Frauenfußball bei Hansa

Benutzeravatar
RH
Beiträge: 233
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:05
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von RH »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:17 In die Frauen-Regionalliga Nord. Aktuell mit Teams wie Hannover, Hamburg, Meppen, Bremen, Pauli, Braunschweig und Kiel besetzt.
Wie kommst du auf Regio Nord? Da MV zum NOFV-Gebiet gehört, sollte die Regio Nordost unsere sein.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es jedoch nur 2 Aufsteiger aus allen NOFV-Verbandsligen, daher müsste es noch eine Relegation oä im Falle von Platz 1 in der Verbandsliga geben.
Aussenstehender
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Mär 2024, 11:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Aussenstehender »

Die nächsthöhere Spielklasse der Hansa Frauen ist die Regionalliga Nordost. Wahrscheinlich wird es für den Aufstieg eine Relegationsrunde geben. Das hängt davon ab, wieviele Vereine aus den anderen Landesligen aufsteigen wollen. In der letzten Saison gab es eine Aufstiegsrunde mit der HSG Warnemünde, Berolina Mitte Berlin und Fortuna Dresden. Fortuna und Berolina sind da aufgestiegen und spielen jetzt aber auch am Tabellenende mit. Die Regio ist schon eine ganz andere Hausnummer, vor allem die obere Tabellenhälfte hat schon eine ordentlich Qualität. Hansa wird es dort schon richtig schwer haben und auch eher gegen den Abstieg spielen. Es sei denn man kann sich noch ordentlich verstärken. Ansonsten sind dort Vereine wie Viktoria Bln,Hertha BSC, RB II, Turbine Potsdam II, Carl Zeiss II, Erfurt, Magdeburg usw. vertreten.

https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... UO6GA-G#!/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aussenstehender für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyoceansoul
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Donaufischkopp »

RH hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:35
Donaufischkopp hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:17 In die Frauen-Regionalliga Nord. Aktuell mit Teams wie Hannover, Hamburg, Meppen, Bremen, Pauli, Braunschweig und Kiel besetzt.
Wie kommst du auf Regio Nord?
Einfach verguckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag:
RH
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 398
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 579 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Cairowashere »

„Das Sportgericht des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern hat die Partie des Frauenteams unseres F.C. Hansa gegen den 1.FC Neubrandenburg mit 0:3 gegen die Hansa-Frauen gewertet. Grund dafür ist der unberechtigte Einsatz einer Spielerin. Gegen den Ausgang der Partie am 10. März 2024, die ursprünglich 1:1 endete […].

Quelle:
https://www.fc-hansa.de/news/sportgeric ... ertet.html

Da Neubrandenburg bei einem 17:0 Sieg auch eine unberechtigte Spielerin einsetzte, wurde jenes Spiel auch 0:3 gewertet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
Kosmo
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 769
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 833 Mal
Danksagung erhalten: 930 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Hansa4ever »

Oh Gott oh Gott. Naja hat es Neubrandweinsdorf genau so getroffen. Klingt alles noch sehr amateurhaft.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
B_RNNR
Beiträge: 143
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von B_RNNR »

Eine Regel wurde falsch ausgelegt, das ist nun zwei Vereinen passiert, das hat nichts mit Profi oder Amateur zu tun. Das passiert in vielen Sportarten regelmäßig in unterschiedlichen Klassen.
Nun herrscht Klarheit, gut so.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Boeller »

Man muss sich diese Regel mal durch den Kopf gehen lassen. Da spielt eine Frau einen Tag vorher für eine Herrenmannschaft, weil sie so gut ist, in einer völlig unabhängigen anderen Liga. Dann spielt sie nächsten Tag mit einem Spiel in den Knochen gegen andere Frauen und die andere Mannschaft legt Protest ein, weil diese Spielerin schon ein Spiel mehr in den Knochen hat und zu "erschöpft" ist. Da wäre mir der Einspruch als Verein zu peinlich gewesen.

Das hatte hier weniger was mit Spielrecht zu tun, als eher was mit Punkte erschleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 14):
Hans. AHansa4everp!llelunkyPeterGeorghansafanSR2MagnaFußball&DosenbierallesquatschKogge_inkognitoAeffiStrausbergerArwit
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
DerR
Beiträge: 28
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von DerR »

"Erschleichen" finde ich hier nicht ganz passend. Als Verantwortlicher des entsprechenden Vereins muss man meiner Meinung nach in so einem Fall einfach Einspruch einlegen. Wie will man es denn sonst erklären, wenn die Punkte am Ende in irgendeine Richtung fehlen? "Sorry, wir steigen nicht auf, weil wir die Regelung ungerecht finden und deswegen keinen Einspruch eingelegt haben..?"
Beispiel: Wehen schießt uns heute 5:0 ab, wechselt aber 7mal. Sollen wir dann auch keinen Einspruch einlegen, weil wir klar unterlegen waren und den Abstieg sowieso verdient haben?

Über die Regelung an sich sollte man natürlich nachdenken.
Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1964 Mal
Danksagung erhalten: 2779 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Strausberger »

DerR hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 08:36 "Erschleichen" finde ich hier nicht ganz passend. Als Verantwortlicher des entsprechenden Vereins muss man meiner Meinung nach in so einem Fall einfach Einspruch einlegen. Wie will man es denn sonst erklären, wenn die Punkte am Ende in irgendeine Richtung fehlen? "Sorry, wir steigen nicht auf, weil wir die Regelung ungerecht finden und deswegen keinen Einspruch eingelegt haben..?"
Beispiel: Wehen schießt uns heute 5:0 ab, wechselt aber 7mal. Sollen wir dann auch keinen Einspruch einlegen, weil wir klar unterlegen waren und den Abstieg sowieso verdient haben?

Über die Regelung an sich sollte man natürlich nachdenken.
Dein Beispiel ist Quatsch, weil die Wechselregel ja Sinn ergibt. Die andere Regel aber eben nicht...🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6297 Mal

Re: Frauenfußball bei Hansa

Beitrag von Boeller »

DerR hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 08:36 "Erschleichen" finde ich hier nicht ganz passend. Als Verantwortlicher des entsprechenden Vereins muss man meiner Meinung nach in so einem Fall einfach Einspruch einlegen. Wie will man es denn sonst erklären, wenn die Punkte am Ende in irgendeine Richtung fehlen? "Sorry, wir steigen nicht auf, weil wir die Regelung ungerecht finden und deswegen keinen Einspruch eingelegt haben..?"
Beispiel: Wehen schießt uns heute 5:0 ab, wechselt aber 7mal. Sollen wir dann auch keinen Einspruch einlegen, weil wir klar unterlegen waren und den Abstieg sowieso verdient haben?

Über die Regelung an sich sollte man natürlich nachdenken.
Dein Beispiel hat direkt was mit der Liga, sogar mit dem Spiel zu tun, aber Hansa wird hier sanktioniert, weil die Frau ein Spiel in einer völlig unabhängigen Liga macht. Der einzige Zusammenhang ist lediglich, dass es der selbe Verband ist.

Wie soll ich das verstehen? Wird Hansa sanktioniert, wenn ein Spieler einen Tag vorher irgendwann mal eine andere Sportart macht, beim Dart oder Curling antritt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Nils
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten