Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Spring »

lunky hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 07:19 Naja, man kann da durchaus rauslesen, dass die Nazis willkommen sind, so lange sie die Politik draußen lassen. Ich denke schon, dass Hansa das gut meinte, die Umsetzung ist aber leider aus der Zeit gefallen. Man hätte ja sogar ruhig darauf hinweisen dürfen, dass Hansa ein politisch neutraler Verein ist (ganz gemäß der Satzung) und gegen Rassismus und für Gleichberechtigung eintritt. Das hätte meiner Meinung nach weniger Angriffsfläche geboten, sowohl für berechtigte Kritik als auch für Leute, die jetzt irgendwas konstruieren wollen.
Davon ab, kommt der Verein mit so etwas Jahre zu spät um die Ecke. Aber besser spät als nie. Es darf jetzt aber nicht bei plakativen Aktionen bleiben. Wir haben ein Problem und müssen handeln. Punkt.

Aus Neugierde: Wir haben ja einen Wolgastä im Vorstand. Wo stehen die eigentlich mittlerweile?
Wo liest man das denn raus? Mit den ersten zwei Wörtern positioniert man sich gegen rechts. Mit letzten zwei Wörtern will man sich zum einen endlich aufs Sportliche konzentrieren, zum anderen kritisiert man damit auch die eigene Fanszene, die in letzter Zeit in alle Richtungen politisch wurde.

Deshalb nochmal meine Frage lunky… Was genau wollt ihr jetzt? Das irgendwelche Internet-Rambos, die den Verein nicht mögen jetzt ihre Sternstunde haben, geschenkt. Aber was ihr hier abzieht find ich mittlerweile nur noch albern.

Vielleicht solltet ihr wirklich mal überlegen, ob ihr bei Vereinen wie Bremen, Pauli oder Freiburg nicht besser aufgehoben seid.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
allesquatschWandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Achim1979 »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 08:47 Das Schlimme ist, so lesen sich die Kommentarspalten unter diversen Beiträgen auf allen Plattformen seit Monaten. Das Video jetzt war aber der absolute Tiefpunkt. Allein auf Twitter haben sich 1,4 Mio (!) Menschen das Video angeschaut. Sonst haben Hansas Beiträge eine Reichweite von ca. 10.000. Da handelt es sich dann auch nicht mehr um ein paar dauerempörte Internethools, das ist absolut verheerend. Versteh auch nicht, dass dieses Video nicht gelöscht wurde, als die Reaktionen darauf ersichtlich wurden.
Also alles richtig gemacht, Reichweite extrem erhöht.
Videos oder Beiträge nachträglich löschen verbietet sich meiner Meinung nach total. Sowas zeugt von Feigheit.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5728
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11336 Mal
Danksagung erhalten: 5473 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von lunky »

Ich hörte, der DFB schließt sich unser "Keine Politik" Kampagne an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Sachsenpaule
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Hanseat2014 »

Der DFB als Feigenblatt... 🤣 Darf ich an die letzte WM erinnern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Kotte59
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 485
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal

Re: Kampagne "Kein Rassismus! Keine Politik"

Beitrag von Sachsenpaule »

lunky hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 08:35 Ich hörte, der DFB schließt sich unser "Keine Politik" Kampagne an.
Ein Beleg dafür, wie blöd unsere Kampagne ist...🤦🏻‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sachsenpaule für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fußball&DosenbierlunkyHRO-18147saibotcraight
Antworten