Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zircus »

Ananou hätte man gegen Neidhardt tauschen müssen, mMn hat er nach der gelben Karte auch noch ne Ansage vom Schiri bekommen.
EC_7
Beiträge: 557
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von EC_7 »

Zircus hat geschrieben:Ananou hätte man gegen Neidhardt tauschen müssen, mMn hat er nach der gelben Karte auch noch ne Ansage vom Schiri bekommen.
Grundsätzlich bin ich bei dir, aber als Bello raus war, war aus meiner Sicht auch die Gefahr für gelb-rot deutlich geringer. Insofern war das schon vertretbar, ihn drauf zu lassen.
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von zwei »

EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 18:37 Grundsätzlich bin ich bei dir, aber als Bello raus war, war aus meiner Sicht auch die Gefahr für gelb-rot deutlich geringer. Insofern war das schon vertretbar, ihn drauf zu lassen.
Ich habe gerade überlegt, welcher Spieler damit gemeint ist, bis ich herausgefunden habe, dass der wirklich so heißt 🐶 :D . Also hat nicht nur Härtel immer zu spät gewechselt, sondern Glöckner jetzt auch.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
EC_7
Beiträge: 557
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von EC_7 »

Sachsenpaule hat geschrieben:Wenn Mannschaften schlecht aussehen, liegt es meistens daran, dass der Gegner nicht viel zulässt. Und hier ist es neben den Offensiven, die bei Ballverlust sofort draufgehen, oft die Doppelsechs, die meist recht unauffällig die Räume zumacht. Gute Partie von Fröde und Dressel. Davor hätte ich aber gerne Rhein gesehen...
Ich finde auch, dass wir uns mit unserem Auftritt nicht verstecken müssen. Die Truppe von Bielefeld besteht zu großen Teilen aus Spielern, die schon Bundesliga gespielt haben, das hat man denen phasenweise auch angesehen. Der Bello war ein ständiger Unruheherd, Lasme und Serra einfach aufgrund ihrer Physis super schwer zu verteidigen, dazu beide auch technisch stark. Die Außenbahnspieler von Bielefeld sind extrem schnell auf den Mann draufgegangen, wenn es bei uns mal über die Außen gehen sollte. Über Klos brauchen wir nicht zu reden, da brennt immer der Strafraum.

Wir haben das einfach bockstark verteidigt, da gibt es kein Vertun. Dazu hat man oftmals versucht, sich spielerisch zu befreien und häufiger den Abschluss gesucht als üblich. Sicher greifen da noch nicht alle Automatismen, aber ich finde schon, dass wir da eine gute Leistung gezeigt haben, mit der wir auch gegen Darmstadt nicht völlig chancenlos wären.

Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EC_7 für den Beitrag:
Lemmy22
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zircus »

EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:04
Sachsenpaule hat geschrieben:Wenn Mannschaften schlecht aussehen, liegt es meistens daran, dass der Gegner nicht viel zulässt. Und hier ist es neben den Offensiven, die bei Ballverlust sofort draufgehen, oft die Doppelsechs, die meist recht unauffällig die Räume zumacht. Gute Partie von Fröde und Dressel. Davor hätte ich aber gerne Rhein gesehen...
Ich finde auch, dass wir uns mit unserem Auftritt nicht verstecken müssen. Die Truppe von Bielefeld besteht zu großen Teilen aus Spielern, die schon Bundesliga gespielt haben, das hat man denen phasenweise auch angesehen. Der Bello war ein ständiger Unruheherd, Lasme und Serra einfach aufgrund ihrer Physis super schwer zu verteidigen, dazu beide auch technisch stark. Die Außenbahnspieler von Bielefeld sind extrem schnell auf den Mann draufgegangen, wenn es bei uns mal über die Außen gehen sollte. Über Klos brauchen wir nicht zu reden, da brennt immer der Strafraum.

Wir haben das einfach bockstark verteidigt, da gibt es kein Vertun. Dazu hat man oftmals versucht, sich spielerisch zu befreien und häufiger den Abschluss gesucht als üblich. Sicher greifen da noch nicht alle Automatismen, aber ich finde schon, dass wir da eine gute Leistung gezeigt haben, mit der wir auch gegen Darmstadt nicht völlig chancenlos wären.

Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
O-Ton meiner Bielefelder Kumpels ..”die gehen aber niemals in die 3.Liga”… Ich bin echt gespannt, wie Bielefeld sich in dem nächsten Wochen entwickelt.
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von kiter77 »

EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:04
Sachsenpaule hat geschrieben:Wenn Mannschaften schlecht aussehen, liegt es meistens daran, dass der Gegner nicht viel zulässt. Und hier ist es neben den Offensiven, die bei Ballverlust sofort draufgehen, oft die Doppelsechs, die meist recht unauffällig die Räume zumacht. Gute Partie von Fröde und Dressel. Davor hätte ich aber gerne Rhein gesehen...
Ich finde auch, dass wir uns mit unserem Auftritt nicht verstecken müssen. Die Truppe von Bielefeld besteht zu großen Teilen aus Spielern, die schon Bundesliga gespielt haben, das hat man denen phasenweise auch angesehen. Der Bello war ein ständiger Unruheherd, Lasme und Serra einfach aufgrund ihrer Physis super schwer zu verteidigen, dazu beide auch technisch stark. Die Außenbahnspieler von Bielefeld sind extrem schnell auf den Mann draufgegangen, wenn es bei uns mal über die Außen gehen sollte. Über Klos brauchen wir nicht zu reden, da brennt immer der Strafraum.

Wir haben das einfach bockstark verteidigt, da gibt es kein Vertun. Dazu hat man oftmals versucht, sich spielerisch zu befreien und häufiger den Abschluss gesucht als üblich. Sicher greifen da noch nicht alle Automatismen, aber ich finde schon, dass wir da eine gute Leistung gezeigt haben, mit der wir auch gegen Darmstadt nicht völlig chancenlos wären.

Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
Annanou war ja nicht umsonst Gelb Rot gefährdet, weil er gegen die Außenspieler recht überfordert wirkte. Zum Glück ist Bielefeld dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr so oft über links gekommen. Ob das dann ein anderer Spieler besser hinbekommenhätte, wage ich zu bezweifeln.

Gegen Darmstadt brauchst du schon extrem viel Glück, wenn du da was mitnehmen willst. Das 4:0 aus dem Hinspiel war schon deutlich. Und wie man heute gesehen hat, können sie auch gegen stark verteidigende Mannschaften nach Rückstand noch zurück kommen. Eventuell spielt uns der Samstag Abend in die Karten.

Aus Ingelsson Sicht würde ich mich aber schon wundern bzw. ärgern, wenn ich trotz starker Leistungen auf der Bank Platz nehmen müsste. Für mich der konstanteste Spieler im Moment und wie man am Abseitstor gegen den HSV sehen konnte, vielleicht auch bald ein Goalgetter.
Fröde hat mir zum Beispiel die 3 Spiele der Rückrunde nicht gut gefallen, aber mit seinem Tor hat er das jetzt natürlich gut kaschiert. Den kannst du sonst natürlich in der Abwehr immer gut gebrauchen.

Woran wir definitiv arbeiten sollten, sind die Standards. Das ist echt unterirdisch was wir da abliefern und wenn du schon aus dem Spiel nicht triffst, dann wenigstens darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag:
NaturalBornKüstenKid
EC_7
Beiträge: 557
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von EC_7 »

kiter77 hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:04
Sachsenpaule hat geschrieben:Wenn Mannschaften schlecht aussehen, liegt es meistens daran, dass der Gegner nicht viel zulässt. Und hier ist es neben den Offensiven, die bei Ballverlust sofort draufgehen, oft die Doppelsechs, die meist recht unauffällig die Räume zumacht. Gute Partie von Fröde und Dressel. Davor hätte ich aber gerne Rhein gesehen...
Ich finde auch, dass wir uns mit unserem Auftritt nicht verstecken müssen. Die Truppe von Bielefeld besteht zu großen Teilen aus Spielern, die schon Bundesliga gespielt haben, das hat man denen phasenweise auch angesehen. Der Bello war ein ständiger Unruheherd, Lasme und Serra einfach aufgrund ihrer Physis super schwer zu verteidigen, dazu beide auch technisch stark. Die Außenbahnspieler von Bielefeld sind extrem schnell auf den Mann draufgegangen, wenn es bei uns mal über die Außen gehen sollte. Über Klos brauchen wir nicht zu reden, da brennt immer der Strafraum.

Wir haben das einfach bockstark verteidigt, da gibt es kein Vertun. Dazu hat man oftmals versucht, sich spielerisch zu befreien und häufiger den Abschluss gesucht als üblich. Sicher greifen da noch nicht alle Automatismen, aber ich finde schon, dass wir da eine gute Leistung gezeigt haben, mit der wir auch gegen Darmstadt nicht völlig chancenlos wären.

Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
Annanou war ja nicht umsonst Gelb Rot gefährdet, weil er gegen die Außenspieler recht überfordert wirkte. Zum Glück ist Bielefeld dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr so oft über links gekommen. Ob das dann ein anderer Spieler besser hinbekommenhätte, wage ich zu bezweifeln.

Gegen Darmstadt brauchst du schon extrem viel Glück, wenn du da was mitnehmen willst. Das 4:0 aus dem Hinspiel war schon deutlich. Und wie man heute gesehen hat, können sie auch gegen stark verteidigende Mannschaften nach Rückstand noch zurück kommen. Eventuell spielt uns der Samstag Abend in die Karten.

Aus Ingelsson Sicht würde ich mich aber schon wundern bzw. ärgern, wenn ich trotz starker Leistungen auf der Bank Platz nehmen müsste. Für mich der konstanteste Spieler im Moment und wie man am Abseitstor gegen den HSV sehen konnte, vielleicht auch bald ein Goalgetter.
Fröde hat mir zum Beispiel die 3 Spiele der Rückrunde nicht gut gefallen, aber mit seinem Tor hat er das jetzt natürlich gut kaschiert. Den kannst du sonst natürlich in der Abwehr immer gut gebrauchen.

Woran wir definitiv arbeiten sollten, sind die Standards. Das ist echt unterirdisch was wir da abliefern und wenn du schon aus dem Spiel nicht triffst, dann wenigstens darüber.
Ich hoffe, du hast mit Ingelsson Recht, allerdings ist seine Torgefährlichkeit aktuell stark ausbaufähig. Seine Vorlagenstatistik liest sich nicht schlecht, allerdings sind zwei der sieben Vorlagen im Spiel gegen Magdeburg gewesen (davon eine Ecke), zwei gegen Fürth (eine Ecke (die er ja nicht mehr schießt) und einen Elfer rausgeholt) und zwei gegen Regensburg (ein bei einem Klärungsversuch stark abgefälschter Ball und ein ET), also ehrlicherweise wichtig, aber keinesfalls so, dass ich sagen würde, er sei ein guter Vorlagengeber. Fröling hat bei etwa einem Viertel der Einsatzzeit verständlicherweise nicht so eine Statistik, aber auch gleich viele Tore (1) geschossen, ich würde ihn einfach gerne mal öfter von Beginn an sehen und etwas Rotation gehört auch bei Profis dazu. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man Ingelsson mal als Sturmspitze bringt statt Verhoek, der ja auch Ladehemmungen hat.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 861
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 835 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von biancoblu »

EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:04 Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
Was soll denn Rhein jetzt auf der Außenbahn? Dulle ist ja erst in die Mitte gerückt, als Ingelsson gewechselt wurde, oder?
EC_7
Beiträge: 557
Registriert: Di 2. Dez 2014, 22:36
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von EC_7 »

biancoblu hat geschrieben:
EC_7 hat geschrieben: So 12. Feb 2023, 20:04 Aus meiner Sicht sollten wir bei der 4er-Kette bleiben, ggf. Dulle mal mit Lee oder Rhein tauschen und Fröling mal eine Chance von Anfang an geben (auch wenn ich mit Ingelsson über das gesamte Spiel nicht unzufrieden bin, denke ich aber, dass der auch ein Faustpfand sein kann, wenn man ihn die letzten 25 - 30 Minuten mal reinwerfen kann).
Was soll denn Rhein jetzt auf der Außenbahn? Dulle ist ja erst in die Mitte gerückt, als Ingelsson gewechselt wurde, oder?
Das kann man natürlich auch absichtlich missverstehen, die Antwort hast du dir doch selbst gegeben, oder?

Links Fröling, in der Mitte Lee oder Rhein, rechts Pröger, vorne im Sturm Verhoek oder Ingelsson.
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von ZlatanHRO »

Zircus hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 11:40 Hier:https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-r ... spieldaten
Unten kann man sich jeden einzelnen Spieler ansehen. Verhoek übrigens mit mehr als 10 km Laufleistung.Erstaunlich.
10 km Laufleistung sind per se erstmal nicht schlecht, sagen aber über die spielerischen Qualitäten aber rein gar nichts aus.
Wenn ihr euch mal die letzten Spiele von Verhoek anschaut, werdet ihr feststellen das es immer das gleiche Muster ist.
Ja, er "versucht" den Gegner zu beschäftigen aber leider immer im falschen Moment. Besteht keine Gefahr, läuft er sinnlos den Torwart an ohne das die Mitspieler die Anspielstationen dicht machen, also sinnlos. Gefährlicher Spielaufbau vom Gegner im Mittelfeld, Verhoek schleicht 2m am Gegner vorbei und lässt ihn gewähren. Es ist immer das gleiche Muster bei ihm und das fällt jedem guten Spielanalysten auf. Der Gegner kann sich somit relativ gut auf ihn einstellen. Gefühlt spielen wir halt immer nur mit 10 Mann, da hilft auch die Laufleistung nichts.
Nur alleine laufen reicht halt nicht aus, wir haben Freitag doch gesehen dass das System von Glöckner nur funktioniert mit schnellen Offensivspielern.
Es wäre vielleicht auch für Verhoek mal ganz gut wenn er von der Bank starten würde und Lee oder Fröling mal die Chance bekommen würden.

Ansonsten hab ich mich das ganze Wochenende einfach nur über die 3 Punkte gefreut!!! :D
Antworten