Patrick Glöckner + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5730
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11337 Mal
Danksagung erhalten: 5477 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von lunky »

ekken hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 22:56
Teasy hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 20:42 Schon krass, dass sich PGs Vertrag bei Ligaverbleib automatisch bis 30.06.2024 verlängert. Ich hoffe doch, dass er vorher noch einen Verein findet.
Wenn Wir tatsächlich Die Klasse halten ist mir das ganz ehrlich sowas von scheiss egal
Da hast du wohl recht. Was mir dennoch durch den Kopf geht: Ich glaube JH hatte eine solche Klausel nicht. Im Nachhinein auch noch mal ein Schlag in die Fresse und ein Zeichen, dass MP ihm eigentlich nicht wertgeschätzt hat. Ist aber nur mein Empfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hanseat78saibot
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

lunky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:33
ekken hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 22:56
Teasy hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 20:42 Schon krass, dass sich PGs Vertrag bei Ligaverbleib automatisch bis 30.06.2024 verlängert. Ich hoffe doch, dass er vorher noch einen Verein findet.
Wenn Wir tatsächlich Die Klasse halten ist mir das ganz ehrlich sowas von scheiss egal
Da hast du wohl recht. Was mir dennoch durch den Kopf geht: Ich glaube JH hatte eine solche Klausel nicht. Im Nachhinein auch noch mal ein Schlag in die Fresse und ein Zeichen, dass MP ihm eigentlich nicht wertgeschätzt hat. Ist aber nur mein Empfinden.
Mit dem Wissen um Pieckes aussagen in der PK, was wäre denn bei nem 1:1 oder nem dreckigen 1:0 gegen Düsseldorf diese Woche passiert? Vermutlich nix?
Wenn er nach dem Hannoverspiel schon mit Schwartz gesprochen hat und es Plan A und Plan B gab, dann frage ich mich worauf Piecke noch verzweifelt gewartet hat?
Bei Härtel hat er es nicht bis zur Elfwöchigen Pause geschafft zu warten, da kam Glöckner schon vorher und bekam zwei „scharfe Testspiele“ on top. Möglicherweise standen die beiden Spiel ja auf Glöckners Zettel als „Muss du nicht gewinnen“.

So interessant ich die PKs finde mit Piecke, so erschreckender offenbart er seine Personalpolitik. Dass Härtel mit seiner so langen, erfolgreichen Arbeit nicht mal bis zur Winterpause machen durfte, wenn im Gegenteil dazu Glöckner noch das Düsseldorfspiel geschenkt bekam, umso erbärmlicher finde ich das.
Ich vermute hierbei, dass es Piecke dermaßen schwer fiel, sich einzugestehen dass Glöckner einfach ein katastrophaler Fehler war und genauso die Art und Weise des Zustandekommens.
Hilft jetzt nix. Hauptsache es wird nicht alles vergessen und am Ende wird abgerechnet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
saibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von FreeFeedForAll »

Hanseat78 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:57
lunky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:33
ekken hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 22:56

Wenn Wir tatsächlich Die Klasse halten ist mir das ganz ehrlich sowas von scheiss egal
Da hast du wohl recht. Was mir dennoch durch den Kopf geht: Ich glaube JH hatte eine solche Klausel nicht. Im Nachhinein auch noch mal ein Schlag in die Fresse und ein Zeichen, dass MP ihm eigentlich nicht wertgeschätzt hat. Ist aber nur mein Empfinden.
Mit dem Wissen um Pieckes aussagen in der PK, was wäre denn bei nem 1:1 oder nem dreckigen 1:0 gegen Düsseldorf diese Woche passiert? Vermutlich nix?
Wenn er nach dem Hannoverspiel schon mit Schwartz gesprochen hat und es Plan A und Plan B gab, dann frage ich mich worauf Piecke noch verzweifelt gewartet hat?
Bei Härtel hat er es nicht bis zur Elfwöchigen Pause geschafft zu warten, da kam Glöckner schon vorher und bekam zwei „scharfe Testspiele“ on top. Möglicherweise standen die beiden Spiel ja auf Glöckners Zettel als „Muss du nicht gewinnen“.

So interessant ich die PKs finde mit Piecke, so erschreckender offenbart er seine Personalpolitik. Dass Härtel mit seiner so langen, erfolgreichen Arbeit nicht mal bis zur Winterpause machen durfte, wenn im Gegenteil dazu Glöckner noch das Düsseldorfspiel geschenkt bekam, umso erbärmlicher finde ich das.
Ich vermute hierbei, dass es Piecke dermaßen schwer fiel, sich einzugestehen dass Glöckner einfach ein katastrophaler Fehler war und genauso die Art und Weise des Zustandekommens.
Hilft jetzt nix. Hauptsache es wird nicht alles vergessen und am Ende wird abgerechnet.
Schon mal bedacht das bei sowas der Aufsichtsrat auch im Boot ist? Vielleicht wollten die das nicht früher😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag:
Frank66
AFDFCH_1988
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Nov 2021, 16:10
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von AFDFCH_1988 »

Hanseat78 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:57
lunky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:33
ekken hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 22:56

Wenn Wir tatsächlich Die Klasse halten ist mir das ganz ehrlich sowas von scheiss egal
Da hast du wohl recht. Was mir dennoch durch den Kopf geht: Ich glaube JH hatte eine solche Klausel nicht. Im Nachhinein auch noch mal ein Schlag in die Fresse und ein Zeichen, dass MP ihm eigentlich nicht wertgeschätzt hat. Ist aber nur mein Empfinden.
Mit dem Wissen um Pieckes aussagen in der PK, was wäre denn bei nem 1:1 oder nem dreckigen 1:0 gegen Düsseldorf diese Woche passiert? Vermutlich nix?
Wenn er nach dem Hannoverspiel schon mit Schwartz gesprochen hat und es Plan A und Plan B gab, dann frage ich mich worauf Piecke noch verzweifelt gewartet hat?
Bei Härtel hat er es nicht bis zur Elfwöchigen Pause geschafft zu warten, da kam Glöckner schon vorher und bekam zwei „scharfe Testspiele“ on top. Möglicherweise standen die beiden Spiel ja auf Glöckners Zettel als „Muss du nicht gewinnen“.

So interessant ich die PKs finde mit Piecke, so erschreckender offenbart er seine Personalpolitik. Dass Härtel mit seiner so langen, erfolgreichen Arbeit nicht mal bis zur Winterpause machen durfte, wenn im Gegenteil dazu Glöckner noch das Düsseldorfspiel geschenkt bekam, umso erbärmlicher finde ich das.
Ich vermute hierbei, dass es Piecke dermaßen schwer fiel, sich einzugestehen dass Glöckner einfach ein katastrophaler Fehler war und genauso die Art und Weise des Zustandekommens.
Hilft jetzt nix. Hauptsache es wird nicht alles vergessen und am Ende wird abgerechnet.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber war der Ablauf bei Härtel nicht ähnlich?

Er war auch nach der Heimpleite gegen Lautern angezählt, hat dann in Regenburg 0:3 gewonnen und sich damit eine Woche Kredit ,,erkauft". Nach der folgenden Niederlage gegen Sandhausen erfolgte dann die Trennung. Ich gehe davon aus wäre das Spiel gegen Sandhausen positiver verlaufen, wäre er vielleicht heute noch unser Trainer. Also vom Ablauf für mich das gleiche Prozedere, ob man das jetzt gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt Papier.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 577
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 1077 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Hanseat78 »

AFDFCH_1988 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 09:30
Hanseat78 hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:57
lunky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:33

Da hast du wohl recht. Was mir dennoch durch den Kopf geht: Ich glaube JH hatte eine solche Klausel nicht. Im Nachhinein auch noch mal ein Schlag in die Fresse und ein Zeichen, dass MP ihm eigentlich nicht wertgeschätzt hat. Ist aber nur mein Empfinden.
Mit dem Wissen um Pieckes aussagen in der PK, was wäre denn bei nem 1:1 oder nem dreckigen 1:0 gegen Düsseldorf diese Woche passiert? Vermutlich nix?
Wenn er nach dem Hannoverspiel schon mit Schwartz gesprochen hat und es Plan A und Plan B gab, dann frage ich mich worauf Piecke noch verzweifelt gewartet hat?
Bei Härtel hat er es nicht bis zur Elfwöchigen Pause geschafft zu warten, da kam Glöckner schon vorher und bekam zwei „scharfe Testspiele“ on top. Möglicherweise standen die beiden Spiel ja auf Glöckners Zettel als „Muss du nicht gewinnen“.

So interessant ich die PKs finde mit Piecke, so erschreckender offenbart er seine Personalpolitik. Dass Härtel mit seiner so langen, erfolgreichen Arbeit nicht mal bis zur Winterpause machen durfte, wenn im Gegenteil dazu Glöckner noch das Düsseldorfspiel geschenkt bekam, umso erbärmlicher finde ich das.
Ich vermute hierbei, dass es Piecke dermaßen schwer fiel, sich einzugestehen dass Glöckner einfach ein katastrophaler Fehler war und genauso die Art und Weise des Zustandekommens.
Hilft jetzt nix. Hauptsache es wird nicht alles vergessen und am Ende wird abgerechnet.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber war der Ablauf bei Härtel nicht ähnlich?

Er war auch nach der Heimpleite gegen Lautern angezählt, hat dann in Regenburg 0:3 gewonnen und sich damit eine Woche Kredit ,,erkauft". Nach der folgenden Niederlage gegen Sandhausen erfolgte dann die Trennung. Ich gehe davon aus wäre das Spiel gegen Sandhausen positiver verlaufen, wäre er vielleicht heute noch unser Trainer. Also vom Ablauf für mich das gleiche Prozedere, ob man das jetzt gut oder schlecht findet steht auf einem anderen Blatt Papier.
Das stimmt soweit aber dann frage ich mich ernsthaft, wo ist denn da diese vielbeschworene Kontinuität?
Dann ist das auch wertlos, wenn man sagt dass man von was überzeugt ist.
Bei Glöckner kann ich das ja noch fast verstehen wenn man bedenkt, dass jetzt nach Düsseldorf Länderspielpause ist zum Trainerwechsel. Aber nach über 4 Jahren macht es doch im Nachhinein noch weniger Sinn, dass Härtel dann das Sandhausenspiel als Ultimatum hatte, anstatt bei ihm das letzte Spiel 2022 abzuwarten. Für mich hat das Ganze immer mehr den Anschein, als wenn dass mehr aufgestauter Disput zwischen Härtel und Piecke war und das Sandhausenspiel die Kurzschlusshandlung.

Bei Glöckner vermute ich wurde von Piecke nur so lange gewartet, weil sein Rausschmiss auch Gleichzeitig Pieckes Eingeständnis des Scheiterns war. Dass es nicht funktioniert hat jeder allerspätestens seit Karlsruhe gesehen aber Glöckners Schicksal war nunmal stark verbunden mit Pieckes Erwartungen und die Geschichte beweist, dass Piecke lieber noch Düsseldorf abgewartet hat, bevor er zum Handeln gezwungen wurde, denn hätte er noch länger gewartet wären die Piecke Raus Rufe auch sein Grab gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TAtwaffesaibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von ZlatanHRO »

Leider ist das Führen nicht so einfach wie sich das Einige hier immer vorstellen. In einer Führungspositionen kann ich nicht wie im alte Rom noch üblich Daumen hoch, Daumen runter entscheiden.
Das Piecke Fehler gemacht hat, hat er gestern ja auch zugegeben und das rechne ich ihm auch hoch an.
Diese Wunschdenken der Fans, jeder Transfer sitzt, jede Trainerverpflichtung passt ist leider in keinem Verein dieser Welt zu erfüllen.
Das Fehler passieren ist ganz normal, man muss aber daraus seine Schlüsse ziehen und sie kein zweites Mal machen. Ich glaube Piecke hat das erkannt und wird da seine Schlüsse draus ziehen. Ich geh lieber mit Piecke diesen Weg, denn das er gute Arbeit leisten kann hat er gezeigt, als mit irgendeinem Möchtegernmanager der Hansa nur als Sprungbrett nutzten möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 12):
Lemmy22KunHansafanPotsdamTrogdorworldmodeZircusallesquatschBalticBoBoRostocker147MoinsenRubinioFrank66
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von TAtwaffe »

ZlatanHRO hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 11:09 Leider ist das Führen nicht so einfach wie sich das Einige hier immer vorstellen. In einer Führungspositionen kann ich nicht wie im alte Rom noch üblich Daumen hoch, Daumen runter entscheiden.
Das Piecke Fehler gemacht hat, hat er gestern ja auch zugegeben und das rechne ich ihm auch hoch an.
Diese Wunschdenken der Fans, jeder Transfer sitzt, jede Trainerverpflichtung passt ist leider in keinem Verein dieser Welt zu erfüllen.
Das Fehler passieren ist ganz normal, man muss aber daraus seine Schlüsse ziehen und sie kein zweites Mal machen. Ich glaube Piecke hat das erkannt und wird da seine Schlüsse draus ziehen. Ich geh lieber mit Piecke diesen Weg, denn das er gute Arbeit leisten kann hat er gezeigt, als mit irgendeinem Möchtegernmanager der Hansa nur als Sprungbrett nutzten möchte.
Naja was soll er auch sonst sagen?
Er entlässt ohne große Not einen konstanten Trainer und führt den Verein dadurch an den Rand des Abgrunds.

Das war nicht nur ein falscher Transfer von Spieler XY, das war definitiv vereinsschädigendes Verhalten.
Er muss im Sommer gehen!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat78sebastianxstef
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3827
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 953 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von rob »

ZlatanHRO hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 11:09 Diese Wunschdenken der Fans, jeder Transfer sitzt, jede Trainerverpflichtung passt ist leider in keinem Verein dieser Welt zu erfüllen.
Keineswegs. Dennoch finde ich, dass die Quote an Fehleinkäufen diese Saison definitiv zu hoch ist.
Zuletzt geändert von rob am Do 23. Mär 2023, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
peter1963saibotsebastian
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von HansafanPotsdam »

MP hat gehandelt. Fakt. Hätte er nicht gehandelt, wäre ihm das auch vorgeworfen worden. Wie er/man es macht - es wird immer gemeckert (je nach Sichtweise).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
ZlatanHRO
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Patrick Glöckner + Trainerteam

Beitrag von Lemmy22 »

rob hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 11:30
ZlatanHRO hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 11:09 Diese Wunschdenken der Fans, jeder Transfer sitzt, jede Trainerverpflichtung passt ist leider in keinem Verein dieser Welt zu erfüllen.
Keineswegs. Dennoch finde, dass die Quote an Fehleinkäufen diese Saison definitiv zu hoch ist.
Strauß war sicher keine gute Idee aber sonst ? Thill vielleicht aber da spielte wohl eine Rolle das er Luxemburger ist !? Drei mal Leihe aus der ersten BL war die richtige Entscheidung und warum das nicht paßte weiß nur JH .......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lemmy22 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZlatanHROFrank66
Antworten