F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Antworten
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Bono »

Ein Schritt in die richtige Richtung. Lange das Spiel offen gehalten. Bißchen mehr Geduld von Dulle würde ich mir wünschen und das er versteht, dass er das Spiel nicht alleine entscheiden muss. Hoffe das van Drongelen sich nicht zu sehr verletzt hat, der konnte am Ende ja kaum mehr laufen. Foul von Rossi, an der Seitenlinie mit Nähe zur Eckfahne, selten dämlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
palme
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von norddeutscher »

hab mir gerade mal das vermeintlich Tor von Verhoek angeschaut. Und da fällt mir glatt ein Tor vom BVB von vor ein paar Jahren im Pokal gegen Paderborn ein. ab Minute 1:51 , ein gewisser Svante I. hatte da seinen Fuß im Spiel. kann mir mal bitte einer den unterschied zwischen beiden Szenen erzählen, bzw. warum hier anders bewertet wurde?
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von StBK »

norddeutscher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:09 hab mir gerade mal das vermeintlich Tor von Verhoek angeschaut. Und da fällt mir glatt ein Tor vom BVB von vor ein paar Jahren im Pokal gegen Paderborn ein. ab Minute 1:51 , ein gewisser Svante I. hatte da seinen Fuß im Spiel. kann mir mal bitte einer den unterschied zwischen beiden Szenen erzählen, bzw. warum hier anders bewertet wurde?
Siehe Seite 14 in diesem Thread, da hatten wir die gleiche Diskussion schon mal
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
norddeutscher
TacticalGear
Beiträge: 607
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2324 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von TacticalGear »

norddeutscher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:09 hab mir gerade mal das vermeintlich Tor von Verhoek angeschaut. Und da fällt mir glatt ein Tor vom BVB von vor ein paar Jahren im Pokal gegen Paderborn ein. ab Minute 1:51 , ein gewisser Svante I. hatte da seinen Fuß im Spiel. kann mir mal bitte einer den unterschied zwischen beiden Szenen erzählen, bzw. warum hier anders bewertet wurde?
Zu Beginn dieser Saison wurde die Regel leider geändert. Letzte Saison hätte das Tor noch gezählt. Jetzt wäre es kein Abseits gewesen, wenn der Ball vom gegnerischen Verteitiger kontrolliert gespielt worden wäre!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag:
norddeutscher
Non Deficere
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von norddeutscher »

das erinnert mich an die Zeit als Hansa Hallenmaster geworden war und danach nicht im nächsten Jahr automatisch qualifiziert war.
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von p!lle »

Also ich finde die Regel so viel, viel besser. Habe mich damals tierisch über das Tor vom BVB aufgeregt, wieso genau sollte ein abfälschen des Balles das Abseits aufheben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
TacticalGear
StBK
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von StBK »

norddeutscher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:36 das erinnert mich an die Zeit als Hansa Hallenmaster geworden war und danach nicht im nächsten Jahr automatisch qualifiziert war.
Oder als Hansa 95/96 und 97/98 jeweils 6. in der BuLi geworden ist, was nicht für den UEFA-Cup gereicht hat, während in der Saison dazwischen (96/97) der 6. Platz gereicht hätte
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von Hansa26 »

StBK hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:43
norddeutscher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:36 das erinnert mich an die Zeit als Hansa Hallenmaster geworden war und danach nicht im nächsten Jahr automatisch qualifiziert war.
Oder als Hansa 95/96 und 97/98 jeweils 6. in der BuLi geworden ist, was nicht für den UEFA-Cup gereicht hat, während in der Saison dazwischen (96/97) der 6. Platz gereicht hätte

Das liegt ja wohl an der 5-Jahres-Wertung.
Da konnte der DFB (ausnahmsweise) mal nix dafür. Die Verteilung, welcher Platz für was reicht, steht vor der Saison fest.
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von ZlatanHRO »

Bin ich hier der Einzige dem die Spielweise von Verhoek so richtig auf den Sack geht?
Hab selten so eine statische Spielweise bei einem Stürmer gesehen. In Sachen Spielverständnis eine Vollkatastrophe. Dieses ständige sich fallen lassen und auf den Pfiff warten zieht ja auch bei den Schiris nicht mehr.

Ich glaube zwei schnelle wie Pröger und Ingelsson vorne und zwei kreative im Mittelfeld mit Rhein und Lee würden uns mehr Optionen geben als nur mit dem fleißigen Pröger und dem mittlerweile zum Schauspieler verkommenen Verhoek. Wenn dann Schumacher auf der Außenbahn noch für Ärger sorgt um so besser.

Ach ja, Abschluß aus der zweiten Reihe würde ich mir auch mal wieder wünschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22MarcoPolo
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV

Beitrag von TAtwaffe »

Hansa26 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:53
StBK hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:43
norddeutscher hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 09:36 das erinnert mich an die Zeit als Hansa Hallenmaster geworden war und danach nicht im nächsten Jahr automatisch qualifiziert war.
Oder als Hansa 95/96 und 97/98 jeweils 6. in der BuLi geworden ist, was nicht für den UEFA-Cup gereicht hat, während in der Saison dazwischen (96/97) der 6. Platz gereicht hätte

Das liegt ja wohl an der 5-Jahres-Wertung.
Da konnte der DFB (ausnahmsweise) mal nix dafür. Die Verteilung, welcher Platz für was reicht, steht vor der Saison fest.
Zumal wir damals auch freiwillig auf den Dönercup verzichtet haben.
Antworten