Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Borsti »

Jetzt ist eh wurscht, der Kader steht und wir müssen es mit den Jungs rocken, die wir haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zircus3FCH2
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Didi »

3FCH2 hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:25 Piecke muss sich ja sogar einen Spickzettel schreiben :D Zu witzig ist doch seine Aussage, dass es jetzt um Existenzen geht, aber gleichzeitig im Winter kein neuer Offensivspieler geholt wurde
Ich fand Piecke hinten raus in der PK dann doch ok in seinen Aussagen und ich kann mir auch vorstellen, dass es im Winter keine sinnvollen Verstärkungen gab, die nach Rostock kommen wollten. Ich war mit der Entlassung von Härtel auch nicht einverstanden ohne die genauen Hintergründe zu kennen aber Piecke hat bei einigen Fehlentscheidungen auch einiges richtig gemacht in seinen Jahren hier.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamMaun913FCH2rietieRubinio
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von rietie »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:40
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:39 Welch ein Kontrast zu Pk.
Wir haben anscheinend wieder einen richtigen Trainer .
PK machen einen "richtigen" Trainer aus? Wow!
. Sorry aber was war jetzt so wow an dieser Pk? Wow war z.B die Entschuldigung von Piecke an Glöckner, sein " Ich habe einen Fehler gemacht ". Ich meine Stand hier und jetzt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird ganz, ganz schwer die Klasse zu halten. Tendenz für mich, nächstes Jahr Verl wo auch immer die dann ihre Heimspiele austragen werden.🤔
Ich bin eh immer der Pessimist. Trainer, alles gute, Toi toi toi.👍🍻💪.
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8289 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von HansafanPotsdam »

rietie hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:45
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:40
Oskar_hh_ hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 18:39 Welch ein Kontrast zu Pk.
Wir haben anscheinend wieder einen richtigen Trainer .
PK machen einen "richtigen" Trainer aus? Wow!
. Sorry aber was war jetzt so wow an dieser Pk? Wow war z.B die Entschuldigung von Piecke an Glöckner, sein " Ich habe einen Fehler gemacht ". Ich meine Stand hier und jetzt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird ganz, ganz schwer die Klasse zu halten. Tendenz für mich, nächstes Jahr Verl wo auch immer die dann ihre Heimspiele austragen werden.🤔
Ich bin eh immer der Pessimist. Trainer, alles gute, Toi toi toi.👍🍻💪.
mein "wow" bezieht sich auf die von mir zitierte Aussage ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Oskar_hh_tomm62
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Carsten
Beiträge: 158
Registriert: So 17. Jul 2011, 10:55
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Carsten »

Ich traue Alois Schwartz die Kehrtwende zu!
Er kommt absolut bodenständig rüber.

Auch die Aussagen von MP bzgl. alle Dinge in den nächsten 8 Wochen dem Klassenerhalt unterzuordnen und wie er das rüber gebracht, fande ich überzeugend.

Lasst uns gemeinsam dran glauben und die Mannschaft unterstützen so gut es nur geht!
SR2
Beiträge: 111
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 00:38
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von SR2 »

Wegen der Vorgeschichte in Sandhausen...
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen Spielertypen wie Diekmeier, Esswein und Co und unseren Jungs wie Pröger, Verhoek oder Ingelsson. Die einen nehme ich als satt und selbstherrlich wahr, unsere als Kämpfer und bereit für Verbesserungen. Vielleicht ist es auch nur meine Hoffnung.
In jedem Fall ist der Traditionsverein Hansa und das geile Ostseestadion eine andere Kategorie.
Insgesamt erhoffe ich mir, daß es eine positive Entwicklung gibt und Alois Schwartz unser Retter wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SR2 für den Beitrag (Insgesamt 7):
CarstenZircusKiamFCHHessenlunkySixten_WLGopa76
Hubi
Beiträge: 183
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 22:13
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Hubi »

Das ist eine ganz schöne Aufgabe. Ich gehe davon aus, dass Schwartz sie nicht unterschätzt. Mut hat er, ohne dabei überheblich zu sein. Gefällt mir.

Ich habe mit Schwartz auf jeden Fall ein besseres Gefühl als mit Glöckner.

Ich kann mir vorstellen, dass er gut einschätzen kann, worauf es jetzt besonders ankommt und worum man sich auch später kümmern kann. Das ist ja nicht unwichtig, wenn nur wenig Zeit ist und sofort Maßnahmen hermüssen, die zu mehr Punkten führen.

Ich denke auch, dass die Spieler die Ohren aufstellen werden, wenn er spricht. Strahlt irgendwie mehr Autorität, Überzeugung und Ruhe aus als Glöckner.

Wenn man sieht, wie die Spieler bisweilen noch immer auf dem Feld und in den Zweikämpfen unterwegs sind, kann das Einfordern von Aufopferung und Disziplin sicher nicht schaden.

Nur wieder Spaß am Spiel zu vermitteln und das Verkrampfte rauszukriegen, das kann ich mir bei Schwartz nicht so gut vorstellen. Aber vielleicht ist zumindest der Spaß am Spiel auch gerade nicht als erstes gefragt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hubi für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
FreeFeedForAll
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 00:59
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von FreeFeedForAll »

Ich muss ehrlich sagen das der erste Eindruck in Form der Kombination aus Training am Nachmittag und PK mir zusagt. Er wirkt sehr ruhig und sachlich….Schein eine Idee zu haben und auch zu wissen wie man diese Idee umsetzen kann.

Bemerkenswert ist das auch er nur die kurze Laufzeit wollte.

Ich bin sehr gespannt und offe das wir bald gegen Magdeburg spielen. Aber genug Zeit ist um das zu erreichen was wir jetzt brauchen!
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von rietie »

Richtig lesen und verstehen kann manchmal helfen. Sorry HansafanPotzdamm.🍻
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Unser Trainerteam: Alois Schwartz und co

Beitrag von Zircus »

Hubi hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 20:15 Das ist eine ganz schöne Aufgabe. Ich gehe davon aus, dass Schwartz sie nicht unterschätzt. Mut hat er, ohne dabei überheblich zu sein. Gefällt mir.

Ich habe mit Schwartz auf jeden Fall ein besseres Gefühl als mit Glöckner.

Ich kann mir vorstellen, dass er gut einschätzen kann, worauf es jetzt besonders ankommt und worum man sich auch später kümmern kann. Das ist ja nicht unwichtig, wenn nur wenig Zeit ist und sofort Maßnahmen hermüssen, die zu mehr Punkten führen.

Ich denke auch, dass die Spieler die Ohren aufstellen werden, wenn er spricht. Strahlt irgendwie mehr Autorität, Überzeugung und Ruhe aus als Glöckner.

Wenn man sieht, wie die Spieler bisweilen noch immer auf dem Feld und in den Zweikämpfen unterwegs sind, kann das Einfordern von Aufopferung und Disziplin sicher nicht schaden.

Nur wieder Spaß am Spiel zu vermitteln und das Verkrampfte rauszukriegen, das kann ich mir bei Schwartz nicht so gut vorstellen. Aber vielleicht ist zumindest der Spaß am Spiel auch gerade nicht als erstes gefragt.
Hauptsache der Gegner hat keinen Spaß….
Darin waren wir in den letzten Jahren immer recht gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
HubiSR2zacher66
Antworten