Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hanseat78 »

Hanseat78 hat geschrieben: So 21. Mai 2023, 16:13 Danke Alois!
Ich möchte den gegebenen Anlass mal nutzen für zwei Dinge außer der Reihe.

1. mich selbst zitieren
2. der viel wichtigere Grund:

DANKE Alois. Das kann und vor allem müsste ich definitiv bis 30.06. täglich sagen, schreiben, rufen. Ich bin dankbar Alois, für die herausragende Leistung! Natürlich hat die Mannschaft das auf dem Platz gebracht ABER geführt und geleistet hat Alois diese Mannschaft vom mentalen, physischen Scherbenhaufen zum mutigen, kämpferischen Team, dass uns ein so unsäglich wichtiges Ziel erreicht hat, den Klassenerhalt!

Ich sag’s offiziell, ehrlich und mit allem Respekt, ich habe mich nach den drei Niederlagen völlig geirrt!
Ich habe es nicht gesehen, dass wir jetzt da stehen, wo wir sind.
Ich habe Alois ehrlich es nicht zugetraut, trotzdem wir zb gut gespielt haben (Kiel) aber trotzdem bitter abgestraft wurden, dass er diesen mentalen Knick nochmal so ausbügeln kann.
Ich hätte uns auf Platz 17 sang- und klanglos absteigen gesehen, auch trotz des ersten Sieges nach den drei Niederlagen.

Bin mir da definitiv nicht zu schade einzugestehen, dass ich ihm so eine Wende nicht zugetraut hätte. Ja ich weiß, „und auch bei Windstärke 10“. Ich wäre selbstredend den Weg in die 3. Liga mitgegangen, ist ja nicht so dass es das erste mal war aber umso wertvoller, wichtiger und dankbarer bin ich über die Leistung des Trainers, Trainerteams und aller Beteiligter Angestellten unseres Vereins.

DANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 16):
TacticalGearFreeFeedForAllHansafanPotsdamTAtwaffeFieser TüftlerHalleJoKeROskar_hh_KiammartinibiancofrancistrilosStrausbergerAeffiTommy1965 und ein weiterer Benutzer
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von SHSNSven »

Es war der 28 Spieltag. Wir waren tot, mausetot. Wirklich niemand rechnete mehr mit unseren Klassenerhalt nach dem 3-0 aber es gab dort einen Moment der mich hoffen ließ und mich unfassbar Stolz machte, seit über 30 Jahren die Kogge in meinem Herzen zu tragen.

3-0, Spieler geknickt und dann kam Marmor Stein und Eisen bricht aus dem Fanblock. Vielleicht sogar ein Moment, den die Spieler etwas verinnerlicht haben. Ich kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass die Fans in so einem Moment hinter der Mannschaft stand. Vielleicht trug es zu diesem Wendepunkt bei, dass die Mannschaft gegen Fürth Kaiserslautern, Regensburg und Sandhausen gewinnen konnte. Egal ob es was brachte oder nicht, ich war in diesem Moment unwahrscheinlich Stolz auf Mannschaft und Fans und das ist es, was ich mir für die Zukunft wünsche, wenn es mal wieder nicht läuft. Die Tage werden sicher kommen.

Danke Alois und ein Dank an die ausnahmslose komplette Mannschaft für diesen geilen Schlussspurt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 24):
fizzaro7HansafanPotsdamGledson147CairowasherelunkyallesquatschKiamBalticBoBoOppen30AFDFCH_1988francisoxford56FCHHessenAeffiFB und 9 weitere Benutzer
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Borsti »

Das war auch mein Gedanke nach dem Spiel in Pader... vielleicht waren die Geschehnisse nach dem Abpfiff ein Wendepunkt. Genau das haben wir gebraucht - die Spieler, aber auch die Hotten.

Und genau daran müssen wir auch nächstes Jahr anknüpfen, denn es wird sicher wieder hartes Brot.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyKiamGledson147francisSHSNSvenoxford56trilosFußball&DosenbierCCibe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansawolf
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2023, 14:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hansawolf »

Moin Leute,

auch von mir ein RIESENdank vor allem an Alois, Dimi und unsere Mentalitätstruppe der letzten Wochen. Was er noch aus dieser Truppe herausgeholt hat, ist echt der Wahnsinn. Wir sollten alles daran setzen mit Alois schnellstmöglich zu verlängern. Die Statistik in dem aktuellen NDR Artikel spricht doch total FÜR Alois. Wenn ich dann gegen Ende lese, dass man sich bei offensiverem Fußball für wen anders entscheiden sollte, teile ich das null.

Alois hat doch auch dafür gesorgt, dass die Offensive deutlich effektiver wurde. Mit gezielten Verstärkungen im Sturm, auf den Flügeln und in der IV sollte man sich mit dem Gerüst der aktuellen Truppe und der Mannschaftsmentalität nächste Saison im Mittelfeld stabilisieren können. Diese Träumerei von ach so schönem Offensivfußball sollte man besser lassen. Da sind wir ein gebranntes Kind.

Setzt bitte alles daran mit Alois zu verlängern!! Er passt mit seiner bescheidenen und unaufgeregten Art super hierher. Gebt ihm die Chance hier ne vernünftige Truppe aufzubauen. Er ist für mich jetzt schon eine Legende hier wie Pagel, Zacher und Jens :D

Ach und für alle hier der von mir erwähnte Artikel im NDR:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mikesh »

Hansawolf hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 14:45 Moin Leute,

auch von mir ein RIESENdank vor allem an Alois, Dimi und unsere Mentalitätstruppe der letzten Wochen. Was er noch aus dieser Truppe herausgeholt hat, ist echt der Wahnsinn. Wir sollten alles daran setzen mit Alois schnellstmöglich zu verlängern. Die Statistik in dem aktuellen NDR Artikel spricht doch total FÜR Alois. Wenn ich dann gegen Ende lese, dass man sich bei offensiverem Fußball für wen anders entscheiden sollte, teile ich das null.

Alois hat doch auch dafür gesorgt, dass die Offensive deutlich effektiver wurde. Mit gezielten Verstärkungen im Sturm, auf den Flügeln und in der IV sollte man sich mit dem Gerüst der aktuellen Truppe und der Mannschaftsmentalität nächste Saison im Mittelfeld stabilisieren können. Diese Träumerei von ach so schönem Offensivfußball sollte man besser lassen. Da sind wir ein gebranntes Kind.

Setzt bitte alles daran mit Alois zu verlängern!! Er passt mit seiner bescheidenen und unaufgeregten Art super hierher. Gebt ihm die Chance hier ne vernünftige Truppe aufzubauen. Er ist für mich jetzt schon eine Legende hier wie Pagel, Zacher und Jens :D

Ach und für alle hier der von mir erwähnte Artikel im NDR:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Daten ... 11378.html
Ich bin auch absolut dafür, Alois einen neuen Vertrag zu geben. Ich denke nämlich, dass wir jetzt in den Spielen, in denen er Trainer war, nicht den Fußball gesehen haben, den ein Alois Schwartz unter "normalen" Umständen spielen lässt und nicht als Feuerwehrmann. Ja, natürlich ist es immer ein defensiv orientierter Fußball, aber auch er wird wissen, dass so ein Fußball auf keinen Fall über eine ganze Saison gut gehen kann. Es erschöpft die Spieler meiner Meinung nach mental auch, wenn man gefühlt immer absolut am Limit spielen muss, das nutzt sich irgendwann ab.
Ich behaupte jetzt mal, dass Alois seine eigene Spielweise spätestens ab dem Paderborn-Spiel besonders auswärts auf die Spitze getrieben hat. Spiele wie Kiel oder Fürth empfand ich persönlich als gar nicht so furchtbar defensiv. Auch Regensburg hat man eigentlich locker runter gespielt.
Meiner Meinung nach muss der Ansatz für die kommende Saison nicht zwangsläufig offensiver sein, sondern eine Idee mehr Ballbesitz (10% mehr würden schon genügen), dafür braucht man mehr ball - und passsichere Spieler wie Simon Rhein.
Denn über eine ganze Saison über würde man in zu vielen Spielen noch das Gegentor kassieren, wenn man so eingeschnürt ist wie in Kaiserslautern und Nürnberg. Mehr Ballbesitz würde auch dafür sorgen, dass man spät im Spiel für Entlastung sorgen kann und nicht auf dem Zahnfleisch kriecht wie in Nürnberg.
Dass Alois nicht immer so spielen lässt zuletzt, hat man meiner Meinung nach an Aussagen gesehen, dass ihn der ewig lange Hafer nach vorne auch irgendwann gestört hat, ich weiß nur nicht mehr in welchem Spiel.
Und diese kleine Entwicklung ohne dass unsere Stärken abhanden kommen, traue ich ihm definitiv zu.
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mikesh »

Wow, das war mal eine Pressekonferenz. Alois ist emotional so dermaßen drin bei Hansa, wie ich es noch nie bei einem Trainer erlebt habe, der gerade mal zwei Monate bei uns ist.
Dass er seine Gefühlswelt so offen zeigt und drüber spricht, ist wirklich schön irgendwie.
Da rückte das Sportliche ganz schön in den Hintergrund, Hauptsache das ist Sonntag nicht so :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 7):
pommernjungHansafanPotsdamFrank66Oppen30TeasyZeugwartKun
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Frank66 »

Mikesh hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 14:21 Wow, das war mal eine Pressekonferenz. Alois ist emotional so dermaßen drin bei Hansa, wie ich es noch nie bei einem Trainer erlebt habe, der gerade mal zwei Monate bei uns ist.
Dass er seine Gefühlswelt so offen zeigt und drüber spricht, ist wirklich schön irgendwie.
Da rückte das Sportliche ganz schön in den Hintergrund, Hauptsache das ist Sonntag nicht so :D
Ich habe sie auch gerade gesehen. Muss auch schon sagen, der Alois ist schon ein feiner Kerl und hat auch Herz am richtigen Fleck. Ich fand auch die an ihm gestellten Fragen passend.Gehe jetzt stark von aus, dass er auch bei uns bleibt. Mir ist klar, nichts ist für die Ewigkeit-aber ich würde mir schon wünschen dass er lange bleibt und auch eine erfolgreiche Zeit bei uns hat.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Mikesh
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mikesh »

Die Idee mit der Ferienwohnung für die Frau fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. :lol:
Generell stellt Tommy Bastian eigentlich immer die besten Fragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag (Insgesamt 2):
palmeRubinio
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von SHSNSven »

Mikesh hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 14:48 Die Idee mit der Ferienwohnung für die Frau fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. :lol:
Generell stellt Tommy Bastian eigentlich immer die besten Fragen.
Meine Frau meckert auch schon ständig, dass ich so oft zum Fußball fahre, Trainer bin ich ja auch noch. Hab uns dieses Wochenende ne Pension in Warnemünde gebucht und ihr zum Muttertag geschenkt. Sind gerade vom Strand zurück :D
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Zeugwart »

Zeugwart hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:46 Ick häv mi mol die PK mit dem neuwen Schwartz on je hört...ditt glov ick ist passich.....jut snack hät he dort tövt.

In diesem Sinne ... Mit Opas Plaatdütsch....AHU...
Und Opa hatte Recht wie immer.....
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Antworten