1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Mikesh hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 07:31 Wieviele Gästefans waren wir denn eigentlich nun? Ich hab hier vor dem Spiel gelesen, der Unterrang fasst 2500, war das inklusive Stehplätze oder nur die Sitzplätze im Unterrang? Jedenfalls wirkt das auf Bildern und Videos deutlich mehr als die von mir vorher geschätzten 2500-3000
Ich schätze in den .1er waren 2400-2500 drin und in den .2er 300. .2 geschätzt 5/8 voll, da direkt am beflaggten Zaun frei war.

Ca. 2500 Plätze im Unterrang sind Sitze und Steher zusammen.

Wo ich gegen 12 Uhr an der Kasse war, waren ca. 5 Leute da. Ist die Frage, wie voll es davor und danach war.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2698
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3204 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Also der Sitzerblock unten war übervoll, die Treppen alle überfüllt und wenn man reinkam, standen dort auch alle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

steffen68ffm hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 15:52 Also der Sitzerblock unten war übervoll, die Treppen alle überfüllt und wenn man reinkam, standen dort auch alle.
Da waren womöglich welche mit Stehkarten mit drin? Im Steher waren die vorderen Reihen luftig.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Mikesh
Beiträge: 213
Registriert: Sa 1. Apr 2023, 16:39
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Mikesh »

MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 16:14
steffen68ffm hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 15:52 Also der Sitzerblock unten war übervoll, die Treppen alle überfüllt und wenn man reinkam, standen dort auch alle.
Da waren womöglich welche mit Stehkarten mit drin? Im Steher waren die vorderen Reihen luftig.
Auch nach oben hin wurde es nicht besser. Ich war relativ weit oben, links unter dem Super Hansa Banner, da wars auch relativ doll. Ich geh auch davon aus, dass viele drin waren, die eigentlich keine Karten für diesen Block hatten. Der Block war auch schon sehr früh sehr voll, ich war wie üblich gut eine Stunde vor dem Spiel da und da wars schon gut gefüllt. Zweite Halbzeit ging es oben dann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesh für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3621
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1226 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Mikesh hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 17:02 Auch nach oben hin wurde es nicht besser. Ich war relativ weit oben, links unter dem Super Hansa Banner, da wars auch relativ doll. Ich geh auch davon aus, dass viele drin waren, die eigentlich keine Karten für diesen Block hatten. Der Block war auch schon sehr früh sehr voll, ich war wie üblich gut eine Stunde vor dem Spiel da und da wars schon gut gefüllt. Zweite Halbzeit ging es oben dann.
In 17.2 und 18.2 hättest du hingegen noch Platz gehabt, war geschätzt 5/8 gefüllt, also noch recht gut, während es ca. 12 Uhr noch überschaubar war. Da waren beim Spiel nämlich die Reihen direkt hinter dem Zaun frei, weil Sichtbehinderung durch Zaunfahnen. Aber da gab es auch noch freie Plätze mit Sicht.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Teepott »

FCH_support_SAW hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 17:33
Teepott hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 16:41Geht doch.
Danke für deinen ausführlichen Spielbericht! :D
Büdde 😉

Nee im Ernst, war ne anstrengende Tour nach Lautern und zurück, ich noch etwas kaputt gestern.
Und wat soll dat Geschreibsel und Gesabbel auch immer, wichtig ist auf'm Platz und das Ergebnis auf der Anzeigetafel.
Das diese in den letzten Spielen sich zum Glück wieder positiver gestalten, liegt meines Erachtens daran, dass wir uns jetzt nach dem missglückten Intermezzo mit Glöckner und dem Versuch schön spielen zu wollen, wieder auf das besinnen und konzentrieren was wir können und worauf es (vor allem im Kampf um den Klassenerhalt) ankommt: Einsatz, Kampf, Teamgeist, Leidenschaft und der unbedingte Wille Punkte zu holen.
Weiter so!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
oob67
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

Borsti hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 16:42
Hansa26 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 16:23 Text
Du hast sicher recht damit, daß das nicht nachhaltig ist. Aber die Statistik deckt einen wichtigen Bereich nicht ab - den zwischen den Ohren.

Da steht ein Team auf dem Platz, das vor paar Wochen noch von Fortuna Düsseldorf über 90 Minuten vorgeführt wurde. Die Spiele davor waren zumeist auch nicht erbaulich. Dann fliegt der Trainer und die Truppe muß erst mal den Boden unter den Füßen wiederfinden. Das geht am Besten über die Basics und genau dafür ist der Kader ja auch zusammengestellt.

Heute fährst Du nach Lautern, die zuhause fast alles wegballern. Läßt eine Halbzeit lang nix zu und stemmst Dich nach der Pause mit Mann und Maus dagegen. Das ist ein riesengeiles Erfolgserlebnis, gibt den Jungs Auftrieb und sorgt auch dafür, daß die Mannschaft merkt, daß der Alte an der Linie da nicht nur dummes Zeug erzählt.

Dann kann Lautern von mir aus auch 351 Flanken schlagen und wir 'ne Paßquote von 6% haben und -8 xGoals. Darum ging es heute nicht mal zweitrangig.
Das ist es, was den Unterschied beim gewinnen und verlieren ausmacht.
Fleiß und Charakter schlagen meistens das Talent (zumindest im Jugendfußball :D ).
Und genau das hat Hansa am Samstag mal wieder gezeigt. Lautern spielerisch wesentlich besser aber Hansa momentan einfach mental super drauf. Und gegen eine solche Mannschaft kannst du halt nur mit spielerischen Mitteln nichts erreichen.

Danke für diese starke kämpferische Leistung!!!!!
Benutzeravatar
ZlatanHRO
Beiträge: 190
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 07:54
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von ZlatanHRO »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 13:39
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 11:29 Gegen Greuther Fürth haben wir uns unser erstes Erfolgserlebnis geholt. Wobei man sagen muss, dass Fürth extrem schwach in Rostock war.
In Kaiserslautern haben wir das Erfolgserlebnis vergoldet, wobei man sagen muss, dass Hansa schon schwach war und das alles nach Härtel 2.0 ausschaut :)
Das Momentum und der Erfolg ist jedoch auf unserer Seite und gibt uns momentan Recht.
Nun können wir mit breiter Brust gegen Regensburg antreten, die ab der 70. Minute sowas von platt wirken.

Wir haben ab sofort wieder alles in der eigenen Hand!
Letzte Saison hatten wir mit 4 Siegen am Stück den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt gehabt. Das darf gerne wiederholt werden.
Fürth bei uns extrem schwach, wir gegen Kaiserslautern schwach, das liest sich so als wenn wir beide Spiele nur mit viel Glück und Dusel gewonnen hätten. Dabei hat aber (fast) jeder erkennen können, dass die Mannschaft mit Mann und Maus gebrannt hat und den Sieg und damit die drei Punkte unbedingt wollte, meine Empfindung…
Tja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen im Fußball sein. Ich fand die beiden Spiele auch extrem stark im Bezug auf die kämpferische Leistung. Spielerisch gewinnen nur ganz wenige Mannschaften in der 2.Liga. Das vergessen nur einige immer wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZlatanHRO für den Beitrag (Insgesamt 2):
biancobluZircus
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 13:39
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 11:29 Gegen Greuther Fürth haben wir uns unser erstes Erfolgserlebnis geholt. Wobei man sagen muss, dass Fürth extrem schwach in Rostock war.
In Kaiserslautern haben wir das Erfolgserlebnis vergoldet, wobei man sagen muss, dass Hansa schon schwach war und das alles nach Härtel 2.0 ausschaut :)
Das Momentum und der Erfolg ist jedoch auf unserer Seite und gibt uns momentan Recht.
Nun können wir mit breiter Brust gegen Regensburg antreten, die ab der 70. Minute sowas von platt wirken.

Wir haben ab sofort wieder alles in der eigenen Hand!
Letzte Saison hatten wir mit 4 Siegen am Stück den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt gehabt. Das darf gerne wiederholt werden.
Fürth bei uns extrem schwach, wir gegen Kaiserslautern schwach, das liest sich so als wenn wir beide Spiele nur mit viel Glück und Dusel gewonnen hätten. Dabei hat aber (fast) jeder erkennen können, dass die Mannschaft mit Mann und Maus gebrannt hat und den Sieg und damit die drei Punkte unbedingt wollte, meine Empfindung…
Natürlich kann man das auch anders sehen und sagen, dass Hansa gegen Fürth zu stark war. Trotzdem war ich negativ von Fürth überrascht, dass die in Rostock so schlecht gespielt hatten. Sollte aber nicht heißen, dass wir gegen Fürth mit Glück gewonnen haben. Gegen Fürth haben wir verdient gewonnen.

Gegen Kaiserslautern war das natürlich reiner Wille. Da wollte die Mannschaft den Sieg unbedingt und jeder hat alles gegeben. Trotzdem muss man aber sagen, dass in Kaisersautern auch ein wenig das Spielglück auf unserer Seite war. Hätte Lautern mit unserer Leistung gewonnen, hätten wir alle gesagt, dass die gar nicht gewusst hätten, wie die gewinnen konnten 😉 ( um mal im Konjunktiv zu schreiben)

Aber wir sind jetzt in der Phase, in welcher nur noch Punkte zählen. Schiet egal wie diese zustande kommen.
Wer punktet hat Recht.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
afdFCH1954
Beiträge: 1932
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: 1. FC Kaiserslautern - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von afdFCH1954 »

MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 14:27
Mikesh hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 07:31 Wieviele Gästefans waren wir denn eigentlich nun? Ich hab hier vor dem Spiel gelesen, der Unterrang fasst 2500, war das inklusive Stehplätze oder nur die Sitzplätze im Unterrang? Jedenfalls wirkt das auf Bildern und Videos deutlich mehr als die von mir vorher geschätzten 2500-3000
Ich schätze in den .1er waren 2400-2500 drin und in den .2er 300. .2 geschätzt 5/8 voll, da direkt am beflaggten Zaun frei war.

Ca. 2500 Plätze im Unterrang sind Sitze und Steher zusammen.

Wo ich gegen 12 Uhr an der Kasse war, waren ca. 5 Leute da. Ist die Frage, wie voll es davor und danach war.
Also laut Liga2-online.de waren wir 2800 vor Ort.
Das würde ich dann auch so unterschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
MeckPom
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten