F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Antworten
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 852
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1218 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Donaufischkopp »

Im Jahnforum scheint man sich übrigens bereits aufgegeben zu haben.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von rob »

Ja, ich hatte diese Mannschaft vor 4 Wochen aufgegeben. Denn sie war tot. Das haben die allermeisten auch so gesehen. Aber unser neuer Trainer hat nach 3 Spielen Anlauf der Truppe gezeigt, was AbstiegsKAMPF heißt. Dafür gebührt großen Respekt. Zugleich zeigt es auch, dass der Fußball bzw. das Konzept von Patrick Glöckner null zu Hansa passte.

Jetzt volle Konzentration auf das Ziel, welches wieder zu schaffen ist!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeRzwei
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2377 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Kotte59 »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 00:49 Im Jahnforum scheint man sich übrigens bereits aufgegeben zu haben.
Und das mit Recht. Regensburg steht für mich jetzt als erster Absteiger fest. Klingt erstmal mal großkotzig, weil wir ja selbst noch einiges vor uns haben, um die Klasse sicher zu halten, aber die gestrige Niederlage gegen uns hat ihnen entgültig die letzte Hoffnung genommen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Georghansafan »

Kotte59 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 05:57
Donaufischkopp hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 00:49 Im Jahnforum scheint man sich übrigens bereits aufgegeben zu haben.
Und das mit Recht. Regensburg steht für mich jetzt als erster Absteiger fest. Klingt erstmal mal großkotzig, weil wir ja selbst noch einiges vor uns haben, um die Klasse sicher zu halten, aber die gestrige Niederlage gegen uns hat ihnen entgültig die letzte Hoffnung genommen.
Aus meiner Sicht haben sie auch das schwierigste Restprogramm mit HSV und Heidenheim.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Prenzlauer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 19:27
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Prenzlauer »

Georghansafan hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 06:49
Kotte59 hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 05:57
Donaufischkopp hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 00:49 Im Jahnforum scheint man sich übrigens bereits aufgegeben zu haben.
Und das mit Recht. Regensburg steht für mich jetzt als erster Absteiger fest. Klingt erstmal mal großkotzig, weil wir ja selbst noch einiges vor uns haben, um die Klasse sicher zu halten, aber die gestrige Niederlage gegen uns hat ihnen entgültig die letzte Hoffnung genommen.
Aus meiner Sicht haben sie auch das schwierigste Restprogramm mit HSV und Heidenheim.
Allerdings. Heidenheim kann heute noch den Anschluss zu Darmstadt mit einem Sieg gegen Sandhausen schaffen und auch der HSV steht noch unter Druck, die Relegation zu vermeiden.

Zu unserem FC Hansa: Ich bin so stolz auf die Mannschaft, die in den letzten drei Spieltagen gezeigt hat, worauf es ankommt. Ich bin dankbar für die Leistung und Arbeit von Alois Schwarz, der die Mannschaft erreicht hat und unsere Grundtugenden wieder hervorgeholt hat. Darüber hinaus bin ich froh, dass die Auswärtsfahrer von Paderborn auch nach der Niederlage dort hinter der Mannschaft standen und ihnen gezeigt haben, dass wir alle noch an den Klassenerhalt glauben. Verhoek mit eigenem Tor und am Freitag gleich mit dem nächsten!!!

Jetzt geht es darum den Blick weiter nach vorne zu richten, wir haben den Klassenerhalt erst erreicht, wenn wir ihn erreicht haben. Am Freitag geht es eklig in Sandhausen aufzutreten, gerne wie in Kaiserslautern. Hinten die Schotten dicht und vorne abgezockt. Ich bin mir sicher, dass Sandhausen anderes agieren wird als der FCK, parallel schaue ich natürlich auf ihre heutige Leistung gegen Braunschweig. Auch mit 3 Siegen im Rücken gilt es jetzt die Motivation aufrecht zu halten und den Schwung mitzunehmen.

Und ich kann mich vielen hier im Forum anschließen: Hätte mir jemand vor 3 Wochen gesagt, dass wir dreimal in Folge zu Null gewinnen, hätte ich das nicht für möglich gehalten! Wie geil!!!! HAnsa!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Prenzlauer für den Beitrag (Insgesamt 4):
fizzaro7Sixten_WLGFCHHessenGeorghansafan
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Marke »

kische hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 18:15 Meine größte Sorge ist, dass wir bei Klassenerhalt den Pröger verlieren. Der wird Angebote bekommen, ganz sicher.
Wenn wir absteigen ist er erst recht weg. ;)
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2699
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3206 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von steffen68ffm »

Pröger weiß ganz genau, was er an Hansa hat. Er wird seine letzte Saison bei Paderborn nicht vergessen haben. Pröger braucht ein Umfeld, indem er sich wohlfühlt und absolutes Vertrauen.
Schaut euch sein Grinsen kurz vorm Anpfiff gestern an und seinen Gesichtsausdruck unter Glöckner und schon versteht man seine Leistungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag:
Freddy
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Zircus »

Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Hanseat2014 »

rob hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 04:19 ... Zugleich zeigt es auch, dass der Fußball bzw. das Konzept von Patrick Glöckner null zu Hansa passte.
Zu Hansa schon. Aber nicht zu dieser Mannschaft. Deshalb wird es sehr wichtig sein, festzulegen, welchen Fußball man bei Hansa zukünftig sehen will. Entsprechend muss die zukünftige Mannschaft, einschließlich sportliches Umfeld, zusammengestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstilunkyFreddyMaun91martinibianco
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Zircus »

Welchen Fußball Hansa spielen möchte…
Ich kann mit dem aktuellen Ansatz sehr gut leben. Um Mentalität und Leidenschaft mit sehenswertem Fußball zu verknüpfen der auch noch erfolgreich ist , losgelöst von einzelnen Spielern, Trainern und Funktionären, muss man nach Frankfurt gucken, oder mit Abstrichen zu Union. Guck Dir aber auch mal an, wie lange das gedauert hat. Mindestens eine Dekade, Ziel sollte sein sich in der 2. Liga zu etablieren.
So wie der HSV z. B.🤪
Darmstadt , HDH SCP liefern auch gute Beispiele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstilunkysaibotTAtwaffezweiBH65
Antworten