F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Antworten
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Spring »

Um mal wieder zurück zum Thema Fußball zu kommen…

Am kommenden Sonntag steht für uns wohl das bisher wichtigste Spiel der Saison an. Stoppt man die Talfahrt und fährt den so dringend benötigten Heimsieg ein, steht man mit 27 Punkten erstmal einigermaßen solide da. Verlieren wir auch das Spiel oder holen nur nen Punkt, brennt hier der Baum. Drei Punkte und nichts anderes!
Der Gegner kommt in seiner derzeitigen Form zur Unzeit. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen, dabei 7 erzielte Tore und noch der Dreher in Unterzahl, sind wir in unserer aktuellen Form für mich kein Favorit. Das sind Zahlen von denen wir aktuell nur träumen können.

Für mich ist das Auftreten der Gegner im Ostseestadion relativ ausrechenbar aber effektiv. Hinten sicher stehen, Hansa den Ball überlassen und feststellen, dass sie keine richtige Torgefahr entwickeln und dann eben einen reinmachen. Entweder durch Fehler Hansa, nen Standard oder irgendwas. Dann das Spiel 0:1 ziehen. So oder so ähnlich treten hier zumindest die meisten Gegner auf und das reicht. Dazu kommt noch, das wir in der derzeitigen Situation kein Spielglück haben, wobei immer Pech ist dann auch Unvermögen oder wie heißt es im Fußball so schön?

Und jetzt mal Tacheles! Ich will am Sonntag keine 3er IV + 2 Zerstörer-Kackstift-Aufstellung mehr sehen. Dafür hätte man wie gesagt auch JH behalten können. Das war nicht der Plan bei Vorstellung PG.
Ein offensives 4-4-2/ 4-3-3 mit nem spielerischem Mittelfeld. Zwei Zerstörer bringen keine Offensivpower, ich will die Klassische 10, von mir aus auch gerne mit dem südkoreanischen Atik.

Geht daraus und zeigt das ihr diese 3 Punkte unbedingt wollt. Und das geht schon bei der Aufstellung los. Ich hoffe das wird intern auch klar so kommuniziert. Verlieren wir dieses Spiel Sonntag, weil wir wieder nur reagiert statt agiert haben, wirds ab Montag sehr ungemütlich. In diesem Sinne: Arsch aufreißen von der 1. Minute an!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
SR2
Beiträge: 113
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von SR2 »

Danke für die Eröffnung. Zum Glück gibt es ein neues Spiel und hoffentlich auch neues Glück.
Geil wäre ein Gesang des (nahezu) gesamten Ostseestadions am Anfang wie zum Beispiel "wenn wir zusammenstehn und alle Nazis gehn"...oder so ähnlich...
Was ich mir für das Spiel wünsche: 4er Kette, eine feste Zuordnung für Schleusener, einen schlechten Tag der Karlsruher und einen HEIMSIEG!
Rostocker147
Beiträge: 270
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:14
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Rostocker147 »

Ich hoffe einfach, dass der Fußballgott endlich auf unserer Seite ist. Man sieht eine Steigerung im Spiel, man fängt sich nicht mehr so einfach dumme Tore und die Abwehr ist aktuell sehr stark. Die Offensive bleibt weiter das Thema und ich bin etwas froh, dass Verhoek nicht spielen darf. Dies gibt anderen im Kader eine Chance zu zeigen, dass sie was drauf haben.

Kämpfen und siegen, auch wenn es schwarz aussieht.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Lemmy22 »

JV hat ja die Erwartungen erfüllt und da könnte der Stern ja aufgehen von Louis Köster !? Karlsruhe wird uns in der Anfangsphase toben lassen und dann ~ es wird spannend :!: Ob PG einen guten Plan hat, wir werden es erleben ~ die Hoffnung .....
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 22:09 Um mal wieder zurück zum Thema Fußball zu kommen…

Am kommenden Sonntag steht für uns wohl das bisher wichtigste Spiel der Saison an. Stoppt man die Talfahrt und fährt den so dringend benötigten Heimsieg ein, steht man mit 27 Punkten erstmal einigermaßen solide da. Verlieren wir auch das Spiel oder holen nur nen Punkt, brennt hier der Baum. Drei Punkte und nichts anderes!
Der Gegner kommt in seiner derzeitigen Form zur Unzeit. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen, dabei 7 erzielte Tore und noch der Dreher in Unterzahl, sind wir in unserer aktuellen Form für mich kein Favorit. Das sind Zahlen von denen wir aktuell nur träumen können.

Für mich ist das Auftreten der Gegner im Ostseestadion relativ ausrechenbar aber effektiv. Hinten sicher stehen, Hansa den Ball überlassen und feststellen, dass sie keine richtige Torgefahr entwickeln und dann eben einen reinmachen. Entweder durch Fehler Hansa, nen Standard oder irgendwas. Dann das Spiel 0:1 ziehen. So oder so ähnlich treten hier zumindest die meisten Gegner auf und das reicht. Dazu kommt noch, das wir in der derzeitigen Situation kein Spielglück haben, wobei immer Pech ist dann auch Unvermögen oder wie heißt es im Fußball so schön?

Und jetzt mal Tacheles! Ich will am Sonntag keine 3er IV + 2 Zerstörer-Kackstift-Aufstellung mehr sehen. Dafür hätte man wie gesagt auch JH behalten können. Das war nicht der Plan bei Vorstellung PG.
Ein offensives 4-4-2/ 4-3-3 mit nem spielerischem Mittelfeld. Zwei Zerstörer bringen keine Offensivpower, ich will die Klassische 10, von mir aus auch gerne mit dem südkoreanischen Atik.

Geht daraus und zeigt das ihr diese 3 Punkte unbedingt wollt. Und das geht schon bei der Aufstellung los. Ich hoffe das wird intern auch klar so kommuniziert. Verlieren wir dieses Spiel Sonntag, weil wir wieder nur reagiert statt agiert haben, wirds ab Montag sehr ungemütlich. In diesem Sinne: Arsch aufreißen von der 1. Minute an!
👍 Danke.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Kotte59 »

Zu dem Spiel ist von Spring alles gesagt. Es müssen drei Punkte her. Punkt.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Flo1808
Beiträge: 895
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von Flo1808 »

Tja ein neuer plan muss auf jedenfall her bei mindestens 3 verletzten bzw gesperrten spielern..
sebastian
Beiträge: 847
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von sebastian »

Spring hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 22:09 Um mal wieder zurück zum Thema Fußball zu kommen…

Am kommenden Sonntag steht für uns wohl das bisher wichtigste Spiel der Saison an. Stoppt man die Talfahrt und fährt den so dringend benötigten Heimsieg ein, steht man mit 27 Punkten erstmal einigermaßen solide da. Verlieren wir auch das Spiel oder holen nur nen Punkt, brennt hier der Baum. Drei Punkte und nichts anderes!
Der Gegner kommt in seiner derzeitigen Form zur Unzeit. Mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen, dabei 7 erzielte Tore und noch der Dreher in Unterzahl, sind wir in unserer aktuellen Form für mich kein Favorit. Das sind Zahlen von denen wir aktuell nur träumen können.

Für mich ist das Auftreten der Gegner im Ostseestadion relativ ausrechenbar aber effektiv. Hinten sicher stehen, Hansa den Ball überlassen und feststellen, dass sie keine richtige Torgefahr entwickeln und dann eben einen reinmachen. Entweder durch Fehler Hansa, nen Standard oder irgendwas. Dann das Spiel 0:1 ziehen. So oder so ähnlich treten hier zumindest die meisten Gegner auf und das reicht. Dazu kommt noch, das wir in der derzeitigen Situation kein Spielglück haben, wobei immer Pech ist dann auch Unvermögen oder wie heißt es im Fußball so schön?

Und jetzt mal Tacheles! Ich will am Sonntag keine 3er IV + 2 Zerstörer-Kackstift-Aufstellung mehr sehen. Dafür hätte man wie gesagt auch JH behalten können. Das war nicht der Plan bei Vorstellung PG.
Ein offensives 4-4-2/ 4-3-3 mit nem spielerischem Mittelfeld. Zwei Zerstörer bringen keine Offensivpower, ich will die Klassische 10, von mir aus auch gerne mit dem südkoreanischen Atik.

Geht daraus und zeigt das ihr diese 3 Punkte unbedingt wollt. Und das geht schon bei der Aufstellung los. Ich hoffe das wird intern auch klar so kommuniziert. Verlieren wir dieses Spiel Sonntag, weil wir wieder nur reagiert statt agiert haben, wirds ab Montag sehr ungemütlich. In diesem Sinne: Arsch aufreißen von der 1. Minute an!
Danke.
afdFCH1954
Beiträge: 1951
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 1697 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von afdFCH1954 »

Das Hauptproblem wird nun sein, dass P. Glöckner jetzt nicht mehr "experimentieren" kann.
Würde er zB ein Lee von Anfang an bringen und das geht schief, würden viele schreiben, wieso jemand spielt, der keine Spieloraxis hat.
Im Endeffekt ist Glöckner ja dazu gezwungen, die Spieler spielen zu lassen, die in den letzten Wochen gespielt haben. Daher wird es meiner Meinung nach keine andere Ausrichtung mehr in dieser Saison geben, weil die Zeit für Experimente ist eindeutig vorbei.

Karlsruhe auch mit 4 Spielen in Folge ohne Niederlage.
Die letzten 3 gewonnen.
Also nun der dritte Anlauf eine Serie des Gegner zu unterbrechen.

Erwartungen habe ich irgendwie keine. Ich lass mich Sonntag echt überraschen, was das wird.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- Karlsruher SC

Beitrag von SHSNSven »

Ich gehe davon aus, dass wir ähnlich starte wie zuletzt. PG wird da einiges gutes gesehen haben. Ich persönlich bin nicht wirklich sehr zuversichtlich. Wann haben wir eigentlich Zuhause das letzte Mal gewonnen?
Antworten