Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 878
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von SHSNSven »

Ich probiere Mal mein Glück. Wir haben wieder einmal ein Heimspiel. Düsseldorf ist verdammt gut drauf und wir können Zuhause einfach nicht gewinnen, geschweige denn ein Tor schießen. Mit nen Punkt könnte man zufrieden sein, allerdings wird es aber auch Mal Zeit den Bock Zuhause umzustoßen. Ich hoffe, dass wir wieder mit ner 4er Kette spielen. Auch wenn es gegen Hannover offensiv noch nicht super war, sind wir dort zuletzt zumindest häufiger vors Tor gekommen als in den letzten Partien wo wir eben diese 5er Kette gespielt haben. Das dürfte auch zumindest auch beim Trainerteam angekommen sein. Fortuna wird ne ganz andere Nummer als Hannover, aber Bielefeld hat es letzte Woche vorgemacht, wie man solch starke Gegner besiegen kann. Bin eher wenig optimistisch, aber aufgeben ist keine Option. Jeder Punkt kann helfen.
Rossbach und Malone werden wohl wieder zusammen die IV bestücken.
Ich hoffe dass Lee von Anfang an Ran darf. Was der für Wirbel gesorgt hat und seine Standards sind ziemlich Klasse. Bin gespannt was sich Glöckner einfallen lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 7):
Sauftown1983KunStahlBartM!keWandlitzer1639hobokarloob67
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7413 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Borsti »

Wenn Rhein schon nicht spielt, dann sind alleine die Standards bereits ein Grund, Lee zu bringen. Ich würde ihn echt gern mal länger sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamFuchsworldmodeZlatanHRO
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2620 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von saibot »

Borsti hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 11:42 Wenn Rhein schon nicht spielt, dann sind alleine die Standards bereits ein Grund, Lee zu bringen. Ich würde ihn echt gern mal länger sehen.
Das sehe ich genauso. Zumal ich den Eindruck hatte, dass er körperlich nicht zurückzieht und die Spielweise der 2.Liga durchaus annimmt.
Es wird wahrscheinlich ein ganz schweres Spiel, bei dem wir nicht in Rückstand geraten dürfen.
Wenn Lee spielt, ist das Spiel von Hansa vielleicht nicht ganz so ausrechenbar wie in der Vergangenheit und er kann hoffentlich auch in der Offensive Akzente setzen.
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 846 Mal
Danksagung erhalten: 1113 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Hanseat78 »

saibot hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:12
Borsti hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 11:42 Wenn Rhein schon nicht spielt, dann sind alleine die Standards bereits ein Grund, Lee zu bringen. Ich würde ihn echt gern mal länger sehen.
Das sehe ich genauso. Zumal ich den Eindruck hatte, dass er körperlich nicht zurückzieht und die Spielweise der 2.Liga durchaus annimmt.
Es wird wahrscheinlich ein ganz schweres Spiel, bei dem wir nicht in Rückstand geraten dürfen.
Wenn Lee spielt, ist das Spiel von Hansa vielleicht nicht ganz so ausrechenbar wie in der Vergangenheit und er kann hoffentlich auch in der Offensive Akzente setzen.
Ich könnte Glöckner durchaus nachvollziehen, wenn er das Risiko scheut und anstatt Lee als 10er, lieber wieder auf die Standart-Konstellation mit zwei 6er setzt aber würde den Vorschlag von @saibot und @Borsti wirklich gern gegen Düsseldorf sehen wollen.
Dann muss aber auch in der letzten Kette alles glatt laufen und solche Leistungen von Luquoci wie letzten Sonntag dürfen nur einmalige Ausnahmen sein. Duljevic hatte mehr als eine (ertraglose) Chance und grad das Heimpublikum hats lange mitgemacht. Es wäre aus meiner Sicht ein vertretbares Risiko, dem Lee die Spielgestaltung Sonntag anzuvertrauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkysaibot
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
TacticalGear
Beiträge: 604
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2291 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von TacticalGear »

Ich würde mir auch wünschen, Lee mal von Beginn an zu sehen. Wenn man sich die letzten beiden Spiele mal anschaut, was er nach seiner Einwechslung an Gefahr ausgetrahlt hat! Allein seine Ecken waren richtig gut getreten. Wenn man unsere Offensive beleben will, dann dürfte kein Weg an Lee als 10er vorbei führen!
Non Deficere
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1916
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2205 Mal
Danksagung erhalten: 4835 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Borsti hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 11:42 Wenn Rhein schon nicht spielt, dann sind alleine die Standards bereits ein Grund, Lee zu bringen. Ich würde ihn echt gern mal länger sehen.
Die würden beide aus meiner Laien-Sicht sowieso immer spielen. Kann das aber auch nur anhand der gesehenen Spiele beurteilen, Trainingseindrücke habe ich keine.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
TacticalGearHubi
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
afdFCH1954
Beiträge: 1945
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1689 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von afdFCH1954 »

Wenn Düsseldorf an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen kann, auch wenn gegen HDH die zweite Halbzeit sehr verflachte, wird es eine Niederlage setzen!
Die schielen ja noch nach oben.

Zu den Heimspielen erwische ich mich, wie ich ohne Erwartungen ins Stadion gehe, nur damit die Enttäuschung am Ende des Spiels nicht so groß ist.
Auch gehe ich nicht mehr mit der Erwartung ran, dass Lee vielleicht seine Chance von Beginn an bekommt.
Vielleicht reicht es bei Lee einfach nur für Kurzeinsätze?!!

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Spieler die Tugenden: Kämpfen, Kratzen, Beißen - wieder ins Ostseestadion bringen. Hoffentlich war das 1:1 in Hannover nun keine Eintagsfliege.
Düsseldorf mit 13 Punkten nach 12 Spielen auswärts. Die sind also nicht unschlagbar!
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mi 15. Mär 2023, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
TAtwaffe
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
hro18107
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 12:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von hro18107 »

.
Zuletzt geändert von hro18107 am Sa 18. Mär 2023, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
seku
Beiträge: 286
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 461 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von seku »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 14:38 Düsseldorf mit 13 Punkten nach 12 Spielen auswärts. Die sind also nicht unschlagbar!
Von den 12 Spielen fand aber keins im Ostseestadion statt :roll:

Alles andere als eine klare Niederlage würde mich schwer überraschen.
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2620 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von saibot »

Hanseat78 hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 13:02
saibot hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 12:12
Borsti hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 11:42 Wenn Rhein schon nicht spielt, dann sind alleine die Standards bereits ein Grund, Lee zu bringen. Ich würde ihn echt gern mal länger sehen.
Das sehe ich genauso. Zumal ich den Eindruck hatte, dass er körperlich nicht zurückzieht und die Spielweise der 2.Liga durchaus annimmt.
Es wird wahrscheinlich ein ganz schweres Spiel, bei dem wir nicht in Rückstand geraten dürfen.
Wenn Lee spielt, ist das Spiel von Hansa vielleicht nicht ganz so ausrechenbar wie in der Vergangenheit und er kann hoffentlich auch in der Offensive Akzente setzen.
Ich könnte Glöckner durchaus nachvollziehen, wenn er das Risiko scheut und anstatt Lee als 10er, lieber wieder auf die Standart-Konstellation mit zwei 6er setzt aber würde den Vorschlag von @saibot und @Borsti wirklich gern gegen Düsseldorf sehen wollen.
Dann muss aber auch in der letzten Kette alles glatt laufen und solche Leistungen von Luquoci wie letzten Sonntag dürfen nur einmalige Ausnahmen sein. Duljevic hatte mehr als eine (ertraglose) Chance und grad das Heimpublikum hats lange mitgemacht. Es wäre aus meiner Sicht ein vertretbares Risiko, dem Lee die Spielgestaltung Sonntag anzuvertrauen.
Ich wollte das auch nicht so verstanden wissen, als dass Lee unbedingt von Anfang an spielen muss. Auch ich könnte den Trainer verstehen, wenn auf Nummer sicher gehen will.
Hier wurde ja darüber spekuliert, dass es Lee (neben Sprachkenntnissen) an der Körperlichkeit fehlen könnte. Den Eindruck hatte ich allerdings nicht.
Wo ich auch zustimme ist, dass die letzte Kette richtig gut funktionieren muss. Denke nicht, dass wir die selbe Aufstellung wie gegen 96 sehen werden. Leider sind auch unsere Stammspieler immer für einen Bock gut, habe aber die Hoffnung, dass Roßbach nach dem KSC Spiel konzentrierter ans Werk geht. Dann müsste nur Malone das gleiche gelingen. Das Meißner spielt kann ich mir nicht denken, außer es verletzt sich nioch jemand.
Antworten