Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von afdFCH1954 »

cinna hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:14
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!
Also ich glaube, beim Choreoverbot gehts eher darum, diese großen Blockfahnen (bzw. das Verstecken dahinter) zu verhindern, und dass die nicht mehr vorab zur Vorbereitung ins Stadion dürfen (Entzug der Arbeitskarten). Gegen Schal- und Fahnenchoreos spricht da für mich nichts.Das sind ja so Dinge, die nach der normalen Stadionöffnung verteilt werden können.
Danke für deine sachliche Antwort.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von afdFCH1954 »

ZlatanHRO hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:26
FreeFeedForAll hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:17 Alle 3 antworten nach dem Post zeigen die doch klar fehlende refextion. Es gibt keinerlei schuld Bewusstsein, nein noch schlimmer das was ihr grade dem Schreiber vorwerft. Das wurde mit der Aktion am Sonntag billigend in Kauf genommen.

Es gab eine klare Anweisung „keine Choreografie“. Und wenn man dann doch so viel macht. Dann kann es hinterher auch zu Unruhe führen. Weil genau sowas passiert es kommt wer der sagt „aber aber“ und schon haben wir den Salat.

Es geht hier nich darum wen den schwarzen Peter zu geben. Sondern mal klar zu stellen das auf der Fan Seite nicht immer nur gefordert werden kann. Wenn man Mist gebaut hat(und Pauli war Mist) dann muss man damit umgehen können und nicht einfach weiter machen.

Aber nun sollten wir das Thema wieder begraben und schauen das wir zum nächsten Spiel auf allen Seiten bereit sind alles zu geben!
Ich glaub kaum das da die fehlende Reflexion das Problem ist. Ich finde es einfach nur affig aus Fahnen schwenken da jetzt so ein Ding draus zu machen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vor 89 hatten wir so etwas nur zu genüge wenn du weißt was ich meine und darauf hab ich keinen Bock mehr!!!!
Entspann dich.
Es war eine normale Anmerkung plus Frage.
Ansonsten weniger Kopf schütteln, könnte helfen.
Ist ja nicht auszuhalten. Und deine Anspielung mit "vor 89" kannst dir auch klemmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Frank66
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 189
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von ZlatanHRO »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:34
ZlatanHRO hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:26
FreeFeedForAll hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:17 Alle 3 antworten nach dem Post zeigen die doch klar fehlende refextion. Es gibt keinerlei schuld Bewusstsein, nein noch schlimmer das was ihr grade dem Schreiber vorwerft. Das wurde mit der Aktion am Sonntag billigend in Kauf genommen.

Es gab eine klare Anweisung „keine Choreografie“. Und wenn man dann doch so viel macht. Dann kann es hinterher auch zu Unruhe führen. Weil genau sowas passiert es kommt wer der sagt „aber aber“ und schon haben wir den Salat.

Es geht hier nich darum wen den schwarzen Peter zu geben. Sondern mal klar zu stellen das auf der Fan Seite nicht immer nur gefordert werden kann. Wenn man Mist gebaut hat(und Pauli war Mist) dann muss man damit umgehen können und nicht einfach weiter machen.

Aber nun sollten wir das Thema wieder begraben und schauen das wir zum nächsten Spiel auf allen Seiten bereit sind alles zu geben!
Ich glaub kaum das da die fehlende Reflexion das Problem ist. Ich finde es einfach nur affig aus Fahnen schwenken da jetzt so ein Ding draus zu machen. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vor 89 hatten wir so etwas nur zu genüge wenn du weißt was ich meine und darauf hab ich keinen Bock mehr!!!!
Entspann dich.
Es war eine normale Anmerkung plus Frage.
Ansonsten weniger Kopf schütteln, könnte helfen.
Ist ja nicht auszuhalten. Und deine Anspielung mit "vor 89" kannst dir auch klemmen.
Klemmen tue ich mir nach der Zeit aber gar nichts. Aber lassen wir es dabei.
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von saibot »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:31
cinna hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 11:14
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!
Also ich glaube, beim Choreoverbot gehts eher darum, diese großen Blockfahnen (bzw. das Verstecken dahinter) zu verhindern, und dass die nicht mehr vorab zur Vorbereitung ins Stadion dürfen (Entzug der Arbeitskarten). Gegen Schal- und Fahnenchoreos spricht da für mich nichts.Das sind ja so Dinge, die nach der normalen Stadionöffnung verteilt werden können.
Danke für deine sachliche Antwort.
Vielleicht noch ein anderer Aspekt: Dem Verein geht ja im Moment der Arsch auf Grundeis. Wenn jetzt die Süd plötzlich ganz still und gesittet gewesen wäre, hätte man den Vorwurf gehört, dass sie den Verein und die Mannschaft in Stich lassen.
Wurde doch in Bezug auf die zweite Halbzeit so schon gesagt.
Auch ich denke das alles, was keiner großen Vorbereitung bedurfte, erlaubt und auch gewünscht ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 2):
ZlatanHROafdFCH1954
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Boeller »

Bevor es den Hype um Schaals gab, hatte in den 90ern jeder eine 1-2m große Fahne im Stadion. Da wurden dann nicht tausende Schaals hochgehalten, sondern tausende Fahnen geschwenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
M!ke
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!
Ich weiß das das Fahnenintro auf der Süd und das Intro in Block8/9 mit dem Verein abgesprochen war.
Also wo ist euer scheiß Problem?
Wie bereits beschrieben ging es um Blockfahnen zu Verschleierung usw. Des Weiteren ging es um die Arbeitskarten...
Ich habe meine Kippe Sonntag nicht in die Dose gepackt, bekomme ich jetzt Stadionverbot?
Hört auf mit dem Scheiß , sonst bekommt ihr Klatschpappen wie bei Empor!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 8):
oob67Hansafan31destiseeleZlatanHROKunOskar_hh_flummi
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von ToniHST »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!

NICHT DEIN ERNST!!!


Chantal heul leise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_flummi
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von saibot »

ToniHST hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:25
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!

NICHT DEIN ERNST!!!


Chantal heul leise!
Er hat nur eine Frage gestellt und sich bei allen, die darauf normal geantwortet haben, bedankt. Das ist so was wie ein "Gespräch".
Das er mit seiner Einschätzung nicht nur auf Zustimmung stößt, hat er bestimmt schon gemerkt. Aber dein Beitrag wird ihn bestimmt die Augen geöffnet haben und zu einem Umdenken führen, ganz sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 7):
CairowashereHansafanPotsdamGeorghansafanallesquatschAbelWotaSFrank66
ToniHST
Beiträge: 350
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Beitrag von ToniHST »

saibot hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:42
ToniHST hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 13:25
afdFCH1954 hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 10:56 Nachdem sich nun der Ärger über das Spiel gelegt hat, stößt mir trotzdem noch etwas auf, weil ich das Gefühl habe, dass man ganz bewusst auf der Nase des Vereins herumtanzt.

Wenn man scheisse baut, muss man die dazugehörige Strafe akzeptieren. Ursache = Wirkung.

Daher meine Frage:
Zählen Fahnenintros, extra hergestellte Schals, und Schnipsel nicht zu Choreografien?

Um das mal vorweg zu nehmen: Für mich sind Fahnenintros Choreos.
Und natürlich bin ich auch dafür dass man Fahnen als Stilmittel der Fankultur erlauben sollte. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Genauso wie Banner, Trommeln, Megafons etc.
Aber das was am Sonntag gezeigt wurde, ging meiner Meinung nach über das "normale" Stilmittel der Fankultur hinaus. Und daher waren das für mich klare Choreographien, trotz Verbot!

NICHT DEIN ERNST!!!


Chantal heul leise!
Er hat nur eine Frage gestellt und sich bei allen, die darauf normal geantwortet haben, bedankt. Das ist so was wie ein "Gespräch".
Das er mit seiner Einschätzung nicht nur auf Zustimmung stößt, hat er bestimmt schon gemerkt. Aber dein Beitrag wird ihn bestimmt die Augen geöffnet haben und zu einem Umdenken führen, ganz sicher.
Nur eine Frage gestellt? Ich muss nun auch nicht wegen jeden Furz n Fass aufmachen. Irgendwann diskutieren wir darüber das eine Serviette nicht in den Mülleimer geworfen wurde oder ein Kaugummi auf den Boden gespuckt wurde. Völlig unverhältnismäßig. Das war es jetzt auch von meiner Seite zu diesem Thema, aber einige suchen immer das Haar in der Suppe.

Lebenslanges Stadionverbot für alle Fahnenschwenker und Schnippselwerfer!!!!!!!!!!
Antworten