Magdeburg - Hansa

Antworten
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

Aufgeben ist keine Option. Auch wenn es nach dem gestrigen Kick schwer fällt nach vorne zu gucken. Der Trainer muss genau gucken auf wen er sich verlassen kann . Zb ein Malone ist ein lieber netter Kerl aber es reicht nicht , unabhängig von seinen erneuten Aussetzer von gestern.
Was wirklich anstrengend ist dieses ständige wenn JH noch wäre usw . Er ist nicht mehr da das ist die Realität ob es einen passt oder nicht. Ähnlich lief die Geschichte damals Reinders/ Kische aber der Kopf wurde trotzdem nicht in den Sand gesteckt und Wochen bzw mittlerweile Monate einen Trainer nach getrauert.
Aufgegeben und geheult wird wenn der Kopf ab ist .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
Wandlitzer1639Frank BergermartinibiancoDetlef6018
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3846
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 967 Mal
Danksagung erhalten: 3390 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von rob »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 07:40 Ich sehe unter alle 3 Trainer (bis jetzt) die gleiche Pisse. Blindes nach vorne gebolze. John selten dumm wie immer und der Rest das selbe. In fast jeder Situation wird sich für das Falsche entschieden. Wenn ich sehe wie clever Magdeburg hinten rausspielt dann ist es noch nett zu sagen das es bei uns blindes Gebolze. Hinten fängt es doch an wir bekommen rein gar nichts spielerisch aufgelöst. Im Gegenteil wenn es geht langen Hafer. Abartig. :cry:
Wir hatten gegen Aufsteiger (!) Magdeburg ganze 25% Ballbesitz, in einem 6 Punktespiel wohlgemerkt.
Oskar_hh_
Beiträge: 1351
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2173 Mal
Danksagung erhalten: 962 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von Oskar_hh_ »

rob hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 07:51
Sportfreunde K.O. hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 07:40 Ich sehe unter alle 3 Trainer (bis jetzt) die gleiche Pisse. Blindes nach vorne gebolze. John selten dumm wie immer und der Rest das selbe. In fast jeder Situation wird sich für das Falsche entschieden. Wenn ich sehe wie clever Magdeburg hinten rausspielt dann ist es noch nett zu sagen das es bei uns blindes Gebolze. Hinten fängt es doch an wir bekommen rein gar nichts spielerisch aufgelöst. Im Gegenteil wenn es geht langen Hafer. Abartig. :cry:
Wir hatten gegen Aufsteiger (!) Magdeburg ganze 25% Ballbesitz, in einem 6 Punktespiel wohlgemerkt.
Im Hinspiel sah die Quote wahrscheinlich nicht anders aus. Wäre Magdeburg nicht so blind vor dem Tor gewesen wäre nach 20min das Ding durch gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oskar_hh_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wandlitzer1639Lemmy22
FCHR1965
Beiträge: 97
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 21:08
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von FCHR1965 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 22:31

Wollen wir gleich nen Trainingsbesuch und/ oder Platzsturm planen?
Das könnte doch die U23 übernehmen. Die reißen sich den Arsch auf und steigen in die Regionalliga auf und dürften im E-Fall in der Oberliga bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCHR1965 für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von ZlatanHRO »

Eigentlich bin ich mit sehr viel Optimismus in dieses Spiel gegangen. Was ich dann aber gesehen habe fand ich mehr als erschreckend. Das unser Kader am Limit spielt und teilweise auch nicht zweitligatauglich ist steht außer Frage aber die Körpersprache von den Meisten war gestern ein Offenbarungseid.
Zudem sind wir einfach nicht in der Lage die einfachsten Stilmittel umzusetzen. Die Bälle werden planlos nach vorne oder sinnlos zur Seite gebolzt ohne auch nur ansatzweise den Mitspieler zu suchen. Ein Ballbesitz über 3-4 Stationen unmöglich, jeder scheißt sich bei Ballbesitz in die Hose. Blos weg mit der Kugel, grauenhaft was wir da gestern gesehen haben.
Sicher haben wir noch 8 Spiele vor uns aber mir fehlt echt der Optimismus daraus etwas positives zu ziehen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Wir sind momentan die spieleschwächste Mannschaft in der Liga. Selbst die Konkurrenten spielen, trotz Niederlage, besseren Fußball.
Und dann könnte ich mich noch über den Fanliebling Verhoek auslassen, lass ich aber lieber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lemmy22Svensen73
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von zwei »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 08:34 Eigentlich bin ich mit sehr viel Optimismus in dieses Spiel gegangen.


Wo hattest du den Optimismus hergenommen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
Marke
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 864
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von biancoblu »

Teasy hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 20:19 Doppel-6 auflösen, Fröde gehört auf die Bank. Rhein und Lee hinter den Sturm ins Spielzentrum. Wir brauchen endlich ein Mittelfeld, was kreativ ist und den Ball tragen kann. Dressel auf die 6. Abwehr: Dreierkette bei Offensive mit Ananou, RvD, Rossi - 4er Kette bei defensiven Aktionen mit Dressel drin. Verhoek auf die Bank. Mit Fröling und Pröger sind wir so gezwungen offensiv flacher zu spielen. Hohe Bälle sind zu 90% weg und machen uns anfällig für Gegenaktionen.
Sorry, Teasy, dass ich dich jetzt exemplarisch zitiere, aber Du hast einige Forderungen hier im Thread gut zusammengetragen, daher das exemplarische Zitat. Zur Doppel-6: Ich denke nicht, dass wir unter Alois Schwartz eine andere Grundausrichtung als die heute gezeigte sehen werden (4-2-3-1). Das heißt also Ballgewinne im (defensiven) Mittelfeld und dann Umschaltmomente kreieren. Das ist mEn auch die Spielweise und Grundordnung, in der wir unsere besten Spiele mit der Mannschaft hatten. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Dreierkette ist nichts, was unseren Spielern liegt. Dressel ist dazu kein Verteidiger, dass er in die Verteidigung absinkt ergibt gar keinen Sinn, außerdem hätte man dann bis auf Ananou nur linksfüße, das ist relativ ungünstig.

Generell war unsere Spielweise gestern ein probates Mittel und hat die ersten 15 Minuten auch ganz gut funktioniert: Magdeburg den Ball überlassen und die Zuspiele von deren Außenspielern abfangen/unterbinden, nach Ballgewinn sofort einen langen Ball spielen, den man aufgrund der Lufthoheit (der größte Magdeburger misst 1,87 m) dann gewinnt, schnell das Mittelfeld überspielen und nach einem tiefen Vorstoß zum Torabschluss kommen. Allerdings hat man gestern auch gesehen, dass Dressel für die linke 6er-Position bei dem Plan nur bedingt taugt, denn seine langen Zuspiele kommen leider einfach zu ungenau, er ist zwar Abschlussstärker als Rhein, aber gerade bei langen Zuspielen brauchen wir dessen Präzision.

Nach etwa 15 Minuten hat MD angefangen etwas im Positionsspiel zu rotieren, so dass das Verteidigen nicht mehr geklappt hat, da die Zuordnung häufig nicht stimmte, so dass uns MD zusehends schwindelig spielte. Dass das 1:0 fällt, war in meinen Augen zu dem Zeitpunkt nicht mehr eine Frage des ob, sondern nur des wann. Dass es durch so einen bescheuerten Fehler fällt, ist aber das, was aufregt. 2:0 und 3:0 fielen dann beide fast gleich über die linke Abwehrseite, wobei vor allem das 3:0 desolat verteidigt war. Kein Aufnehmen von Ceka, so dass der eine Körpertäuschung macht und unsere ganze Abwehr steht dumm da...

Ich mag trotzdem nicht in den Chor hier mit einstimmen, dass unsere Mannschaft nicht wettbewerbstauglich ist. Sie hat es auch diese Saison häufig bewiesen, klar sind einige Punkte durch das berühmte Spielglück zustande gekommen, in anderen Spielen fehlte dieses dann aber, wo man durchaus eine ansprechende oder zumindest konkurrenzfähige Leistung gesehen hat.
Zuletzt geändert von biancoblu am Mo 3. Apr 2023, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
timbo1190
Benutzeravatar
Bucky
Beiträge: 603
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 13:10
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von Bucky »

ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 08:34 Eigentlich bin ich mit sehr viel Optimismus in dieses Spiel gegangen. Was ich dann aber gesehen habe fand ich mehr als erschreckend. Das unser Kader am Limit spielt und teilweise auch nicht zweitligatauglich ist steht außer Frage aber die Körpersprache von den Meisten war gestern ein Offenbarungseid.
Zudem sind wir einfach nicht in der Lage die einfachsten Stilmittel umzusetzen. Die Bälle werden planlos nach vorne oder sinnlos zur Seite gebolzt ohne auch nur ansatzweise den Mitspieler zu suchen. Ein Ballbesitz über 3-4 Stationen unmöglich, jeder scheißt sich bei Ballbesitz in die Hose. Blos weg mit der Kugel, grauenhaft was wir da gestern gesehen haben.
Sicher haben wir noch 8 Spiele vor uns aber mir fehlt echt der Optimismus daraus etwas positives zu ziehen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Wir sind momentan die spieleschwächste Mannschaft in der Liga. Selbst die Konkurrenten spielen, trotz Niederlage, besseren Fußball.
Und dann könnte ich mich noch über den Fanliebling Verhoek auslassen, lass ich aber lieber.

Stimm ich dir voll und ganz zu.

Bei Verhoek muss man sagen das seine Toleranz gegenüber den eigenen Emotionen nicht die beste ist.

Dazu kommt maximale Frustration…..nicht nur über seine eigene Torausbeute oder die Spielergebnisse, sondern evtl. auch über nicht ein einziges brauchbares Anspiel das er verwerten könnte.
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3311 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von hobokarl »

Oskar_hh_ hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 07:44 Aufgeben ist keine Option. Auch wenn es nach dem gestrigen Kick schwer fällt nach vorne zu gucken. Der Trainer muss genau gucken auf wen er sich verlassen kann . Zb ein Malone ist ein lieber netter Kerl aber es reicht nicht , unabhängig von seinen erneuten Aussetzer von gestern.
Was wirklich anstrengend ist dieses ständige wenn JH noch wäre usw . Er ist nicht mehr da das ist die Realität ob es einen passt oder nicht. Ähnlich lief die Geschichte damals Reinders/ Kische aber der Kopf wurde trotzdem nicht in den Sand gesteckt und Wochen bzw mittlerweile Monate einen Trainer nach getrauert.
Aufgegeben und geheult wird wenn der Kopf ab ist .
Ohne Rayn haben wir in den ersten Spielen nach der WM unter Glöckner probiert. Hat genau 0 gebracht und schwups stand der wieder in der Startelf.
Der Kerl reisst sich den Arsch auf und spielt mit seinen limitierten Mitteln immer noch besser als viele andere die es eigentlich besser können.
Seine Gurken hat er aber wenn da ein anderer steht macht der sie.
Ich glaube wir sollten merken das es in der ganzen Mannschaft nicht stimmt und das seit Wochen, ja vor allem nach JH.
Aber hast recht das Ding mit JH ist durch, aber die Unruhe wieder wie früher da die man sich hätte sparen können und nun hilft nur noch das die Mannschaft merkt das sie es eigentlich kann und der Trainer das der Mannschaft beibringt.
Hoffnung ist noch reichlich da und Punkte auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hobokarl für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyKotte59Wandlitzer1639
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 192
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal

Re: Magdeburg - Hansa

Beitrag von ZlatanHRO »

zwei hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 09:09
ZlatanHRO hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 08:34 Eigentlich bin ich mit sehr viel Optimismus in dieses Spiel gegangen.


Wo hattest du den Optimismus hergenommen?
Im Nachhinein für mich auch nicht mehr nachvollziehbar. :lol:
Antworten