SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Wtower
Beiträge: 125
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 22:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Wtower »

FCHHessen hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:36
Wenn ich mich gerade aus dem Stand richtig erinnere, ging das schon unter Härtel los. Länger oder sogar mehrmals verletzt, auch bei Härtel dann nicht mehr richtig reingefunden.
Das stimmt so nicht, bis 6.Spieltag Stammspieler. Dann Verletzung, gegen Lautern nochmal zurückgekehrt, wieder Startelf. Danach wieder verletzt. Nachdem er aus dieser Verletzung zurück ist, spielt er plötzlich keine Rolle mehr.
Für mich auch ein völliges Rätsel, da er ja nahezu der Einzige ist, der auch mal Fußball „spielt“. Braucht dafür aber auch Vertrauen.
Wo bei JH die Leistungen und Ergebnisse nachließen, ging mein erster Blick bei der Aufstellung immer als erstes dahin, ob Rhein spielen kann. Ich fand uns damals schon sehr abhängig von seinem Spiel/Form.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wtower für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstiflummi
FCHHessen
Beiträge: 1795
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2798 Mal
Danksagung erhalten: 624 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von FCHHessen »

Wtower hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 09:09
FCHHessen hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:36
Wenn ich mich gerade aus dem Stand richtig erinnere, ging das schon unter Härtel los. Länger oder sogar mehrmals verletzt, auch bei Härtel dann nicht mehr richtig reingefunden.
Das stimmt so nicht, bis 6.Spieltag Stammspieler. Dann Verletzung, gegen Lautern nochmal zurückgekehrt, wieder Startelf. Danach wieder verletzt. Nachdem er aus dieser Verletzung zurück ist, spielt er plötzlich keine Rolle mehr.
Für mich auch ein völliges Rätsel, da er ja nahezu der Einzige ist, der auch mal Fußball „spielt“. Braucht dafür aber auch Vertrauen.
Wo bei JH die Leistungen und Ergebnisse nachließen, ging mein erster Blick bei der Aufstellung immer als erstes dahin, ob Rhein spielen kann. Ich fand uns damals schon sehr abhängig von seinem Spiel/Form.
Genau mein Reden/ Schreiben (nur nicht so detailliert).
HagenowUwe
Beiträge: 271
Registriert: Di 10. Mai 2016, 19:50
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von HagenowUwe »

FCHHessen hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 08:36
Locke der Boss hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 06:56
Boeller hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:49

Hat man heute gesehen warum. Kein Willen, keine Laufbereitschaft, keine Pässe. Schönwetterfußball
Für mich ist Rhein ein Paradebeispiel dafür, wie ein Trainer es schaffen kann einem Spieler die Lust zu nehmen und ihn mental kaputt zu machen. Vor PG war er unser bester Spieler, jetzt ist er ein Schatten dessen. Ich frage mich, was da abgelaufen ist. Seitdem er aus der Mannschaft raus war, fand quasi kein Offensivspiel mehr statt.
Wenn ich mich gerade aus dem Stand richtig erinnere, ging das schon unter Härtel los. Länger oder sogar mehrmals verletzt, auch bei Härtel dann nicht mehr richtig reingefunden.
So habe ich es leider auch in Erinnerung. Leistungstief von Rhein und Verhoek, individuelle Fehler von vielen, die jeweils Punkte kosteten: Roßbach, Malone, Kolke, etc. Diese Saison kommt einfach alles zusammen. In Lübeck ging der Scheiß ja schon los. Wir haben + Pokal jetzt 29 Spiele von dieser Truppe gesehen und mich persönlich hat sie in gerade mal 4 (!) Spielen davon wirklich von sich überzeugen können: beim HSV, zu Hause gegen Bielefeld und Pauli und in Bielefeld. Mit Abstrichen aufgrund von Einsatz und Leidenschaft noch in Fürth. Das wars. Mal sehen wie die Konkurrenz heute spielt und ob die mit 7 Punkten davon ziehen. Doch selbst unabhängig davon (Braunschweig und Bielefeld treten im Abstiegskampf einfach ganz anders auf, als Hansa) geht's meiner Meinung nach jetzt in erster Linie im Dreikampf mit Regensburg und Sandhausen zunächst um den Relegations-Platz. Mindestens die beiden Spiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden, um dann wenigstens mit ein wenig Selbstverständnis in die 50:50 Chance Relegation gehen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HagenowUwe für den Beitrag (Insgesamt 4):
martinibiancoTAtwaffeOskar_hh_FCHHessen
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5815
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3110 Mal
Danksagung erhalten: 5024 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

dbexte1 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:46 Warum spielt eigentlich Rhein so gar keine Rolle mehr? Er schlug gefühlt immer noch die besten Flanken und Freistöße. Und warum kann man nicht einfach mal jemand aus der 2. Mannschaft in den Sturm stellen? Schlechter als Verhoek und Hinterseer kann es ja nicht werden.
Führen wir eigentlich mittlerweile in der Platzverweisstatistik?
Rhein hatte doch irgendwas komisches, wodurch er den Körper jetzt anders belasten muss, wenn ich mich nicht irre. Seit dieser Verletzung scheint er nicht mehr so richtig in den Tritt zu kommen. Ist aber nur meine Wahrnehmung von außen.
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4257 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:41 Wahnsinn, wie dort abstiedsbedrohte Underdogs - auch und gerade in Unterzahl (!) - gegen Meisterkandidaten rannten, fighteten und letztlich punkteten (!),...
14.10.2022, Fürth - Rostock 2:2, einen Punkt in Unterzahl geholt. Können wir also auch.
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

p!lle hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 10:27
Svensen73 hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 17:41 Wahnsinn, wie dort abstiedsbedrohte Underdogs - auch und gerade in Unterzahl (!) - gegen Meisterkandidaten rannten, fighteten und letztlich punkteten (!),...
14.10.2022, Fürth - Rostock 2:2, einen Punkt in Unterzahl geholt. Können wir also auch.
Konnten wir mal ! :|
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Kogge 65!!!
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2023, 13:05
Wohnort: Teterow
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Kogge 65!!! »

Leider Vergangenheit
"Frauenfußball ist wie Pferderennen, bloß mit Eseln"
p!lle
Beiträge: 3599
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2017 Mal
Danksagung erhalten: 4257 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Liegt ja auch immer am Gegner. Paderborn ist vllt. einfach nicht so blöd wie Fürth und Dortmund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
CCibe
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Donaufischkopp »

Nürnberg rutscht gerade auch noch rein, und die haben wir auch noch als Gegner vor uns. Wir haben den direkten Klassenerhalt noch in der Hand, aber dafür muss nun endlich mal das Ergebnis stimmen (ich rede nichtmal von der Leistung, wobei mit entsprechender Leistung das Punkteholen deutlich einfacher wird). Von den letzten 27 zu vergebenen Punkten haben wir geholt: 1.

Restprogramme:

Magdeburg (32 Punkte, -12 TD): Braunschweig, Hamburg, Heidenheim, Nürnberg, Darmstadt, Bielefeld
Nürnberg (30 Punkte, -17 TD): Düsseldorf, Hannover, Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock, Paderborn
Bielefeld (29 Punkte, -4 TD): Karlsruhe, Hannover, Pauli, Fürth, Kaiserslautern, Paderborn, Magdeburg
Braunschweig (29 Punkte, -12 TD): Pauli, Magdeburg, Paderborn, Sandhausen, Fürth, Regensburg, Rostock
Regensburg (27 Punkte, -17 TD): Kaiserslautern, Sandhausen, Rostock, Hamburg, Braunschweig, Heidenheim
Rostock (25 Punkte, -23 TD): Fürth, Kaiserslautern, Regensburg, Sandhausen, Nürnberg, Braunschweig
Sandhausen (24 Punkte, -25 TD): Paderborn, Regensburg, Braunschweig, Rostock, Heidenheim, Hamburg

Klare Aufstiegskandidanten, noch Aufsteigschancen, oberes Mittelfeld, unteres Mittelfeld, Abstiegskandidat, Wir

Schwere Restprogramme haben Madgeburg (noch das Spitzentrio vor sich) sowie Nürnberg und Bielefeld (außer Madgeburg keine Spiele mehr gegen Abstiegskandidaten (Ausnahme FCN: wir). Sandhausen hat ein dickes Brett am Saisonende, auch Regensburg bekommt es noch 2x mit den klaren Aufstiegskandidaten zu tun. Es klingt bescheuert, aber es ist nicht komplett aus der Luft gegriffen, dass wir sogar noch die nächsten 2 Spiele "herschenken" könnten ohne chancenlos zu sein. Sollten wir natürlich nicht, ist mir auch klar. Seien wir realistisch: Kaiserslautern wird vermutlich nichts. Aber 4 von den anderen 5 sind, trotz allem, nicht unmöglich. 37 Punkte können direkt reichen, wenn man sich die anderen ansieht - da nehmen sich noch einige gegenseitig Punkte weg. Auf dem Papier haben wir das einfachste Restprogramm - wenn man so will der letzte Strohhalm.
Und wenn wir gegen unsere direkte Konkurrenz versagen, dann haben wir es wohl einfach auch nicht verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Donaufischkopp für den Beitrag (Insgesamt 22):
kischelunkyMaun91TAtwaffeStahlBartWtowerExilKoggepalmeworldmodeBalticBoBoheisterkampNilsgandalf93afdFCH1954Prenzlauer und 7 weitere Benutzer
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Die Jungs brauchen ganz dringend ein Erfolgserlebnis. Erstmal egal wie. Das Gefühl noch gewinnen zu können. Klingt bescheuert, aber ich hab das Gefühl, dass mit dem Weggang von Härtel gerade den Spielern die jetzt schon einige Jahre da sind so etwas wie ne Bezugsperson verloren gegangen ist. Oder anders formuliert: Härtel war für Malone, Roßbach, Neidhardt und Co son bisschen der Kitt der das ganze Konstrukt zusammengehalten hat. Jetzt haben die den dritten Trainer diese Saison und der Erfolg bleibt weiterhin aus. Das arbeitet einfach in den Köpfen. Ein Sieg und wir sind wieder dabei, das ist zumindest meine Überzeugung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Carsten
Antworten