F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

joek
Beiträge: 96
Registriert: Do 30. Mär 2006, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von joek »

Boeller hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 22:03
joek hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 20:22
https://www.sport.de/fussball/deutschla ... fleistung/
Heidenheim fast jeden Spieltag auf Platz 1. So arbeitet man Fußball. Super spielen tun die auch nicht, aber die rennen wie die blöden.
Genauso so ist es, damit sinkt die Wahrscheinlichkeit das Sie absteigen. Wenn die anderen Werte auch noch passen (gewonne Zweikämpfe, hohe Passquote, viele Torschüsse) dann fehlt nur noch etwas Glück, ein Torjäger für eine Saison und Du bist oben drin.

Aber erst einmal müssen die oben genannten Basic stimmen. Laufen heißt in diesem Fall Bewegung.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Kosmo »

Georghansafan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 17:34
Kosmo hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 17:23
Boeller hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 16:04 Kann Mal jemand diesen Volltrottel in Block 14, erste Reihe hinter den Trainerbänken sagen, er soll seine dumme Fresse halten und sich Mal hinsetzen? Der ist 90min damit beschäftigt den 4. Schiedsrichter und die gegnerischen Trainer/Spieler zu beleidigen. Affe, du bist noch schlechter als unsere Mannschaft
Den Typen kenn ich kaum anders. Aber heute hatte er noch dazu ordentlich getankt, was die Sache noch schlimmer gemacht hat. Alles lacht über ihn, aber langsam reicht's.
Habt ihr nicht ein paar Ordner im Block. Solche Leute einfach melden und raus aus dem Stadion
Der Typ ist allseits bekannt. Es gab auch schon Gespräche mit ihm durch Ordner im Block und heute auch von unten heraus durch Offizielle (?).
Ostseeteufel92
Beiträge: 159
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 21:53
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Ostseeteufel92 »

Spring hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:53
CCibe hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:06 @Spring Also einfach die individuellen Fehler abstellen und dann ham wirs? Oder kriegen wir das eh nicht hin und deswegen brauchen wir auch nicht mehr rennen? Wie meinst du das?
Ich will damit sagen das die Laufleistung heute über 90 Minuten durchaus ansprechend war.

1. Gegentor- katastrophale Raumaufteilung, 3 Hansaspieler stürmen auf den Passgeber zu, der steckt durch zum frei durchlaufenden Reese. Tor.

2. Gegentor- Schumacher kommt erst nicht in den Zweikampf, lässt sich dann im Strafraum auf billigste Weise ins Kino schicken, obwohl der Kieler in der Situation eigentlich nur nach innen kann.

3. Gegentor- Schumacher entschließt sich den Kieler abzuräumen anstatt mit seinem Tempo mit nach hinten zu sprinten, der Pass geht durch, danach lässt Malone in die Mitte abtropfen und Holtby braucht nur noch einschieben.

Das ist einfach zu viel.

Zusätzlich kann Kolke den ersten halten und beim zweiten geht er zu schnell runter und öffnet somit die Lücke, anstatt einfach stehen zu bleiben.

Die Mannschaft ist heute gerannt, hat Kiel selbst in der 2. Hälfte komplett bearbeitet. Aber es zeigt sich eben wie du taktische oder individuelle Fehler brutal um die Ohren gehauen kriegst. Gegen eine Drittligamannschaft hätte man heute vermutlich noch 2:1 gewonnen. Eine gestandene Zweitligatruppe fertig dich mit 3,5 Torchancen eiskalt ab.

Das tut weh, ist aber die Realität.
Rein Optisch und vom Gefühl muss ich dir recht geben. Es wirkte so, als wenn wir viel gelaufen und mehr als Kiel gelaufen sind. Dass wir dann am Ende des (Spiel)Tages faktisch die wenigsten Kilometer gelaufen sind ist erschreckend. Denn trotz dieser geringen Distanz konnten wir über 90 min nicht voll durchziehen oder haben wir gerade weil wir nicht 90 min durchziehen konnten so eine schlechte Gesamtlaufleistung ?

Zu deinen Punkten

1. Stimmt. Ergänzen möchte ich noch, dass Kolke unnötigerweise runtergeht.(wie du dann auch weiter unten selbst schreibst) Bleibt er stehen, hat er sehr gute Chancen den Ball zu halten oder schlichtweg einfach angeschossen zu werden.

2. Stimmt ebenfalls. Das doppelte Fehlverhalten von Schuhmacher ist in diesem Fall für mich eine von mir bereits erwähnte Kraft-/Konzentrationsfrage. Ab der 30 Minute haben wir immer häufiger solche Fehler gemacht oder falsche bzw zu langsame Entscheidungen getroffen.

3. Es ist bezeichnend, dass wir 14 Ecken haben und daraus ein Tor fällt, nämlich ein Gegentor. Schuhmacher wollte clever agieren und ein taktisches Foul begehen um den Konter zu unterbinden. Hat sich aber dadurch wie du richtig sagst selbst aus dem Spiel genommen und alles andere als clever agiert. Davor vertändeln wir unnötigerweise den Ball am Kieler Strafraum, weil Pröger den Ball nicht kontrolliert bekommt. Verbessern muss ich dich, dass nicht Malone sondern Dressel den Ball unzureichend klärt und abtropfen lässt. Wobei ich ihm hier keinen Vorwurf mache. Er war froh den Querpass iwie zu verhindern. Verhindert er ihn nicht, schiebt der Kieler hinter ihm auch zum Tor ein. Frage ist für mich hier eher....müssen wir in der 47 Minute bei Eckball mit so einer mangelhaften Absicherung agieren ?

Was man auch mal ganz klar erwähnen muss ist, dass wir trotz der unfassbar vielen Eckbälle und unserer starken Bemühungen keine weiteren Chancen hatten, die richtig gefährlich waren. Uns fehlt es vorne einfach an Qualität in der Spitze und in der Breite. Kampf und Einsatz ist eine Grundlage und ja man kann auch mal ein Ball ins Tor "kämpfen" aber in der Regel bedarf ein Tor können. Können in Vorbereitung (entscheidener Pass, Idee, Auge) und können im Abschluss (Gefühl für den Raum/Gegenspieler/ Spielsituation, Technik, Genauigkeit). Über diese beiden Dinge verfügen wir diese Saison kaum bis gar nicht. Und da wir wohl leider in der sportlichen Leitung(diese Saison) über wenig können (um bei dem Wort zu bleiben) verfügen, wurde im Winter nicht nachgebessert. Platz 9 hat einfach geblendet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostseeteufel92 für den Beitrag (Insgesamt 6):
SpringCCibeHubiFCHHessenSvensen73Hanseat2014
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 101
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Kosmo hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 00:05
Georghansafan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 17:34
Kosmo hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 17:23

Den Typen kenn ich kaum anders. Aber heute hatte er noch dazu ordentlich getankt, was die Sache noch schlimmer gemacht hat. Alles lacht über ihn, aber langsam reicht's.
Habt ihr nicht ein paar Ordner im Block. Solche Leute einfach melden und raus aus dem Stadion
Der Typ ist allseits bekannt. Es gab auch schon Gespräche mit ihm durch Ordner im Block und heute auch von unten heraus durch Offizielle (?).
Eigentlich ist er Block 13 erste Reihe. War heute ausnahmsweise Block 14. Ist ziemlich anstrengend, aber denke er ist das geringste Übel dort.
zwei
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von zwei »

Übrigens heißt es Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 und nicht von 1912, da wurden sie schon deutscher Meister.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
heisterkampDavidOH
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Kosmo »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 02:56
Kosmo hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 00:05
Georghansafan hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 17:34

Habt ihr nicht ein paar Ordner im Block. Solche Leute einfach melden und raus aus dem Stadion
Der Typ ist allseits bekannt. Es gab auch schon Gespräche mit ihm durch Ordner im Block und heute auch von unten heraus durch Offizielle (?).
Eigentlich ist er Block 13 erste Reihe. War heute ausnahmsweise Block 14. Ist ziemlich anstrengend, aber denke er ist das geringste Übel dort.
Ja, mal "sitzt" er links, mal rechts vom Gang. Geringste Übel? Würd ich aus meiner Perspektive nicht sagen, ich bin ein paar Reihen höher und jeder kennt ihn dort. Sagt schon alles.
Darmok
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1333 Mal
Danksagung erhalten: 2415 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Darmok »

Es ist im Grunde das passiert, was ich erwartet hatte. 3,4 schnelle Spielzüge der Kieler und in der 1. Hälfte der Unterschiedsspieler Reese. Das reicht in unserer historisch grauenhaften Verfassung. Nach dem 1-3 hat die Mannschaft zumindest einmal eine Reaktion gezeigt und im Rahmen ihrer schmalen Möglichkeiten reagiert. Daher war das Publikum auch noch relativ zufrieden. Das früher hier so gerne kritisierte härteln (1-0 halten oder wenn das 1-1 fällt dann gibt es kein 2.) ist jetzt auch raus, 11 Gegentore in 3 Spielen--- als wenn die fehlende Durchschlagskraft vorne nicht schon schlimm genug ist. Schwartz kannte die Mannschaft, aber noch aus dem November unter Härtel. Das wir in den 3 Monaten ähm Pause konditionell so abgefallen sind, dass er jetzt mitten in der Saison ein Grundlagentraining einschieben muss, wird auch ihn überrascht haben. Unfassbar, was hier verbrochen wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fußball&DosenbierFischOstseeteufel92poel
kogge44
Beiträge: 417
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von kogge44 »

Darmok hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 10:19 Das wir in den 3 Monaten ähm Pause konditionell so abgefallen sind, dass er jetzt mitten in der Saison ein Grundlagentraining einschieben muss, wird auch ihn überrascht haben. Unfassbar, was hier verbrochen wurde.
Ja das stimmt… die messbare Laufleistung ist weniger geworden als im Spätsommer…

Aber die Niederlage am Sonntag haben uns wieder unsere krassen individuellen Fehler beschert.

Beim Ersten muss Kolle länger „Groß“ bleiben.
Beim Zweiten muss Schumi den Becker stellen und zur Eckfahne abdrängen.
Beim Dritten muss Pröger ihn zur Seite wegdreschen…

Und genau deshalb verlieren wir unsere Spiele derzeit.
Es sind immer Andere von uns die diese gravierenden individuellen Böcke schiessen…

Und das ist dann in der Gesamtheit einfach zu viel und dann eben mangelnde Qualität!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag:
Ostseeteufel92
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

kogge44 hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 12:34 ...
Beim Ersten muss Kolle länger „Groß“ bleiben.
Beim Zweiten muss Schumi den Becker stellen und zur Eckfahne abdrängen.
Beim Dritten muss Pröger ihn zur Seite wegdreschen…
...
So einfach ist Fußball.
#wow
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Kieler SV Holstein von 1900

Beitrag von Pionier »

Machen wir uns nichts vor, wir profitierten in der letzten Saison davon, dass sich einige Mannschaften schnellstens nach unten verabschiedeten. Unsere Punkteanzahl war erstaunlich, auch weil einige Spieler über ihren Verhältnissen spielten. Nun ist das "Normale" eingetreten. Eine Saison mehr in der zweiten Liga als ich annahm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pionier für den Beitrag:
msw0903
Antworten