartig verändern wird. Er muss neben seiner Philosophie auch mit dem arbeiten, was er hier vorgefunden hat. Das ist machbar aber ich erwarte jetzt keine Wunder und fulminante Heimspiele.

Ich erwarte 40 Punkte und dann im Sommer etliche sowie auch dringend benötigte Veränderungen im Kader, um uns für die Zukunft zu einem etablierten Zweitligaverein werden zu lassen.
Sorry Spring aber kommt dir das irgendwie aus den "Härtelzeiten" bekannt vor?
Du hast dir ja zeitweise sogar deutliche Niederlagen gewünscht.
Vielleicht mal aus Frust direkt nach Spiel. Aber nicht noch Tage bzw Wochen danach. Zumal PG ja nu auch ganz ordentlich gestartet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
TAtwaffe
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten