Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von kogge44 »

Das genau so ein Spiel wie gestern am Ende bei rumkommt hat sich mM seit Längerem angebahnt und war aus meiner Sicht vorhersehbar.

Wir sind absolut limitiert nach vorn. Unsere relativ wenigen Gegentore (bis vor diesem Spiel) resultieren aus einer sehr defensiven Taktik, wo das gesamte Team so gut wie nur verteidigen muss. Aber es ist einfach unserer Qualität geschuldet. Bekommen wir dann ein Gegentor haben wir keine spielerischen Möglichkeiten son Ding zu drehen.
Und diese Limitiertheit war bei genauem Hinsehen schon sehr lange erkennbar.

Um so sinnloser war in meinen Augen die Entlassung von Jens im November. Er hatte über fast 4 Jahre bewiesen, dass er die Mannschaft in den allermeisten Fällen ans absolute Leistungsmaximum bringen konnte.
Das hätte Piecke sehen müssen.
Und nicht plötzlich eine spielerische Weiterentwicklung fordern, die mit dem Kader absolut utopisch war.

Jetzt hat er die Quittung für seine Ungeduld bekommen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 9):
TAtwaffeKunDarmokostseekelleSarkFischp!lleHubiHG
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:41
SHSNSven hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:31 Ich trainiere ja ne E Jugend und habe ein enges Verhältnis zu den Kindern. Wir haben uns zusammen das Spiel angeschaut und zu Halbzeit sagte ich zu den Jungs, Verlieren ist für mich kein Problem, aber wenn ihr so Auftretet wie Hansa, dann mach ich euch zur Sau. Zum Glück ist das so noch nicht passiert.
Genau so spricht man mit Kindern. Super gemacht!
was für ein sinnloser Kommentar!!! Ich denke die Kernaussage von SHSNSven ist bei den Kindern angekommen.
Immer dieses ständige Belehren!!! *KOTZ*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oswaldflummi
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von FreeFeedForAll »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 10:47
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:41
SHSNSven hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 08:31 Ich trainiere ja ne E Jugend und habe ein enges Verhältnis zu den Kindern. Wir haben uns zusammen das Spiel angeschaut und zu Halbzeit sagte ich zu den Jungs, Verlieren ist für mich kein Problem, aber wenn ihr so Auftretet wie Hansa, dann mach ich euch zur Sau. Zum Glück ist das so noch nicht passiert.
Genau so spricht man mit Kindern. Super gemacht!
was für ein sinnloser Kommentar!!! Ich denke die Kernaussage von SHSNSven ist bei den Kindern angekommen.
Immer dieses ständige Belehren!!! *KOTZ*
Der ist geil.

Dich nervt also das ständige belehren. Aber wenn der Trainer einer Fußballmannschaft belehrend/„bedrohend“ spricht dann ist das ok😀

Doppelmoral ist für alle da.

P.s. Ich habe die Kernaussagen verstanden. Sage dir aber auch du kannst noch so
Ein gutes Verhältnis zu den Spielern haben. Leider haben die meistens 2 Eltern dazu. 😉
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

Naja ich denke ,es ist schön zwei Eltern zu haben !!!
Das können nicht alle Kinder von sich behaupten...

@SHSNSven Danke für dein Ehrenamt - "du Kinderfresser" ;-)
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von FreeFeedForAll »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:03 Naja ich denke ,es ist schön zwei Eltern zu haben !!!
Das können nicht alle Kinder von sich behaupten...

@SHSNSven Danke für dein Ehrenamt - "du Kinderfresser" ;-)
Als Trainer oder Lehrer ist leider, leider manchmal der richtige Ausdruck!

Aus Sicht des Kindes hast du recht.


Aber das hattest auch du verstanden und wolltest sicher nur eine Verpackung für das Lob an den Kollegen gefunden haben😉
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

Wir sprechen über Kids im Alter zwischen 9-10 Jahren...
Ich gehe davon aus, das du weißt welches Vokabular in dem Alter unter den Kids verwendet wird?!

du musst nicht antworten!!


Ist eh der falsche Fred hier!!
HROimExil
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Mär 2023, 09:46
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HROimExil »

So, aus jetzt. Nach diesem Spiel ist für mich als Fan hier Feierabend. Wir sind nicht mehr zu retten. Dritte Liga ist ja auch ganz schön. Macht's gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROimExil für den Beitrag:
Kotte59
FreeFeedForAll
Beiträge: 613
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von FreeFeedForAll »

Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:15 Wir sprechen über Kids im Alter zwischen 9-10 Jahren...
Ich gehe davon aus, das du weißt welches Vokabular in dem Alter unter den Kids verwendet wird?!

du musst nicht antworten!!


Ist eh der falsche Fred hier!!
Ja das weiß ich sehr genau. Mein Ehrenamt erstreckt sich auf das Alter zwischen 6-20 Jahren. Ich Bundesverbands Vater von 4 Kindern und beruflich haben ich mit Kindern zwischen 11-19 zu tun.

Ich kenne alle Jugendwörter und bin noch immer kein Fan davon das „hürensohn“ heute eine Begrüßung ist.

Aber man hat als Trainer eine andere Stellung als die Kinder.

Und nochmal ich kann genau verstehen was er wie gesagt hat. Und ich habe auch nie gesagt das das „Mist“ ist. Lediglich muss die klar sein das dir sowas auf die Füße fallen kann….deshalb ist es besser es nicht zu tun.

Und da du dich so auskennst. Weißt du sicher auch was im Ehrenkodex des LFV zum Thema „gewaltfreie Sprache“ steht. Und nur darauf wollte ich hinweisen. Denn Eltern sind im Sport die größte Gefahr!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FreeFeedForAll für den Beitrag:
Sauftown1983
trilos
Beiträge: 162
Registriert: Do 25. Jan 2007, 20:04
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von trilos »

HROimExil hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:16 So, aus jetzt. Nach diesem Spiel ist für mich als Fan hier Feierabend. Wir sind nicht mehr zu retten. Dritte Liga ist ja auch ganz schön. Macht's gut!
6 Tage Fan. Edelfan. Lemming. Eventjapper ( Hoffe den Ausdruck gibt es noch ) Davon brauchen wir mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trilos für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sauftown1983Rostocker147
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

FreeFeedForAll hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:22
Sauftown1983 hat geschrieben: Mo 20. Mär 2023, 11:15 Wir sprechen über Kids im Alter zwischen 9-10 Jahren...
Ich gehe davon aus, das du weißt welches Vokabular in dem Alter unter den Kids verwendet wird?!

du musst nicht antworten!!


Ist eh der falsche Fred hier!!
Ja das weiß ich sehr genau. Mein Ehrenamt erstreckt sich auf das Alter zwischen 6-20 Jahren. Ich Bundesverbands Vater von 4 Kindern und beruflich haben ich mit Kindern zwischen 11-19 zu tun.

Ich kenne alle Jugendwörter und bin noch immer kein Fan davon das „hürensohn“ heute eine Begrüßung ist.

Aber man hat als Trainer eine andere Stellung als die Kinder.

Und nochmal ich kann genau verstehen was er wie gesagt hat. Und ich habe auch nie gesagt das das „Mist“ ist. Lediglich muss die klar sein das dir sowas auf die Füße fallen kann….deshalb ist es besser es nicht zu tun.

Und da du dich so auskennst. Weißt du sicher auch was im Ehrenkodex des LFV zum Thema „gewaltfreie Sprache“ steht. Und nur darauf wollte ich hinweisen. Denn Eltern sind im Sport die größte Gefahr!

Ach dir vielen Dank für dein Ehrenamt!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag:
FreeFeedForAll
Antworten