Heidenheim - Hansa Rostock

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1344
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2156 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Egal mit wem man gestern im Block geschnackt hat fast alle waren sich einig man muss aufs 1:0 gehen denn was Heidenheim an dem Tag gezeigt hat war kein hexenwerk. Die Niederlage an einem Spieler oder Einwechslung fest zu machen ist totaler Blödsinn. Wenn es so einfach ist dann können wir aufhören Fussball zu spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
KunBoellerworldmode
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 847 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

Das grad Munsy derjenige ist, der gegen seinen Gegenspieler pennt und so die unverdiente Niederlage einleitet, liegt nicht daran dass Glöckner falsch gewechselt hat, sondern daran dass das Problem der mangelnden 2. Garnitur zu der explizit auch Munsy gehört, nicht schon abgearbeitet wurde als die Chance günstig war, nämlich vor dem Trainingslager.
Jeder der Hansa in 1,5 Zweitligasaisons gesehen hat, wusste dass dieser Spieler weder zum System noch zu irgendeiner Spielidee von Hansa passt. Schon mit seiner ersten Suspendierung hätte man handeln müssen. Ein Pannewitz, der mehrmals suspendiert wurde, hat wenigstens vorher mal Leistungen abgeliefert. Bei Munsy kann ich mich ausschließlich an allgemeine Unzufriedenheit erinnern und an sein Bibelzitat nachdem er ausgeschlossen wurde.

Mit 17 Toren in 18 spielen haben wir ein stabiles Offensivproblem und das sieht jeder. Gehandelt wurde aber nicht. Die Begründung dafür ist mir schleierhaft, wenn laut Medien 500.000€ für nen schwedischen IV verfügbar sind, sollte man die lieber in nen irgendwie brauchbaren Stürmer investieren. Ich hab keine Lust mehr, mir zum x-ten Mal anzuhören, dass Munsy, Meißner, Strauß, Schröter ihre Chancen brauchen. Die gabs schon. War halt ein Missverständnis. Vertragsauflösung und gut ist, auch wenn’s was kostet, Punkte hat’s ja schon genug gekostet.

Zum Duljevic-Pröger-Wechsel muss man auch nix sagen. Schöne Pirouetten gesehen aber die Art Ertragsloses Spiel hatten wir mit Pepic schon. Hat auch nicht gereicht, sah genauso bescheiden aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag:
saibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Hanseat78 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:54 Vertragsauflösung und gut ist, auch wenn’s was kostet, Punkte hat’s ja schon genug gekostet.
Ist keine Einbahnstraße! Kann ein Verein einseitig nicht machen. Das manche das immer noch glauben....
Im August wäre das einfacher, weil die Spieler danach noch wechseln könnte, aber im Frühjahr stimmt dem kein Spieler zu, außer er hat noch andere Angebote.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Ich finde gut, dass wir versuchen auf Sieg zu spielen. Gewinnen wollen, ist Sinn eines Spieles. Zumal sich die Situation auch anbot. Hat halt nicht geklappt. Nächste Woche vielleicht wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor worldmode für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_AuskennerMaun91
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Ich glaube Munsy ist so nen Fall, wo man denkt, wir haben so viel Kohle für den bezahlt, wir wollen den Verlust minimieren und wechseln ihn ein, dass das doch noch was wird. Stattdessen wird der Schaden immer größer, wenn er spielt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sebastian für den Beitrag:
Hanseat78
Sixten_WLG
Beiträge: 774
Registriert: Sa 17. Aug 2019, 14:21
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Sixten_WLG »

sebastian hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:11 Ich glaube Munsy ist so nen Fall, wo man denkt, wir haben so viel Kohle für den bezahlt, wir wollen den Verlust minimieren und wechseln ihn ein, dass das doch noch was wird. Stattdessen wird der Schaden immer größer, wenn er spielt :lol:

Oder man hat bei Munsy auf den Heidenheim-Effekt spekuliert, in der Hoffnung, er macht es ein drittes Mal :mrgreen: hätte ja klappen können, Ergebnis ist bekannt.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 660 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Hanseat78 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:54Die Begründung dafür ist mir schleierhaft, wenn laut Medien 500.000€ für nen schwedischen IV verfügbar sind, sollte man die lieber in nen irgendwie brauchbaren Stürmer investieren.
Die Möglichkeit, sich von der Obotritia Capital KGaA unterstützen zu lassen, gibt es doch auch noch? Aber die wird natürlich umstritten sein.
Zuletzt geändert von MeckPom am So 29. Jan 2023, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Hubi
Beiträge: 185
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1059 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Hubi »

MeckPom hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:56
Hanseat78 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 16:54Die Begründung dafür ist mir schleierhaft, wenn laut Medien 500.000€ für nen schwedischen IV verfügbar sind, sollte man die lieber in nen irgendwie brauchbaren Stürmer investieren.
Die Möglichkeit, sich von der Obotritia Capital KGaA unterstützen zu lassen gibt es doch auch noch? Aber die wird natürlich umstritten sein.
Haben die bzw. Herr Elgeti uns nicht ohnehin schon in ungleich größerem Umfang unterstützt?

Unabhängig davon bin ich in der Tat kein Fan davon, die Abhängigkeit bzw. Schulden weiter zu vergrößern.

Ich denke eigentlich auch nicht, dass 500.000 unbeschaffbar wären. Ich habe eher das Gefühl, man scheut das Risiko, dass so ein Transfer dann nicht sitzt. Und die Gefahr sehe ich in der Tat auch.

Hat nichts mehr mit dem Spiel im engeren Sinne zu tun, insofern nach Wunsch verschieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

worldmode hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:11 Ich finde gut, dass wir versuchen auf Sieg zu spielen. Gewinnen wollen, ist Sinn eines Spieles. Zumal sich die Situation auch anbot. Hat halt nicht geklappt. Nächste Woche vielleicht wieder.
Erkläre mir bt., wie ich in so einem Spiel auf Sieg spielen soll, wenn ich es augenscheinlich nicht kann? Dann versuche ich doch besser, den einen Punkt über die Zeit zu bringen. Der Spatz in der Hand....
Aber träumen ist natürlich erlaubt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
M!keHanseat78saibot
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 507
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 609 Mal

Re: Heidenheim - Hansa Rostock

Beitrag von worldmode »

Hanseat2014 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 19:35
worldmode hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 17:11 Ich finde gut, dass wir versuchen auf Sieg zu spielen. Gewinnen wollen, ist Sinn eines Spieles. Zumal sich die Situation auch anbot. Hat halt nicht geklappt. Nächste Woche vielleicht wieder.
Erkläre mir bt., wie ich in so einem Spiel auf Sieg spielen soll, wenn ich es augenscheinlich nicht kann? Dann versuche ich doch besser, den einen Punkt über die Zeit zu bringen. Der Spatz in der Hand....
Aber träumen ist natürlich erlaubt.
Macht John den Kopfball rein, führen wir die Diskussion nicht.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Antworten