Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von ZlatanHRO »

Lemmy22 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:29 Zlatan liebt natürlich Zlatan und auch ich liebe Zlatan ..... Schwede und angelt gerne, der könnte uns im nächsten Jahr in die Erste ballern :D
Alle Schweden bei uns haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Magnus Arvidsson bei mir am meisten!!!
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Boeller »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:08
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:48 Das ständige Schlecht machen einzelner Spieler hier, nervt total. Auf einmal sind Ingelsson´s Vorlagen nichts mehr wert, weil sie nicht schön genug aussehen oder ja sowieso alle nur ungewollt und abgfefälscht waren. Verhoek reisst sich den Arsch auf im Sturm, aber macht immer noch alles falsch. Nicht mal richtig verteidigen kann er. Vielleicht wäre es mal ganz gut, die Leistungen von Spiel zu Spiel zu bewerten. Und nicht immer generell einem Spieler die Qualität abzusprechen und vor allem das Geschriebene noch als objektive Wahrheit darzustellen.

Lucoqui hat gegen Bielefeld erste Halbzeit richtig schlecht gespielt. Hat sich dann zweite Halbzeit gefangen. Aber hier werden sich immer wieder die gleichen Sündenböcke gesucht. Es ist so traurig aktuell im Forum zu lesen. So viel Halbwissen, so viel Konjunktiv und so viele Spekulationen. Wir sind 9. in der 2. Liga. Die Jungs reissen sich jede Woche den Hintern auf. Natürlich sieht das spielerisch oft nicht doll aus aber wir haben in Bielefeld den Sieg gefeiert, wie Bayern nicht mal die Meisterschaft feiert.

Also was wollt ihr eigentlich? Es gibt kein anderes Ziel als den Klassenerhalt und wie der erreicht wird ist mir ziemlich egal. Kratzen, beissen, auf den Platz kotzen. So lange sich alle so reinhauen wie jetzt kann man gerne einzelne Spielszenen kritisieren, aber was hier teilweise über die Spieler geschrieben wird ist unterirdisch. Ich hoffe kein Spieler liest hier mit. Ich hätte keine grosse Lust für solche Fans zu spielen.
Ich greif das hier mal auf und fühl mich im Bezug auf Verhoek angesprochen. Das sich Verhoek den "Arsch aufreisst" seh ich leider etwas anders, aber das ist ja auch mein subjektives Empfinden. Verhoek ist ein Stürmer der "gefüttert" werden muss. Das geht bei der Taktik die wir unter Härtel gespielt haben ein Stück weit auf aber nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann bist du so ausrechenbar das sich wirklich jeder auf dich eingestellt hat.
Das fiel bzw. fällt uns teilweise immer noch auf die Füße. In dem offensiven Fußball, den wir uns durch den Trainerwechsel versprochen haben, hat Verhoek einfach keine Chance die Bindung zum Spiel zu finden, wirkt in seinen Aktionen dabei teilweise sogar hilf- und planlos.
Du wiedersprchst dir selbst, wenn du sagst, dass Verhoek gefüttert werden muss, aber gleichzeitig offensiven Fußball ansprichst. Dann frage ich Mal ganz plump, wie oft Verhoek denn so gefüttert wurde? Gegen Heidenheim eine vernünftige Flanke, die er an die Latte setzt, gegen Hamburg schießt er einen Ping Pong Ball übers Tor. Das war's seit dem Trainerwechsel.
Glöckner hat im Trainingslager konsequent über die Außen spielen lassen und Verhoek hat dort auch die ein oder andere Flanke bekommen und versenkt. Wo wir wieder bei unseren alten Problem der brauchbaren Flanken sind. Hast das Spie Heidenheim - Hamburg gesehen, was dort für Flanken in den Strafraum kamen?

Du siehst vermutlich schnelle wendige Spieler im Zentrum in deinem offensiven System. Das macht aber keinen Sinn, wenn du offensiv über die Außen spielen willst. Das selbe Dilemma hat nämlich unsere Nationalmannschaft. Da wird mit eben jenen wendigen und quirligen Flügelspielern Offensivfußball gespielt, aber ohne richtigen Stürmer in der Mitte, weshalb diese Spieler keine Flanken schlagen können.
Solch ein System macht nur Sinn aus einer defensiven Grundordnung, wenn man den Gegner in Konter lockt.

Bayern München hat die selben Spieler wie die Nationalmannschaft auf den Flügeln, spielt aber mit Chupo -Moting und Müller im Zentrum mit Stürmern. Tja und da funktioniert es.

Das heißt, dass unsere aktuelle Wunschausrichtung nur bedingt zu unseren Spielerpersonal passt, weshalb Glöckner vermutlich auch eher aus einer sicheren Defensive heraus spielen lässt, gleichzeitig aber weniger Verhoek als Wandspieler sucht, sondern dazu die Flügelspieler mehr einbezieht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Darmok
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von ZlatanHRO »

Boeller hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:52
ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 10:08
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 09:48 Das ständige Schlecht machen einzelner Spieler hier, nervt total. Auf einmal sind Ingelsson´s Vorlagen nichts mehr wert, weil sie nicht schön genug aussehen oder ja sowieso alle nur ungewollt und abgfefälscht waren. Verhoek reisst sich den Arsch auf im Sturm, aber macht immer noch alles falsch. Nicht mal richtig verteidigen kann er. Vielleicht wäre es mal ganz gut, die Leistungen von Spiel zu Spiel zu bewerten. Und nicht immer generell einem Spieler die Qualität abzusprechen und vor allem das Geschriebene noch als objektive Wahrheit darzustellen.

Lucoqui hat gegen Bielefeld erste Halbzeit richtig schlecht gespielt. Hat sich dann zweite Halbzeit gefangen. Aber hier werden sich immer wieder die gleichen Sündenböcke gesucht. Es ist so traurig aktuell im Forum zu lesen. So viel Halbwissen, so viel Konjunktiv und so viele Spekulationen. Wir sind 9. in der 2. Liga. Die Jungs reissen sich jede Woche den Hintern auf. Natürlich sieht das spielerisch oft nicht doll aus aber wir haben in Bielefeld den Sieg gefeiert, wie Bayern nicht mal die Meisterschaft feiert.

Also was wollt ihr eigentlich? Es gibt kein anderes Ziel als den Klassenerhalt und wie der erreicht wird ist mir ziemlich egal. Kratzen, beissen, auf den Platz kotzen. So lange sich alle so reinhauen wie jetzt kann man gerne einzelne Spielszenen kritisieren, aber was hier teilweise über die Spieler geschrieben wird ist unterirdisch. Ich hoffe kein Spieler liest hier mit. Ich hätte keine grosse Lust für solche Fans zu spielen.
Ich greif das hier mal auf und fühl mich im Bezug auf Verhoek angesprochen. Das sich Verhoek den "Arsch aufreisst" seh ich leider etwas anders, aber das ist ja auch mein subjektives Empfinden. Verhoek ist ein Stürmer der "gefüttert" werden muss. Das geht bei der Taktik die wir unter Härtel gespielt haben ein Stück weit auf aber nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann bist du so ausrechenbar das sich wirklich jeder auf dich eingestellt hat.
Das fiel bzw. fällt uns teilweise immer noch auf die Füße. In dem offensiven Fußball, den wir uns durch den Trainerwechsel versprochen haben, hat Verhoek einfach keine Chance die Bindung zum Spiel zu finden, wirkt in seinen Aktionen dabei teilweise sogar hilf- und planlos.
Du wiedersprchst dir selbst, wenn du sagst, dass Verhoek gefüttert werden muss, aber gleichzeitig offensiven Fußball ansprichst. Dann frage ich Mal ganz plump, wie oft Verhoek denn so gefüttert wurde? Gegen Heidenheim eine vernünftige Flanke, die er an die Latte setzt, gegen Hamburg schießt er einen Ping Pong Ball übers Tor. Das war's seit dem Trainerwechsel.
Glöckner hat im Trainingslager konsequent über die Außen spielen lassen und Verhoek hat dort auch die ein oder andere Flanke bekommen und versenkt. Wo wir wieder bei unseren alten Problem der brauchbaren Flanken sind. Hast das Spie Heidenheim - Hamburg gesehen, was dort für Flanken in den Strafraum kamen?

Du siehst vermutlich schnelle wendige Spieler im Zentrum in deinem offensiven System. Das macht aber keinen Sinn, wenn du offensiv über die Außen spielen willst. Das selbe Dilemma hat nämlich unsere Nationalmannschaft. Da wird mit eben jenen wendigen und quirligen Flügelspielern Offensivfußball gespielt, aber ohne richtigen Stürmer in der Mitte, weshalb diese Spieler keine Flanken schlagen können.
Solch ein System macht nur Sinn aus einer defensiven Grundordnung, wenn man den Gegner in Konter lockt.

Bayern München hat die selben Spieler wie die Nationalmannschaft auf den Flügeln, spielt aber mit Chupo -Moting und Müller im Zentrum mit Stürmern. Tja und da funktioniert es.

Das heißt, dass unsere aktuelle Wunschausrichtung nur bedingt zu unseren Spielerpersonal passt, weshalb Glöckner vermutlich auch eher aus einer sicheren Defensive heraus spielen lässt, gleichzeitig aber weniger Verhoek als Wandspieler sucht, sondern dazu die Flügelspieler mehr einbezieht
Häh??? aber genau das mein ich doch mit Verhoek. Er passt wunderbar in ein System "hoch und weit bringt Sicherheit". Ball annehmen abschirmen, weiterverarbeiten oder eben im Strafraum bedient werden. In Glöckners System brauchst du aber einen Stürmer der außer auf Flanken wartet auch mal 5-6 Meter mit dem Ball am Fuß gehen kann. Nur vorne die Arme heben und auf Flanken warten ist da zu wenig.
Hansen21
Beiträge: 51
Registriert: Fr 11. Mär 2022, 15:26
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hansen21 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:30
Lemmy22 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 11:10 Im ersten Absatz ~ das ständige schlecht machen der Spieler nervt ~ und dann im zweiten Teil ~ Lucoqui war grottenschlecht ..... :shock: der war total stark und der in der Mannschaft der gegen den Bielefelder überhaupt eine Chance hatte oder wer fällt euch noch ein?
Ingelsson wußte genau das der Ball von Kolle vom Himmel fällt und dann im Spiel blieb. Im Zusammenspiel dann das Tor - habe sofort Gänsehaut :!: Wenn er noch einen Rechten hätte könnte er ganz woanders kicken, wollen wir mal froh sein das wir ihn bei uns haben!
Bei dir denke ich auch immer, dass du eine Lese-Verständnis-Schwäche hast oder dir hier mit 3 anderen den Account teilst. Ist nicht böse gemeint, aber deine Texte ergeben zu 90% einfach überhaupt keinen Sinn und ich kann gar keine Struktur oder sowas erkennen. Irgendwie sehr anstrengend das zu lesen oder versuchen es zu verstehen. Ich muss auch zugeben, dass ich bei dir es mittlerweile auch gar nicht mehr versuche.
Da sind wir schon zu Zweit.:)

Da sind wir schon zu Zweit. Falls er so eine Schwäche hat, was überaus wahrscheinlich ist, wollen wir ihn mal nicht dafür kritisieren, weil dafür kann er ja sehr wahrscheinlich nichts und wie es aussieht hat auch er darunter zu leiden.
Manfred Musch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Manfred Musch »

Dein Gesicht, wenn das Wochenende komplett beschissen lief....
Bild1.png
:lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NaturalBornKüstenKid
Beiträge: 144
Registriert: So 6. Nov 2022, 21:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von NaturalBornKüstenKid »

[/quote]

Woran wir definitiv arbeiten sollten, sind die Standards. Das ist echt unterirdisch was wir da abliefern und wenn du schon aus dem Spiel nicht triffst, dann wenigstens darüber.
[/quote]

Vor allem unsere Ecken kamen oft so auf „Halshöhe“, so dass die gegnerischen Verteidiger den Kopf runter nehmen mussten, um die Dinge heraus zu köpfen. 😬 Torgefahr gleich Null. Eher die Sorge, dass daraus ein Konter entsteht.
Das geht auch mit dem vorhandenen Personal besser!
kyoyoo
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Okt 2019, 13:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von kyoyoo »

Waren zu viert in Block B2 (Alles Väter von mindestens 2 Kindern). Beim Tor und dem daraus resultierenden Torjubel hat mein Kollege den edlen Hopfensaft ausgeschüttet und es wurden ein zwei neben uns etwas nass. Sofort entschuldigt und nichts für ungut...

drei Ordner kamen auf uns zu, das Becherwerfen nicht gestattet sei und er wurde raus begleitet...ich habe es klären wollen was diese Willkür denn nur solle, wobei sich ausordentlich entschuldigt wurde.

Schluss endlich bin ich auch rausgeflogen wegen ein paar deplatzierten Sprüchen...Noch nie erlebt bei ca. 65 Auswärstfahrten!

Das Beste an Bielefeld ist die Produktion von Restaurante Pizzen!
Spencer
Beiträge: 598
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Spencer »

Sei froh das ihr nur raus begleitet wurdet. Für Verschütten von Gerstensaft bekommt man eigentlich mindestens Peitschenhiebe! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
Scholle
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von TAtwaffe »

kyoyoo hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:34 Waren zu viert in Block B2 (Alles Väter von mindestens 2 Kindern). Beim Tor und dem daraus resultierenden Torjubel hat mein Kollege den edlen Hopfensaft ausgeschüttet und es wurden ein zwei neben uns etwas nass. Sofort entschuldigt und nichts für ungut...

drei Ordner kamen auf uns zu, das Becherwerfen nicht gestattet sei und er wurde raus begleitet...ich habe es klären wollen was diese Willkür denn nur solle, wobei sich ausordentlich entschuldigt wurde.

Schluss endlich bin ich auch rausgeflogen wegen ein paar deplatzierten Sprüchen...Noch nie erlebt bei ca. 65 Auswärstfahrten!

Das Beste an Bielefeld ist die Produktion von Restaurante Pizzen!
Dann hast du noch nie richtige Pizza gegessen :D
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: Arminia Bielefeld gegen F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von p!lle »

TAtwaffe hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:47
kyoyoo hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 15:34 Das Beste an Bielefeld ist die Produktion von Restaurante Pizzen!
Dann hast du noch nie richtige Pizza gegessen :D
Naja, die Aussage kann trotzdem stimmen. :lol:
Antworten