Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5810
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11530 Mal
Danksagung erhalten: 5625 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von lunky »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:33 Kann mir gerade nicht erklären, wo genau hier jetzt der Optimismus her kommt. Ich hab so ziemlich keine Meinung zum neuen Trainer, frage mich aber schon, wie er uns jetzt weiterhelfen soll. Der kam vom aktuellen Tabellen- Letzten. Wo ist mein Denkfehler? Warum soll das mit ihm jetzt besser laufen?
Naja, zumindest schlechter geht's kaum.

Edit: Aber um deine Frage aufzugreifen, ich hoffe, dass er wieder Mechanismen in Gang bringt, die uns in der Hinrunde (und vergangene Saison) Punkte gebracht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamoob67
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
DavidOH
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jul 2011, 08:35
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von DavidOH »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:33 Kann mir gerade nicht erklären, wo genau hier jetzt der Optimismus her kommt. Ich hab so ziemlich keine Meinung zum neuen Trainer, frage mich aber schon, wie er uns jetzt weiterhelfen soll. Der kam vom aktuellen Tabellen- Letzten. Wo ist mein Denkfehler? Warum soll das mit ihm jetzt besser laufen?
Da ich dieses "Totschlag-Argument" nun schon in diversen Kommentaren, auch auf anderen Plattformen, lese... Ein Trainer funktioniert nicht in allen Vereinen gleich gut oder schlecht. Die Fähigkeiten von Alois Schwartz nur auf die Tabelle zu reduzieren, halte ich für ein schwaches Argument gegen die Entscheidung.

Ich glaube, dass das eine gute Wahl sein kann. Gerade in Bezug auf seine Erfahrung und er scheint vom Typ her, hier oben im Norden, ebenfalls nicht so verkehrt zu sein.
Wenn er den Zugang zu den Spielern findet und mit seinen Mitteln in den ersten 1-2 Spielen vielleicht ein Momentum aufbaut, kann es in die richtige Richtung gehen. Ich wünsche es ihm, der Mannschaft und uns allen.

Ob das alles so funktioniert wie wir alle das erhoffen, zeigen die nächsten Spiele. Aber ich gebe Alois Schwartz eine faire Chance und glaube (und hoffe noch viel mehr), dass der Verein mit dieser Entscheidung nicht alles verkehrt gemacht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DavidOH für den Beitrag (Insgesamt 11):
TacticalGearlunkySeestern21Stier_1967FCHHessenOskar_hh_StahlBartCairowashereFußball&DosenbiersaibotKiam
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1839
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 802 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Teasy »

Jetzt ist es der Alois - genannt "Loisl". Herzlich willkommen. Ist nur ne Bauchlage aber die ist positiver gestimmt als bei der Verpflichtung von Glöckner. Wünsche Loisl viel Erfolg und PG alles alles Gute!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag (Insgesamt 4):
3FCH2TacticalGearStier_1967oob67
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 855 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Lemmy22 »

Die PK nach dem ersten Auswärtssieg von Sandhausen habe ich mir noch einmal angesehen. Habe den Eindruck das es ihm peinlich war gewonnen zu haben oder hatte er eine Vorahnung das sein Kollege wohl gehen muß !?
Egal er kann es nun 'gutmachen', dafür viel Erfolg :!:
Stier_1967
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 13:55
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Stier_1967 »

3FCH2 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:16
Sanoa_HH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:14 Ach man Kohfeldt oder Neuhaus wären nice gewesen, aber bestimmt nicht machbar sowas.
Um Gotteswillen doch nicht Kohfeldt. Verlängert sich der Vertrag im Falle des Klassenerhalts?

DAS wäre auch MEINE Frage gewesen: verlängert sich sein Vertrag auch bei Klassenerhalt?? :roll:
TacticalGear
Beiträge: 611
Registriert: Di 19. Jul 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 2350 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von TacticalGear »

Stier_1967 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 16:08
3FCH2 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:16
Sanoa_HH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 14:14 Ach man Kohfeldt oder Neuhaus wären nice gewesen, aber bestimmt nicht machbar sowas.
Um Gotteswillen doch nicht Kohfeldt. Verlängert sich der Vertrag im Falle des Klassenerhalts?

DAS wäre auch MEINE Frage gewesen: verlängert sich sein Vertrag auch bei Klassenerhalt?? :roll:
Das wurde meines Wissens noch nicht kommuniziert. Vielleicht verrät man es ja gleich auf der PK.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TacticalGear für den Beitrag:
Stier_1967
Non Deficere
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5817
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3111 Mal
Danksagung erhalten: 5025 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Abel »

Die Entscheidung für Alois Schwartz war bei den Optionen auf dem Markt sicherlich schon irgendwie erwartbar. Das meine ich gar nicht wertend, es ist einfach eine logische Entscheidung. Ich wünsche ihm wie jedem anderen Trainer, der hier anfängt viel Erfolg und hoffe für die Endphase der Saison vor allem, dass die Mannschaft unter seiner Führung mit geschärften Sinnen und 130% Motivation in die Spiele geht. Am Ende muss natürlich auch die Punktausbeute stimmen und dafür drücke ich dann im Sinne des FCH alle Daumen, die ich habe.

Dass es mit Athletiktrainer nun quasi 4 Assisten für Feldspieler auf der Bank bzw. auf dem Trainingsplatz sind, kann so sicherlich nur bis zum Ende der Saison beibehalten werden.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Borsti »

Das Foto mit Piecke auf der Offiziellen... da sieht er aus wie Hide The Pain Harold :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hello_Schmitty
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hello_Schmitty »

DavidOH hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:55
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:33 Kann mir gerade nicht erklären, wo genau hier jetzt der Optimismus her kommt. Ich hab so ziemlich keine Meinung zum neuen Trainer, frage mich aber schon, wie er uns jetzt weiterhelfen soll. Der kam vom aktuellen Tabellen- Letzten. Wo ist mein Denkfehler? Warum soll das mit ihm jetzt besser laufen?
Da ich dieses "Totschlag-Argument" nun schon in diversen Kommentaren, auch auf anderen Plattformen, lese... Ein Trainer funktioniert nicht in allen Vereinen gleich gut oder schlecht. Die Fähigkeiten von Alois Schwartz nur auf die Tabelle zu reduzieren, halte ich für ein schwaches Argument gegen die Entscheidung.

Ich glaube, dass das eine gute Wahl sein kann. Gerade in Bezug auf seine Erfahrung und er scheint vom Typ her, hier oben im Norden, ebenfalls nicht so verkehrt zu sein.
Wenn er den Zugang zu den Spielern findet und mit seinen Mitteln in den ersten 1-2 Spielen vielleicht ein Momentum aufbaut, kann es in die richtige Richtung gehen. Ich wünsche es ihm, der Mannschaft und uns allen.

Ob das alles so funktioniert wie wir alle das erhoffen, zeigen die nächsten Spiele. Aber ich gebe Alois Schwartz eine faire Chance und glaube (und hoffe noch viel mehr), dass der Verein mit dieser Entscheidung nicht alles verkehrt gemacht hat.
Ich versuche ja garnicht GEGEN ihn zu argumentieren. Ich wundere mich nur über den Optimismus, dass er jetzt das Ruder rumreissen kann. Das ein Trainer nicht bei jedem Verein gleich gut oder schlecht funktioniert, ist eine Binsenweisheit und für mich widerum kein Argument FÜR eine Verpflichtung. Nach der Logik kann man auch nen Wollitz an die Seitenlinie stellen. Genauso auch dieses "Typen"- Ding. Wie viel Gegenwind hat Härtel denn hier bekommen nur weil er Sachse war. Als er dann erfolgreich war hieß es dann plötzlich, der sei so schön "norddeutsch". Sorry, aber das ist für mich auch nur Kaffeesatzleserei. Der Mann muss mit den Spielern arbeiten können und wie viele von denen mit seinem Wesen klarkommen steht noch völlig in den Sternen.

Ich wünsche dem Mann das Beste und hoffe, dass es klappt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansafan31HG
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Kurti »

Herzlich Willkommen.
Ich finde es gut, dass er so zeitnah nach seiner Entlassung in Sandhausen bei uns übernimmt.
Er braucht also keinen neuen Job und hat dringend auf eine Anfrage gewartet, sondern er sieht bei uns wirklich das Potenzial für den Klassenerhalt.
Rede ich mir zumindest ein...
Antworten