Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
Rostocker147
Beiträge: 270
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Rostocker147 »

Ich denke MP wird bis Saisonende bleiben, weil man nicht mehr Unruhe als bisher verursachen will. Der Fokus liegt auf den Klassenerhalt und ich denke, dass auch nicht ohne Grund auch die Mannschaft jetzt mit dazu gezogen wird. Alle wollen jemanden finden, mit dem man nächstes Jahr gegen Hannover und Düsseldorf statt Freiburg 2 und Duisburg spielt.
Auch denke ich, dass egal wie es endet, MP nach der Saison geht und uns ein viel größerer Umbruch bevor steht.

Zu Glöckner: Ich glaube schon, dass er die Qualität hat ein guter Trainer zu sein und ich kann auch verstehen, wieso man einen "modernen" Trainer geholt hat. Nur hat es bei uns nicht gepasst und ich wünsch ihn weiterhin viel Glück. Danke kann man nicht sagen.
KaHei65
Beiträge: 278
Registriert: Mo 20. Mär 2023, 11:12
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von KaHei65 »

Wer hat denn die Unruhe (bei Mannschaft UND fans) reingebracht? Wer hat ewig gezögert um Härtels Vertrag zu verlängern (es wäre besser gewesen, den zum Sommer auslaufen zu lassen), wer hat dann doch verlängert und kurz vor der Winterpause PG als Nachfolger präsentiert, wer hat denn nicht das lange Transferfenster genutzt? das alles hat weder das Vertrauen der Mannschaft in sich selbst gestärkt, noch für die Teambildung beigetragen, auch nicht für Konsequentes Spiel und schon gar nicht für Beschwichtigung der Fans, die nun zurecht Konsequenzen fordern.

In Glöckner hatte man einen jungen, etwas naiven und aus meiner Sicht viel zu leichtgläubigen Kandidaten, der nun als Sündenbock für das Versagen der Vereinsspitze/Vorstands und die minderwertige, nicht zweitliga geeignete Qualität des Spielermaterials herhalten muss. Frei nach dem Motto: Du kannst aus einem alten Kleppergaul kein Rennpferd machen. Und wenn das beste Pferd im Stall noch nicht wegen einer anhaltenden Formkrise einmal das Tor trifft ja dann ist guter Rat teuer. Glöckner wurde gnadenlos verheizt und im Nachinein klingen seine Aussagen ("kenne die Mannschaft in und auswendig") arrogant und überheblich. Ich denke, er hat wirklich an sein (sicher vorhandenes) Talent geglaubt, zunächst sah es auch danach aus als würde er einen Draht zur Mannschaft finden. Aber die hat sich selbst ergeben, weil hier zuletzt kein Team mehr aufgelaufen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KaHei65 für den Beitrag:
hansa60
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8340 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von HansafanPotsdam »

KaHei65 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 16:42 Wer hat denn die Unruhe (bei Mannschaft UND fans) reingebracht? Wer hat ewig gezögert um Härtels Vertrag zu verlängern (es wäre besser gewesen, den zum Sommer auslaufen zu lassen), wer hat dann doch verlängert und kurz vor der Winterpause PG als Nachfolger präsentiert, wer hat denn nicht das lange Transferfenster genutzt? das alles hat weder das Vertrauen der Mannschaft in sich selbst gestärkt, noch für die Teambildung beigetragen, auch nicht für Konsequentes Spiel und schon gar nicht für Beschwichtigung der Fans, die nun zurecht Konsequenzen fordern.

In Glöckner hatte man einen jungen, etwas naiven und aus meiner Sicht viel zu leichtgläubigen Kandidaten, der nun als Sündenbock für das Versagen der Vereinsspitze/Vorstands und die minderwertige, nicht zweitliga geeignete Qualität des Spielermaterials herhalten muss. Frei nach dem Motto: Du kannst aus einem alten Kleppergaul kein Rennpferd machen. Und wenn das beste Pferd im Stall noch nicht wegen einer anhaltenden Formkrise einmal das Tor trifft ja dann ist guter Rat teuer. Glöckner wurde gnadenlos verheizt und im Nachinein klingen seine Aussagen ("kenne die Mannschaft in und auswendig") arrogant und überheblich. Ich denke, er hat wirklich an sein (sicher vorhandenes) Talent geglaubt, zunächst sah es auch danach aus als würde er einen Draht zur Mannschaft finden. Aber die hat sich selbst ergeben, weil hier zuletzt kein Team mehr aufgelaufen ist.
Bist Du verwandt mit dem durstigen Heinz (Galling)? Was ist Deine Mission hier?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 3):
lotseFreddyLemmy22
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von rob »

Lt. OZ bleibt Pieckenhagen an Bord.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Rasenlatscher »

Danke und alles Gute Patrick Glöckner, mehr Glück und Erfolg bei Deinem nächsten Verein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rasenlatscher für den Beitrag (Insgesamt 13):
ZircusDonaufischkoppMaun91AbelFreddyAuskennerKaHei65WilliamlunkySvensen73HGWtowerFuchs
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5042 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Zircus »

Rasenlatscher hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:39 Danke und alles Gute Patrick Glöckner, mehr Glück und Erfolg bei Deinem nächsten Verein!
Muss auch mal gesagt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
DonaufischkoppMaun91lunky
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 125
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von hansa60 »

rob hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:36 Lt. OZ bleibt Pieckenhagen an Bord.
Prima. Dann gibt es ja im Sommer mit Mamba s und Munsy s wieder sinnvolle Verstärkungen. :lol:

Der Verein ( Vorstand, Aufsichtsrat) lernt es nie. Na ja, sportliche und auch wirtschaftliche Kompetenz geht denen halt ab.
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Trogdor »

hansa60 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:49
rob hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:36 Lt. OZ bleibt Pieckenhagen an Bord.
Prima. Dann gibt es ja im Sommer mit Mamba s und Munsy s wieder sinnvolle Verstärkungen. :lol:

Der Verein ( Vorstand, Aufsichtsrat) lernt es nie. Na ja, sportliche und auch wirtschaftliche Kompetenz geht denen halt ab.
Wieder schön Lack gesoffen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
William
🇮🇱
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 807
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 12:20
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Jan »

hansa60 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:49
rob hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 17:36 Lt. OZ bleibt Pieckenhagen an Bord.
Prima. Dann gibt es ja im Sommer mit Mamba s und Munsy s wieder sinnvolle Verstärkungen. :lol:

Der Verein ( Vorstand, Aufsichtsrat) lernt es nie. Na ja, sportliche und auch wirtschaftliche Kompetenz geht denen halt ab.
Sorry, das lass ich auch nicht gelten. Vor allem Mamba, aber auch Munsy waren aufm Papier perfekte Transfers. Wenn man die Spielidee von Härtel zugrunde legt (Hinten sicher stehen und mit Pressing auf Umschaltmomente warten - Chelsea style), dann haben die beiden hier mit ihrer eigentlichen Schnelligkeit wie die Faust aufs Auge gepasst. Das der eine nun nicht mehr ganz gut sehen konnte und der andere einfach nicht mehr laufen wollte, dafür kann keiner belangt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZircusNaturalBornKüstenKidcraight
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 342
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von klaufix »

Patrick Strauß scheint hier für jeden Trainer der Sargnagel zu werden.
Vielleicht liegt es an Ihm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 2):
Joxerollla
Antworten