Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2768
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 3348 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von steffen68ffm »

PG wäre hier auch mit dem besten aller Kader nicht zurecht gekommen, da er menschlich nicht zu uns, also dem gesamtem Team Hansa Rostock Gepasst hat und deshalb sollte man endlich aufhören, irgendetwas zu fantasieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Kiam
FCHHessen
Beiträge: 1796
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von FCHHessen »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 11:10 Nur weil wir jetzt EINMAL unglücklich verloren haben wird hier schon wieder spekuliert. Krass. 😲
Lasst den Alois mal arbeiten, der weiß schon was er macht. Verlieren wir die nächsten 3 bis 4 Spiele, dann kann man sich immer noch seine Gedanken machen, aber so ?
Mal abgesehen, dass wir unsere Bedeutung auch nicht überschätzen brauchen, haben viele Gedanken jetzt schon ihre Berechtigung; werden dringlicher, wenn wir gegen Osnabrück verlieren und kommen nach drei, vier weiteren Niederlagen zu spät.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHHessen für den Beitrag:
tomm62
oxford56
Beiträge: 149
Registriert: Di 7. Aug 2018, 18:36
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von oxford56 »

Hör dir das Interview mit Robert Marien (Trainingslager) an.
Er hat immer wieder gesagt,dass Geduld und Zusammenhalt das Wichtigste in dieser Saison sein werden. Nach 3 Spielen, von denen 2 gewonnen wurden, wird hier von " zu spät" gesprochen.
Genörgel ohne Ende.Fahrt zum Training und gebt euer fantastisches Wissen dort weiter.
Alois wird es sofort umsetzen und wir gewinnen am Samstag.
Meine Fresse, was ein Gelaber hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor oxford56 für den Beitrag (Insgesamt 14):
BoellerlunkyGwendolyninkasso.HerrenhausenKoggenMischBootp!lleKotte59Block14aWotaSCStevesaibotTommy1965KiamFußball&Dosenbier
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von KG-ERWIN »

oxford56 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:46 ...Fahrt zum Training ...
wenn das möglich wäre, würde der ein oder andere sich sicherlich freuen.... der Alou möchte aber keine Zuschauer beim Training...
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
KoggenMischBoot
Beiträge: 923
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von KoggenMischBoot »

oxford56 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:46 Hör dir das Interview mit Robert Marien (Trainingslager) an.
Er hat immer wieder gesagt,dass Geduld und Zusammenhalt das Wichtigste in dieser Saison sein werden. Nach 3 Spielen, von denen 2 gewonnen wurden, wird hier von " zu spät" gesprochen.
Genörgel ohne Ende.Fahrt zum Training und gebt euer fantastisches Wissen dort weiter.
Alois wird es sofort umsetzen und wir gewinnen am Samstag.
Meine Fresse, was ein Gelaber hier.
Vor allem Geduld mit den Neuzugängen wurde betont. Fast so, als meinte er, wir sollten geduldig mit Leuten wie Bachmann sein, bis sie ihr Spiel 100% auf den Platz kriegen. Fast so, als meinte er, wir sollten geduldig mit Leuten wie Vasi, Singh, Kinsombi, Perea sein, bis sie die richtige Form und die richtige Leistung für die Startelf haben. Fast so, als meinte er, wir sollten Geduld mit Güler haben, der aus ganz anderen Wettkampfbedingungen kommt und selbst, wenn er mit dem FSV gegen einen Regionalligisten, also seiner Kampfklasse spielt, IMMERNOCH MIT einer Zweitligamannschaft auftritt. Fast so, als hätte er genau all die Ungeduldigen gemeint, die hier die letzten Tage so ... unzufrieden waren. Wahnsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag (Insgesamt 2):
Block14aTommy1965
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

lunky hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:39 Ohne es wirklich zu wissen würde ich spekulieren, dass der Nürnberger Kader 2016/17 nicht schlechter war. Allerdings lief es da nicht so gut für ihn. Könnte also passen. Vielleicht hätten wir jetzt den passenden Kader für Patrick Glöckner zusammen und die Mannschaft würde voll abgehen? Haben der und eine passende Mannschaft sich vielleicht nur um ein halbes Jahr verpasst? Wie käme Jens Härtel mit dem vermutlich besten Kader seiner Trainergeschichte zurecht? Würde er vielleicht anders spielen lassen?

Vielleicht gewinnen wir auch die nächsten drei Spiele und die ganze Diskussion ist sinnlos?
Ja, aber woran macht man objektiv einen "besseren" Kader fest? Am Gesamt-Marktwerkt? Ok, dann passt es vielleicht. Man kann aber nicht ausblenden, dass einige der Spieler von Absteigern kamen oder in ihren Vereinen länger nicht berücksichtigt wurden. Auch wenn sie technisch besser sind, als einige Spieler letzte Saison, heißt es nicht, dass auch offensiv plötzlich alles besser funktioniert. Auch das braucht wahrscheinlich mal wieder: Zeit.
Außerdem hat Alois wohl auch gesagt, dass nicht immer die Besten spielen, sondern die Spieler die am besten als Mannschaft harmonieren. Welche Art von Fussball er spielen lassen will: Erfolgreichen Fussball. Das heisst, im Zweifel wird halt hinten dicht gemacht und es gibt halt keine wunderschönen TikitakaBallstafetten bis in den Strafraum, sondern bei Ballgewinn geht sofort die Post ab und es wird versucht zuzuschlagen.
Solange das reicht um nicht abzusteigen, ist doch alles super.
FCHHessen
Beiträge: 1796
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2799 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von FCHHessen »

oxford56 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:46 Hör dir das Interview mit Robert Marien (Trainingslager) an.
Er hat immer wieder gesagt,dass Geduld und Zusammenhalt das Wichtigste in dieser Saison sein werden. Nach 3 Spielen, von denen 2 gewonnen wurden, wird hier von " zu spät" gesprochen.
Wenn du mich meinen solltest, dann trainier erstmal deine Lesekompetenz.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5813
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11536 Mal
Danksagung erhalten: 5634 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von lunky »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 13:22
lunky hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:39 Ohne es wirklich zu wissen würde ich spekulieren, dass der Nürnberger Kader 2016/17 nicht schlechter war. Allerdings lief es da nicht so gut für ihn. Könnte also passen. Vielleicht hätten wir jetzt den passenden Kader für Patrick Glöckner zusammen und die Mannschaft würde voll abgehen? Haben der und eine passende Mannschaft sich vielleicht nur um ein halbes Jahr verpasst? Wie käme Jens Härtel mit dem vermutlich besten Kader seiner Trainergeschichte zurecht? Würde er vielleicht anders spielen lassen?

Vielleicht gewinnen wir auch die nächsten drei Spiele und die ganze Diskussion ist sinnlos?
Ja, aber woran macht man objektiv einen "besseren" Kader fest? Am Gesamt-Marktwerkt? Ok, dann passt es vielleicht. Man kann aber nicht ausblenden, dass einige der Spieler von Absteigern kamen oder in ihren Vereinen länger nicht berücksichtigt wurden. Auch wenn sie technisch besser sind, als einige Spieler letzte Saison, heißt es nicht, dass auch offensiv plötzlich alles besser funktioniert. Auch das braucht wahrscheinlich mal wieder: Zeit.
Außerdem hat Alois wohl auch gesagt, dass nicht immer die Besten spielen, sondern die Spieler die am besten als Mannschaft harmonieren. Welche Art von Fussball er spielen lassen will: Erfolgreichen Fussball. Das heisst, im Zweifel wird halt hinten dicht gemacht und es gibt halt keine wunderschönen TikitakaBallstafetten bis in den Strafraum, sondern bei Ballgewinn geht sofort die Post ab und es wird versucht zuzuschlagen.
Solange das reicht um nicht abzusteigen, ist doch alles super.
Dem widerspreche ich auch nicht. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
eisbrechereisbrecher
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von zwei »

KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:57 der Alou möchte aber keine Zuschauer beim Training...
Beratungsresistent!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
sebastian
Beiträge: 849
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von sebastian »

zwei hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 22:01
KG-ERWIN hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 12:57 der Alou möchte aber keine Zuschauer beim Training...
Beratungsresistent!
Gibt es hier nicht regelmäßig Trainingsberichte, die veröffentlicht werden? Also muss doch ein Zugang zum Training möglich sein?!

Ich denke, gelegentlich ein paar Niederlagen tun eventuell allen gut. Schwartz muss sich und sein Spielsystem hinterfragen und kann sich verbessern. Gleichzeitig wird er nicht zu allmächtig und bleibt auf dem Boden. Kritik ist gesund und auch mal angebracht. Über nen Stürmer vorne drin würde ich mich z.B. freuen.

Auch wenn wir nicht schön spielen, ist mir das lieber als wieder nen Glöckner. Jedes Jahr in Liga 2 ist goldwert für uns.
Antworten