Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von HansafanPotsdam »

palme hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:56 kurze Verständnisfrage: Gab es schon vor Düsseldorf Kontakt mit Schwartz (ab 13:10min) oder wirklich erst Sonntag Abend? Für mich wird das nicht ganz klar...! Zumal er sich ja auch schon Gedanken gemacht hat...
in der Woche VOR dem Spiel gegen Düdo (so hab ich es verstanden)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelpalmeOskar_hh_hobokarlHansafan31
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Oskar_hh_
Beiträge: 1348
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2167 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Oskar_hh_ »

palme hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:56 kurze Verständnisfrage: Gab es schon vor Düsseldorf Kontakt mit Schwartz (ab 13:10min) oder wirklich erst Sonntag Abend? Für mich wird das nicht ganz klar...! Zumal er sich ja auch schon Gedanken gemacht hat...
Ich würde sagen man hat sich vor dem Spiel ausgetauscht..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag:
hobokarl
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3304 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von hobokarl »

So wie ich das Verstand habe schon in der Woche vor dem Spiel gegen Düsseldorf.

Edit: andere waren schneller.
Zuletzt geändert von hobokarl am Mi 22. Mär 2023, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag:
Oskar_hh_
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mosby »

MP und AS haben sich eine Woche vor Düsseldorf getroffen und ein Gespräch über eine mögliche Einstellung geführt. Es gab Option A ( man gewinnt gegen Düsseldorf) oder Option B (Glöckner fliegt und Schwartz wird offiziell angefragt).
Wir haben verloren und MP rief Schwartz nach dem Spiel an, ob er will.

P.s.: Die Rhetorik von Pieckenhagen ist ja bestenfalls eine 5. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_palmeCarstenKotte59AceEcki1965KaHei65
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Handgemenge »

Bedeutet die Vertragsklausel bei Glöckner, dass der im Klassenerhaltsfall weiter bezahlt wird?

Auf die erste PK kann man zwar eh nix geben, aber Schwarz macht erstmal einen soliden Eindruck. Hoffe der rettet uns den Arsch.
svinthila hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:01P.s.: Die Rhetorik von Pieckenhagen ist ja bestenfalls eine 5. :roll:
Der wird ja auch für gutes Management bezahlt und nicht fürs Schnacken!
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Teasy
Beiträge: 1828
Registriert: Do 3. Feb 2005, 23:34
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Teasy »

KaHei65 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:50
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:33 Warum soll das mit ihm jetzt besser laufen?
Neue Impulse und so...
Teasy hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 15:55 Jetzt ist es der Alois - genannt "Loisl"
nö, genannt Alu.
Nö, in Nürnberg Loisl. "Alu"? Kein Wunder, dass Sandhausen absteigt. 😂
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teasy für den Beitrag:
KaHei65
"Am Arsch vorbei" ist auch ein Weg ...
Mosby
Beiträge: 516
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 17:43
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Mosby »

Handgemenge hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:13 Bedeutet die Vertragsklausel bei Glöckner, dass der im Klassenerhaltsfall weiter bezahlt wird?

Auf die erste PK kann man zwar eh nix geben, aber Schwarz macht erstmal einen soliden Eindruck. Hoffe der rettet uns den Arsch.
svinthila hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:01P.s.: Die Rhetorik von Pieckenhagen ist ja bestenfalls eine 5. :roll:
Der wird ja auch für gutes Management bezahlt und nicht fürs Schnacken!
Das war ja auch ein schöner Reinfall. :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mosby für den Beitrag (Insgesamt 3):
Handgemenge3FCH2KaHei65
3FCH2
Beiträge: 401
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:29
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von 3FCH2 »

Piecke muss sich ja sogar einen Spickzettel schreiben :D Zu witzig ist doch seine Aussage, dass es jetzt um Existenzen geht, aber gleichzeitig im Winter kein neuer Offensivspieler geholt wurde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3FCH2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MarcoPoloKaHei65
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Didi »

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Typ wie Schwartz einen ganz anderen Zugang zu unseren Goldfüßchen findet als sein Vorgänger. Lassen wir den zu vernachlässigen leichten Dialekt mal weg, spricht er sehr schön normal, direkt und ohne Floskeln. Er wird sicher nicht verlangen, dass Chancen generiert und Bälle im Tor implementiert werden müssen, um es etwas überspitzt zu formulieren. Seine Historie, sein Auftreten und vielleicht auch sein Alter und damit seine Erfahrung wird bei der Mannschaft mit Sicherheit zumindest auf Gehör stoßen. Einen Trainer zu „verstehen“ ist schon mal eine gute Basis!

Auf der PK kam er mir sehr reflektiert vor. Ich fand es gut, dass er auch auf die Schwierigkeit zu sprechen kam, dass es nicht so einfach sei, vor ein paar Wochen noch andere Farben getragen zu haben und nun hier auf Seiten eines ehemaligen Konkurrenten zu sitzen - sagt einiges über ihn aus!

Im Hinblick auf die genannten Namen Klauß, Grammozis in meinen Augen die perfekte Wahl - sofern es die gab. Er könnte passen.

Alois, herzlich willkommen und viel Erfolg - gern auch über das hoffentlich positive Saisonende hinaus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 6):
Oskar_hh_saibotHanseat78Frank66steffen68ffmSixten_WLG
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2795
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8374 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von HansafanPotsdam »

3FCH2 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:25 Piecke muss sich ja sogar einen Spickzettel schreiben :D Zu witzig ist doch seine Aussage, dass es jetzt um Existenzen geht, aber gleichzeitig im Winter kein neuer Offensivspieler geholt wurde
zum gefühlt 100.000. Mal wird ihm das vorgeworfen - und ICH antworte ebenso oft, dass ich den offiziellen Aussagen glaube, dass kein passender Stürmertyp verpflichtet werden konnte (aus welchen Gründen auch immer!).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 8):
ZircusZilleOskar_hh_JensCairowashereNaturalBornKüstenKidSvensen73Franky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten