Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Kotte59 »

Diese Videos bewirken offentsichtlich genau das Gegenteil, was damit bezweckt werden sollte. Gepaart mit unserer jetzigen sporlich Situation ein riskantes Unterfangen. Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHansafanPotsdam
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von CSteve »

Kotte59 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:35 Diese Videos bewirken offentsichtlich genau das Gegenteil, was damit bezweckt werden sollte. Gepaart mit unserer jetzigen sporlich Situation ein riskantes Unterfangen. Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.
Wobei das natürlich auch völlig übertrieben ist.
"Kein Rassismus, Keine Politik" ist nicht klar genug, es ist unglücklich und lässt zu viel Interpretationsspielraum. Die Videos sind peinlich gemacht. Alles berechtigte Kritik. Aber was man definitiv nicht draus ablesen kann ist "wir sind ein rechter Verein und Nazis sind bei uns willkommen". Das ist ja nun auch Quatsch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59saibot
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Kotte59 »

CSteve hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:56
Kotte59 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:35 Diese Videos bewirken offentsichtlich genau das Gegenteil, was damit bezweckt werden sollte. Gepaart mit unserer jetzigen sporlich Situation ein riskantes Unterfangen. Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.
Wobei das natürlich auch völlig übertrieben ist.
"Kein Rassismus, Keine Politik" ist nicht klar genug, es ist unglücklich und lässt zu viel Interpretationsspielraum. Die Videos sind peinlich gemacht. Alles berechtigte Kritik. Aber was man definitiv nicht draus ablesen kann ist "wir sind ein rechter Verein und Nazis sind bei uns willkommen". Das ist ja nun auch Quatsch.
Da bin ich völlig bei dir. Jeder liest und sieht sich aus den Clips das raus, was er/sie gern möchte. Und dann kommt sowas dabei raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
CSteve
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11438 Mal
Danksagung erhalten: 5540 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von lunky »

Naja, man kann da durchaus rauslesen, dass die Nazis willkommen sind, so lange sie die Politik draußen lassen. Ich denke schon, dass Hansa das gut meinte, die Umsetzung ist aber leider aus der Zeit gefallen. Man hätte ja sogar ruhig darauf hinweisen dürfen, dass Hansa ein politisch neutraler Verein ist (ganz gemäß der Satzung) und gegen Rassismus und für Gleichberechtigung eintritt. Das hätte meiner Meinung nach weniger Angriffsfläche geboten, sowohl für berechtigte Kritik als auch für Leute, die jetzt irgendwas konstruieren wollen.
Davon ab, kommt der Verein mit so etwas Jahre zu spät um die Ecke. Aber besser spät als nie. Es darf jetzt aber nicht bei plakativen Aktionen bleiben. Wir haben ein Problem und müssen handeln. Punkt.

Aus Neugierde: Wir haben ja einen Wolgastä im Vorstand. Wo stehen die eigentlich mittlerweile?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91HRO-18147
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1930 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von zwei »

Kotte59 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:35 Diese Videos bewirken offentsichtlich genau das Gegenteil, was damit bezweckt werden sollte. Gepaart mit unserer jetzigen sporlich Situation ein riskantes Unterfangen. Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.
Was irgendjemand da im Netz schreibt und über meinen Verein denkt, ist mir ziemlich egal. Davon abgesehen ist die Schlussfolgerung anscheinend Abstieg= Nazis im Nirvana. Glaube ja nicht, dass das so einfach ist.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2208 Mal
Danksagung erhalten: 4840 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Kotte59 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:35 Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.
Das Schlimme ist, so lesen sich die Kommentarspalten unter diversen Beiträgen auf allen Plattformen seit Monaten. Das Video jetzt war aber der absolute Tiefpunkt. Allein auf Twitter haben sich 1,4 Mio (!) Menschen das Video angeschaut. Sonst haben Hansas Beiträge eine Reichweite von ca. 10.000. Da handelt es sich dann auch nicht mehr um ein paar dauerempörte Internethools, das ist absolut verheerend. Versteh auch nicht, dass dieses Video nicht gelöscht wurde, als die Reaktionen darauf ersichtlich wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
BalticBoBocraight
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
asnahvondrüben
Beiträge: 222
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von asnahvondrüben »

Ich weiß ja nicht was im Hansa Vorstand abgeht.
Es drängt sich allerdings der Eindruck auf, das man da nicht mehr Herr des Geschehens ist.
So wie es aussieht steuern inzwischen Personen der Fanszene, die entsprechend in den letzten Jahren in Stellung gebracht worden sind, den Verein.
Marien scheint da entweder selbst mit dabei zu sein, oder es läuft inzwischen viel an ihm vorbei.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mich als langjähriges Mitglied für diese Entwicklung schäme.
Sport und Fairplay sehen anders aus.
Und im übrigen steht Politik im engsten Sinne dafür eine Meinung zu haben und zu vertreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag:
Hanseat2014
Mathias.
Beiträge: 127
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Mathias. »

Vor allem, wem hätte man weh getan wenn man gesagt hätte, wir sind gegen Diskriminierung und wollen keine Nazis im Stadion. Es wäre so einfach gewesen. Das hätte noch nicht mal die 9a Johnnys groß gestört. Aber man bekommt es nicht über die Lippen. Dazu der Zeitpunkt, die Zusammenstellung und dann wird es auch noch zwischen 2 Anti Becherwurf Videos gewurstet. 3 1/2 Jahre wurde so viel richtig gemacht bei Hansa. In nur 4 Wochen ist man komplett in den Selbstzerstörungsmodus übergegangen. Wahnsinn. Der Verein ist sich selbst abhanden gekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyworldmodesaibotcraight
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von allesquatsch »

Mathias. hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 09:40 Vor allem, wem hätte man weh getan wenn man gesagt hätte, wir sind gegen Diskriminierung und wollen keine Nazis im Stadion. Es wäre so einfach gewesen. Das hätte noch nicht mal die 9a Johnnys groß gestört. Aber man bekommt es nicht über die Lippen. Dazu der Zeitpunkt, die Zusammenstellung und dann wird es auch noch zwischen 2 Anti Becherwurf Videos gewurstet. 3 1/2 Jahre wurde so viel richtig gemacht bei Hansa. In nur 4 Wochen ist man komplett in den Selbstzerstörungsmodus übergegangen. Wahnsinn. Der Verein ist sich selbst abhanden gekommen.
Jetzt ist doch aber wirklich mal gut mit dem Überinterpretieren von diesen Klipps!
Es wurde doch ganz klar gesagt, dass Rassismus Kacke ist!
Auch die Aussage, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat, ist doch so vollkommen in Ordnung und das, was tausendfach gefordert wird.
Niemand ha jemanden verboten, nazis trotzdem scheiße zu finden. Das war garantiert nicht die Intention in der Aussage und lässt sich nur mit viel, ganz viel Willen reininterprtieren, wenn man händeringend nach einem Angriffspunkt sucht. Ich verstehe einfach nicht, warum hier so viele versuchen, dem Verein etwas zu unterstellen, was dieser nicht gesagt und auch nicht gemeint hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Freddymaster
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Freddy »

Kotte59 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 06:35 Diese Videos bewirken offentsichtlich genau das Gegenteil, was damit bezweckt werden sollte. Gepaart mit unserer jetzigen sporlich Situation ein riskantes Unterfangen. Im Netz bsw war von einen User unter dem einen Video zu lesen, ich zitiere : Jetzt zeigt Hansa Rostock endlich öffentlich seine wahre Fratze, ich hoffe, dass dieser Drecksverein diese Saison endlich absteigt und mit seinen Nazihorden für immer im Nirvana verschwindet. Zitat Ende.
Schlimm, so was über den eigenen Verein zu lesen zu müssen.

Sicher ist es nicht schön zu lesen, aber wo kommen solche Kommentare her, denkt mal drüber nach.
Hansa ist und wird auch weiterhin ein geiler, mein Verein sein.
Ich war bestimmt fast 30 Jahre bei jedem Heim- und auch vielen Auswärtsspielen. Jetzt ist es leider nicht mehr möglich, bedingt meinem anderen großen Hobby!
Trotzdem, wo immer möglich, sehe ich die Spiele im TV und glaubt mir, jedesmal habe ich Gänsehaut, wenn ich diesen geilen Support für unsere Mannschaft sehe.
Natürlich ist es krank, was in der letzten Zeit von einigen Schwachköpfigen „Fans“ abgezogen wurde, aber gibt es das nicht auch in vielen anderen Vereinen?
Warum wird dann im Netz immer besonders auf dem F. C. Hansa Rostock reagiert ……….
Könnte es an der geografischen Lage unserer Stadt liegen?
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag und endlich wieder drei Punkte heute gegen die Fortuna!

AHU
Immer hart am WIND
Antworten