FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hotzklotz »

HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:05
Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:53
HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:38

Ich weiß nicht was bei dir los ist... Aber man muss jetzt also im Mob dabei sein, um beurteilen zu können was passiert ist?
Mach dich nicht lächerlich. Es reicht vollkommen sich das ganze im TV anzuschauen um zu sehen was Sache ist. Manchmal reichen sogar DFB-Pokal Spiele gegen Berlin um sich der ganzen BRD vorzustellen. Da muss niemand dabei sein.
Und JA, auch jeder der einfach nur seinen Verein im Herzen trägt und nicht im Auswärtsblock steht darf Urteile fällen und vor allem Forderungen stellen.
Wo kämen wir hin wenn das nicht so wäre...
Man kriegt immer mehr mit, wenn man mit der Meute unterwegs ist, als über die bekannten Dritten
Und welche weitere Information ist nötig um z.B. die heute veröffentliche Stellungnahme zu lesen und daraus Forderungen zu stellen und Urteile zu fällen?
Was bitte ganz genau ließe ein anderes Urteil zu, wenn ich Dinge wie gegen Hertha, Lübeck, Dresden etc. im Mob statt in den Stellungnahmen, den Medien oder dem TV erfahren hätte?
Nach der Logik müsste ein Richter ja auch immer bei der Tat frisch dabei sein.
Völlig legitim Forderungen zu stellen auch wenn man nicht dabei ist. Just in diesem Moment zieht hier in Kiel übrigens eine Demo für bessere Klimapolitik vorbei. Ich stelle die Forderung nach besserer Klimapolitik, muss ich deshalb überall dabei sein und mit den Leuten durch die Straße ziehen?
Weißt du, manchmal sollte man nicht alles glauben, was in den Medien steht. Der Wurf mit dem Klodeckel war nicht gut. Punkt. Stimme ich mit ein. Das bei der Brisanz und Gästefans im Stadion nach 14 Jahren einige dachten, dass es nicht knallen wird wundert mich. Wer sagt dass der eine Clip auf diesen komischen Youtuber kein Querschläger war? Über die Kleber, ach komm. Mit Heil Hansa wurde sich vor zehn Jahren begrüßt. Das Banner 'Gegen moderne Ultras' gibt es schon so lange. Und jetzt kommen also alle aus m Bett und müssen berichten.
Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hotzklotz »

HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:05
Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:53
HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:38

Ich weiß nicht was bei dir los ist... Aber man muss jetzt also im Mob dabei sein, um beurteilen zu können was passiert ist?
Mach dich nicht lächerlich. Es reicht vollkommen sich das ganze im TV anzuschauen um zu sehen was Sache ist. Manchmal reichen sogar DFB-Pokal Spiele gegen Berlin um sich der ganzen BRD vorzustellen. Da muss niemand dabei sein.
Und JA, auch jeder der einfach nur seinen Verein im Herzen trägt und nicht im Auswärtsblock steht darf Urteile fällen und vor allem Forderungen stellen.
Wo kämen wir hin wenn das nicht so wäre...
Man kriegt immer mehr mit, wenn man mit der Meute unterwegs ist, als über die bekannten Dritten
Und welche weitere Information ist nötig um z.B. die heute veröffentliche Stellungnahme zu lesen und daraus Forderungen zu stellen und Urteile zu fällen?
Was bitte ganz genau ließe ein anderes Urteil zu, wenn ich Dinge wie gegen Hertha, Lübeck, Dresden etc. im Mob statt in den Stellungnahmen, den Medien oder dem TV erfahren hätte?
Nach der Logik müsste ein Richter ja auch immer bei der Tat frisch dabei sein.
Völlig legitim Forderungen zu stellen auch wenn man nicht dabei ist. Just in diesem Moment zieht hier in Kiel übrigens eine Demo für bessere Klimapolitik vorbei. Ich stelle die Forderung nach besserer Klimapolitik, muss ich deshalb überall dabei sein und mit den Leuten durch die Straße ziehen?
Weißt du was alles vorgefallen ist in Hamburg? Das Hansafans erste Hilfe verwehrt wurde?
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1772
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 1896 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Teasy »

Anstatt auswärts bei Pauli mal was ganz ganz Unerwartetes zu tun, nämlich am fast Jahrestag ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen, haben die Pimmelmützen nichts anderes zu tun, als eine "Lichtenhagen"-Tapete an den Zaun zu basteln, Pissbecken von der Wand zu reißen und Ordnern Klobrillen an den Kopf zu ballern. Der Mensch ist doch einfach das selten Dämlicheste was es gibt.
Im Übrigen hätte ich bei einer solchen Aktion gern die Gesichter der Braunen auf der Gegengerade gesehen.
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
mkbr
Beiträge: 132
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von mkbr »

Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:14
HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:05
Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:53

Man kriegt immer mehr mit, wenn man mit der Meute unterwegs ist, als über die bekannten Dritten
Und welche weitere Information ist nötig um z.B. die heute veröffentliche Stellungnahme zu lesen und daraus Forderungen zu stellen und Urteile zu fällen?
Was bitte ganz genau ließe ein anderes Urteil zu, wenn ich Dinge wie gegen Hertha, Lübeck, Dresden etc. im Mob statt in den Stellungnahmen, den Medien oder dem TV erfahren hätte?
Nach der Logik müsste ein Richter ja auch immer bei der Tat frisch dabei sein.
Völlig legitim Forderungen zu stellen auch wenn man nicht dabei ist. Just in diesem Moment zieht hier in Kiel übrigens eine Demo für bessere Klimapolitik vorbei. Ich stelle die Forderung nach besserer Klimapolitik, muss ich deshalb überall dabei sein und mit den Leuten durch die Straße ziehen?
Weißt du was alles vorgefallen ist in Hamburg? Das Hansafans erste Hilfe verwehrt wurde?
Achso, dann ist ja alles gut und die ganze Aktion war nur eine Schrei nach erste Hilfe und keine Schrei nach Liebe, oder was genau willst Du uns damit sagen?
Sami_65
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 17:49
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Sami_65 »

Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:14 Über die Kleber, ach komm. Mit Heil Hansa wurde sich vor zehn Jahren begrüßt. Das Banner 'Gegen moderne Ultras' gibt es schon so lange. Und jetzt kommen also alle aus m Bett und müssen berichten.
Du sagst es dann ja schon richtig: wenn sich bereits vor zehn Jahren so begrüßt wurde, (dann ist es an mir vorbeigegangen und) dann haben die Verantwortlichen tatsächlich die vergangenen zehn Jahre verschlafen oder weggeschaut und eben keine präventive, inklusive Fanpolitik betrieben.
Zudem ist es doch nicht zielführend zu sagen: na aber das war doch schon immer so. Dann kann Hansa sich ja auch gleich offiziell in die Ecke der ewig Gestrigen stellen und sagen, dass ihnen das alles scheißegal ist, was in Spielen wie bei Pauli einen traurigen Höhepunkt findet.

Für meinen Teil geht es dabei außerdem weniger um die mediale Berichterstattung, als vielmehr um ein generelles Image des Vereins auch im Hinblick auf die eigenen Fans und der Frage: Wer ist der FCH, wer sind wir als Fangemeinschaft und welche Werte wollen wir als gesamter Verein vertreten?!
Dies ist also doch nicht nur im Hinblick auf eine zukunftsfähige Identität in allen Bereichen wichtig, sondern auch bezüglich einer konkurrenzfähigen Außendarstellung was das Potential von Spielerverpflichtungen angeht von Bedeutung.
Hotzklotz
Beiträge: 126
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 22:47
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hotzklotz »

mkbr hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:38
Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:14
HansaSince8 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:05

Und welche weitere Information ist nötig um z.B. die heute veröffentliche Stellungnahme zu lesen und daraus Forderungen zu stellen und Urteile zu fällen?
Was bitte ganz genau ließe ein anderes Urteil zu, wenn ich Dinge wie gegen Hertha, Lübeck, Dresden etc. im Mob statt in den Stellungnahmen, den Medien oder dem TV erfahren hätte?
Nach der Logik müsste ein Richter ja auch immer bei der Tat frisch dabei sein.
Völlig legitim Forderungen zu stellen auch wenn man nicht dabei ist. Just in diesem Moment zieht hier in Kiel übrigens eine Demo für bessere Klimapolitik vorbei. Ich stelle die Forderung nach besserer Klimapolitik, muss ich deshalb überall dabei sein und mit den Leuten durch die Straße ziehen?
Weißt du was alles vorgefallen ist in Hamburg? Das Hansafans erste Hilfe verwehrt wurde?
Achso, dann ist ja alles gut und die ganze Aktion war nur eine Schrei nach erste Hilfe und keine Schrei nach Liebe, oder was genau willst Du uns damit sagen?
Dir will ich gar nichts sagen. Habe mit einem anderen User geschrieben. Trink deine Saftschorle und wärme deine Couch.
HfNW 2023
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2023, 15:07
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von HfNW 2023 »

Sami_65 hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 18:19
TabalugaFCH hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 13:18 Dazu gehören beispielsweise wie zuletzt auf St. Pauli "Heil Hansa"- oder "Pommern bleibt deutsch"- Aufkleber.

Der F.C. Hansa Rostock ist und bleibt ein unpolitischer Verein und wird sich weder in die rechte noch in die linke Ecke rücken lassen, sondern sich von jeglichen Aktionen in diese Richtungen klar distanzieren und unmissverständlich abgrenzen.

Dann sollte der Verein aber auch endlich das Homophobe Banner in Block 9A untersagen, wenn man als Verein nicht in die rechte Ecke gerückt werden möchte.
+1 Vielen Dank, ich beurteile das ganz genauso :!:

Zudem ist es mal wieder sehr schade zu sehen, dass die Vereinsführung erneut nicht Willsens ist, das eigentlich viel größere Problem - die rassistisch-homophoben Aktionen - aufzugreifen und sich eindeutig zu distanzieren. Nur zu verbalisieren "wir distanzieren uns" reicht bei weitem und schon längst nicht mehr aus.

Seit Anfang der 90er lebe und liebe ich nun diesen Verein aus meiner Heimatstadt, habe Höhen und Tiefen durchlebt und ihn immer wieder gegen Kritik und sein schlechtes Fan-Image verteidigt. So langsam gehen einem dann aber einfach die Argumente aus und ich merke, dass die blau-weiße Flamme nicht mehr so stark lodert wie einst. Die sog. Fanszene auf der Süd und insbesondere die Entwicklungen im Block 9A haben in den vergangenen Jahren einen Großteil zu dieser persönlichen Entwicklung beigetragen.

Und wenn @Flo1808 im dortigen Bereich nichts kritikwürdiges auffällt, so scheint sich der Blick wohl mit Scheuklappen allein aufs Spielfeld zu richten und in beiden Ohren das Hansa_Fanradio zu laufen :roll:

Edit: Als Forum-Neuling möchte ich alle Schreiberlinge natürlich auch erstmal begrüßen! =)
Unterschreibe ich zu 100%... Die Gewaltspirale auf der Tribüne, die stärker werdenden rechten Tendenzen und das bewusste Wegschauen unserer Funktionäre macht es mir persönlich immer schwerer, mich mit dem Verein zu identifizieren... und es kann mir jeder glauben, dass ich das als gebürtiger Rostocker, mit unzähligen Stadionnbesuchen und blau weißen Herz nicht leichtfertig dahin sage. :roll:

Es hat nichts mit Politik zu tun, wenn sich Hansa eindeutig(er) gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus oder andere Formen der Diskriminierung positioniert. Die Tatsache, dass weder in der Stellungnahme der Fanszene, noch in der vom Verein auf das Lichtenhagen Banner oder das Verbrennen einer Regebogen-Flagge eingegangen wurde, spricht Bände. Stattdessen ist dem unserem Vorstand besonders wichtig zu betonen, dass Hansa natürlich absolut unpolitisch ist... "Heil Hansa" und "Pommern bleibt deutsch" zu verurteilen wäre wahrscheinlich selbst der AfD gelungen.

Übrigens finde ich die Formulierung "Der F.C. Hansa ist laut seiner Satzung streng unpolitisch" auch etwas übertrieben
bzw. falsch ausgelegt, wenn man sich ansieht, was in der Satzung unter § 5, Absatz 4 steht : "Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in all seinen Belangen auf demokratischer Grundlage."

Nach meiner Auffassung wäre es hingegen gemäß Satzung Pflicht des Vereins, sich gegen jedwede Form der Diskriminierung stark zu machen. Diskriminierung und Demokratie schließen sich nicht gegenseitig aus, aber Diskriminierung kann die Funktionsweise einer Demokratie erheblich beeinträchtigen.

In einer Demokratie sollte Diskriminierung daher bekämpft werden, um sicherzustellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben, ihre Stimme zu Gehör zu bringen und an politischen Entscheidungen teilzunehmen. Eine Demokratie, die auf Gleichheit und Freiheit basiert, sollte diskriminierende Praktiken verurteilen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Stimmen gehört werden und dass die Grundrechte aller Menschen geschützt werden.
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Oskar_hh_ »

Nun ist auch mal gut. Mittlerweile wird es hier ja immer hysterischer und man bekommt den Eindruck jeder will noch einen drauf setzen und den anderen überbieten .
MichaFL
Beiträge: 389
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 14:27
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von MichaFL »

Teasy hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:28 Anstatt auswärts bei Pauli mal was ganz ganz Unerwartetes zu tun, nämlich am fast Jahrestag ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen, haben die Pimmelmützen nichts anderes zu tun, als eine "Lichtenhagen"-Tapete an den Zaun zu basteln, Pissbecken von der Wand zu reißen und Ordnern Klobrillen an den Kopf zu ballern. Der Mensch ist doch einfach das selten Dämlicheste was es gibt.
Im Übrigen hätte ich bei einer solchen Aktion gern die Gesichter der Braunen auf der Gegengerade gesehen.
Gott sei Dank nicht. Ich glaube das wäre noch peinlicher geworden :?. Wagenknecht, ich hör dich trapsen :roll:
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: FC St. Pauli - F.C. HANSA ROSTOCK

Beitrag von Trogdor »

Hotzklotz hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 19:14
Weißt du was alles vorgefallen ist in Hamburg? Das Hansafans erste Hilfe verwehrt wurde?

Glaub doch nicht alles, was in den Medien steht.
🇮🇱
Antworten